Napoli FM20 (gegenpressing)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waldi schrieb:

      Das mit den Youth Intakes gibt es immer noch? Ich find das total bescheuert, der FM ist doch sonst so realistisch. Die sollen halt einfach Jahr für Jahr neue Spieler in die U19 hochziehen, wie im RL auch...
      ist doch im Endeffekt genau das gleiche? Ich gebe eigentlich immer allen einen Vertrag, da sich in jungen Jahren öfter mal was ändert. Dann werden sie mit 18/19 aussortiert
    • Waldi schrieb:

      Naja wenn du keinen gescheiten Stürmer hast, wäre das ja eine Idee... Aber feste Transfers sind natürlich besser. Hast du in der Jugend was brauchbares?
      naja, hab Waldschmidt, der ist eigentlich besser als Arp, aber funktioniert halt noch nicht so gut.. es wird aber langsam. Langfristig habe ich eh noch paar riesen Talente, führe auch gerade schon einen ran und Arezo hab ich erst mal verliehen, weil der jeden Ball verstolpert hat.. xD



    • so binde ich übrigens meine Stürmer ein im 19er. funktioniert ausgesprochen gut - habe ein wenig übertrieben bei dem letzten Post. am Anfang hatte ich gar keinen Plan, aber nachdem ich mir alle meine Spieler genau anfgesehen habe und entsprechende Transfers getätigt habe, die die Schwächen gut ausgleichen, passt alles sehr sehr gut.

      IV: ein starker großer CD, ein covernder, kleiner, technisch starker BPD

      ZM: ein Box-to-Box mit gutem Weitschuss (bisschen Goretzka-like), ein DLP der das Spiel ordnet und eine gute Balance gibt

      Außen: ich paare gerne einen IF mit einem Winger, da sich so niemand behindert. habe für beide Seiten jeweils beide Optionen, entscheide da oft nach Gegner (und meinen AVs => falls einer gut hinterlaufen kann, geht der Außenspieler nach innen. bei defensiven AV kann der Außen als winger spielen)

      MS: ein technisch starker pressing forward (etwas langsam leider) mit gutem Abschluss um die gegner anzulaufen, ein AF, der oft nach außen ausweicht und ungeheuer schnell ist => perfekt für das Umschaltspiel, da er locker 2-3 Spieler auf sich zieht und dann den Ball auf den PF spielt, der quasi nur noch vollenden muss. funktioniert auch umgekehrt gut: Ball auf den PF, der schirmt ihn ab, AF geht steil, PF spielt ihn durch die Abwehr und ab gehts. für beides brauche ich ein schnelles Umschaltspiel, also müssen alle Spieler technisch mindestens "gut" sein, lieber "sehr gut"
    • Waldi schrieb:

      Jein, das ist ja immer so ein Event mit Probespiel und allem, ich finde die Spieler sollten einfach in einer U19 oder tiefer auftauchen und dann entscheidet man halt, ob sie einen Vertrag bekommen
      das gibt es glaub nur in England, in der BL und Serie A tauchen einfach Spieler auf, die man dann entweder für die U19 nimmt, oder eben nicht. Ich hab mit dem HSV schon 1 Megatalent und 2 weitere gute Talente bekommen, die jetzt von allen BL-Clubs gejagt werden ^^

      Kommt halt stark auf den Verein und das Land an, in dem man spielt. Und auf den Head of Youth Development, oder wie der heißt.
    • das mit den Wingern mach ich auch fast immer so.. 4-4-2 versuche ich gerade in nem Villa-Save aus, pressingtechnisch ist das schon geil, Ballbesitztechnisch schwierig. Vor allem so Spielertypen wie AF tun halt wenig fürs Spiel.. habe ich deshalb fast nie eingestellt. Habe gerade nen Target Man Support neben nem Pressing Forward in Attack. Bei Hamburg hab ich lange mit Pressing Forward gespielt, jetzt versuche ich gerade Complete Forward oder False 9.. dort hab ich nen 4-2-3-1, wobei ich den einen 6er tiefer spielen lasse als DPL und den anderen als Box-to-Box. Außen den Winger eigentlich immer in Attack, den IF eher Support. Habe jetzt aber auch auf rechts oft nen IF, weil sonst mein Vagnoman kaum zum Zug kommt...

      Mir fehlt aber gerade eh total die Balance, oder Eingespieltheit.. falle deshalb in der Tabelle auch zurück..

      edit: flori, wieso machst du nicht den einen AV als Flügelverteidiger, der auf der Seite des IF spielt.. hast doch sonst gar keinen auf dem Flügel, vor allem da auch der DPL dort wenig nach vorne machen wird. Und stört der IV mit Cover nicht die Abseitsfalle? Traue mich nie das auszuprobieren, weil ich meine IV auf einer Linie halten will..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      edit: flori, wieso machst du nicht den einen AV als Flügelverteidiger, der auf der Seite des IF spielt.. hast doch sonst gar keinen auf dem Flügel, vor allem da auch der DPL dort wenig nach vorne machen wird. Und stört der IV mit Cover nicht die Abseitsfalle? Traue mich nie das auszuprobieren, weil ich meine IV auf einer Linie halten will..
      sollte eigentlich so sein, hatte nur kurz die aufstellung für den screenshot etwas geändert (s. verletzter Stürmer) und das detail vergessen. Overlap rechts ist aber eingestellt.

      so eine Paarung in der IV funktioniert mEn sehr, sehr gut. meine (wenigen) Gegentore kommen hauptsächlich durch Kopfbälle nach Flanken, aber das liegt an der geringen Größe (178cm) meines BPD.
      Abseitsprobleme bekomme ich nie, vllt auch wegen des guten Positionings meines BPD (17)
      dafür kann der long-range pässe, die in kombination mit dem schnellen AF auf dieser Seite hervorragend funktioniert.
    • Weinachtsmann schrieb:

      Mir fehlt aber gerade eh total die Balance, oder Eingespieltheit.. falle deshalb in der Tabelle auch zurück..
      für meinen Erfolg ist übrigens der B2B-Powerhouse-CM unglaublich wichtig. Alle anderen lassen sich gut ersetzen, aber wenn der fehlt, wird es merklich enger. Evtl passt dein CM nicht so gut zusammen?

      Teamchemie und eine gute Altersstruktur ist auch deutlich wichtiger in den neueren FMs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Beeblebrox schrieb:

      Football Manager Pairs & Combinations: Selecting Player Roles & Duties | FM Scout

      sollte man auch mal lesen. danach wurde mir vieles klarer und ich habe endlich das Gefühl, sinnvoll mit der Taktik umgehen zu können.
      Ja, auf FMscout gibt es einige interessante und hilfreiche Beiträge.

      Allerdings kann man da auch sein halbes Leben damit verbringen das alles 100% zu durchdringen, alle Beiträge zu lesen und im FM an der perfekten Taktik zu feilen :D
    • Ja, dass Facilities wichtig sind ist ja logisch.

      Ich glaub das mit dem Cover IV probiere ich auch mal, da bei mir schon einige Steilpässe durchkommen..

      Ja mein Box to Box war verletzt und niemand konnte die Rolle wirklich gut ausfüllen. Hatte eh einige Verletzungssorgen in letzter Zeit und viel umgestellt.. deshalb fehlt mir momentan die Eingespieltheit.

      Was meinst du mit "gute" Altersstruktur? Ich hab meist nur junge Spieler :D Jetzt bei Hamburg noch einen 28jährigen IV, Rest ist 25 oder jünger.

      edit: Ich guck immer Videos von FM Scout auf Youtube.. da kann ich auch Zealand und Bustthenet empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      Was meinst du mit "gute" Altersstruktur? Ich hab meist nur junge Spieler Jetzt bei Hamburg noch einen 28jährigen IV, Rest ist 25 oder jünger.
      dazu konnte ich jetzt tatsächlich nichts ergoogeln, aber meiner Erfahrung nach ist es in den neueren FMs wichtig, nicht nur junge Spieler zu haben. mEn wirkt sich das auf die mentale Stabilität aus. habe eigentlich gar keine negativen Serien mehr, seit ich mehr darauf achte. die älteren haben zwar meist weniger Sterne, aber können trotzdem deutlich bessere Spieler sein.

      In dem Screenshot sind bspw mein LA (27), PF-MS (28), RA (25), IV (27), LA-BU (28), LV-BU (30) ganz wichtige Stützen, auch in Sachen Team-Dynamik. Da hatte ich anfangs sehr große Fluktuationen, was meinem Team definitiv nicht geholfen hat. Gefühlt kommen dann auch die jungen Spieler besser zurecht.
      Mein aktuelles Team ist mir eigentlich immer noch zu jung auf einigen Schlüsselpositionen (DLP, TW), aber da hatte ich in den letzten TPs Möglichkeiten, die ich nutzen musste.
    • Naja ich geier halt immer auf größtmögliche Transfergewinne und sortiere deshalb ältere Spieler meist aus ^^

      Hast aber wahrscheinlich recht.. alte Spieler sind auch gut fürs mentoring, wenn sie gute Personality und Mental Stats haben.

      Mein Key PLayer auf Box to Box is leider ständig verletzt und auch schon am Zenit angekommen.. habe jetzt mal Gomez als Mezzala eingesetzt, stattdessen und wir haben direkt 6:0 gegen Hannover gewonnen xD Ist denke ich gegen kleine Gegner auch nich schlecht.. langfristig sieht mein Kader eh nach nem 4-3-3 aus mit Mezzalas vor einem DLP.

      Vor dem Hannover Spiel hab ich allerdings auch ne Teamansprache gehalten, die die Moral immens geboosted hat. Denke das war der Hauptgrund für den Erfolg. Die Jungs haben direkt von min 1 Gas gegeben.
    • Weinachtsmann schrieb:

      Naja ich geier halt immer auf größtmögliche Transfergewinne und sortiere deshalb ältere Spieler meist aus
      Habe ich anfangs auch gemacht, aber irgendwann dachte ich mir so: Warte, warum machst du das eigentlich? Ich spiele das ja nicht, um den Kapitalismus zu gewinnen, sondern um ein gutes Team aufzustellen. Und am Ende steigern sich die MW dann auch deutlich schneller, wenn du dich fürs internationale Geschäft qualifizierst.

      E: Könnte aber auch an der Liga liegen. Wenn ich mit Boavista auf Transfererlöse aus bin, erhalte ich max. 20 Mio. pro Saison und habe enorme Probleme, die Klasse wieder aufzufüllen. Da bringt EL/CL deutlich mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      Naja ich geier halt immer auf größtmögliche Transfergewinne und sortiere deshalb ältere Spieler meist aus ^^

      Hast aber wahrscheinlich recht.. alte Spieler sind auch gut fürs mentoring, wenn sie gute Personality und Mental Stats haben.

      Mein Key PLayer auf Box to Box is leider ständig verletzt und auch schon am Zenit angekommen.. habe jetzt mal Gomez als Mezzala eingesetzt, stattdessen und wir haben direkt 6:0 gegen Hannover gewonnen xD Ist denke ich gegen kleine Gegner auch nich schlecht.. langfristig sieht mein Kader eh nach nem 4-3-3 aus mit Mezzalas vor einem DLP.

      Vor dem Hannover Spiel hab ich allerdings auch ne Teamansprache gehalten, die die Moral immens geboosted hat. Denke das war der Hauptgrund für den Erfolg. Die Jungs haben direkt von min 1 Gas gegeben.
      Was ist denn ein Mezzala? Ist das neu? Oder nur in der englischen Version so genannt?