Information: Regelung der Finanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kobe schrieb:

      deswegen bin ich der Meinung, dass man dem schleichend und nicht so radikal entgegengesetzt werden muss.

      Aber prinzipiell finde ich die Lösung echt super!
      Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Ich denke, dass der Eingriff jetzt nötig war, auch weil immer noch genug Zeit ist, auf dem Transfermarkt aktiv zu sein. Jedenfalls konnte es so wie im Moment nicht weitergehen...
    • Kobe schrieb:

      finde die Regel auch gut, aber das es sofort umgesetzt werden muss, ist sehr unvorteilhaft und ich finde das es eher eine Panikaktion vom Team ist...sry

      Jetzt verkauft gefühlt jedes Team seine Spieler und bekommt nicht annähernd mehr den Preis wie vor ein paar Wochen...schon dumm für diejenigen, die plötzlich auf Verkäufe angewiesen sind und ich hab Glück, dass es bei mir finanziell relativ gut aussieht.
      Nein, es muss plötzlich vollzogen werden, damit die Idee nicht wieder im Archiv landet und die Sim in Lethargie verfällt.

      Das hatten wir hier alles schon, irgendwann muss durchgegriffen werden. Korrigiere: Jetzt muss durchgegriffen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Kobe schrieb:

      dachte, es wäre eine neue Regel? Hatte in Erinnerung, dass man bisher "nur"ordentlich Zinsen zahlen muss.

      naja wie gesagt, ich finde es "ungünstig" so hart durchzugreifen, aber wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe, ist es auch nicht tragisch.
      Eigentlich bestanden die Regeln ja schon. Sie wurden nur nicht angewendet, einerseits weil Fubaka seit Langem nicht mehr aufhetaucht ist (Zinsen) und andererseits weil eine Regel einfach lange ausgesetzt wurde (Finanzbericht).
    • fcbwaldi schrieb:

      Natürlich bekommt niemand mehr den Preis von vor ein paar Wochen... weil diese Preise auch einfach exorbitant zu hoch waren
      Das ganze nach einer Auktion durchzuziehen bei der explizit und mehrmals darauf hingewiesen wird, dass man die Kohle nicht auf dem Konto haben zu braucht, ist natürlich aller erste Sahne...

      Ich hatte bislang in 3 oder 4 Jahren die ich hier bin noch nie Schulden. Jetzt habe ich bei einer einzigen Auktion mal über meinem Budget geboten und tatsächlich auch noch was gewonnen. Und jetzt stinke ich, weil keine Woche später Sanktionen angekündigt und die Marktpreise zerstört werden.
      Dankeschön!

      Kooperation mit
    • Mei, da kann man halt nur sagen: Shit happens. Wir hatten im Team auch Differenzen, ob man die Auktion in der Form hätte machen dürfen. In Zukunft wird das auch wieder anders sein.

      Aber von wegen "Marktpreise zerstören"... jetzt können halt nur noch Vereine bieten, die im Plus sind. Und so ist der ganze Transfermarkt doch auch gedacht. Nicht, dass jeder beliebig weit sein Konto überzieht.
    • fcbwaldi schrieb:

      Mei, da kann man halt nur sagen: Shit happens. Wir hatten im Team auch Differenzen, ob man die Auktion in der Form hätte machen dürfen. In Zukunft wird das auch wieder anders sein.

      Aber von wegen "Marktpreise zerstören"... jetzt können halt nur noch Vereine bieten, die im Plus sind. Und so ist der ganze Transfermarkt doch auch gedacht. Nicht, dass jeder beliebig weit sein Konto überzieht.
      ja ich finde es ja selbst auch wichtig und gut, dass die regel wieder durchgesetzt wird.
      allerdings halt wirklich richtig arschig getimed mit der auktion, bei der vorher achtzig mal angekündigt wurde, dass es egal ist ob man das gebotene geld hat oder nicht.

      wer maolida für 120 haben will, der kriegt ihn von mir für 120. den hätte ich mir nie im leben gegönnt, wenn die regel nicht seit 3 jahren außer kraft wäre

      Kooperation mit
    • Klaus schrieb:

      fcbwaldi schrieb:

      Mei, da kann man halt nur sagen: Shit happens. Wir hatten im Team auch Differenzen, ob man die Auktion in der Form hätte machen dürfen. In Zukunft wird das auch wieder anders sein.

      Aber von wegen "Marktpreise zerstören"... jetzt können halt nur noch Vereine bieten, die im Plus sind. Und so ist der ganze Transfermarkt doch auch gedacht. Nicht, dass jeder beliebig weit sein Konto überzieht.
      ja ich finde es ja selbst auch wichtig und gut, dass die regel wieder durchgesetzt wird.allerdings halt wirklich richtig arschig getimed mit der auktion, bei der vorher achtzig mal angekündigt wurde, dass es egal ist ob man das gebotene geld hat oder nicht.

      wer maolida für 120 haben will, der kriegt ihn von mir für 120. den hätte ich mir nie im leben gegönnt, wenn die regel nicht seit 3 jahren außer kraft wäre
      Ich verstehe ja deine Frustration, aber das ist jetzt schon sehr übertrieben...
    • Ich finde die Regelung im Prinzip auch gut und sinnvoll, aber die Einführung auch etwas unglücklich. Zum einen direkt nach so teuren Auktionen wo explizit das Geld nicht auf dem Konto sein musste (warum hat man die Regel, dass das Geld bei Auktionen auf dem. Konto sein muss, überhaupt abgeschafft?).
      Zum anderen hätte man das ganze wenn dann früher bringen mMn früher bringen müssen, bevor die Sim wieder Fahrt aufgenommen hat und einige User in Sachen Transfers und Auktionen groß investiert haben. So wirkt es irgendwie so als hätten einige der Internen und Verantwortlichen die Gunst der Stunde noch schön genutzt und ihren halben Kader verkauft, bevor der Markt nach der Ankündigung erwartungsgemäß erstmal abkühlt..
    • Klaus schrieb:

      fcbwaldi schrieb:

      Natürlich bekommt niemand mehr den Preis von vor ein paar Wochen... weil diese Preise auch einfach exorbitant zu hoch waren
      Das ganze nach einer Auktion durchzuziehen bei der explizit und mehrmals darauf hingewiesen wird, dass man die Kohle nicht auf dem Konto haben zu braucht, ist natürlich aller erste Sahne...
      Ich hatte bislang in 3 oder 4 Jahren die ich hier bin noch nie Schulden. Jetzt habe ich bei einer einzigen Auktion mal über meinem Budget geboten und tatsächlich auch noch was gewonnen. Und jetzt stinke ich, weil keine Woche später Sanktionen angekündigt und die Marktpreise zerstört werden.
      Dankeschön!
      geht mir ähnlich.... Ich hab um meine Finanzen im grünen Bereich zu halten auch immer "normale" Preise geboten bei Auktionen einfach weil ich keine miesen machen wollte. Nun hab ich auch mal in der Auktion mehr geboten als ich eigentlich wollte und den Zuschlag bekommen. Muss jetzt auch einen Kredit aufnehmen + Spieler verkaufen für die ich auch weniger Geld sehen werde als vorher. Ist vom Timing her für mich jetzt unglücklich.
      Aber im Prinzip finde ich es gut das es nun endlich wieder umgesetzt wird. Die Preise waren einfach richtig schlimm. Nun muss man wirklich mir seinem Geld Haushalten und der Markt nimmt vielleicht wieder vernünftige Preise an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castrolorian ()

    • Castro90 schrieb:

      Klaus schrieb:

      fcbwaldi schrieb:

      Natürlich bekommt niemand mehr den Preis von vor ein paar Wochen... weil diese Preise auch einfach exorbitant zu hoch waren
      Das ganze nach einer Auktion durchzuziehen bei der explizit und mehrmals darauf hingewiesen wird, dass man die Kohle nicht auf dem Konto haben zu braucht, ist natürlich aller erste Sahne...Ich hatte bislang in 3 oder 4 Jahren die ich hier bin noch nie Schulden. Jetzt habe ich bei einer einzigen Auktion mal über meinem Budget geboten und tatsächlich auch noch was gewonnen. Und jetzt stinke ich, weil keine Woche später Sanktionen angekündigt und die Marktpreise zerstört werden.
      Dankeschön!
      geht mir ähnlich.... Ich hab um meine Finanzen im grünen Bereich zu halten auch immer "normale" Preise geboten bei Auktionen einfach weil ich keine miesen machen wollte. Nun hab ich auch mal in der Auktion mehr geboten als ich eigentlich wollte und den Zuschlag bekommen. Muss jetzt auch einen Kredit aufnehmen + Spieler verkaufen für die ich auch weniger Geld sehen werde als vorher. Ist vom Timing her für mich jetzt unglücklich.Aber im Prinzip finde ich es gut das es nun endlich wieder umgesetzt wird. Die Preise waren einfach richtig schlimm. Nun muss man wirklich mir seinem Geld Haushalten und der Markt nimmt vielleicht wieder vernünftige Preise an.
      es wird hier keine Hau Ruck Aktionen geben. Uns war klar das es ziemlich plötzlich und mit der kader verkleinerrung ziemlich ungünstig kommt. Auch die Auktionen hätten wir sicherlich besser positionieren können. Leider blieb uns durch die hohe Preisspirale aber keine Saison mehr Zeit.. Keine Angst ihr habt als seriöse Manager nichts zu befürchten. Wir wollen nur einen überblick haben und in Härtefällen die es ohne Hilfe nicht schaffen, ihre hilfe bekommen.
      Zusammen mit der Potentialreform sollten wir eine spürbare Verbesserrung verspüren. Nicht heute und morgen aber im Laufe der Zeit
    • Für mich ist das einfach nur SOZIALISMUS!!!!!11!!!

      Ne achwas, finde die Aktion an sich gut und denke man muss das auch nicht überbewerten. Glaube wer hier halbwegs aktiv und "seriös" ist, wird nichts zu befürchten haben. Die Ankündigung hätte man aber durchaus vor der Auktion machen können, so hat das schon en "Gschmäckle" ...
    • Conan schrieb:

      Für mich ist das einfach nur SOZIALISMUS!!!!!11!!!

      Ne achwas, finde die Aktion an sich gut und denke man muss das auch nicht überbewerten. Glaube wer hier halbwegs aktiv und "seriös" ist, wird nichts zu befürchten haben. Die Ankündigung hätte man aber durchaus vor der Auktion machen können, so hat das schon en "Gschmäckle" ...
      sicherlich zum Teil unser Fehler. Aber jetzt müssen wir zusammen da durch. Redet mit uns wo und wann was zwickt.. zusammen schaffen wir das auch. Die letzten Auktionen sind da eher weniger relevant als Vereine die schön länger und bewusst auf Pump aufgeplustert werden.
    • § 7.6 - Reichensteuer


      Zum Abschluss jeder Transferperiode wird eine Reichensteuer abgezogen. Diese beträgt 15% auf die Summe, die sich auf dem Vereinskonto befindet. Auch Anlagen werden dazugerechnet. Es gibt einen Freibetrag in Höhe von 200 Millionen Euro.



      Beispiel:


      Verein 1 besitzt 257 Millionen => 57 Millionen werden mit 15% versteuert (= 8,55 Millionen)
      Verein 2 besitzt 195 Millionen => Keine Versteuerung (200 Millionen Freisumme)


      wird dann das auch im Gegenzug auch wieder durchgesetzt?
    • Man könnte auch als Übergangslösung günstige Kredite anbieten, z. B.

      200 Mio, 2 %, 1 Jahr = 48 Mio Zinsen / 4 Mio Zinsen im Monat.

      Maximal 1x aufnehmbar, maximal 250-300mio, maximal laufzeit 1 jahr, zeitlich begrenzt

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Jockel schrieb:

      Castro90 schrieb:

      Klaus schrieb:

      fcbwaldi schrieb:

      Natürlich bekommt niemand mehr den Preis von vor ein paar Wochen... weil diese Preise auch einfach exorbitant zu hoch waren
      Das ganze nach einer Auktion durchzuziehen bei der explizit und mehrmals darauf hingewiesen wird, dass man die Kohle nicht auf dem Konto haben zu braucht, ist natürlich aller erste Sahne...Ich hatte bislang in 3 oder 4 Jahren die ich hier bin noch nie Schulden. Jetzt habe ich bei einer einzigen Auktion mal über meinem Budget geboten und tatsächlich auch noch was gewonnen. Und jetzt stinke ich, weil keine Woche später Sanktionen angekündigt und die Marktpreise zerstört werden.Dankeschön!
      geht mir ähnlich.... Ich hab um meine Finanzen im grünen Bereich zu halten auch immer "normale" Preise geboten bei Auktionen einfach weil ich keine miesen machen wollte. Nun hab ich auch mal in der Auktion mehr geboten als ich eigentlich wollte und den Zuschlag bekommen. Muss jetzt auch einen Kredit aufnehmen + Spieler verkaufen für die ich auch weniger Geld sehen werde als vorher. Ist vom Timing her für mich jetzt unglücklich.Aber im Prinzip finde ich es gut das es nun endlich wieder umgesetzt wird. Die Preise waren einfach richtig schlimm. Nun muss man wirklich mir seinem Geld Haushalten und der Markt nimmt vielleicht wieder vernünftige Preise an.
      es wird hier keine Hau Ruck Aktionen geben. Uns war klar das es ziemlich plötzlich und mit der kader verkleinerrung ziemlich ungünstig kommt. Auch die Auktionen hätten wir sicherlich besser positionieren können. Leider blieb uns durch die hohe Preisspirale aber keine Saison mehr Zeit.. Keine Angst ihr habt als seriöse Manager nichts zu befürchten. Wir wollen nur einen überblick haben und in Härtefällen die es ohne Hilfe nicht schaffen, ihre hilfe bekommen.Zusammen mit der Potentialreform sollten wir eine spürbare Verbesserrung verspüren. Nicht heute und morgen aber im Laufe der Zeit
      Wie genau meinst du das? Ich bin tatsächlich nur durch die Auktion ins Minus gerutscht. Befürchte, dass dies jetzt für mich Zwangsverkäufe bedeutet. Somit könnte ich dann nicht mehr konkurrenzfähig sein.
    • Resi schrieb:

      Man könnte auch als Übergangslösung günstige Kredite anbieten, z. B.

      200 Mio, 2 %, 1 Jahr = 48 Mio Zinsen / 4 Mio Zinsen im Monat.

      Maximal 1x aufnehmbar, maximal 250-300mio, maximal laufzeit 1 jahr, zeitlich begrenzt
      Kommt sowas generell in Frage?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.