Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eastside'97 schrieb:

ruffy250 schrieb:

UncleDrew schrieb:

ja aber das ändert nichts daran, dass wenn das ganze geschriebene dort hier wäre, die Aktivität hier hochgehen würde
      Es wären doch immer wieder die gleichen, die dazu was schreiben
      Und ich glaube nicht, dass die Leute die im Whatsapp ab und zu mal was schreiben, auch hier Aktiver wären, wenn wir keine Gruppe hätten.

Wie auch immer....die Gruppe ist nicht das Problem....
      Dann könnten andere - wie ich zum Beispiel - aber auch was zu den Themen schreiben ^^

Ok gut, aber ich mag unsere Gruppe
      Sind ganz dicke dadurch geworden

Ist mir lieber als die Sim
    • Eastside'97 schrieb:

Wenn ich beim Forum bin, kann ich nur auf "Transfermarkt" klicken und muss dann immer weiter klicken, weil die Unterforen dort nicht gelistet werden
      Das ist komisch. Eventuell ein anderes Design auswählen? Vermutlich hast du noch ein altes. Oder sind bei dir Foren versteckt? Bei mir ist das jedenfalls nicht so.
    • ruffy250 schrieb:

Eastside'97 schrieb:

ruffy250 schrieb:

UncleDrew schrieb:

ja aber das ändert nichts daran, dass wenn das ganze geschriebene dort hier wäre, die Aktivität hier hochgehen würde
      Es wären doch immer wieder die gleichen, die dazu was schreibenUnd ich glaube nicht, dass die Leute die im Whatsapp ab und zu mal was schreiben, auch hier Aktiver wären, wenn wir keine Gruppe hätten.

Wie auch immer....die Gruppe ist nicht das Problem....
      Dann könnten andere - wie ich zum Beispiel - aber auch was zu den Themen schreiben ^^
      Ok gut, aber ich mag unsere Gruppe
      Sind ganz dicke dadurch geworden

Ist mir lieber als die Sim
      Ist ja auch in Ordnung, aber dann kann man sich nicht hinstellen und so tun als wäre man nicht Teil des Problems und alle anderen sind Schuld.
    • Waldi schrieb:

Eastside'97 schrieb:

Wenn ich beim Forum bin, kann ich nur auf "Transfermarkt" klicken und muss dann immer weiter klicken, weil die Unterforen dort nicht gelistet werden
      Das ist komisch. Eventuell ein anderes Design auswählen? Vermutlich hast du noch ein altes. Oder sind bei dir Foren versteckt? Bei mir ist das jedenfalls nicht so.
      Achso habe jetzt erst verstanden, was du meinst. Aber das hat doch nichts mit der Forenstruktur zu tun?
    • Für mich ist das einfach nur ein Vorwand um größeren Änderungen erstmal aus dem Weg zu gehen.

Die Forenaktivität außerhalb der TPs war schon vor der Whatsapp-Gruppe deutlich geringer.

Das Problem Ist: alte User verlassen SC, neue kommen nicht. Für die, die da sind wie zB mich sind Änderungen nötig, damit man hier selbst einen Sinn sieht weiter mitzuspielen und diese Änderungen werden von manchen anderen Usern wiederum nicht gewollt, also sinkt bei der ein oder hier in dem Fall der anderen Gruppe die Aktivität.

Es werden so viele Sachen außerhalb von SC in der Gruppe diskutiert, die niemals hier im Forum Platz gefunden hätten..

Diese jetzige down-phase an einer Gruppe festzumachen, die schon länger besteht, das ist der falsche Ansatz Leute.. gerade auch von Leuten, die überhaupt nicht in der Gruppe sind und/oder in der Gruppe sind aber außer eigene Biete-Threads zu pushen selbst nichts für die aktivität in der Sim machen (Beispiel Sportdiskussionen)

Aber macht es euch nur einfach, hauptsache nichts verändern und die Whatsapp-Gruppe wieder in Spiel bringen.. die einfach genutzt wird weil man sich untereinander gut versteht und auch viel um private sachen geschrieben wird.. aber wenn ihr meint X/

vor allem: was soll die Lösung sein? Die Whatsapp-Gruppe aufzulösen ist keine.. jeder kann dazu/oder sie verlassen, aber niemand kann darüber entscheiden ob sie aufgelöst wird

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Welchen Veränderungen soll denn Laxs (oder auch Sesu) im Weg stehen? Er hinterfragt mMn die Ansätze, aber gibt sich offen ggü. Neuerungen.

Dass man bei einem Neustart nicht automatisch wieder am Start ist, muss nicht zwangsläufig mit totalem Desinteresse an Veränderung in Verbindung stehen.

Ich habe hier auch mal vor Jahren die häufigen PN-Verhandlungen kritisiert und bewusst Threads eröffnet bzw. öffentliche HGs gesetzt. Das hat mir schon einige Spieler gekostet und dennoch bin ich der Herangehensweise zu 85% ( ;) ) treu geblieben.
      Haben Leute, die überwiegend via PN verhandeln, jetzt auch kein Interesse an Veränderungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

• Schnixi schrieb:

Welchen Veränderungen soll denn Laxs (oder auch Sesu) im Weg stehen? Er hinterfragt mMn die Ansätze, aber gibt sich offen ggü. Neuerungen.

Dass man bei einem Neustart nicht automatisch wieder am Start ist, muss nicht zwangsläufig mit totalem Desinteresse an Veränderung in Verbindung stehen.

Ich habe hier auch mal vor Jahren die häufigen PN-Verhandlungen kritisiert und bewusst Threads eröffnet bzw. öffentliche HGs gesetzt. Das hat mir schon einige Spieler gekostet und dennoch bin ich der Herangehensweise zu 85% ( ;) ) treu geblieben.
      Haben Leute, die überwiegend via PN verhandeln, jetzt auch kein Interesse an Veränderungen?
      Es ist keine Rede von einem Neustart.

Wenn von 12 Punkten im Anfangspost 1 umgesetzt wurde ist das für mich eine Farce und es nimmt mir persönlich den Spielspaß, wenn manche überhaupt nicht bereit sind kompromisse im Sinne der gesamtem Sim zu machen.

Und die inaktivität die manche vielleicht gerade deshalb mehr und mehr haben (ich nehme jetzt mit ruffy und mich die aktivsten der Sim, bei denen es so ist) liegt nur daran und nicht an der Whatsapp-Gruppe.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Na klar, wenns nicht läuft wird die übliche, polemische Laxs Keule geschwungen. Setzt gerne alles um was ihr wollt, ich bin es leid. Bin sehr gespannt ob hier, nachdem Resi und Ruffy ein paar Möglichkeiten mehr haben um eins zwei Vereine während eins zwei TPS umzubauen, langfristig mehr Aktivität herrscht. Wie schon gesagt, aufgrund der Änderungen wird man aus meiner Sicht keinen wirklichen Neuuser-Zuwachs generieren sondern auf Dauer Leuten den Spaß nehmen die hier langfristig was aufbauen wollen.
      Aber wie gesagt, Abfahrt.
    • Waldi schrieb:

Schnixi schrieb:

Welchen Veränderungen soll denn Laxs im Weg stehen?
      Naja, alles was irgendwie die großen Vereine einschränken würde... aber ist ja ok, jeder darf seine Meinung haben. Die WhatsApp-Gruppe ist dann aber schon zu einem gewissen Grade einfach ein Bauernopfer.
      Alles was die großen Vereine einschränken würde? Durch die neuen Potenzialgrenzen hat man alles getan, aber bestimmt nicht die großen Vereine eingeschränkt. Laxs war zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Diskussion einer der wenigen, die sich dagegen ausgesprochen haben. :)
    • Waldi schrieb:

Was genau soll das jetzt? Ich hab doch gesagt, jedem seine Meinung. Zu sagen dass du die Maßnahmen abgelehnt hast, die die großen Vereine betroffen hätten, ist nicht polemischer als zu sagen, dass die WhatsApp-Gruppe das Problem ist…
      Ach der gute alte Waldi, einfach mal was in den Raum werfen und hinterher den Dummen spielen und so tun als wüsste man nicht was man damit auslöst. Es stimmt einfach nicht, dass ich mich alleine hinstelle und alles blockiere was gegen die bösen großen Vereine ist und damit für etwaige Inaktivitäten verantwortlich bin (was so suggeriert wird wenn du mich als einzigen in dem Zusammenhang benennst bzw zitierst). Ganz im Gegenteil ich habe erstens vieles befürwortet und auf den Weg gebracht (ua. Auktionen für Schwächere, Wegfall von LGS,Scouting für größere Vereine verteuern etc) und zweitens haben sich viele andere Teammitglieder gegen einige der Änderungen ausgesprochen (ua. Drew, Dee, Kjanz, Kuma, Master). Auch habe ich nie gesagt, dass die WhatsApp Gruppe das Problem ist - lediglich dass einige der dort diskutierten Themen sicherlich auch hier Ihren Platz hätten finden können. Wenn dem nicht so ist, bin ich der letzte der was dagegen hat wenn sich ein paar Jungs da zusammengefunden haben und sich Austauschen.
      Aber wie schon gesagt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern - gerne alle aktivitätsfördernden Maßnahmen umsetzen und langfristig schauen wir dann wo es uns hingeführt hat.
    • Jungs, so kommen wir nicht weiter.

Es gibt eben Leute die gegen diese Maßnahmen sind (wo ein großteil der Leute im aktuellen Team ist) und Leute, die gerne Veränderungen hätten..

Am Ende sollte es aber um die Zukunft der Sim gehen und nicht um einzelne Leute.

ich würde einfach solche Sachen wie Leihbegrenzung, Kaderbegrenzung öffentlich als Umfrage raushauen... es geht doch inzwischen um die Rettung der Sim und nicht mehr nur um das, was das Team möchte..

Es kommt jedenfalls so rum, dass einige enttäuscht sind, weil sich nichts ändert.. aber nichts ändern zu wollen und dann zu sagen: die whatsapp gruppe ist schuld! ist in meinen Augen ein komplett falscher Weg.

Laxs schrieb: