Mbuku (nur für schwächere)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resi schrieb:

      Das ist nicht richtig. Musah hätte auch locker der Spieler sein können, nur der Spieler von UNS hatte nicht die richtigen Daten um zur Auktion zu passen. Und da konnte es am Ende nur Musah sein.
      Ihr wolltet Badji versteigern und da haben sich die Daten geändert. Dass ihr dann Musah genommen habt, war nur "Glück", da er auch von den Daten her möglich war. Ohne diese Option hättet ihr die Auktion auch wiederholen müssen.
    • Also bitte, ganz ehrlich. Von jemandem, der sich hier doch realtiv gut auskennt, was Talente an geht, dachte ich nicht, so eine sinnlose Diskussion führen zu müssen.. du bietest also für die Spieler, ohne dich über die Spieler zu informieren oder sie dir anzusehen? Du hast nicht mal auf sein Profil gesehen? Du bietest quasi nur auf MW + Potential? Alles andere ist egal? Unfassbar..

      Hätte ich von einigen anderen vllt erwartet, aber nicht von dir.. Aber okay, meine Meinung dazu hab ich ja gesagt

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Waldi schrieb:

      Naja, Musah/Badji war eine Auktion, in der man den Spieler nicht kannte... das ist hier schon eine andere Situation, da kann man auf den tm.de Link klicken und sieht alle Daten
      Das stimmt natürlich, daher ist es auch nicht 100%ig vergleichbar.
      Trotzdem sollen Daten doch bitte korrekt sein und bei Änderungen angepasst werden.
      Ich habe nun mal nicht extra auf tm geschaut da ich den Spieler an sich kenne und die Daten im Thread gesehen habe. Da kann man natürlich "selbst Schuld" sagen, aber bei Transfers oder so sind Daten ja auch wichtig, da sehe ich nicht, warum es hier okay sein sollte, die Daten nicht anzupassen.
    • Beeblebrox schrieb:

      Waldi schrieb:

      Naja, Musah/Badji war eine Auktion, in der man den Spieler nicht kannte... das ist hier schon eine andere Situation, da kann man auf den tm.de Link klicken und sieht alle Daten
      Das stimmt natürlich, daher ist es auch nicht 100%ig vergleichbar.Trotzdem sollen Daten doch bitte korrekt sein und bei Änderungen angepasst werden.
      Ich habe nun mal nicht extra auf tm geschaut da ich den Spieler an sich kenne und die Daten im Thread gesehen habe. Da kann man natürlich "selbst Schuld" sagen, aber bei Transfers oder so sind Daten ja auch wichtig, da sehe ich nicht, warum es hier okay sein sollte, die Daten nicht anzupassen.
      Anscheinend nicht, sonst hättest du ja mit der Aufwertung so oder so gerechnet.

      edit: Aber ne ist klar, wenn er erst in einer Woche Pot 85 haben würde, wäre er jetzt natürlich nicht so viel wert.. ja das ist die logik von manchen hier :D

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Also bitte, ganz ehrlich. Von jemandem, der sich hier doch realtiv gut auskennt, was Talente an geht, dachte ich nicht, so eine sinnlose Diskussion führen zu müssen.. du bietest also für die Spieler, ohne dich über die Spieler zu informieren oder sie dir anzusehen? Du hast nicht mal auf sein Profil gesehen? Du bietest quasi nur auf MW + Potential? Alles andere ist egal? Unfassbar..

      Hätte ich von einigen anderen vllt erwartet, aber nicht von dir.. Aber okay, meine Meinung dazu hab ich ja gesagt
      Ja, ich kenne Mbuku. Nein, ich habe deswegen auch nicht noch mal sein Profil angesehen. Dass 85er mehr SC-Marktwert haben als 78er ist auch klar, oder? Natürlich biete ich auch auf die SC-Daten, da das für andere User wichtig ist und damit einen gewissen MW birgt. Heißt ja nicht, dass mir alles andere egal ist ^^
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Also bitte, ganz ehrlich. Von jemandem, der sich hier doch realtiv gut auskennt, was Talente an geht, dachte ich nicht, so eine sinnlose Diskussion führen zu müssen.. du bietest also für die Spieler, ohne dich über die Spieler zu informieren oder sie dir anzusehen? Du hast nicht mal auf sein Profil gesehen? Du bietest quasi nur auf MW + Potential? Alles andere ist egal? Unfassbar..

      Hätte ich von einigen anderen vllt erwartet, aber nicht von dir.. Aber okay, meine Meinung dazu hab ich ja gesagt
      Ja, ich kenne Mbuku. Nein, ich habe deswegen auch nicht noch mal sein Profil angesehen. Dass 85er mehr SC-Marktwert haben als 78er ist auch klar, oder? Natürlich biete ich auch auf die SC-Daten, da das für andere User wichtig ist und damit einen gewissen MW birgt. Heißt ja nicht, dass mir alles andere egal ist ^^
      Von den SC-Daten ist aber nur die Stärke relevant, das Potential bestimmt letztlich tm.de und kann sich je nach lust und laune von tm.de ändern. Wenn ich Ahnung habe auf was ich biete, dann weiß ich auch, okay, der steht kurz vor einer Aufwertung weil gute Leistung etc. und Plane das in mein Angebot mit ein, aber wenn du das nicht machst, verstehe ich jetzt deine Aufregung natürlich.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • und eines kann ich dir garantieren: wenn zwischen Auktionserstellung und Auktionsende irgendwelche Änderugen von tm.de gemacht werden, dann werden wir das, wie es auch noch nie bisher der fall war, nicht ändern und darauf hinweisen.

      Ich muss mich schon informieren, auf was ich biete.. alles andere sind schwache Ausreden

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Von den SC-Daten ist aber nur die Stärke relevant, das Potential bestimmt letztlich tm.de und kann sich je nach lust und laune von tm.de ändern. Wenn ich Ahnung habe auf was ich biete, dann weiß ich auch, okay, der steht kurz vor einer Aufwertung weil gute Leistung etc.
      Sag das mal ruffy oder einigen anderen. Natürlich ist das Potential Sim-MW-relevant. Die MWA kann ich auch nicht vorhersagen, da passieren oft Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. (Zumal die Leistungen nach der 5Mio.-MWA auch nicht wirklich besser waren als davor)



      Resi schrieb:

      und eines kann ich dir garantieren: wenn zwischen Auktionserstellung und Auktionsende irgendwelche Änderugen von tm.de gemacht werden, dann werden wir das, wie es auch noch nie bisher der fall war, nicht ändern und darauf hinweisen.

      Ich muss mich schon informieren, auf was ich biete.. alles andere sind schwache Ausreden
      Das finde ich tatsächlich sehr schwach als Argumentation und auch als "Fakt", unabhängig von diesem Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Beeblebrox schrieb:

      was sagen die hier unbeteiligten? Wenn ich der einzige bin, den das stört, wäre es für mich auch okay, das so durchgehen zu lassen
      Ich verstehe beide Seiten tbh, wobei ich leicht zu dir tendiere, da ich auch überrascht war, dass die Daten nicht angepasst wurden (was für mich aber keine Rolle spielte, da ich von der MWA wusste)

      Neuversteigerungen kommen ja nicht sehr häufig vor, falls sich da in Zukunft aber zufälligerweise die Daten zwischen den Versteigerungen ändern sollten, wäre es nicht verkehrt (und auch kein Aufwand) die Daten entsprechend anzupassen, wurde im WS ja komischerweise gemacht, aber hier nicht^^'
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Von den SC-Daten ist aber nur die Stärke relevant, das Potential bestimmt letztlich tm.de und kann sich je nach lust und laune von tm.de ändern. Wenn ich Ahnung habe auf was ich biete, dann weiß ich auch, okay, der steht kurz vor einer Aufwertung weil gute Leistung etc.
      Sag das mal ruffy oder einigen anderen. Natürlich ist das Potential Sim-MW-relevant. Die MWA kann ich auch nicht vorhersagen, da passieren oft Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. (Zumal die Leistungen nach der 5Mio.-MWA auch nicht wirklich besser waren als davor)


      Resi schrieb:

      und eines kann ich dir garantieren: wenn zwischen Auktionserstellung und Auktionsende irgendwelche Änderugen von tm.de gemacht werden, dann werden wir das, wie es auch noch nie bisher der fall war, nicht ändern und darauf hinweisen.

      Ich muss mich schon informieren, auf was ich biete.. alles andere sind schwache Ausreden
      Das finde ich tatsächlich sehr schwach als Argumentation und auch als "Fakt", unabhängig von diesem Fall.
      Was ist da sehr schwach?

      Damit machst du letztentlich nur immer den Verantwortlich, der die Auktion erstellt hat.

      Du erwartest also, dass WIR zwischen Auktionserstellung und Auktionsende jede Stunde bei tm.de vorbeischauen und kontrollieren, ob sich die Daten geändert haben um EUCH darauf hinzuweisen.

      Also bitte, jetzt wird es ziemlich lächerlich.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Von den SC-Daten ist aber nur die Stärke relevant, das Potential bestimmt letztlich tm.de und kann sich je nach lust und laune von tm.de ändern. Wenn ich Ahnung habe auf was ich biete, dann weiß ich auch, okay, der steht kurz vor einer Aufwertung weil gute Leistung etc.
      Sag das mal ruffy oder einigen anderen. Natürlich ist das Potential Sim-MW-relevant. Die MWA kann ich auch nicht vorhersagen, da passieren oft Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. (Zumal die Leistungen nach der 5Mio.-MWA auch nicht wirklich besser waren als davor)

      Resi schrieb:

      und eines kann ich dir garantieren: wenn zwischen Auktionserstellung und Auktionsende irgendwelche Änderugen von tm.de gemacht werden, dann werden wir das, wie es auch noch nie bisher der fall war, nicht ändern und darauf hinweisen.

      Ich muss mich schon informieren, auf was ich biete.. alles andere sind schwache Ausreden
      Das finde ich tatsächlich sehr schwach als Argumentation und auch als "Fakt", unabhängig von diesem Fall.
      Was ist da sehr schwach?
      Damit machst du letztentlich nur immer den Verantwortlich, der die Auktion erstellt hat.

      Du erwartest also, dass WIR zwischen Auktionserstellung und Auktionsende jede Stunde bei tm.de vorbeischauen und kontrollieren, ob sich die Daten geändert haben um EUCH darauf hinzuweisen.

      Also bitte, jetzt wird es ziemlich lächerlich.
      Es geht glaub ich mehr darum, dass er bei der Neuversteigerung schon neue Werte hatte und wie gesagt, im WS wurde er ja auch angepasst^^

      Zwischen normalen Auktionsanfang und -ende kann man das natürlich nicht erwarten^^
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine
    • Resi schrieb:

      Du erwartest also, dass WIR zwischen Auktionserstellung und Auktionsende jede Stunde bei tm.de vorbeischauen und kontrollieren, ob sich die Daten geändert haben um EUCH darauf hinzuweisen.
      Ja (natürlich nicht stündlich), gerade nachdem es einige hierfür Verantwortliche scheinbar in der SB oder WA gesehen haben. Und daran finde ich auch nichts lächerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Beeblebrox schrieb:

      Trotzdem sollen Daten doch bitte korrekt sein und bei Änderungen angepasst werden.
      Ich habe es jetzt schon mehrfach so "herausgelesen", dass die Daten während einer Auktion auch aktualisiert werden sollten und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da dies allein schon vom Auktionersteller auch übersehen werden kann, wenn der nicht ständig nachschaut.

      Hier war halt viel "trouble" um die Auktion, den dazugehörigen Transfer usw. so dass ich ich es einfach übersehen habe, den Spieler im Startpost zu aktulisieren.. und die Diskussion hat ja auch so ziemlich jeder mitbekommen.. den Spieler im WS habe ich nicht angepasst.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Du erwartest also, dass WIR zwischen Auktionserstellung und Auktionsende jede Stunde bei tm.de vorbeischauen und kontrollieren, ob sich die Daten geändert haben um EUCH darauf hinzuweisen.
      Ja (natürlich nicht stündlich), gerade nachdem es einige hierfür Verantwortliche scheinbar in der SB oder WA gesehen haben. Und daran finde ich auch nichts lächerlich.
      In diesem Fall, aber das war auch ein absoluter Einzelfall, dass soviel über eine Auktion diskutiert wird. Normal wird erstellt, dann geboten und am Ende ausgewertet.. da schaue ich z.B. als Auktionsersteller, wenn ich kein Interesse an dem Spieler habe, während die Auktion läuft nicht ob sich die Daten ändern.. und diese Forderung an das Team find ich nach wie vor lächerlich.

      Informiert euch darüber, auf was ihr bietet. Dann merkt ihr auch, wenn sich was verändert, zu der Meinung steht ich nach wie vor.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Ich habe es jetzt schon mehrfach so "herausgelesen", dass die Daten während einer Auktion auch aktualisiert werden sollten und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da dies allein schon vom Auktionersteller auch übersehen werden kann, wenn der nicht ständig nachschaut.
      Aber scheinbar wussten doch so viele - und darunter auch Admins - davon? Ich kann nachvollziehen, dass es mal übersehen wird, ist ja ganz normal und natürlich muss niemand jede Stunde die MWe checken ^^

      Und hier ist es ja sogar so, dass die Auktion scheinbar mit falschen Werten neu gestartet wurde
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Ich habe es jetzt schon mehrfach so "herausgelesen", dass die Daten während einer Auktion auch aktualisiert werden sollten und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da dies allein schon vom Auktionersteller auch übersehen werden kann, wenn der nicht ständig nachschaut.
      Aber scheinbar wussten doch so viele - und darunter auch Admins - davon? Ich kann nachvollziehen, dass es mal übersehen wird, ist ja ganz normal und natürlich muss niemand jede Stunde die MWe checken ^^
      Und hier ist es ja sogar so, dass die Auktion scheinbar mit falschen Werten neu gestartet wurde
      Edit: steht doch im Rest meines Beitrags :D

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.