Napoli FM20 (gegenpressing)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Napoli FM20 (gegenpressing)

      Habe im FM20 erst eine Karriere angefangen, die macht aber ziemlich Spaß und habe taktisch endlich Optionen, die mich so pressen lassen, wie ich mir das bei meinem FM17-Save mit Dortmund gewünscht hatte.

      Habe die erste Saison noch versucht das 4-4-2 von Ancelotti zu kopieren, war aber nicht so happy und habe teilweise auf 4-3-3 umgestellt, wo dann widerum das Spielermaterial nicht so gepasst hat. Habe dann mit einigen Transfers, vor allem ab der 2. Saison nen ganz gut funktionierendes 4-3-3 hinbekommen.

      Transfers in der Vorbereitung zur 1. Saison :

      Thilo Kehrer für 6m von Paris (da die ihn loswerden wollten.. junger variabler Verteidiger, da ich gerne spielstarke IV habe musste ich da zuschlagen, kann auch auf Außen aushelfen - bereits auf 13m MW gestiegen) Note: 1,5

      Rolando Mandrogara für 18m von Udinese (ich wollte einen spielstarken 6er mit Potenzial, er hat da perfekt ins Profil gepasst. Hat ordentliche Leistungen gebracht, mittlerweile aber nur noch Ergänzungsspieler und 10m wert) Note: 3,5
      Remo Freuler für 5,25m von Atalanta Bergamo (sehr günstig, sollte als Box to Box Ersatz fungieren, Leistungen aber sehr schwankend gewesen.. da er jetzt 15m wert ist eigentlich ein Topdeal, allerdings werde ich ihn gerade nicht los) Note: 3,5
      Gabriele Corbo für 3,3m von Bologna (riesen IV Talent, dass ich in Saison 2 bereits an Schalke verleihen konnte) Note: 2?



      Amin Younes für 13m zu West Ham (wollte ich loswerden und war mit dem Geld super zufrieden) Note: 1,5

      Lorenzo Tonelli für 3,3m zu Parma (hatte zu viele IV und war mit dem Geld auch voll zufrieden) Note: 2

      Davine Ospina für 4m zu Al-Ahni (verdient sehr viel Gehalt und wollte voll auf Meret setzen, hab mit Karnezis bereits nen ordentlichen Ersatz, der wenig verdient.) Note: 2

      Nikola Maksimovic für 12m zu OL (vielleicht etwas zu wenig Geld, aber da ich auf Kehrer als Ersatz setzen wollte, hat der Transfer Sinn ergeben) Note: 2,5



      Im Endeffekt bin ich mit der ersten Transferperiode ganz zufrieden. Allerdings hätte iich das Geld doch eher in einen top ZM investiert, anstatt Freuler und Mandrogara zu holen.. ich glaube man kann theoretisch Pellegrini recht günstig holen, was natürlich hammer gewesen wäre. Habe allerdings bewusst erst mal gespielt ohne irgendwelche Tipps, weshalb ich die Topdeals zu Start der Karriere quasi "verpasst" habe.. aber die holt man dann eh in späteren Saves immer.


      Im nächsten Post kommen die Winterpause-Transfers und wie die erste Saison so gelaufen ist.
    • Meine Taktik war zu Beginn ein 4-4-2 Gegenpressing

      Im 4-4-2 spiele ich eigentlich immer mit einer hängenden Spitze (in dem Fall Insigne, Lozano, manchmal Mertens) und daneben hatte ich entweder Mertens als Stoßstürmer oder Milik (bei dem ich verschiedene Spielertypen ausprobiert habe, vom pressenden Stürmer, zum Knipser oder kompl. Stürmer)

      Linksaußen entweder als inverser Winger Insigne oder Ruiz als äußerer Spielmacher, wobei sich Insigne klar durchgesetzt hatte, da er sehr viele Bälle erobert und Ruiz sich zentral wohler fühlt. Zentral hatte ich mit Allan einen Balleroberer, den ich auch als Box to Box eingesetzt habe und daneben mit Zielinski / Ruiz einen tiefen Spielmacher. Teilweise habe ich auch Allan auf die Bank und Zielinski als ZM oder Box to Box spielen lassen. Rechts war Callejon gesetzt, welcher als äußerer Mittelfeldspieler im Angriffsmodus gespielt hat, damit er seine Torgefahr einbringen kann.

      In der Verteidigung habe ich mit Flügelverteidigern gespielt, meist im "unterstützen"-Modus. Dort hatte ich je 2 sehr starke AV (Mario Rui, Ghoulam, di Lorenzio, Malcuit), dahinter noch Hysaj der auf beiden Seiten aushelfen konnte (aber offensiv zu beschränkt war für meine Spielweise und damit nur selten reinkam)

      Es hat sich miit der Zeit gezeigt, dass das 4-4-2 für mich kein ideales System darstellt und ich bin immer mehr auf ein 4-3-3 ausgewichen, welches ich teils dann auch im Ballbesitzmodus gespielt habe, was gerade gegen kleinere Gegner gut funktioniert hat. Dort habe ich Insigne auf Linksaußen spielen lassen und dann Ruiz + Zielinski im Zentrum mit Mandrogara dahinter (später Tonali, welcher sehr schnell übernommen hat). Deutlich stabiliere Formation, die meinen 8ern erlaubt sehr aggressiv zu spielen, da ich eben noch einen 6er dahinter habe.

      Zur Winterpause habe ich vor allem für meine AV krasse Angebote bekommen und wurde da etwas zu greedy. Erst Mario Rui verkauft und dafür einen günstigeren Ersatz geholt - dann kam noch ein hammer Angebot für Ghoulam, als mein Transferfenster alerdings schon zu war. Da beide schon Ende 20 waren wollte ich nicht ablehnen, ich glaube Ghoulam wollte auch gehen. Allerdings war ich dann natürlich viel zu dünn besetzt auf der LV-Position und habe mir das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Ich glaube aber ich habe eh nicht an den Scudetto geglaubt, deshalb wollte ich einfach perspektivisch handeln.


      Meine Transfers zur WP:

      Linton Maina für 3m von Hannover (als Perspektivspieler geholt, habe ihn dann verliehen.. aber sieht jetzt nicht so nach dem riesen Talent aus) Note: 3?


      Sandro Tonali für 12m von Brescia (hat sich bereits in der Rückrunde gegen Mandragora durchgesetzt und spielt jetzt Stamm. Grandioser Spieler mit viel Potenzial) Note: 1


      Riza Durmisi für 3,8m von Lazio (offensivstarker AV, der sehr günstig war, ordentlicher Ersatz für Mario Rui) Note: 2,5


      Julian Palmieri ablösefrei/vereinlos (war dann mein Notnagel als LV, war aber ein ordentlicher AV, der 5 Spiele gemacht hat und kaum was verdient hat, habe ihm nur 1/2 Jahr Vertrag gegeben - also ein guter Deal) Note: 2


      --


      Mario Rui für 23,5m zu Guangzhou (wenn so ein Angebot aus China kommt und der Spieler ist 29, überlege ich eben nicht lange. Außerdem habe ich das Geld in Tonali und Durmisi gut reinvestiert) Note: 2,5


      Elseid Hysaj für 17m zu Guanzhou (Angebot kam kurz vor Schließung der TP, da er keine große Rolle spielte und Kehrer auch Außen aushelfen kann, konnte ich da nicht nein sagen) Note: 2


      Faouzi Ghoulam für 34m zu Shanggang (ja er hat sehr gut gespielt, aber eben auch schon 29 - und ne madige Grundfitness - Angebot war in dem Moment zu gut um es abzulehnen) Note: 2,5


      Alle meine LV nach China zu verkaufen war natürlich verrückt, aber die Angebote kamen eben nach und nach. Hätte ich das Ghoulam Angebot früher bekommen und einen top Ersatz verpflichten können wäre alles perfekt gewesen. So waren diese tollen Transfers ein bisschen dadurch betrübt, dass ich nur noch Durmisi (und Palmieri) als richtige LV hatte, Kehrer und Di Lorenzo konnten dort aber auch aushelfen.

      Am Ende der Saison bin ich 2. geworden, sogar am Ende noch recht knapp (nur 3 Punkte hinter Juve), trotz einem Transferplus von fast 60m. Im Endeffekt hätte ich wohl durch bessere Transfers auch locker den Titel erreichen können. So waren das zwar finanziell größtenteils sehr gute Deals, kurzfristig haben sie mir aber oft nicht so viel gebracht / oder sogar geschadet..
    • Schnix schrieb:

      Kehrer für sechs Mio. ist ja unfassbar gut. Hast du den (zu den Konditionen) durch Zufall gefunden?
      wie gesagt, Paris wollte ihn loswerden. War einfach auf dem TM und da habe ich zugeschlagen ^^

      Aber sein Potenzial scheint nicht so insane zu sein in dem FM, ist auch eher IV als AV, leider.. als Ergänzungsspieler aber top.
    • Nach der Saison habe ich beschlossen einen kleinen Umbruch einzuleiten. Alte Spieler, die nicht 100% ins neue System passen wurden aussoriert: Mertens, Callejon und Allan sollten gehen. Bei Allan hatte ich Glück, dass ich schon ein top Angebot hatte, die anderen musste ich verramschen, um Platz für junge Spieler zu machen. Milik hatte sich im Sturm eh schon durchgesetzt und sollte mein neuer Starstürmer werden. Allen ist spielerisch zu schwach für meine Spielmacher-Rolle auf der 6 und offensiv zu schwach für die 8.


      Meine Transfers zum Start der 2. Saison:

      Gonzalo Maroni ablösefrei von Boca Juniors (21 Jahre und 2,5m MW - da er die ital. Staatsbürgerschaft hat, habe ich ihn einfach mal genommen, leider nicht verliehen bekommen und muss nun schauen, ob ich noch Geld mit ihm verdienen kann.) Note: 3?

      Blaise Matuidi ablösefrei von Juve (mein Arbeiter-Ersatz für Allan, hat bisher leider nicht sonderlich überzeugt) Note: 3

      Zeki Celik für 12,5m von Lille (ein guter RV mit Potenzial, leider habe ich übersehen, dass er Nicht-EU-Spieler ist und mir damit den EU Platz zugestellt, hätte da lieber einen anderen holen sollen - er spielt aber recht ordentlich) Note: 4

      Exequiel Palacios für 5,75m von River (musste ich zuschlagen für den Preis, ein top ZM für die Zukunft, leider kann ich ihn nicht einsetzen, da er mein 2. Nicht-EU Spieler ist.. vielleicht versuche ich in der WP noch einen Nicht-EU-Spieler zu verkaufen, damit er spielen kann. Eigentlich wollte ich ihn verleihen, aber finde keinen Club) Note : 2?

      Carles Alena für 8,5m von Barcelona (Barca wollte ihn nicht mehr und da musste ich zuschlagen. sehr souverän am Ball, defensiv und körperlich etwas schach, spielt gegen kleine Gegner als offensiver ZM) Note: 3

      Marin Pongracic für 16,75m von RB Salzburg (ich wollte noch einen spielstarken IV, er sah ganz gut aus, aber scheint jetzt doch kein wirklich großes upgrade zu Kehrer zu sein - falls Koulibaly geht muss ich wohl noch mal zuschlagen.. aber mal sehen, er ist ja noch jung) Note: 3?

      Rayan Ait-Nouri für 14m von Angers SCO (ein großes LV-Talent, welches ich direkt verliehen habe, damit er ordentlich Spielpraxis sammeln kann) Note: 2?

      Federico Chiesa für 60m von der Fiorentina (mein einziger großer Deal, habe ihn unbedingt haben wollen - und hat sich auch ausgezahlt. Er bricht immer wieder über rechts durch und sorgt für Torgefahr, außerdem auch ein aggressiver Spieler, der pressen kann) Note: 1,5

      Gianmarco Cangiano für 1,3m von Bologna (ein großes Talent auf Außen, sehr günstig) Note: 1-2?

      Alfredo Morelos für 7m von Juve (hat mir vom Profil super gefallen, extrem aggressiv und zweikampfstark, dazu technisch gute Attribute. Als pressender Stürmer funktioniert er sehr gut, allerdings kam er bisher erst wenig zum Einsatz) Note:2- 3?

      Aaron Martin für 10m von Mainz (hat mir vom Profil auch gut gefallen und hat top eingeschlagen, bringt mit die besten Leistungen in der Hinrunde. Hat sich als Stamm-LV vorerst durchgesetzt, allerdings scheint er nicht so viel Potenzial zu haben.) Note: 1,5

      Angelino für 13m von ManCity (da ich Ait Nouri verliehen habe, hab ich ihn auch noch geholt. Er spielt bisher etwas schwächer als Martin, ist aber sehr torgefährlich und hat noch etwas Potenzial nach oben) Note: 2-3?

      Sergio Gomez für 7,5m von Dortmund (riesen Talent im ZM, habe ihn erst mal zu Werder verliehen - nächste Saison soll er bei uns seine Chance erhalten) Note: 1?

      Dani Olmo für 21m von Dinamo Zagreb (top Talent für den Preis, spielt aber bisher noch nicht auf dem Niveau, was ich mir erhofft hatte.. braucht wohl noch etwas) Note: 2?

      Andreas Skov Olsen für 8,5m von Bologna (habe so oft angefragt, bis er sich bei Bologna beschwert hat, dass er gehen darf.. war dann sehr billig zu haben. Eins der besten Außenspieler-Talente, soweit ich weiß.. bisher erst Kurzeinsätze bekommen) Note: 1-2?

      -----------

      Allan für 70m zu Tottenham (da ich ihn eh loswerden wollte ein richtiger Glücksfall, ist ja auch schon 29) Note: 1,5

      Piotr Zielinski für 75m zu United (fand ihn jetzt gar nicht so krass, wollte ich dann nicht ausschlagen, so ein Angebot. Vor allem da sich Ruiz so entwickelt hat und besser für die Zukunft ist) Note: 2

      Durmisi für 1,8m verliehen zu SPAL (spielt jetzt Stamm in der Serie A und kann ich dann nächste Saison vielleicht gut verkaufen, hatte kein Platz mehr für ihn) Note: 2

      Chiriches für 3m zu Shaktar (hatte keine Verwendung mehr für ihn) Note: 3

      José Callejon für 7m zu Lok. Moskau (hat bereits stark abgebaut und verdient zu viel Geld für einen Ersatzspieler - wollte da auch Platz für junge Spieler schaffen) Note: 2

      Dries Mertens für 8-10 zu Norwich (auch ihn wollte ich loswerden, spielt zwar noch auf einem hohen Niveau, wollte aber auf jüngere Spieler setzen - und Stamm wäre er auch nicht mehr) Note: 3

      Giovanni di Lorenzo für 30m zu Milan (die wollten ihn unbedingt und haben deutlich über MW gezahlt. Ich hätte ihn ganz gerne behalten, aber mit Malcuit und Celik hatte ich ja noch zwei weitere RV. Eigentlich sollte eher Malcuit gehen, aber so wie der aufspielt, war es wohl gut ihn gehalten zu haben) Note: 2



      Außerdem: Adam Ounas, Verdi, Grassi, Sepe und Inglese gingen alle für gute Summen zu ihren Leihvereinen, ich glaube aber die Transfers standen größtenteils schon vorher fest.

      Am Deadline-Day kam noch kurz vor Schluss der Transferperiode ein Angebot über 99m für Milik, von Inter. Krasse Summe, wenn man bedenkt, dass er damals erst ca 30m wert war. Aber war die richtige Entscheidung das auszuschlagen (konnte ja eh keinen Ersatz mehr holen) - er hat bisher in der Hinrunde in 11 Spielen 12 Tore geschossen.

      Hab mal wieder viel Geld verdient und etwas viel in die Zukunft investiert. Hätte ganz gerne noch einen top ZM. Alena und Olmo sind lang nicht auf dem Niveau, dass ich mir erhofft hatte, Matuidi enttäuscht auch.. vielleicht schlage ich da im Winter noch mal zu.

      Allerdings läuft es auch so gut, wir haben die meisten Spiele gewonnen und stehen nach 11 Spielen auf Platz 1, vor Lazio und deutlich vor Juve, die wir mit 3:0 aus dem Stadion geschossen haben. In der CL gabs 3 Siege und eine knappe Niederlage gegen Barca.
    • Winterpause Saison 2:

      Habe die Hinrunde mit Platz 1 abgeschlossen, deutlich vor Sassuolo und Lazio, die wir auch beide besiegen konnten. Aber noch wichtiger: 9 Punkte vor Juve, die bisher schwächeln.

      Milik mit 20 Toren in 18 Spielen der absolute Punktegarant. Viele Angriffe kommen über Außen und Milik verwandelt dann per Direktabnahme, Kopf oder auch als Abstauber. Lasse ihn mittlerweile nur noch als pressender Stürmer spielen, so dass er spielerisch nicht groß eingebunden wird und sich in Ballbesitz auf das Toreschießen und ohne Ballbesitz auf das Pressing konzentrieren soll.

      Transfers zur Winterperiode:

      Matías Arezo für 1,1m von River (Toptalent im Sturm, welches ich direkt zu SPAL ausleihen konnte, wo er sogar Stamm spielt) Note: 1-2?

      Alex Blesa für 1,4m von Levante (Toptalent im ZM, welches ich zu Citadella verliehen habe, wo er auch direkt Stamm spielt) Note: 1-2?

      Mauro Vigorito für 50k von Lecce (wollte wechseln, deshalb günstig zu haben - neuer Ersatz-TW für den alternden Karnezis) Note: 3

      Orkun Kökcü für 4m von Feyenoord (riesen ZM Talent welches ich leider nicht verleihen konnte, spielt in der U20) Note: 1-2?

      Ahmed Kutucu für 8,5m von Schalke (am Deadline Day gekauft, weil ich einen Ersatz für Morelos brauchte (er ist ein ähnlicher Spielertyp), ist zwar noch nicht so weit, hat aber noch großes Potenzial) Note: 2?

      Luka Ivanusec für 9m von Dinamo Zagreb (offensiver Box to Box Spieler mit Potenzial, passte perfekt in mein Anforderungsprofil, braucht aber noch etwas Zeit) Note: 2-3?

      ------

      Remo Freuler für 13m zu Yifang (bin ihn doch noch für einen ordentlichen Betrag losgeworden) Note: 2

      Alfredo Morelos für 10-12m zu Mainz (hätte ihn gerne behalten, musste aber einen Nicht-EU-Spieler verkaufen um Platz für Palacios zu machen) Note: 4


      Im Grunde nur ein paar Talente geholt. Ivanusec ersetzt Freuler als Box to Box Spieler und Kutucu ersetzt Morelos im Kader, der Rest spielt erst mal keine Rolle in der 1. Hoffe Milik bleibt verletzungsfrei, denn Morelos war natürlich ne klasse besser als der junge Deutsche. Allerdings hat Kutucu wohl noch viel Potenzial - und habe auf die Schnelle keinen besseren gefunden.

      In der Rückrunde liefs anfangs eher mäßig, ein paar Unentschieden und eine Niederlage im Pokal gegen Lazio. Dann aber in der Liga gegen Lazio gewonnen, dank der Umstellung auf ein konterbasiertes 4-4-2 (war auswärts und wir sind zZ nicht so sicher im Offensivspiel). Das war wichtig um den Abstand zu Lazio zu erhöhen. Der einzige Konkurrent ist im Grunde Juve, die aber immer noch 10 Punkte hinter mir stehen.

      Die nächsten Spiele werden wegweisend, CL-Viertelfinale gegen Shaktar und Ligaspiel gegen Inter...Milik übrigens mittlerweile bei 27 Toren in 24 Ligaspielen. Sieht rekordverdächtig aus. Hatte eine kurze Blessur, da musste Kutucu ihn ersetzen, der hat aber sogar direkt getroffen bei seinem ersten Einsatz (souveräner 3:0 Sieg gg Genoa).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Ich mache momentan einen journeyman.
      Karriere vereinslos ohne Erfahrung und Lizenzen angefangen. Also mit sehr sehr vielen ligen geladen.

      Gelandet bin ich in der ersten Saison iwann im Dezember in Island bei Vikingur Reykjavik. Bin direkt in meiner ersten Saison dort Meister geworden und in der 2. Saison nach 3/4 der Saison 3. Aber immernoch über den Erwartungen. Werde meinen Vertrag auslaufen lassen und schauen wo ich als nächstes Lande.

      Bin seit kurzem dort auch zusätzlich u21 Nationaltrainer von Österreich.
    • Meisterschaft erreicht! :freu:

      Milik mit insgesamt 40 Toren in der Serie A, einen 100 Jahre alten Rekord gebrochen xD 2 Spieltage vor Schluss hat er sich nich verletzt, hätten also noch mehr werden können.. haben aber für die 2 Spiele nur noch mind. 1 Punkt gebraucht.

      In der CL knapp gegen Bayern weitergekommen und dann in 2 spannenden Spielen gegen Paris im HF gescheitert. Hinspiel zu Hause 2:1 gewonnnen und das Rückspiel dann defensiv angetreten. Mbappe macht nen Tor aus dem Nichts und danach haben wir stark nach vorne gedrückt, viele Chancen rausgespielt, aber leider nur Pech gehabt. Koulibaly köpft ein mal an die Latte, 2 Tore werden knapp wegen Abseits zurückgenommen (eins davon in der letzten Minute der Nachspielzeit!)... ärgerlich, aber kann man nichts machen. Greifen dann nächstes Jahr wieder an.

      Für die neue Saison habe ich bereits meinen absoluten Wunschspieler Nicolo Zaniolo verpfichtet. Offensiv variabel einsetzbar und sehr aggressiv, perfekt fürs Gegenpressing. Roma wollte ihn abgeben / er wollte gehen, hat also nur 28m gekostet. Außerdem mit Thiago Almada noch einen genialen 10er für nur 10m. aus Argentinien geholt. Auf der OM Position damit sehr stark besetzt, werde wohl Alena, der eh kaum mehr eine Rolle spielt, versuchen zu verkaufen. Sergi Gomez kommt ja auch zurück und hat sich enorm entwickelt.
    • Weinachtsmann schrieb:

      Meisterschaft erreicht! :freu:

      Milik mit insgesamt 40 Toren in der Serie A, einen 100 Jahre alten Rekord gebrochen xD 2 Spieltage vor Schluss hat er sich nich verletzt, hätten also noch mehr werden können.. haben aber für die 2 Spiele nur noch mind. 1 Punkt gebraucht.

      In der CL knapp gegen Bayern weitergekommen und dann in 2 spannenden Spielen gegen Paris im HF gescheitert. Hinspiel zu Hause 2:1 gewonnnen und das Rückspiel dann defensiv angetreten. Mbappe macht nen Tor aus dem Nichts und danach haben wir stark nach vorne gedrückt, viele Chancen rausgespielt, aber leider nur Pech gehabt. Koulibaly köpft ein mal an die Latte, 2 Tore werden knapp wegen Abseits zurückgenommen (eins davon in der letzten Minute der Nachspielzeit!)... ärgerlich, aber kann man nichts machen. Greifen dann nächstes Jahr wieder an.

      Für die neue Saison habe ich bereits meinen absoluten Wunschspieler Nicolo Zaniolo verpfichtet. Offensiv variabel einsetzbar und sehr aggressiv, perfekt fürs Gegenpressing. Roma wollte ihn abgeben / er wollte gehen, hat also nur 28m gekostet. Außerdem mit Thiago Almada noch einen genialen 10er für nur 10m. aus Argentinien geholt. Auf der OM Position damit sehr stark besetzt, werde wohl Alena, der eh kaum mehr eine Rolle spielt, versuchen zu verkaufen. Sergi Gomez kommt ja auch zurück und hat sich enorm entwickelt.
      Die Transfers kommen mir bei dir irgendwie echt unrealistisch vor. Roma gibt Zaniolo her, Almada für nur 10m... normalerweise ist der FM doch da besser, was Realismus angeht? Also ich weiß nicht, mir würde das nicht so Spaß machen, wenn ich einen Kehrer für 6m verpflichten kann... mein letzter FM war der 17er, den fand ich eigentlich bzgl. Transfer ziemlich gut

      Oder ist dieser Save bei dir eher eine Ausnahme, also "Zufall"?
    • Weinachtsmann schrieb:

      Exequiel Palacios für 5,75m von River (musste ich zuschlagen für den Preis, ein top ZM für die Zukunft, leider kann ich ihn nicht einsetzen, da er mein 2. Nicht-EU Spieler ist.. vielleicht versuche ich in der WP noch einen Nicht-EU-Spieler zu verkaufen, damit er spielen kann. Eigentlich wollte ich ihn verleihen, aber finde keinen Club) Note : 2?
      Ist der gut? Habe nur ein paar mal von dem gehört und kenne den kaum. Kannst du mir was zu dem sagen?
    • Waldi schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Meisterschaft erreicht! :freu:

      Milik mit insgesamt 40 Toren in der Serie A, einen 100 Jahre alten Rekord gebrochen xD 2 Spieltage vor Schluss hat er sich nich verletzt, hätten also noch mehr werden können.. haben aber für die 2 Spiele nur noch mind. 1 Punkt gebraucht.

      In der CL knapp gegen Bayern weitergekommen und dann in 2 spannenden Spielen gegen Paris im HF gescheitert. Hinspiel zu Hause 2:1 gewonnnen und das Rückspiel dann defensiv angetreten. Mbappe macht nen Tor aus dem Nichts und danach haben wir stark nach vorne gedrückt, viele Chancen rausgespielt, aber leider nur Pech gehabt. Koulibaly köpft ein mal an die Latte, 2 Tore werden knapp wegen Abseits zurückgenommen (eins davon in der letzten Minute der Nachspielzeit!)... ärgerlich, aber kann man nichts machen. Greifen dann nächstes Jahr wieder an.

      Für die neue Saison habe ich bereits meinen absoluten Wunschspieler Nicolo Zaniolo verpfichtet. Offensiv variabel einsetzbar und sehr aggressiv, perfekt fürs Gegenpressing. Roma wollte ihn abgeben / er wollte gehen, hat also nur 28m gekostet. Außerdem mit Thiago Almada noch einen genialen 10er für nur 10m. aus Argentinien geholt. Auf der OM Position damit sehr stark besetzt, werde wohl Alena, der eh kaum mehr eine Rolle spielt, versuchen zu verkaufen. Sergi Gomez kommt ja auch zurück und hat sich enorm entwickelt.
      Die Transfers kommen mir bei dir irgendwie echt unrealistisch vor. Roma gibt Zaniolo her, Almada für nur 10m... normalerweise ist der FM doch da besser, was Realismus angeht? Also ich weiß nicht, mir würde das nicht so Spaß machen, wenn ich einen Kehrer für 6m verpflichten kann... mein letzter FM war der 17er, den fand ich eigentlich bzgl. Transfer ziemlich gut
      Oder ist dieser Save bei dir eher eine Ausnahme, also "Zufall"?
      ka, ist Zufall glaube ich.. habe echt ein paar Schnäppchen getätigt.. auch null rumgetrickst, die Spieler waren halt einfach so günstig auf dem TM.. bzw Almada war relativ unbekannt..

      Roma hat die EL verpasst und deshalb mussten die ihr Tafelsilber verkaufen, das is der einzige Grund wieso sie Zaniolo (und auch Pellegrini und Florenzi) auf den TM geworfen haben..

      Fast hätte ich noch Hakimi für 30m gelandet, leider hat er sich für United entschieden. Real wollte ihn abgeben weil man auf der RV-Posi schon so gut besetzt war.

      Ich schaue einfach ständig auf den TM, weil Vereine ab und zu in Geldsorgen geraten oder sich mit einem Spieler überwerfen, oder einfach keine Vernwendung für ihn haben.. zB wollte Tottenham unbedingt Foyth loswerden, hätte den fast für 7m verpflichtet.. leider hat er sich fpr Southampton entschieden, ka wieso...

      Ich gebe auch manchmal Spieler unter Wert ab, wenn ich sie loswerden will, ist ja normal.. auch realistisch mMn... klar in der Realität würden meist mehr Leute um die talentierten Spieler mitbieten.. im FM war ich bei Zaniolo iwie der einzige Interessent. Weil ich halt direkt angefragt habe als er auf den TM kam (hatte ihn im Blickfed und es dann gleich mitbekommen) und da sie nur seinen MW wollten hab ich denen das direkt angeboten und innerhalb eines Tages konnte man so den Transfer festmachen.

      @Schnix: ka so ein unbekannter noname aus Argentinien, ist aber innerhalb 1 Jahr schon auf über 30m MW gestiegen :D

      edit: almada schon 38m MW btw, ka wieso der so billig war lmao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Schnix schrieb:

      ja, klar der ^^

      wie spielt der eigentlich bei euch? hat wohl noch nicht so eingeschlagen? Also bei mir macht er sich ziemlich gut...

      edit: Palacios und Almada kannte ich natürlich beide und habe ich ausnahmsweise über die Spielersuche gefunden... die kann man glaube ich meistens zu nem annehmbaren Preis aus Argentinien holen? Jedenfalls muss ich deren Namen iwo gehört haben, sonst hätte ich sie nicht gesucht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Schnix schrieb:

      Möchte nur kur einwerfen, dass ich mit dem HSV (2018/2019) angefangen habe und es absolut scheisse läuft. Vier Spiele, vier Remis und in den letzten beiden Spielen den sicher geglaubten Sieg weggeworfen. :D
      lustig mit denen wollte ich auch anfangen, haben viel potenzial zum schnellen aufbau.

      wie spielst du denn taktisch? hab gehört gegenpressing scheint op zu sein, hatte also wohl auch glück mit meiner taktik ^^
    • Schau ehrlich gesagt grad nicht so genau auf die Taktik und versuche geeignete Spieler für mein klassisches 4-5-1 zu finden. Bearbeite nach und nach ein paar Aspekte, die momentan immer besser fruchten: Seit dem letzten Beitrag fünf Siege in Folge gesammelt und nur noch 1,2 Punkte hinter dem Ersten.

      Auf dem Transfermarkt war ich bisher nur perspektivisch aktiv, sodass alle Spieler für die U23 (Jakobs) oder U19 (Bozdogan, Bulka, Albrecht) verpflichtet wurde. Mit gütiger Mithilfe von S04, die sich Holtby für insgesamt 10 Mio. gönnten. :D
    • hab jetzt auch mit hamburg angefangen und ka wen ich da holen kann/soll.. scoute einfach mal alles was mir vorgeschlagen wird und hab das scoutingnetzwerk ausgebaut (weltweites paket).

      taktisch spiel ich 4-2-3-1, da es mMn perfekt zum kader passt... aber versuche nebenbei noch andere systeme zu installieren, wie zB ein 5-2-2-1. Würde gerne mal was experimentelleres spielen..

      wieso holtby? der ist doch nicht mehr bei hamburg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()