#AcMilanOfficialNews​​​​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #AcMilanOfficialNews​​​​




      Magista ist neuer Trainer des AC Mailand!

      Mailand. Das ging schnell und ist - für den AC Mailand genommen - eine schöne Bescherung: Magista wird neuer Trainer der "Rossoneri („Die Rot-Schwarzen“)". Eine Personalie, die rund um den Klub schon seit Tagen intensiv diskutiert wurde. Magista erhält einen Vertrag bis zum Ende der 36. Saison und soll also auch die Mannschaft der kommenden Saison zusammenstellen. Magista ist in SoccerCraft kein Unbekannter. Als er im Jahre 2016 SoccerCraft verließ, trainierte er zuvor 2015 und 2016 sehr erfolgreich den FC Chelsea. Er holte in der Premier League u.a. zweimal den Meistertitel und zweimal die Vize Meisterschaft.

      Magista selbst freut sich über seine Rückkehr zu SoccerCraft: „Der AC Mailand ist ein grandioser Club mit unheimlich viel Tradition und sportlichem Potenzial. Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt und freue mich riesig wieder bei SoccerCraft dabei sein zu dürfen".

      Präsident Paolo Scaroni sagte zu der Verpflichtung: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Magista unseren Wunschkandidaten für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Mit ihm haben wir einen absoluten Fachmann an Land gezogen. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen können. Wer sich seine Stationen anschaut, der wird feststellen, dass seine Mannschaften immer klare Strukturen und Abläufe auf dem Platz hatten”.



    • #AcMilanOfficialNews




      Nicolás De La Cruz feiert sein Serie A-Debüt!

      Mit 23 Jahren das Serie A-Debüt: Nicolás De La Cruz stand in der Startelf vom AC Mailand gegen den FC Genua 1893. 2017 wechselte das junge Talent nach Mailand. Seitdem spielte er dort für die U23 in der Reserve-League South 2.

      Jetzt feierte der junge Uruguayer ein besonderes Debüt bei dem 3:1 Sieg der "Rossoneri" gegen die "Rossoblus". Denn erst wenige Tage zuvor war der 23-Jährige in den Profi-Kader berufen worden. Da der AC Mailand massive Personalnot auf der zentralen Mittelfeld Position hat, musste Trainer Magista rotieren. Die Chance für Nicolás De La Cruz.

      Milan-Trainer Magista äußerte sich vor dem Spiel zu seiner Entscheidung, Nicolás De La Cruz aufzustellen: „Wenn man Spieler aus der Jugend hochzieht, gibt es zwei Arten: Die, die überwältigt sind und drei bis vier Wochen brauchen, bis sie Leistung bringen. Und es gibt Spieler, die interessiert das gar nicht. Und Nicolás habe ich bislang so erlebt.“

      Der 23-Jährige nutzte seine Premiere in der 1. italienische SC-Liga und zeigte, dass er sich nicht hinter erfahrenen Spielern verstecken muss.






      Wie viele Nachrichten per SMS und Whatsapp oder über die sozialen Netzwerke hast du nach deinem Debüt erhalten?
      Ich habe sie nicht gezählt. Aber es waren, sehr, sehr viele. Und ich war für jede einzelne Nachricht dankbar. Es ist ein schönes Gefühl, dass sich viele Menschen, die mir wichtig sind, mit mir gefreut haben.

      Gab es einen Glückwunsch, der dir besonders viel bedeutet hat?
      Natürlich die Worte meiner Eltern, die gesagt haben, wie stolz sie auf mich sind. Auch eine Nachricht von Federico Giunti, meinem U23-Trainer, hat mich sehr gefreut. Er hatte sich bereits kurz nach dem Schlusspfiff gemeldet.

      Was war für dich in den vergangenen Tagen im Training die größte Umstellung?
      Das Spiel ist noch einmal schneller als in der U23. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, für mich stellt das kein Problem dar. Ich genieße jede einzelne Sekunde, arbeite aber gleichzeitig auch sehr hart.

      Mit Julian Weigl, Leon Goretzka und Weston McKennie stehen drei zentrale Mittelfeldspieler im Kader, die sehr erfahren sind. Auch Fran Beltrán hat trotz seines noch jungen Alters schon viele Spiele im Profibereich absolviert. Geben die vier dir Tipps, um dein Spiel stetig zu verbessern?
      Wir sprechen viel miteinander – und dafür bin ich sehr dankbar. Von jedem Einzelnen kann ich viel lernen. Auch, indem ich mir abschaue, wie sie gewisse Situationen auf dem Feld lösen.


    • #AcMilanOfficialNews




      Tabakladen/Anlaufstelle für Fans ab 14. Dezember wieder geöffnet!

      Nach der Corona-bedingten Zwangspause ist ab Montag (14.12.) auch der Tabakladen auf der Mailänder Meile wieder geöffnet. Der ehemalige Laden der Milan-Legenden Franco Baresi und Paolo Maldini fungiert als Anlaufstelle der Abteilung Fanbelange in jenem Stadtteil, in dem der Verein seine Wurzeln hat.

      Immer dienstags von 14 bis 18 Uhr stehen dort Mitarbeiter des AC Mailand als Ansprechpartner zur Verfügung.

      Zudem können sich die Rossoneri-Anhänger und Mitglieder vor Ort selbst ein Bild von früheren Zeiten machen. Historische Aufnahmen an den Wänden zeigen Eindrücke aus der Geschichte des Ladens und des Ortsteils sowie Szenen aus Baresis und Maldinis Karriere. Ebenfalls bildlich festgehalten sind Impressionen des altehrwürdigen San Siros.

      Die Abteilung Fanbelange möchte die traditionsreiche Stätte wieder mit Leben füllen und freut sich auf zahlreiche Besucher und auf einen regelmäßigen Austausch mit allen Fans des AC Mailand.