Napoli FM20 (gegenpressing)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnix schrieb:

      Richtig, aber im Vorgänger steht er noch ein Jahr unter Vertrag.^^
      achsoo du spielst noch den 19er..

      Ich finde den HSV kader im 20er eigentlich so gut, muss man kaum was ändern.. hab nur Probleme meine Spieler zu halten. van Drongelen willl unbedingt weg, dabei ist er mein top IV :/ und Jatta ist auch umworben, wo ich denke ist wohl besser ihn gehen zu lassen...
    • HSV fiel mir tatsächlich schwerer zu managen als Napoli.. hab kaum passende Spieler gefunden und eigentlich nur Talente verpflichtet. Dazu mit van Drongelen einen meiner top Perspektivspieler abgegeben..

      Taktisch hab ich mich wieder auf ein 4-2-3-1 (gegenpressing) festgelegt, allerdings fiel es mir zu Beginn sehr schwer das zum laufen zu bekommen. Die ersten 3 Spiele nur Unentschieden gespielt, dann aber 7 Spiele in Folge gewonnen.. dachte ich habs drauf, aber danach liefs wieder sehr durchwachsen. War meist zwischen Platz 3 und 5 und hab dann nach der WP komplett meinen Assi übernehmen lassen, bin in Urlaub gegangen (raus in die Sonne xD) und der Typ gewinnt einfach jedes Spiel.. traue mich gar nicht mehr zu übernehmen :/

      ok hab vor dem Topspiel gegen Stuttgart mal übernommen. Ich bin einfach 6 Punkte vor Bochum (die ein Spiel mehr haben), dabei war ich noch 6 Punkte hinter denen, als ich abgegeben hab.. mein Assi scheint gut zu sein xD

      edit: und direkt verloren... der penner hat 7 spiele in folge gewonnen, ich übernehme und veriere.. wtf, hab kaum was geändert an der taktik... aber war auch viel pech dabei.. haben viele chancen vergeben und stuttgart hat einfach nen langen ball über unsere abwehr gespielt und getroffen, weil mein tw failt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Also habe nach dem Aufstieg mit ner sehr jungen und schwachen Mannschaft die BL gespielt und auch 4-2-3-1 Gegenpressing, nachdem alle Versuche mit Defensivtaktiken gefailt sind.. Hinrunde noch nah am Abstiegsplatz, in der Rückrunde eines der top Teams und am Ende auf Platz 8 gelandet.

      Selbst wenn man ab und zu Tore durch lange Bälle fängt ist es immer noch viel besser als wenn man den Gegner kommen lässt, denn 100% verteidigen kann man zB Flanken eh nicht...

      Habe mir für die 1. Liga vor allem folgende Verstärkungen geleistet: Boschilia (für ca 4,5 mio) als Ersatz für den vorher geliehenen Schaub und Chirivella als Ersatz für Fein...

      Boschilia kann ich für kleinere Erstligisten auf jeden Fall empfehlen, wenn man einen starken 10er braucht. Sowohl torgefährlich, guter Vorbereiter und auch einer der mitarbeitet.. (was mir auf allen Positionen wichtig ist). Und ist eigentlich in jedem Spielstand, den ich bisher hatte auf dem TM..

      Chirivella ebenfalls richtig nice und günstig zu haben.. sehr starker tiefer Spielmacher, der mit dem Ball nach vorne gehen kann, kurze und lange Bälle spielt und auch viele Bälle erobert. Dazu ordentlich Potenzial. Ist bereits 10m wert nach einer Saison.

      Mein Key-Player war aber ganz klar Kinsombi. Ein physisch starker Arbeiter, den ich als Box-to-Box zwischen Chrivella und Boschilia spielen lassen hab (als Verbindungsspieler quasi). Hat nen harten Schuss, trägt den Ball nach vorne und spielt recht sichere Pässe (ab und zu sogar Steilpässe, wenn er Platz hat).

      Meine Außen haben im Grunde alle enttäuscht, am ehesten überzeugt hat noch der 18jährige Camilo Mena, den ich aus Kolumbien geholt habe. Sehr antrittstarker Außenstürmer, der mit seiner Explosivität am Ball über rechts immer wieder reinbricht. Im Sturm war Hinterseer lange verletzt, aber auch etwas zu schwach für die 1. Liga.. habe Arezo geholt, der aber noch nicht wirklich Leistung gebracht hat.. ist aber ein riesen Talent für die Zukunft (kann man auch in jedem Spielstand für 1,3m oder so holen).

      In der 2. Saison ziemlich viele Transfers gemacht, darunter auch sehr talentierte Spieler wie Sergio Gomez und Reyna von Dortmund.. anscheinend hat der BVB im FM kein Bock auf Talente xD Muss mal gucken wie ich meine Mannschaft zusammenstelle, aber eigentlich ist es ziemlich einfach gute Talente für wenig Geld zu bekommen, man muss nur lang genug suchen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Beeblebrox schrieb:

      Kolumbianische Re-Gens powern auch meine Boavista Karriere, vor allem, nachdem ich mit mit dem einen Spielerberater gut gestellt habe, der quasi alle Kolumbianer vertritt :D
      Mena ist nen realer Spieler, auch nen gutes, günstiges Talent (angeblich noch sehr viel Potenzial), kann ich auch empfehlen..

      kolumbianische Re-Gens waren schon immer OP, ka wieso der FM so auf Kolumbianer steht, im RL gibts da alle paar Jahre mal nen guten..
    • Weinachtsmann schrieb:

      Beeblebrox schrieb:

      Kolumbianische Re-Gens powern auch meine Boavista Karriere, vor allem, nachdem ich mit mit dem einen Spielerberater gut gestellt habe, der quasi alle Kolumbianer vertritt :D
      Mena ist nen realer Spieler, auch nen gutes, günstiges Talent (angeblich noch sehr viel Potenzial), kann ich auch empfehlen..
      kolumbianische Re-Gens waren schon immer OP, ka wieso der FM so auf Kolumbianer steht, im RL gibts da alle paar Jahre mal nen guten..
      Jan Hurtado knallt in meiner Salford fifa Karriere alles kaputt... Mega geiler Kolumbianischer Stürmer. Im RL zu Boca Juniors noch gewechselt Saison 19/20.
    • Muss mich mal bisschen profilieren.. bin gerade nach 15 Spielen Tabellenführer in der BL :D

      Ka wie ich das geschafft habe, meine Mannschaft spielt eigentlich richtig schlecht zusammen.. die ganzen Neuzugänge sind noch nicht wirklich angekommen - und im Sturm funktioniert bisher keiner (habe dort Waldschmidt geholt, aber der ist 90% des Spiels unsichtbar)..

      Gewinne gerade jedes Spiel knapp mit 1:0 durch ein glückliches Tor :D Mal schauen, vielleicht finden wir ja spielerisch mehr zusammen über die WP und ich schaffe es endlich einen Stürmer richtig zum laufen zu bekommen. Überlege ja noch einen zu holen, Selke hätte ne AK von 6m (weil Hertha abgestiegen ist) und könnte evtl ganz gut passen als Gegengewicht zu Waldschmidt (physischer Typ).

      Bei den Absteigern zu wildern ist auf jeden Fall richtig sinnvoll, einige haben da AKs und bei mir sind auch ganz gute Teams abgestiegen (Bremen, Hertha und Freiburg).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Arp?! Ach du spielst 19 ne?
      Bei 20 regelt der übertrieben nach 2 3 saisons
    • Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Ja, aber das ist im FM schon immer ein Problem. Jedenfalls ich hab mich immer sehr schwer getan, Stürmer zum funktionieren zu bekommen.. teilweise liegt es auch an der Eingewöhnungszeit, die brauchen iwie besonders lang. Hatte schon Stürmer, die die erste Saison jeden Ball verstolpert und keine Tore gemacht haben und dann in der nächsten alles zerschossen haben ^^

      Wintzheimer hab ich auch, aber der is mir zu schlecht.. Waldschmidt trifft mittlerweile einigermaßen, langfristig hab ich eh noch paar große Talente, die dann iwann übernehmen sollen.. Arezo jetzt erstmal nach Stuttgart verliehen, vllt. kann er sich da an die BL gewöhnen..
    • Castro90 schrieb:

      Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Arp?! Ach du spielst 19 ne?Bei 20 regelt der übertrieben nach 2 3 saisons
      ja, den wollte ich auch zu hamburg zurückholen, aber der ist halt total gehaltsverdorben von Bayern. Verkangt 100k pro Woche, das ist so viel wie meine 2 Topverdiener zusammen :D
    • Weinachtsmann schrieb:

      Castro90 schrieb:

      Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Arp?! Ach du spielst 19 ne?Bei 20 regelt der übertrieben nach 2 3 saisons
      ja, den wollte ich auch zu hamburg zurückholen, aber der ist halt total gehaltsverdorben von Bayern. Verkangt 100k pro Woche, das ist so viel wie meine 2 Topverdiener zusammen :D
      Leihe?
    • Castro90 schrieb:

      Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Arp?! Ach du spielst 19 ne?Bei 20 regelt der übertrieben nach 2 3 saisons
      Im 19er bekommt er nix auf die Kette. :D Ich weiß halt such nicht, wie ich mit ihm planen soll. Grundsätzlich würde ich den gerne abgeben, aber er wechselt leider erst 2020(!) zu den Bayern und in der 2.Bundesliga hat er sich so gar nicht weiterentwickelt. :S
    • Weinachtsmann schrieb:

      Ja, aber das ist im FM schon immer ein Problem. Jedenfalls ich hab mich immer sehr schwer getan, Stürmer zum funktionieren zu bekommen.. teilweise liegt es auch an der Eingewöhnungszeit, die brauchen iwie besonders lang. Hatte schon Stürmer, die die erste Saison jeden Ball verstolpert und keine Tore gemacht haben und dann in der nächsten alles zerschossen haben ^^
      Das geht mir bei Boavista auch ähnlich. Habe einfach jede Saison 4 Stürmer für 2 Positionen (körperlicher pressing forward und einen schnellen Attacking Forward) und es ist einfach jede Saison purer Zufall, wer funktioniert. Zum Glück funktionieren immer 2 Spieler sehr gut, aber total random, wer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Waldi schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Castro90 schrieb:

      Schnix schrieb:

      Hast du auch so üble Sturmprobleme? :D Bei mir hat eigentlich nur der 20-Jährige Winzheimer relativ gut funktioniert, während Hwang, Arp und Lassogga kläglich gescheitert sind.

      Nach dem Aufstieg habe ich mir Enes Unal geliehen, aber der ist in der Vorberietung ebenfalls vollkommen unsichtbar. :D
      Arp?! Ach du spielst 19 ne?Bei 20 regelt der übertrieben nach 2 3 saisons
      ja, den wollte ich auch zu hamburg zurückholen, aber der ist halt total gehaltsverdorben von Bayern. Verkangt 100k pro Woche, das ist so viel wie meine 2 Topverdiener zusammen :D
      Leihe?
      was bringt mir das? leihe sehr selten spieler, da ich ja den wert meiner eigenen spieler aufbauen will um zu wachsen.. außerdem will der verliehene Verein ja auch meistens, dass das Gehalt gezahlt wird.