Arsenal London sucht neuen Trainer!

  • Arsenal London sucht neuen Trainer!



    Nach dem Wechsel von Trainer Mard als Trainer der Gunners sucht der Club aus der englischen Hauptstadt einen neuen Coach an der Seitenlinie. Dem zukünftigen Trainer stehen dabei mit Milik, Diallo, Alex Oxlade Chamberlain einige gestandene Spieler zur Verfügung. Aber auch Talente sind mit (unter anderem) Weah, Ödegaard, Maddison und Foyth einige vorhanden. Finanziell hat der Verein ebenfalls keine Probleme.
    Kader: FC Arsenal
    [SoccerCraft]

    Wer Interesse an einem Engagement bei den Gunners hat meldet sich bitte hier im Thread. Für neuere User ist es empfehlenswert eine kleine Bewerbung zu schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuma ()

  • Hiermit möchte ich mich für den Manager-Job des Arsenal FC bewerben!

    Auf die große Geschichte und die großen Erfolge der Vergangenheit, sowie der schwachen letzten Jahre unter Wenger im Real Life, möchte ich nicht eingehen. Das ist bekannt und mit alten Geschichten soll man sich schließlich nicht lange befassen, sondern nach vorne schauen.

    Der derzeitige Kader gibt einige Ansätze zur Kritik, im Kurzdurchgang wäre da die katastrophale Zusammenstellung Abwehr. Zum einen sind da nur vier Spieler, wo von man eigentlich nur 2 gebrauchen kann, da muss man als erstes ansetzen.
    Dafür hat man im Mittelfeld, ein Überangebot an guten Spielern, was aber auch wieder ein Vorteil sein kann, weil man vielleicht den ein oder anderen gegen einen Abwehrspieler tauschen kann.
    Auch im Sturm muss nachgelegt werden, dort hat man mit Milik eigentlich nur einen wirklichen Topstar, was für ein Team wie Arsenal, eindeutig zu wenig ist.

    Was die Ziele mit so einen Topteam, dem Namen nach angeht? Ziele sind immer ein wenig schwer zu formulieren, da man dabei immer ehrlich und realistisch bleiben sollte. Der Anspruch der Gunners ist es sicher nicht „nur“ um Platz 4 – 9 mitzuspielen, sondern man muss und will regelmäßig International dabei sein..und auch Titel gewinnen. Meine persönlichen Ziele sind es, den Kader wieder etwas Glanz zu verleihen.
    Die „inoffizielle Philosophie“ des Vereins: mit jungen eingekauften Talenten guten Fußball spielen zu lassen und dann gegen eine schöne Ablöse (hier Spielertausch) einzutauschen, muss selbstverständlich auch meine sein. Dies heißt allerdings nicht, in einen Jugendwahn zu verfallen, da gerade die älteren Spieler (hier gerade mal 26-28 Insigne, Butland und Demirbay) im Kader die absoluten Leistungsträger sind.
    Jung ist nicht automatisch gleich Klasse, was früher einmal bei Arsenal vielleicht gepasst hat, ist es heutzutage leider nicht mehr.
    Einige Talente hat und wird der FC Arsenal immer zu bieten haben und das wird hier auch die Aufgabe sein, diese Talente „gewinnbringend“ (immer im Auge des Betrachters.) zu verkaufen/ zu tauschen.
    Carpe diem

    Butland (83)

    Klostermann (88) -Gomez (93) - Hermoso (80)

    McKennie (78)

    Oxalde Chamberlain (91) - Gomez (81) - Draxler (91)

    Isco (96)

    Malcom (96) - Poulsen (86)