Mailand. Das ging schnell und ist - für den AC Mailand genommen - eine schöne Bescherung: Magista wird neuer Trainer der "Rossoneri („Die Rot-Schwarzen“)". Eine Personalie, die rund um den Klub schon seit Tagen intensiv diskutiert wurde. Magista erhält einen Vertrag bis zum Ende der 36. Saison und soll also auch die Mannschaft der kommenden Saison zusammenstellen. Magista ist in SoccerCraft kein Unbekannter. Als er im Jahre 2016 SoccerCraft verließ, trainierte er zuvor 2015 und 2016 sehr erfolgreich den FC Chelsea. Er holte in der Premier League u.a. zweimal den Meistertitel und zweimal die Vize Meisterschaft.
Magista selbst freut sich über seine Rückkehr zu SoccerCraft: „Der AC Mailand ist ein grandioser Club mit unheimlich viel Tradition und sportlichem Potenzial. Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt und freue mich riesig wieder bei SoccerCraft dabei sein zu dürfen".
Präsident Paolo Scaroni sagte zu der Verpflichtung: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Magista unseren Wunschkandidaten für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Mit ihm haben wir einen absoluten Fachmann an Land gezogen. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen können. Wer sich seine Stationen anschaut, der wird feststellen, dass seine Mannschaften immer klare Strukturen und Abläufe auf dem Platz hatten”.