La Forja - Eibar im Fokus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • La Forja - Eibar im Fokus

      Interimstrainer Bruno Lage beim Blick auf die aktuelle Situation in Eibar.

      Kommt die SD Eibar noch aus der Schief-Lage?

      Eibar - 11 Spiele, 11 Niederlagen, 10 Punkte Rückstand. Die Situation könnte bedrohlicher nicht sein für den baskischen Provinzklub, denn im aktuellen Ligensystem bedeutet ein Abstieg nichts weniger als einen Abstieg in den Amateurstatus und den Verlust sämtlicher Spieler, da deren Verträge nur für die Profiligen gelten. Schlimmer als die aktuelle Lage wirkt da nur die Organisation des Klubs.

      Nachdem in der Sommerpause der Trainer den Verein verließ, verzichtete das Management aus finanziellen Gründen darauf, einen neuen Trainer anzustellen - der erfahrene Stammkeeper Robin Olsen erhielt die Aufgabe, als Spielertrainer zu fungieren. Zur großen Überraschung - naja - war die Übersicht vom Tor aus eher mittelmäßig, zudem verhinderte die kompetitive Ader des Keepers ein geregeltes Spiel, da er das Team anwies, möglichst viele Schüsse auf sein Tor zuzulassen, damit er mehr Aktionen hatte - glaubt man ja auch nicht, wenn man das so liest, aber Menschen halt, Hauptsache man ist im Mittelpunkt..

      Die aktuelle Tabellensituation Eibars - selbst ein Trainer namens Drehstuhlprofi ist dem Krisenklub 10 Punkte voraus.

      Nun ja, nach 11 Spielen ohne Punktgewinn hatten es auch die senilen Vereinsbosse begriffen, dass ihr Klub aktuell nicht in der besten Lage steckte und dass es nicht nur eine große Medienkampagne war (dabei hatten sie doch alle extra den Management-Ratgeber Uli Hoeneß' gelesen, verdammte Axt) und ... wie bitte? Da schien wohl nur eine Kleinigkeit der Situation im neuralen Netz, zumindest vermutete man dessen Existenz, allerdings, wer weiß schon, sind immerhin Fußballfans - auf jeden Fall war da irgendwas mit Problemlage hängen geblieben und nun ja, da wurde auch schon Bruno Lage als Trainer vorgestellt - Bravo Eibar, sehr clever!

      Bruno Lage also soll Eibar aus der Schief-Lage - sorry liebe Leserschaft, mein Editor zwingt mich, er meint, das gibt Reichweite, REICHWEITE, was für ein Idiot - befreien. (jaja Chef, ich mach ja schon, journalistische Integrität ja habe verstanden sonst bin ich meinen Job los okay okay danke, my ass). 11 Spiele stehen noch an; die Historie zeigt, dass ungefähr 20 Punkte benötigt werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Definitiv keine leichte Aufgabe mit einem Team um den bisherigen Kapitän Olsen.

      Bald schon bei ~wirklich~ professionellen Klubs? Leistungsträger um Roussillon stehen vor dem Abflug (vermutlich spielt er deswegen ein Flugzeug).

      Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten wird der Kader noch in der Winterpause umstrukturiert werden. Leistungsträger wie Roussillon haben bereits öffentlich Abschiedswünsche geäußert, zudem könnte es einen Umbruch geben, um die Unausgeglichenheit des Kaders zu kompensieren. Laut Bruno Lage werde vor allem nach günstigen Leihspielern Ausschau gehalten, die Eibar retten können. Langfristig scheint der Klub gut aufgestellt, Talente wie Gibbs-White, Pau Torres und Vagnoman werden von europäischen Spitzenvereinen beobachtet und gelten als Toptalente auf ihren Positionen. .

      Wie wird sich die Situation entwickeln bei den abstiegsbedrohten Katalanen? Wird Bruno Lage das Ruder noch herumreißen können? Unser Kommentarber..ach fuck off jefe, Ruder herumreißen, für wie bescheuert halten wir unsere Leser eigentlich, Ruder, als wären wir ein verkacktes Boot, ich geb auf, macht Euren Dreck alleene


      - Juan Mário Delgado (mittlerweile freigestellt, d. Red.)