Diskussionen zum Spielbetrieb in den Reserve- und U20-Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, die habe ich ja noch gar nicht gesehen. Geihel! :dots:

      Gegnerischer TW nicht mal mit einer 1.0, aber immerhin einen Assist gegeben.

      Edit: 92. Minute - Tor!
      3:4
      Das war ein Bilderbuchkonter! Nach einem gescheiterten Torversuch des Gegners nutzen Joey Koorevaar und Jordan Rezabala die Überzahlsituation gnadenlos aus und bringen den Ball vorbei am gegnerischen Keeper!

      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Meine 2. Mannschaft saisonübergreifend immer noch ungeschlagen und abermals auf dem Weg zur Meisterschaft.

      Die U20 hat nach 7 Spielen unglaubliche 1:0 Tore, 9 Punkte und immerhin Platz 4.

      Jedoch kostet das Team leider viel zu viel und es wirkt sich auch auf die Fanbeliebtheit aus. Da ich mit der U20 nicht ungeschlagen bleibe, nervt das doch gewaltig! Daher wird das Team auch wieder abgemeldet und nur 2-3 Talente in die 2. Mannschaft hochgezogen.
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ial. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • MaSTaR schrieb:

      Fanbeliebtheit ist so Aussagekräftig wie eine AfD Bundestagsrede
      Und warum wird sowas im WS überhaupt angezeigt und berücksichtigt? Wie gesagt, zu teuer ist die U20 auch. Kaum Einnahmen und Gehälter von 1,4 pro Spiel rechnen sich einfach nicht!
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ial. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • Mourinho1972 schrieb:

      Und warum wird sowas im WS überhaupt angezeigt und berücksichtigt? Wie gesagt, zu teuer ist die U20 auch. Kaum Einnahmen und Gehälter von 1,4 pro Spiel rechnen sich einfach nicht!
      Der WS ist eine Software, die mal gekauft wurde. Nicht alles, was da angelegt ist, ist für uns relevant. Könnte man sicherlich ausblenden lassen, wenn einen das unbedingt stört.

      Die Fanbeliebtheit hat bei uns gar keine Aussagekraft und es ist auch kein Problem, wenn die nicht sehr hoch ist.

      Was die u20 angeht: Da geht es auch überhaupt nicht um einen Leistungsgedanken. Ob du 1. oder 10. wirst, ist effektiv egal. Ob du das Gehalt zahlen willst oder die u20 lieber abmeldest, ist deine Entscheidung. Bei 1.3 Mio. pro Spieltag wären das ja 26 Mio. in einer Saison. Musst du wissen, ob dir der Einsatz deiner u20-Spieler (und damit deren MWA) das wert ist oder nicht.

      Bei deiner U20 würde ich dir raten: Schau dir jeden Spieler einzeln an und forsche nach, wie talentiert sie sind. Wenn nur wenige dabei sind, denen du zutraust, in naher Zukunft ein höheres Potential (>60) zu erhalten, dann ist es vermutlich sinnvoller, diese in der Reserve einzusetzen und den Rest zu verkaufen und entsprechend die u20 abzumelden.

      Die u20 macht mMn nur Sinn, wenn die Tradingeinnahmen oder Wertsteigerung der u20-Spieler höher ist als die Gehaltskosten. Meine U20 kostet bspw. knapp 350k pro Spieltag, also ~7 Mio. in der Saison. Das hole ich aber durch Verkäufe locker wieder rein und meine Spieler steigen auch durch die Einsatzzeiten und ihr hohes Potential.
    • Beeblebrox schrieb:

      Mourinho1972 schrieb:

      Und warum wird sowas im WS überhaupt angezeigt und berücksichtigt? Wie gesagt, zu teuer ist die U20 auch. Kaum Einnahmen und Gehälter von 1,4 pro Spiel rechnen sich einfach nicht!
      Der WS ist eine Software, die mal gekauft wurde. Nicht alles, was da angelegt ist, ist für uns relevant. Könnte man sicherlich ausblenden lassen, wenn einen das unbedingt stört.
      Die Fanbeliebtheit hat bei uns gar keine Aussagekraft und es ist auch kein Problem, wenn die nicht sehr hoch ist.

      Was die u20 angeht: Da geht es auch überhaupt nicht um einen Leistungsgedanken. Ob du 1. oder 10. wirst, ist effektiv egal. Ob du das Gehalt zahlen willst oder die u20 lieber abmeldest, ist deine Entscheidung. Bei 1.3 Mio. pro Spieltag wären das ja 26 Mio. in einer Saison. Musst du wissen, ob dir der Einsatz deiner u20-Spieler (und damit deren MWA) das wert ist oder nicht.

      Bei deiner U20 würde ich dir raten: Schau dir jeden Spieler einzeln an und forsche nach, wie talentiert sie sind. Wenn nur wenige dabei sind, denen du zutraust, in naher Zukunft ein höheres Potential (>60) zu erhalten, dann ist es vermutlich sinnvoller, diese in der Reserve einzusetzen und den Rest zu verkaufen und entsprechend die u20 abzumelden.

      Die u20 macht mMn nur Sinn, wenn die Tradingeinnahmen oder Wertsteigerung der u20-Spieler höher ist als die Gehaltskosten. Meine U20 kostet bspw. knapp 350k pro Spieltag, also ~7 Mio. in der Saison. Das hole ich aber durch Verkäufe locker wieder rein und meine Spieler steigen auch durch die Einsatzzeiten und ihr hohes Potential.
      Danke für das ausführliche Statement. Habe sogar noch relativ gute Spieler ausgeliehen, die natürlich aufgrund der Stärke von 30+ auch Gehalt kosten. 26 Mio vs 7 Mio sind leider ein himmelweiter Unterschied. Das rechnet sich einfach nicht für mich. || Gut, das mit der Fanbeliebtheit nehme ich dann nicht mehr so ernst. :D
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ial. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • Was für ein Käse^^ @Mourinho deine U20 kostet pro Spieltag etwas mehr als 300k

      und das obwohl du viel zu viele Spieler drin hast, du kannst sowieos nur 14 spielen lassen, wenn du dich darauf beschränkst hast du gehaltskosten von ka, 250k was auf eine gesamte Saison keine 5 Mio Gehalt sind.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • @Resi Und warum habe ich jedesmal einen Kontostand von -1,2 Mio? Wo sollen die denn herkommen wo hier jedes Team separat bewertet wird? Das muss alles meine Erste auffangen. Weiß Gott besseres mit dem Feld anzufangen. Hab noch genug Baustellen in der Ersten. Bei der Zweiten sieht es ähnlich aus, das liegt aber eher an den Großverdienern Pastore, Rojo, Duda, Dembélé etc. Mit dem Verkauf von Guedes geht es dann auch wieder ins Plus zumal noch Rojo oder Pastore nach dem Wechsel von Paco Alcacer und Alba das Team Richtung 1. Mannschaft verlassen werden sofern nichts außer Kramaric in der WP fest verpflichtet wird.
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ial. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)