Regeländerung für die Liga sollte her

• Regeländerung für die Liga sollte her

Nachdem die Qualifikation absolut beschissen abläuft sollte wohl eine KLEINE Regeländerung für die Liga her. Und zwar ist ja geplant das ein Spieltag über eine Woche geht, ich finde es sollten 2 feste Termine her z.B. Samstag 20Uhr und Sonntag 10Uhr. Natürlich können die Spiele innerhalb der Woche vorgeholt werden wenn denn die Absprache der Teams klappt. Sollte das aber nicht klappen zählen diese beiden o.g. Termine. Beide Teams und beide Teampartner MÜSSEN sich zu diesen Terminen im Forum melden, natürlich nur wenn das Spiel nicht schon vorher gespielt wurde. Sollte das Spiel nicht zustande kommen hat das Team gewonnen das sich im Forum zu BEIDEN Terminen gemeldet hat.

Im Forum müsste man dann aber auch die Uhrzeit des Posts sehen was ja machbar sein dürfte.Was momentan aber auch über ein Edit möglich ist :P

Was Meint ihr dazu (vorallem Fussballkatz)???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GigaBreit ()

• RE: Regeländerung für die Liga sollte her

Original von GigaBreit
    Nachdem die Qualifikation absolut beschissen abläuft sollte wohl eine KLEINE Regeländerung für die Liga her. Und zwar ist ja geplant das ein Spieltag über eine Woche geht, ich finde es sollten 2 feste Termine her z.B. Samstag 20Uhr und Sonntag 10Uhr. Natürlich können die Spiele innerhalb der Woche vorgeholt werden wenn denn die Absprache der Teams klappt. Sollte das aber nicht klappen zählen diese beiden o.g. Termine. Beide Teams und beide Teampartner MÜSSEN sich zu diesen Terminen im Forum melden, natürlich nur wenn das Spiel nicht schon vorher gespielt wurde. Sollte das Spiel nicht zustande kommen hat das Team gewonnen das sich im Forum zu BEIDEN Terminen gemeldet hat.

Im Forum müsste man dann aber auch die Uhrzeit des Posts sehen was ja machbar sein dürfte.Was momentan aber auch über ein Edit möglich ist :P

Was Meint ihr dazu (vorallem Fussballkatz)???

Ich finde das eine gute Idee. Die Spieltage werden ja von Montag bis Sonntag gehen und daher würden die beiden Termine passen, allerdings sollten sie eher so aussehen:

Samstag 18 Uhr
    Sonntag 14 Uhr

• Naja die Termine passen mir eigentlich garnicht so gut xD
    Aber die idee ansich find ich recht gut, d. H. ich muss jedesmal wenn ich Spielen will einen neuen Termin vereinbaren.
    Das Problem in der Qualifikation besteht ganz einfach in dem altersunterschied und den damit verbundenen Tätigkeiten die die leute hier haben.
    Beispiel:

Gruppe D:
    SLAB muss noch gegen GB.Power (jünfere leute, eher Tagaktiv) und gegen Hartz 4 (ein alter und ein Junger, einer extrem Nachtaktiv, ab 12uhr bis 6uhr, der andere meist so bis 12)
    SLAB ist auch Nachtaktiv da Faculty und ich arbeiten müssen.

Also kommt in der Woche schonmal kein game zustande, Einzige chance wochenende.
    Dieses Wochenende versuch ich mit GB.Power termin zu setzen und was kommt, "wir können nur 16:30, da Faculty auch einen tag in der woche mal was unternimmt, also heute geht das nicht. Alle Termine geplatzt, Terminende, und nicht gespielt.

Die einzige chance is noch wenn sich Hartz 4 mal melde heute... Das sind extrem schwere bedingungen ein game zustande zu bekommen. Das problem an der Sache ist dass man dagegen kaum was machen kann, denn mit Regeln kann man das reale Leben nicht beeinflussen, jedenfalls sollte es nicht so sein.

greetz Rave
    S.L.A.B. 4 lyfe

• halte von der idee gar nix.. wenn man an dem tag nicht kann, und der gegner das weiß, wird der das so lange rauszögern bis de termin dann gespielt werden muss, und dann hat er automatisch gewonnen? hrm nene

Frei wählbar!! und wenn nix zustande kommt, untentschieden.. was weiß ich ^^
  • 7 Tage zeit fuer ein einziges Spiel. Das ist max. eine Stunde eures GB spielen (was meistens sich mehr als nur ein Stunde in der Woche darauf beschraenkt)
    Ich seh die haelfte der DGL jeden Tag im GB .. also wer das nicht schafft sollte garnicht erst in die Liga eintreten.
    2 Tage zu setzen ist also keine gute Idee .. weil es sonst keiner gebacken bekommt. Sieht man ja haben ja schon Probleme mit 3 Wochen fuer 3 Spiele.

gr33tz sLy
    Lust auf ein Avatar Event? Wenn ja melde dich hier
    an und les dir die Event Regeln durch. Entscheide dann selbst ;>

• Original von Niedi
    halte von der idee gar nix.. wenn man an dem tag nicht kann, und der gegner das weiß, wird der das so lange rauszögern bis de termin dann gespielt werden muss, und dann hat er automatisch gewonnen? hrm nene

Frei wählbar!! und wenn nix zustande kommt, untentschieden.. was weiß ich ^^

jo find ich au aber wie rave schon sagte is das immer schwer zu organisieren...also auch frei wählbar, irgendwann müssen sich die gegner mal treffen...

Leerer prauchen wier nichd!

Wail wier sint soh cuhl unt kluk vonn selpst!
  • Original von DaasBoo
    hmm könnte ich das so machen das ich ein ersatzspieler angeben der einspringt wenn er nicht da is?

nein, weil der Ersatzspieler auf Dauer kaum zum Zuge kommt, allerdings hat man ja vielleicht 1 Stunde in einer Woche Zeit für GB und wenn nicht, sollte man einen der DGL-Moderatoren anreden.