Laschinger Saisonendspurtdiskussion

    • Laschinger Saisonendspurtdiskussion


      Laschinger präsentiert in diesem Jahr die Bundesliga-Sommerpausendiskussion.
      Unsere Gäste in diesem Jahr sind die Bundesliga-Manager @UncleDrew, @Resi, @MaSTaR, @sergey_4_eva, @Ace, @mike2905, @fcbwaldi, @Iaqu, @Conan, @xxkjanzxx, @Carlo. Als Spezialgast begrüßen wir @Fubaka der seine Managerrente unterbrochen hat, um seinen ehemaligen Club FC Everton wieder zum Erfolg zu führen.

      @MaSTaR: In der letzten Saison konnten Sie die Vizemeisterschaft für sich verbuchen, peilen Sie in diesem Jahr den Titelgewinn an?

      Lachs aus den feinsten Aquakulturen und Gewässern dieser Welt - Laschinger das Lachsuniversum



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

    • In der letzten Saison haben wir in der Rückrunde überperformt und sind über unser Limit hinausgewachsen. wenn alles normal läuft kämpfen wir um die CL Plätze haben aber nix mit der Meisterschaft am Hut.

      @UncleDrew Sie haben mit Köln nun, in der 2. Saison ihrer jungen Karriere, ein Team was oben mit Spielen kann. Was sind ihre neuen Ziele für die Saison und wo sehen Sie noch Verbesserungspotential in ihrer Mannschaft?
    • VIelen Dank zur Einladung dieser feinen Runde Sergej, sowie danke an Mastar für diese Frage. In unserer 2. Saison stehen die Zeichen schon deutlich mehr auf Angriff als in der ersten Saison, in welcher wir erst mal unsere #Resterampe loswerden und dafür einen enormen Stärkeverlust hinnehmen mussten. Mit ach und krach haben wir uns in die Champions League gerettet, wo ich uns stärketechnisch auch sehe, doch peilen wir dieses Ziel diese Saison etwas souveräner an. Was das Talent der drei Mannschaften angeht, haben wir schon sehr gute Arbeit geleistet und sind für die Zukunft gerüstet, zumal die Bankspeicher auch noch prall gefüllt sind. Kurzfristig ist Militao noch etwas grün hinter den Ohren, sodass wir noch einen Weltstar für die Abwehr sowie einen für das Mittelfeld DM/ZM/OM suchen.

      Top 4 Platz ist das Ziel, die Meisterschaft wird wenn alles korrekt vonstatten geht nach Schalke oder Bremen gehen.

      @xxkjanzxx sie scheinen zur neuen Saison den Umbruch zu planen. Welche Ziele haben Sie sich gesteckt und wo sehen Sie sich in der neuen Saison in der stärksten Liga der Sim?
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • @xxkjanzxx sucht noch die richtigen Worte. In der Zwischenzeit habe ich eine Frage an @Fubaka:"Sie befanden sich bereits auf einer Südseeinsel im Ruhestand. Welche Motivation hatten Sie zu Ihrer Jugendliebe FC Everton zurückzukehren?



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

    • sergey_4_eva schrieb:

      @Fubaka:"Sie befanden sich bereits auf einer Südseeinsel im Ruhestand. Welche Motivation hatten Sie zu Ihrer Jugendliebe FC Everton zurückzukehren?
      Ich muss da ehrlich sagen: Die Rente reichte einfach nicht mehr aus! So musste ich nochmal ran. Leider war die Suche nach einem passenden Verein beschwerlich, doch schlussendlich hat sich ein Verein erbarmt, mich einzustellen. Nach dem ersten Training und dem Blick auf den Kader wäre ich am liebsten wieder zurück auf die Insel geflohen, aber dafür reicht das Geld leider erstmal nicht aus. Nun ist mir auf jeden Fall klar, warum der Verein mich haben wollte... Das wird jetzt erstmal eine interessante Saison und dann schauen wir mal weiter.
    • @Mard O'Wayne Ihr Team, der FC Southampton, hat realistisch gesehen keine Chance in der 1. englischen Liga mitzuhalten. Haben Sie vor, mit Arsenal als sicherer Punktelieferant herzuhalten, um überhaupt irgendwie punkten zu können? Oder sollen die gegnerischen Stürmer sich vor ihrem 50er-Torwart und die gegnerischen Verteidiger vor ihrem 49er-Stürmer kaputt lachen? Planen Sie noch Neuverpflichtungen oder bereiten Sie sich schon auf die Mission Wiederaufstieg in der übernächsten Saison vor?
    • Schwierige Frage, also das man das Team verjüngern muss ist klar. Nach drei Meisterschaften in Folge ist nun, denken wir, der richtige Zeitpunkt um damit anzufangen. Bereits verlassen haben uns Otamendi, Schneiderlein und Diego Costa. Bei anderen Spielern stehen wir in Verhandlungen eines Abgangs. Man kann natürlich nicht alle auf einmal abgeben, da sie doch einiges an Stärke und Erfahrung besitzen. Bereits in der letzten Saison konnte man schon vorgreifen und sich Mbappe als Leihe sichern. Er wird den Abgang von Tormaschine Costa sicherlich abfangen und ist auch für 20 - 30 Tore gut. Es wird dich zeigen mit was für einen Kader man in die Saison geht. Mit der Meisterschaft wird man wohl letztendlich nichts am Hut haben, aber wir möchten eine gute Saison spielen. Aber wer weiß, vielleicht springt ja doch der vierte Titel in Serie heraus :P
      Natürlich sollen auf kurz oder lang Spieler der 2. Mannschaft (Die eine der besten der SIM ist) und der U20 den Sprung in die 1. Mannschafz schaffen. Dies braucht aber Zeit.

      @Iaqu Für Überraschung sorgte der Transfer von Timo Werner, nachdem er erst Wochen vorher verkauft wurde. Woher kommt dieser Sinneswandel? Ihre Neuverpflichtung Costa kommt mit einem Schnitt von 24 Treffern pro Saison in den letzten fünf Jahren, Werner kommt im selben Zeitraum auf knapp 19 Treffern. Was erwarten Sie von Ihrem Power-Sturm-Duo Werner und Costa? Und allgemein für die Saison nachdem die letzten ja aufgrund unrühmlicher Tatsachen frühzeitig gelaufen war?
      :sauf:
    • Heute befindet sich der Leverkusen-Manager @Resi im Interview. Unsere Frage an Sie: "Sie haben auf Ihrem offiziellen Twitter Profil bereits Ihren Abschied verkündet. Nun bleiben Sie jedoch bei Leverkusen. Was wären die Gründe für Ihren verpassten Wechsel?



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

    • Hallo Sergey und vielen Dank für die Einladung zur Laschinger Sommerpausendiskussion.

      So ganz stimmt das allerdings nicht, ich habe nicht meinen Abschied verkündet. Ich war bereit für eine neue Aufgabe und habe bei der Vereinsführung von Leverkusen um Freigabe gebeten, falls sich etwas ergeben würde. Diese Freigabe habe ich erhalten. Es gab Gespräche, mit dem FC Barcelona, FC Chelsea und auch mit Valencia. Leider konnte bei keinem Verein bisher eine Einigung gefunden werden, deshalb sieht es derzeit danach aus, als würde ich die neue Saison nochmal mit Leverkusen durchstarten.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Danke @Fubaka, dass ich zu dieser Runde als Ehrengast eingeladen wurde. Das mit dem Totlachen ist gar nicht so verkehrt. Wir planen unseren Kader noch weiter zu verschlechtern, um in die Köpfe der gegnerischen Trainer zu gelangen und auf deren gutes Herz, sowie Mitleid zu setzen. Wenn alles klappt, stehen wir am Ende sogar am Kopf der Tabelle, weil niemand so skrupellos sein möchte, uns Punkte zu rauben. Von den Armen klaut man ja schließlich auch nicht.
      Die Strategie ist soweit gut, aber ich hoffe der neue Manager führt sie auch erfolgreich aus. Da ich nicht zwei Vereine im gleichen Wettbewerb führen darf, muss ich die Saints leider Gottes verlassen.
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine
    • xxkjanzxx schrieb:

      Schwierige Frage, also das man das Team verjüngern muss ist klar. Nach drei Meisterschaften in Folge ist nun, denken wir, der richtige Zeitpunkt um damit anzufangen. Bereits verlassen haben uns Otamendi, Schneiderlein und Diego Costa. Bei anderen Spielern stehen wir in Verhandlungen eines Abgangs. Man kann natürlich nicht alle auf einmal abgeben, da sie doch einiges an Stärke und Erfahrung besitzen. Bereits in der letzten Saison konnte man schon vorgreifen und sich Mbappe als Leihe sichern. Er wird den Abgang von Tormaschine Costa sicherlich abfangen und ist auch für 20 - 30 Tore gut. Es wird dich zeigen mit was für einen Kader man in die Saison geht. Mit der Meisterschaft wird man wohl letztendlich nichts am Hut haben, aber wir möchten eine gute Saison spielen. Aber wer weiß, vielleicht springt ja doch der vierte Titel in Serie heraus :P
      Natürlich sollen auf kurz oder lang Spieler der 2. Mannschaft (Die eine der besten der SIM ist) und der U20 den Sprung in die 1. Mannschafz schaffen. Dies braucht aber Zeit.

      @Iaqu Für Überraschung sorgte der Transfer von Timo Werner, nachdem er erst Wochen vorher verkauft wurde. Woher kommt dieser Sinneswandel? Ihre Neuverpflichtung Costa kommt mit einem Schnitt von 24 Treffern pro Saison in den letzten fünf Jahren, Werner kommt im selben Zeitraum auf knapp 19 Treffern. Was erwarten Sie von Ihrem Power-Sturm-Duo Werner und Costa? Und allgemein für die Saison nachdem die letzten ja aufgrund unrühmlicher Tatsachen frühzeitig gelaufen war?
      Der Transfer für Timo Werner war eigentlich nicht geplant, aber als das Angebot kam musste ich nicht zweimal überlegen Timo passt perfekt zu S04.
      Die Ziele für die Saison sind eigentlich ganz einfach zu erklären, wir wollen in die CL und wollen jungen Talenten wie Kamera und Kabak Einsatzzeiten geben. Mit den Favoriten aus Köln und Bremen werden wir nicht mithalten können.
      Ich erwarte zudem viele Spiele mit vielen Toren da es unserem Defensivverbund noch an Erfahrung fehlt. Aber mit Costa und Werner haben wir zwei absolute Waffen.


      @Icke
      Sie sind neuer Trainer beim FC Barcelona, wie sehen Ihre Ziele für die kommende Saison aus?
      Welchen Fußball wollen sie ihrem Team aufdrücken und auf welchen Positionen wollen sie sich verstärken?
      -real madrid-

    • @sergey_4_eva Durch die abgeschlossene Erweiterung des Rheins und der Anbindung des Nürnberger hafens als Hauptknotenpunkt können sie nun wesentlich größere Einnahmen generieren. In welche Teile der Mannschaft soll dieses Geld fließen und werden sie zur weiteren Stärkung der Liga auch den Schuldenboy der Tablettenfreunde unterstützen, sodass diese keine Insolvenz anmelden muss?
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • @UncleDrew
      Ich habe große Teile meiner Jugend in der Ruhrgebietsstadt Duisburg verbringen dürfen. Am dortigen, damals noch weltgößten Binnenhafen der Welt konnte ich bereits früh lernen welcher Wohlstand durch die Logistik geschaffen werden kann. In ganz Deutschland ist beispielsweise das Duisburger Prunkviertel Marxloh bekannt.
      Um höhere Investitionen in den Nürnberger Sport zu ermöglichen, schlug ich dem Stadtrat vor, ein Pendant zum Duisburger Hafen in Nürnberg zu errichten.
      Mit chinesischen Geldgebern ist es uns gelungen, den Rhein in Richtung Nürnberg umzuleiten. Nürnberg fungiert nun als Hafen für den Import chinesischer Güter und für den Export von deutschen High-Tech Produkten. In der Kapazität konnten wir nicht nur den Duisburger, sondern auch den Hamburger Hafen übertreffen!

      Mit dem nun weltgrößten Binnenhafen im Rücken ist die Portokasse natürlich prall gefüllt, zu verschenken haben wir jedoch auch nichts.
      Die ersten Gespräche zur Restruktierung Bayer Leverkusens in ein Nürnberger Farmteam haben bereits begonnen, noch konnten wir die Forderungen von @Resi nicht erfüllen, aber wir sind auf einem gutem Weg.



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • sergey_4_eva schrieb:

      @Ace

      Eintracht Frankfurt hat für die Zukunft die Lizenz und das komplette Team vom SC Freiburg übernommen. SIe wurden als erster Trainer für diesen "Retortenclub" ausgewählt. Wie ist es für Sie persönlich von einem Traditionsverein wie dem FC Barcelona, zu einem neu entstandenen Club zu wechseln?



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Hier gibt es vier Fragen, und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, und die Antworten gebe ich auch.

      1. Frage: Wie ist der Zustand der Mannschaft?
      Gut, einige Spieler hatten zuletzt Reibereien, das wird morgen früh mit 20 km extra runden bestraft. Hab ich mir von einem guten Kollegen angeschaut, Grüße gehen raus an Felix Magath
      2. Frage: Habe ich vor lange zu bleiben?
      Wer mich kennt, weiß, dass ich nie kurzfristig plane einen Verein als Sprungbrett zu nutzen.
      3. Sind weitere Transfers geplant?
      Ja!
      4. Frage: Ziele mit dem Verein?
      Gewinnen!
    • Warwick schrieb:

      Hier gibt es vier Fragen, und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, und die Antworten gebe ich auch.

      1. Frage: Wie ist der Zustand der Mannschaft?
      Gut, einige Spieler hatten zuletzt Reibereien, das wird morgen früh mit 20 km extra runden bestraft. Hab ich mir von einem guten Kollegen angeschaut, Grüße gehen raus an Felix Magath
      2. Frage: Habe ich vor lange zu bleiben?
      Wer mich kennt, weiß, dass ich nie kurzfristig plane einen Verein als Sprungbrett zu nutzen.
      3. Sind weitere Transfers geplant?
      Ja!
      4. Frage: Ziele mit dem Verein?
      Gewinnen!
      Das sind Sie aber ziemlich motiviert. Ich hoffe Ihre Mannschaft kann genauso selbstbewusst auftreten wie Sie.
      Eine Sache noch: Sie haben nur eines Ihrer letzten drei Freunschaftsspiele selbst betreut. Bei zwei Freundschaftsspielen haben Sie Ihrer Mannschaft die Aufstellung überlassen. Manche Fans zweifeln schon an Ihrer Zuverlässigkeit. Was hatte es damit auf sich?



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!