Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fun Fact: 2003 startete die 25 Jahre alte Baumarktkette Praktiker eine Werbekampagne mit dem Slogan "20% auf alles - außer Tiernahrung". Zehn Jahre später musste sie Insolvenz anmelden.

      Die Schlussfolgerung: Einfach überall Werbung hinzuklatschen bringt nicht automatisch Wachstum; manchmal sorgt sie sogar für Schwund.

      Es kommt darauf an, dass die Werbung den Leuten vermittelt, dass sie dort, wofür geworben wird, etwas vorfinden, wo es sich hinzugehen lohnt - und dann muss sich das Hingehen auch wirklich lohnen.

      Dafür muss man allerdings wissen, was die Leute, die man holen will, als lohnenswert ansehen - und um das herauszufinden, muss man erstmal festlegen, wo man nach diesen Leuten suchen will.
    • sergey_4_eva schrieb:

      Man könnte durch gezielte Maßnahmen die Dynamik und Interaktion untereinander wieder erhöhen. Beispielsweise:

      1. Anlagen, Kredite auflösen
      2. Kaderlimit reduzieren
      3. Reichensteuer ab 150 Mio.
      4. Eine kurze weitere TP in der Saison einführen.
      Ich würde mir wünschen, dass die Maßnahmen noch drastischer ausfallen.

      Einige Vorschläge:
      - Statt Kaderlimit ein Marktwertgesamtlimit für alle Spieler des Vereins einführen
      - Leihen verbieten
      - Bei Scoutings erhält automatisch der Verein mit dem geringsten Gesamtmarktwert den Zuschlag

      Um das Spiel für Neuuser interessanter zu machen und interessante Spieler nicht bei Teams, die keiner will, versanden zu lassen:
      - Vereine ohne Manager spätestens nach Saisonende aus der Liga nehmen und die Spieler dieses Vereins in den BKT-Draftingpool
      - Offizielle Auktionen abschaffen
      - Neuuser und Manager ohne Vereine BKT nach festgelegten Richtlinien bauen lassen
      - Die Spieler dieser BKT aus dem Draftingpool und von tm.de auswählen lassen, wenn sie noch nicht in der Sim sind
    • Ich wäre bei einem Neustart auch Weg. Mich Interessieren diese Tems wie Inter, Man City, Bayern und und und so oder so nicht, es gäbe vlt 1-2 Teams in den Profi Ligen wo ich mag und das wars, aber gibt es z.b. Lyon gar nicht oder Benfica xD Und ich denke das es dann wieder so wird das nur Teams aus bestimmten Ländern wählbar wären. Somit uninteressant für mich und mein Ende hier.
    • Brian Clough schrieb:

      - Neuuser und Manager ohne Vereine BKT nach festgelegten Richtlinien bauen lassen
      - Die Spieler dieser BKT aus dem Draftingpool und von tm.de auswählen lassen, wenn sie noch nicht in der Sim sind

      Dazu könnte man sich tatsächlich was überlegen und wäre für Neuuser wohl wirklich attraktiv, wenn sie ihren Kader halbwegs selbst zusammenstellen dürften.
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine
    • Brian Clough schrieb:

      Fun Fact: 2003 startete die 25 Jahre alte Baumarktkette Praktiker eine Werbekampagne mit dem Slogan "20% auf alles - außer Tiernahrung". Zehn Jahre später musste sie Insolvenz anmelden.

      Die Schlussfolgerung: Einfach überall Werbung hinzuklatschen bringt nicht automatisch Wachstum; manchmal sorgt sie sogar für Schwund.

      Es kommt darauf an, dass die Werbung den Leuten vermittelt, dass sie dort, wofür geworben wird, etwas vorfinden, wo es sich hinzugehen lohnt - und dann muss sich das Hingehen auch wirklich lohnen.

      Dafür muss man allerdings wissen, was die Leute, die man holen will, als lohnenswert ansehen - und um das herauszufinden, muss man erstmal festlegen, wo man nach diesen Leuten suchen will.
      - 15 Jahre ohne Neustart
      - Scoutingsystem mit eigenem Blick auf die Spieler (nicht wie wo anders wo dir Spieler zugeordnet werden nach Scouting)
      - relativ einfach für Neueinsteiger

      sind mal die Vorteile der Sim die mir gerade einfallen

      aber was zieht sind halt einfach solche Vereine wie Manchester United, Manchester City, Atletico Madrid.. das sind doch beliebte Vereine, wenn die noch ein paar ordentliche Spieler hätten, könnte man schon damit werben

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Dee schrieb:

      Ich wäre bei einem Neustart auch Weg. Mich Interessieren diese Tems wie Inter, Man City, Bayern und und und so oder so nicht, es gäbe vlt 1-2 Teams in den Profi Ligen wo ich mag und das wars, aber gibt es z.b. Lyon gar nicht oder Benfica xD Und ich denke das es dann wieder so wird das nur Teams aus bestimmten Ländern wählbar wären. Somit uninteressant für mich und mein Ende hier.
      Ich denke das Thema Neustart ist erstmal vom Tisch.

      Jetzt gilt es Innovationen zum Sammeln.. kennt vielleicht jemand einen Techniker aus einer anderen Sim? Kennt sich jemand mit dem Websoccer aus?

      Wie kann man die Teams attraktiv machen die frei sind

      Wie wirbt man um neue User

      Werbung gestalten

      usw..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • General Kenobi schrieb:

      Brian Clough schrieb:

      - Neuuser und Manager ohne Vereine BKT nach festgelegten Richtlinien bauen lassen
      - Die Spieler dieser BKT aus dem Draftingpool und von tm.de auswählen lassen, wenn sie noch nicht in der Sim sind
      Dazu könnte man sich tatsächlich was überlegen und wäre für Neuuser wohl wirklich attraktiv, wenn sie ihren Kader halbwegs selbst zusammenstellen dürften.
      :asik:

      Fun Fact 2: In der Psychologie gibt es die Theorie, dass jeder Mensch 3 Grundbedürfnisse hat. Eins davon ist Selbstverwirklichung, also das Gestalten z.B. Sich als Neuuser oder Manager ohne Verein seinen Startkader relativ frei zu wählen, würde womöglich auf dieses Bedürfnis anspielen.
    • Iwie witzig: Das Thema Neustart wurde schon vor Jahren immer mal wieder in den Raum geworfen um die SIM zu retten - war jetzt 2 Jahre komplett weg und siehe da: Die SIM gibt es immer noch :D Trotzdem finde ich es super, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man SC wieder attraktiver machen kann :)

      Es ist halt alles ein zweischneidiges Schwert. Klar, sind gerade für Neuuser Vereine mit großem Namen erstmal attraktiv - andererseits liegt es halt in der Natur von SC, dass sich über Jahre viele im RL kleinere Vereine hier zu den Topteams entwickelt haben. Ich finde das ehrlich gesagt charmant und eigentlich ganz cool so.

      Trotzdem könnte man zB überlegen, ob man die Teams die von den Teamaccounts belegt sind, einfach umbenennt. Oder ob Teams wie Swansea oder Mainz iwie den Teamnamen tauschen. Also das Swansea zB zu Tottenham wird und Tottenham halt zu Swansea (wobei ich das nur machen würde, wenn das für die jeweiligen Manager okay ist).

      Das sind natürlich eher "kosmetische" Veränderungen. Wenn man kleinere Teams an sich attraktiver machen will, wird man irgendwie dafür sorgen müssen, dass alle Teams zumindest an 2-3 seeehr gute Spieler rankommen können. Und das wird nur gehen, wenn man ihnen die in irgendeiner Weise mehr oder weniger schenkt. Ein genaues Konzept dafür habe ich aber auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

    • Brian Clough schrieb:

      General Kenobi schrieb:

      Brian Clough schrieb:

      - Neuuser und Manager ohne Vereine BKT nach festgelegten Richtlinien bauen lassen
      - Die Spieler dieser BKT aus dem Draftingpool und von tm.de auswählen lassen, wenn sie noch nicht in der Sim sind
      Dazu könnte man sich tatsächlich was überlegen und wäre für Neuuser wohl wirklich attraktiv, wenn sie ihren Kader halbwegs selbst zusammenstellen dürften.
      :asik:
      Fun Fact 2: In der Psychologie gibt es die Theorie, dass jeder Mensch 3 Grundbedürfnisse hat. Eins davon ist Selbstverwirklichung, also das Gestalten z.B. Sich als Neuuser oder Manager ohne Verein seinen Startkader relativ frei zu wählen, würde womöglich auf dieses Bedürfnis anspielen.
      Ja absolut, das macht auch komplett Sinn. Wär für mich als Neuuser auch ein großer, wenn nicht riesen Pluspunkt, wenn ich mir den Kader (mit gewissen Guidelines) allein zusammenstellen könnte. Selbstverwirklichung bzw Selbstbestimmung eben.

      Denke tatsächlich, dass das gut helfen könnte und auch dem Transfermarkt, da solche Teams ja dann auch für andere interessante Spieler haben, ohne, dass man jetzt die schon großen und gut gewirtschafteten Teams arg beschneidet.
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine
    • Fun Fact: Vor ein paar Jahren gab es den Versuch unseres Admins Fubaka, eine SIM namens SokaFun zu gründen, deren Prinzip genau darin bestand, sein Team selbst durch Draft auszuwählen. Das funktionierte eine Zeit lang ganz gut - mittlerweile ist die SIM tot.

      Das Beispiel soll nur zeigen, dass ich diese Auswahl-Geschichte nicht zu hoch hängen würde. Schon jetzt kann man durch den BKT-Draft maßgeblich sein eigenes Team gestalten.
    • Waldi schrieb:

      Fun Fact: Vor ein paar Jahren gab es den Versuch unseres Admins Fubaka, eine SIM namens SokaFun zu gründen, deren Prinzip genau darin bestand, sein Team selbst durch Draft auszuwählen. Das funktionierte eine Zeit lang ganz gut - mittlerweile ist die SIM tot.

      Das Beispiel soll nur zeigen, dass ich diese Auswahl-Geschichte nicht zu hoch hängen würde. Schon jetzt kann man durch den BKT-Draft maßgeblich sein eigenes Team gestalten.
      Warum SokaFun nicht funktioniert hat, kann ich nicht diskutieren, da ich das Spielprinzip nicht kenne.

      Ich würde behaupten, dass es ein großer Unterschied ist zwischen dem jetzigen BKT-System, wo man nur zwischen den Absteigerspielern und ein paar von den Admins bestimmten Talenten auswählt, und einem BKT-System, wo man zwischen Spielern managerloser Vereine und tm.de-Spielern, die noch nicht in der Sim sind, wählt.

      Hier mal eine kurze Auswahl an Spielern managerloser Vereine:
      Pickford, Coman, Lamptey, Watkins, Christensen, Naby Keita, Rabiot, Kehrer,
      Xhaka, Brandt, Kabak, Bryan Gil, Kamara, Soumaré, Neco Williams, Aké,
      Lisandro Martinez, Mangala, Wijnaldum, Ferran Torres, Buendia, Depay, Lemar

      Hier mal eine kurze Auswahl von in den letzten Jahren emporgekommenen Juwelen, die per offizieller Auktion in die Sim gekommen sind und jetzt bei Sevilla spielen:
      Haaland, Vinicius Junior, Foden, Pedri, Sancho, Mount, Gavi (+ wahrscheinlich als nächstes Moukoko)

      Ich fände es toll, wenn sich Neumanager und Manager ohne Verein ein BKT erstellen könnten, indem sie gleich ein Juwel sowie drei, vier der genannten Stars im Kader haben.

      Die aktuellen managerlosen Teams sind größtenteils uninteressant, weil neben den wenigen guten Spielern viel Schrott im Kader ist. Eine Umbenennung dieser Teams löst die Probleme nicht - es würde nur deutlicher machen, dass es Schrottteams sind.

      Ich würde übrigens auch nicht behaupten, dass es ein Allheilmittel ist. Ich glaube, es müssen noch andere Änderungen gemacht werden, um den Langzeitspielspaß aufrechtzuerhalten, wozu, denke ich, größtenteils das Verhindern von Monopolen ein großer Baustein sein kann (Stichwort Leihverbot+Kaderlimit). Maximale Gestaltungsmöglichkeiten können die Anmeldemotivation und den Spielspaß am Anfang jedoch beträchtlich steigern und das sollten wir, finde ich, wenn wir darüber reden, wie wir neue User gewinnen, nicht außer Acht lassen.
    • UncleDrew schrieb:

      warum soll ein Manager für ein gutes team nichts mehr leisten müssen? Aktive Manager mit guter vereinsarbeit werden hier auf dauer immer befördert (s. Zuletzt robert)

      Talente sollten ersteigert werden können und wer ersteigern möchte, muss dafür die Voraussetzungen schaffen. Das ist ganz simpel
      Ich stimme Dir zu, dass sich Leistung lohnen sollte.

      Allerdings ist das im Moment nicht möglich, da ein Team ein Monopol hat. Das Team ist Sevilla.
      Das Prinzip von Sevilla besteht darin, dass die Juwelen, die es besitzt, größtenteils durch Leihen gebunkert werden und die schon älteren Spieler bilden die Stammmannschaft. Sobald es die gebunkerten Juwelen durch die Leihen geschafft haben, eine ähnliche Stärke wie die Älteren zu kriegen, werden die Älteren verkauft und vom Gewinn das nächste Juwel ersteigert. Dagegen kann man im Prinzip nur noch ankommen, wenn Laxs die Lust verliert oder eine lange Reihe extrem dummer Entscheidungen trifft - mit Sevilla zu konkurrieren hat also im Moment nicht mehr durch eigene Leistung möglich. So ist das bei einem Monopol.
    • Mal aus dem Kopf noch ein paar Ideen:
      - Verkleinerung ALLER Ligen auf 8 Teams. Da werden dann sicher auch ein paar Spieler frei, die durchaus für viele interessant sind. Sind dann noch immer 64 Teams in der SIM. Denke, das ist ausreichend.
      - Auktionen von Toptalenten nur für Zweitligisten. Dann kann ein Juwel auch mal zu nem kleineren Team, das dann durch paar Deals vielleicht langfrisitig stärker werden kann.
      - Forenspiele, durch die Spieler gewonnen werden können.
    • Brian Clough schrieb:

      UncleDrew schrieb:

      warum soll ein Manager für ein gutes team nichts mehr leisten müssen? Aktive Manager mit guter vereinsarbeit werden hier auf dauer immer befördert (s. Zuletzt robert)

      Talente sollten ersteigert werden können und wer ersteigern möchte, muss dafür die Voraussetzungen schaffen. Das ist ganz simpel
      Ich stimme Dir zu, dass sich Leistung lohnen sollte.
      Allerdings ist das im Moment nicht möglich, da ein Team ein Monopol hat. Das Team ist Sevilla.
      Das Prinzip von Sevilla besteht darin, dass die Juwelen, die es besitzt, größtenteils durch Leihen gebunkert werden und die schon älteren Spieler bilden die Stammmannschaft. Sobald es die gebunkerten Juwelen durch die Leihen geschafft haben, eine ähnliche Stärke wie die Älteren zu kriegen, werden die Älteren verkauft und vom Gewinn das nächste Juwel ersteigert. Dagegen kann man im Prinzip nur noch ankommen, wenn Laxs die Lust verliert oder eine lange Reihe extrem dummer Entscheidungen trifft - mit Sevilla zu konkurrieren hat also im Moment nicht mehr durch eigene Leistung möglich. So ist das bei einem Monopol.
      Naja ganz so ist es nicht.

      Vinicius, Haaland, Foden, Sancho --> ertradet
      Mount und Pedri günstig ersteigert.

      @Laxs müsste einfach mal schlechter arbeiten, selbst die Transfers sind klasse :D
      Beispielsweise wurde vor einiger Zeit Kayky versteigert. Laxs hat für einen vermeintlichen "nobody" dreistellig geboten und wurde belächelt, kurze Zeit später wechselte er zu City. Bei Pedri z.B. hätten auch andere die Chance nutzen können..-



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Conan schrieb:

      - Auktionen von Toptalenten nur für Zweitligisten. Dann kann ein Juwel auch mal zu nem kleineren Team, das dann durch paar Deals vielleicht langfrisitig stärker werden kann.
      Diese Idee finde ich super und wäre zur Brechung des Monopols von Sevilla sicher ein sehr förderlicher Kompromiss.

      Übrigens noch ein weiterer Fun Fact zum Sevilla-Monopol:
      In der Realität ist der Gesamtmarktwert des teuersten Kaders der Welt 992,5 Mio. Euro. Manchester City.
      Der Gesamtmarktwert von Sevilla hier beträgt ohne gebunkerte Leihen (!) 1.085.000.000 Euro.
      Der Gesamtmarktwert von Sevila mit gebunkerten Leihen (!!!) beträgt fast 2.000.000.000 Euro.
    • Brian Clough schrieb:

      Conan schrieb:

      - Auktionen von Toptalenten nur für Zweitligisten. Dann kann ein Juwel auch mal zu nem kleineren Team, das dann durch paar Deals vielleicht langfrisitig stärker werden kann.
      Diese Idee finde ich super und wäre zur Brechung des Monopols von Sevilla sicher ein sehr förderlicher Kompromiss.
      Übrigens noch ein weiterer Fun Fact zum Sevilla-Monopol:
      In der Realität ist der Gesamtmarktwert des teuersten Kaders der Welt 992,5 Mio. Euro. Manchester City.
      Der Gesamtmarktwert von Sevilla hier beträgt ohne gebunkerte Leihen (!) 1.085.000.000 Euro.
      Der Gesamtmarktwert von Sevila mit gebunkerten Leihen (!!!) beträgt fast 2.000.000.000 Euro.
      Ich lese bei dir nur noch Sevilla, ist das der Neid, das Laxs dort Hervorragende Arbeit leistet?