Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag 1:

      Ja auf jeden Fall durchführen. Aber Köln hat bspw. Ne höhere fanbasis
      Wie der SC Freiburg.... Ich würde die Kölner nicht soo schwach machen.

      Vorschlag 2:

      Ja bin ich auch für. Einmalig als Spritze für die schwachen teams.

      Vorschlag 3:
      Ja sollte man auch auf jeden fall machen. Mehr top Talente für die schwachen Vereine.

      Vorschlag 4:

      Würde wie ich vorgeschlagen habe nich nach Liga sondern nach teamMW die zugabe Staffeln und iwie 4 5 Stufen einführen und nich nur die top teams "bestrafen".


      Vorschlag 5:

      Wenn verringern dann 10 + 8 lieber. 8 + 8 finde ich zu wenig.

      Vorschlag 6:

      Aktuellen Plan der Kader Begrenzung Wenn nur marginal anpassen. Die leihbegrenzumg regelt das horten von top Spielern von allein.

      Vorschlag 7:

      Ja begrenzen ganz klar. Aber den betroffenen Vereinen vl 2 3 TPs Zeit geben zum reagieren. Damit die top Spieler nicht "gedumpt" werden.
      Also die Begrenzung ggf. Auch Staffeln.
      Vorschlag 8:

      Kann man machen aber kein Muss finde ich.

      Vorschlag 9:

      Ja 4. Team nur vorübergehend zur Sanierung erlauben in Ausnahmefällen.
      Sonst reichen 3 auch in Hinsicht auf die Liga Verkleinerung.

      Vorschlag 10:

      Nein nicht notwendig mMn. Kredite auf jeden Fall weiterhin erlauben... Anlagen kann man überlegen aber sehe ich keine Notwendigkeit.

      Vorschlag 11:

      Nein sehe ich auch nicht als notwendig an.

      Vorschlag 12:

      Hätte ich nix gegen aber sehe den Mehrwert nicht so wirklich. Also nicht wirklich wichtig.
    • Schön Resi das du entscheidest wer der Sim was bringt und wer nicht. Nur weil ich mit dir keine Deals mache und dich wegen deiner Sau dummen Art geblockt habe. *daumen hoch jungs* ich mag zwar nicht sonderlich aktiv sein, aber vllt ist euch Pappnasen mal aufgefallen das wir eine Pandemie haben und ich Krankenpflege auf einer Beatmungsstation bin und ich hier nicht wie manch anderer Arbeitslose vllt endlos viel Zeit habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Durin ()

    • Eastside schrieb:

      Hui, ich hab erstmal nur überflogen. Aber Vereine umbennen? Gerade das Beispiel Köln zu Leipzig. War Köln hier damals nicht von Goaly das Team, die hier so ziemlich alles gewonnen hatten? Was wird dann aus deren History? Hat Leipzig die dann oder ist die weg?

      Zu den anderen Punkten: kein Einwand.
      Köln hätte die History. In der Geschichte bleibt ja Köln immer in Erinnerung. Für die alten Hasen. Die neuen kennen die Geschichte ja eh nicht und der User, der damit Geschichte geschrieben hat ist auch schon nicht mehr da .. daher würde für mich nichts dagegensprechen.

      Aber gut, über Köln kann man sich schon streiten. Ich finde halt Köln absolut unattraktiv, aber als Leverkusner bin ich da bestimmt voreingenommen.

      mit RB Leipzig und dem Kader könnte ich mir halt mehr Userandrang vorstellen xD

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Durin schrieb:

      Schön Resi das du entscheidest wer der Sim was bringt und wer nicht. Nur weil ich mit dir keine Deals mache und dich wegen deiner Sau dummen Art geblockt habe. *daumen hoch jungs*
      War klar, dass das kommt.

      Das oben ist aber weiterhin nicht nur von mir, sondern mindestens von der Hälfte der User... das was du schreibst ist absoluter Mist und ist persönlich auf mich bezogen. Du verhandelst aber eher garnicht und was trägst du bitte zur Forenaktivität bei? Deinen 1 Beitrag im Monat? In den meisten aktiven Sims wärst du schon längst geflogen. Du hast nur Glück, das hier allgemein kaum aktivität herrscht, aber das wollen wir ja ändern. :)

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Hmm, aber wieso bringt Leipzig beim Werben mehr Leute hier her? Wenn man beim Werben neben dem Vereinsnamen de Spieler ersehnt, dann sollte Köln doch mehr ziehen. Köln hat die Fanbase, die Leipzig nie haben wird. Wenn man nicht gerade hofft, dass Ronny Fenske hier mit macht :D


      Was wird eigtl aus meinem Team, wenn Leeds zu ManUtd wird? :D



      Omlin [81]

    • Eastside schrieb:

      Hmm, aber wieso bringt Leipzig beim Werben mehr Leute hier her? Wenn man beim Werben neben dem Vereinsnamen de Spieler ersehnt, dann sollte Köln doch mehr ziehen. Köln hat die Fanbase, die Leipzig nie haben wird. Wenn man nicht gerade hofft, dass Ronny Fenske hier mit macht :D


      Was wird eigtl aus meinem Team, wenn Leeds zu ManUtd wird? :D
      Dein Team würde da Leeds heißen xD

      Wenn ich jetzt so meinen Freundeskreis durchgehe, dann finden die alle RB-Cool (weil junges Team das oben in der Buli mitspielt) und Köln ist bei allen total für'n Arsch.. also wenn man nicht RB-Gegner ist oder Köln-Fan finde ich, ist Leipzig halt attraktiver. Köln hat die größere Fanbase, dann musste aber auch einen Köln-Fan finden

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • ruffy250 schrieb:

      Ich glaub Resi meint einfach, wenn wir in anderen Foren Werbung machen und da steht "Leeds" und "Newcastle", schaut derjenige vielleicht erstmal verdutzt und schaut sich dann den Link an und erkennt, wie cool das Team ist, aber weiß dann widerrum nicht, wie gut dann wohl die namhaften Teams ist und schreckt vielleicht erstmal zurück.

      Aber wenn da "Manchester United" und "Manchester City" steht, schaut der User sofort rein und sieht da ein cooles Team und denkt sich "Why Not?"

      Bei mir ist das immer so, wenn ich bestelle.

      Pizza Hut oder irgendein Pizza Laden?
      KFC oder irgendein Hähnchen Laden?

      Ich greif lieber zu den Namhaften, weil ich eben weiß, dass ich da was habe und ich auf der sicheren Seite bin.
      ich glaube die Werbung in anderen Sims ist eh der falsche Gedanke. Das Thema bringt einfach nichts mehr, ist nicht mehr so wie früher. Aber generell ist bei einer SIM, die so lange wie SC online ist, ganz klar dass große Namen verloren haben bzw. Kleine Teams mittlerweile besser sein können. Die Teamnamen ziehen in meinen Augen nur bei einem Neustart.

      Gerade wenn man dann evtl über Rundmails werben will und evtl. die Manager wieder bekommt, die vor 4 Jahren Mal hier waren. Wenn die dann sehen, was aus ihren Teams wurde, zB dass aus Aachen plötzlich Hoffenheim wurde…. Da würde ich als Aachener schlucken :D



      Omlin [81]

    • Eastside schrieb:

      ruffy250 schrieb:

      Ich glaub Resi meint einfach, wenn wir in anderen Foren Werbung machen und da steht "Leeds" und "Newcastle", schaut derjenige vielleicht erstmal verdutzt und schaut sich dann den Link an und erkennt, wie cool das Team ist, aber weiß dann widerrum nicht, wie gut dann wohl die namhaften Teams ist und schreckt vielleicht erstmal zurück.

      Aber wenn da "Manchester United" und "Manchester City" steht, schaut der User sofort rein und sieht da ein cooles Team und denkt sich "Why Not?"

      Bei mir ist das immer so, wenn ich bestelle.

      Pizza Hut oder irgendein Pizza Laden?
      KFC oder irgendein Hähnchen Laden?

      Ich greif lieber zu den Namhaften, weil ich eben weiß, dass ich da was habe und ich auf der sicheren Seite bin.
      ich glaube die Werbung in anderen Sims ist eh der falsche Gedanke. Das Thema bringt einfach nichts mehr, ist nicht mehr so wie früher. Aber generell ist bei einer SIM, die so lange wie SC online ist, ganz klar dass große Namen verloren haben bzw. Kleine Teams mittlerweile besser sein können. Die Teamnamen ziehen in meinen Augen nur bei einem Neustart.
      Gerade wenn man dann evtl über Rundmails werben will und evtl. die Manager wieder bekommt, die vor 4 Jahren Mal hier waren. Wenn die dann sehen, was aus ihren Teams wurde, zB dass aus Aachen plötzlich Hoffenheim wurde…. Da würde ich als Aachener schlucken :D
      Irgendwas muss halt bei der Werbung ziehen.. mein Gedanke war halt wie du schreibst, wie bei einem Neustart, die "großen" Vereine.. wenn die zumindest noch dazu einen akzeptablen Kader mit Tradingmaterial vorweisen..

      was mir am meisten Sorgen macht ist halt die momentane aktivität.. wenn ich jetzt eine Partnerwerbung lesen würde und mich dort umsehen würde und sehe, dass dort immer nur eine handvoll User im Forum aktiv sind, dann würde ich mich wahrscheinlich eher nicht anmelden, oder was meinst du?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Eastside schrieb:

      Hmm, aber wieso bringt Leipzig beim Werben mehr Leute hier her? Wenn man beim Werben neben dem Vereinsnamen de Spieler ersehnt, dann sollte Köln doch mehr ziehen. Köln hat die Fanbase, die Leipzig nie haben wird. Wenn man nicht gerade hofft, dass Ronny Fenske hier mit macht :D


      Was wird eigtl aus meinem Team, wenn Leeds zu ManUtd wird? :D
      Dein Team würde da Leeds heißen xD
      Wenn ich jetzt so meinen Freundeskreis durchgehe, dann finden die alle RB-Cool (weil junges Team das oben in der Buli mitspielt) und Köln ist bei allen total für'n Arsch.. also wenn man nicht RB-Gegner ist oder Köln-Fan finde ich, ist Leipzig halt attraktiver. Köln hat die größere Fanbase, dann musste aber auch einen Köln-Fan finden
      Da bin ich voll bei dir. Ich war auch verwundet, dass ich erst zwei Angebote in meinem Thread hatte. Aber okay, der Kader ist halt auch tot.

      Aktivitätscheck evtl. Zumindest die TopTeams müssen aktiv besetzt sein.


      Das mit den 8+8 finde ich übrigens auch schwer. Das war meiner Meinung nach oft der Anfang vom Ende. Ich weiß nicht, ob man hier die SIM DC kennt. Die hatten Mal 6 Ligen. Aber da viele Vereine frei waren, wollte man kürzen. Heute ist das Forum tot, da geht es mit den letzten paar Leuten bei Discord oder in der FaceboolGruppe weiter.

      Sind freie Vereine denn so schlimm? Wenn es keine freien Vereine gibt, kann halt auch kein neuer Manager dazu kommen.

      Aber ich muss ehrlich sagen, da fehlt mir noch der Überblick. Ist hier so viel frei?



      Omlin [81]

    • Eastside schrieb:

      Resi schrieb:

      Eastside schrieb:

      Hmm, aber wieso bringt Leipzig beim Werben mehr Leute hier her? Wenn man beim Werben neben dem Vereinsnamen de Spieler ersehnt, dann sollte Köln doch mehr ziehen. Köln hat die Fanbase, die Leipzig nie haben wird. Wenn man nicht gerade hofft, dass Ronny Fenske hier mit macht :D


      Was wird eigtl aus meinem Team, wenn Leeds zu ManUtd wird? :D
      Dein Team würde da Leeds heißen xDWenn ich jetzt so meinen Freundeskreis durchgehe, dann finden die alle RB-Cool (weil junges Team das oben in der Buli mitspielt) und Köln ist bei allen total für'n Arsch.. also wenn man nicht RB-Gegner ist oder Köln-Fan finde ich, ist Leipzig halt attraktiver. Köln hat die größere Fanbase, dann musste aber auch einen Köln-Fan finden
      Da bin ich voll bei dir. Ich war auch verwundet, dass ich erst zwei Angebote in meinem Thread hatte. Aber okay, der Kader ist halt auch tot.
      Aktivitätscheck evtl. Zumindest die TopTeams müssen aktiv besetzt sein.


      Das mit den 8+8 finde ich übrigens auch schwer. Das war meiner Meinung nach oft der Anfang vom Ende. Ich weiß nicht, ob man hier die SIM DC kennt. Die hatten Mal 6 Ligen. Aber da viele Vereine frei waren, wollte man kürzen. Heute ist das Forum tot, da geht es mit den letzten paar Leuten bei Discord oder in der FaceboolGruppe weiter.

      Sind freie Vereine denn so schlimm? Wenn es keine freien Vereine gibt, kann halt auch kein neuer Manager dazu kommen.

      Aber ich muss ehrlich sagen, da fehlt mir noch der Überblick. Ist hier so viel frei?
      Der Vorteil, den mal wohl daraus zieht wäre, dass man die Spieler, die bei den weggefallenen Vereinen unter den anderen, nicht attraktiven Vereinen auktionieren oder per draft verteilen könnte?

      Wir haben 30 Vereine, die als "Hauptverein" vergeben sind und insgesamt 80 Vereine..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Bin auch klar gegen das Umbenennen der Vereine, damit würde man SC mMn. aktuell den letzten Glanz nehmen und die Historie zerstören, welche sich seit über einem Jahrzehnt hier aufgebaut hat.

      Dann sollten Vereine wie Inter, City und United lieber langfristig und evtl. sogar zeitweise fest von jemandem, der gute Arbeit leistet gecoached und über eine gewisse Zeit hinweg aufgebaut werden.

      Alles darauf auszurichten, Neulingen Bzw. Schwächeren vereinen einfacher zu machen ist auch kein Allheilmittel und ich würde nicht bereits jetzt zu so einer drastischen Maßnahme greifen, wenn man nicht erst anderes probiert hat.

      Ich habe vor Jahren schon damals die Werbung auf diversen Plattformen übernommen und mich eine sehr lange Zeit alleine darum gekümmert um Leute anzuwerben mit teilweise auch (meiner Meinung nach) sehr ansprechenden Texten, aber das war’s im Endeffekt dann auch nicht wirklich, da die Quintessenz unserer Sim dieselbe bleibt.

      Mal abgesehen davon, dass Forenspiele wie SC halt einfach aussterben und SC an für sich schon relativ komplex ist, bleibt immer noch das grösste Problem und das ist der WS. Den kannst du auch mit noch so geilen „Geschenken“ oder „Spritzen“ nicht schmackhaft machen.

      Da hat doch niemand Lust, wenn man als Neuling anfängt sein Team aufzubauen und plötzlich merkt, dass man taktisch Gefühl eine Handvoll sinnvolle Möglichkeiten hat und wenn man dann das 4x hintereinander gegen Brighton verloren hat, dann hat da auch niemand mehr Bock drauf. Dazu kommt noch, dass aktives Coaching 0 bringt und man im Endeffekt auch auf die Ergebnisse nichts geben kann. Der WS lässt aktuell, bei aller Motivation die herrscht einfach nicht mehr zu und das wird sich auch nicht mit all den genannten Änderungen verbessern. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das es einen kurzzeitigen Aufschwung gäbe, dieser würde aber innerhalb weniger Tage/Wochen mit Sicherheit wieder abflachen.

      Ich hatte auch schon öfters Phasen, wo ich das Gefühl hatte, dass man das Boot hier noch kippen könnte. Deshalb war ich vor einem Jahr auch der Initiator für den Zukunft SCs thread (intern) und auch da hatten wir kurzzeitig die Hoffnung, dass Flori evtl. mit kleinen Anpassungen SC taktisch mehr Möglichkeiten erschaffen kann, aber das ganze ist dann auch wieder im Sande verlaufen und war vom Arbeitsaufwand auch nicht gerade einfach/wenig.
      Da muss man auch einfach der Realität ins Auge blicken. Ich denke dennoch, dass man auch einen Weg finden kann SC attraktiver zu gestalten, ohne den ganzen alten Hasen die hier über Jahre ihr Zelt aufgeschlagen haben den letzten Reiz zu nehmen hier zu bleiben in der Hoffnung eine neue Welle Neulinge könnte dies auffangen, das ist mMn. der falsche Ansatz aktuell.
    • Waldi schrieb:

      Durin schrieb:

      Schön Resi das du entscheidest wer der Sim was bringt und wer nicht. Nur weil ich mit dir keine Deals mache und dich wegen deiner Sau dummen Art geblockt habe. *daumen hoch jungs*
      Yay erster Beitrag seit dem 27.12.
      Den Rest den du nicht zitiert hast, hast du aber gelesen? Ich finde deinen Beitrag unmöglich. Wir hatten erst kürzlich das Thema Pflege hier irgendwo im Forum und dass die seit Corona landunter sind. Von dir hätte man mehr Verständnis erwartet.
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Resi schrieb:

      Ich habe einfach mal alles kurz zusammengefasst und meine persönliche Note/Vorschlag dazu gegeben.
      Wir sollten nun diskutieren was wir kurzfrstig umsetzen.

      Maßnahmenkatalog zur Steigung der attraktivität der Vereine und aktivität der Sim

      Vereine attraktiver machen:
      Deutschland: RB Leipzig, VFL Wolfsburg, (TSG Hoffenheim), (SC Freiburg)
      Italien: Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom (Lazio Rom)
      England: Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs
      Spanien: Atletico Madrid

      1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
      Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
      Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
      RB-Leipzig -> SC Freiburg
      Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
      England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City


      Keine Ahnung ob das User bringt, die Namen zu ändern. Im Worst Case kommt ein User, der den vorigen Namen besser fand.


      2. Vorschlag - Bankverkäufe
      Argument Juvo:
      Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
      Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
      Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
      - z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.


      Bankverkäufe wären eine Option


      3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
      oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine


      Topauktionen für kleine Vereine sind gut, Topstars würde ich weiterhin für alle offen lassen.

      Gegen Spielergeschenke mit freien Picks für Vereine, die von Usern runtergewirtschaft wurden oder wo einfach ne Saison nicht aufgestellt wurde.

      4. Vorschlag - Scouting verändern
      - Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
      Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
      Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
      - Scouting für nicht-besetzte Verein:
      Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.


      Scoutingpreise verändern okay, in welchen Rahmen wäre zu diskutieren

      5. Vorschlag - Vereine verringern
      Argument Juvo:
      Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
      Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
      - neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen


      Dagegen, welcher Platz erreicht dann was? Verkleinert die internationalen Pokale, die denke ich hier vielen Leuten Spaß machen.


      6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
      Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
      -> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
      -> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
      -> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP


      Dagegen. Das Ansammeln vieler kleiner Talente, erschwinglich für JEDES Team über das Scouting (welches für große Vereine in der Relation noch teurer werden soll) bietet die größte Chance an die großten Teams ranzukommen durch Recherche, Eigeninitative und ein Quäntchen Glück


      7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
      Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
      Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
      Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!


      Dass die leihenden Teams auch einen Nutzen haben von Ü90 Leihen ist glaube ich noch nicht realisiert worden. Gehaltsübernahme bei U20 bin ich daccord, darüber nicht.

      8. Vorschlag - Geldkürzung
      -> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
      Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn


      Die Geldmenge halbiert sich, die Forderungen bleiben die gleichen. Profitieren tun nur die Leute mit Krediten und Schulden. Die Geldmenge hält sich seit ein paar Saisons gut im Gleichgewicht, Waldi trackt das ja immer. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Bedarf.


      9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
      -> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab


      Dagegen aufgrund von Dreieckdeals


      10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
      Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
      Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.


      Wo wir gerade dabei sind, machen wir doch einfach noch ein Tool von Craftnation platt :boom:

      Warum sollte das abgeschafft werden? "Anlagen bringen nur großen Vereinen was" ist einfach eine selten dämliche Aussage. JEDES Team hat zwei Optionen:
      1. Ich lege 100 Mio(maximal) zur Seite, kann 6 Monate nicht auf das Geld zugreifen und verzichte ein halbes Jahr auf den Kauf eines Topspielers -> Erfolg wird hinter Wirtschaftlichkeit gestellt.
      2. Scheiß auf Anlage, ich will gewinnen! Ich kaufe mir einen geilen Spieler aber habe keine Anlage.
      Warum diese Optionen nehmen? Der Typ Mensch, der sich nen90+ Spieler damit kauft, macht die 3 Mio wahrscheinlich im Monat durch die Erfolgsprämie durch Siegen/weniger Niederlagen wieder gut. Soweit denkt aber mal wieder keiner.

      Warum Kredite wegsollen verstehe ich überhaupt nicht... klar dagegen.



      11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
      Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.


      Klar dagegen. Die Spielerforderungen sind hier eh schon so absurd, dass man sie aufgrund der Reichensteuer nicht zahlen kann, das macht es nur noch schlimmer. Die Grenze müsste hoch.


      12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
      siehe Vorschlag 11


      Dagegen





      Insgesamt ist zu sagen, dass die Sim immer mehr Langfristigkeit verliert und man einerseits die 39 Saisons feiert und gleichzeitig vieles was die Bausteine dieser 39 Jahre waren, komplett bombardiert und ändern will.


      Ich finde die Vorschläge teils katastrophal, nehmen Spielern mit langfristiger Planung komplett die Laune, weil die Teams nach oben so krass gedeckelt werden sollen, dass es hier eigentlich nur noch ein Rein-Raus Geschäft sein soll, was kurzfristige Stärke benötigt. Treten diese Änderungen so in Kraft, werden hier einige die Lust verlieren, ob das die (hoffentlichen) Neuuser Wert ist, von denen nicht mal gesagt ist, dass sie plötzlich hier auftauchen UND dann auch noch nachhaltig hierbleiben + aktiv sind wage ich stark zu bezweifeln.


      Bislang gab es mehrere Wege einen Vereinen zu führen, das hier drängt aber alle in ein Korsett, gefällt mir gar nicht.


      Generell würde ich mir mehr Respekt und weniger persönliche Anfeindung wünschen in diesem Thread. Jeder darf hier seine Meinung sagen, dafür müssen die Leute nicht beleidigt werden, nur weil es manchen nicht passt.

      Edit: und löscht diese toxische Whatsapp Gruppe
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UncleDrew ()

    • UncleDrew schrieb:

      Waldi schrieb:

      Durin schrieb:

      Schön Resi das du entscheidest wer der Sim was bringt und wer nicht. Nur weil ich mit dir keine Deals mache und dich wegen deiner Sau dummen Art geblockt habe. *daumen hoch jungs*
      Yay erster Beitrag seit dem 27.12.
      Den Rest den du nicht zitiert hast, hast du aber gelesen? Ich finde deinen Beitrag unmöglich. Wir hatten erst kürzlich das Thema Pflege hier irgendwo im Forum und dass die seit Corona landunter sind. Von dir hätte man mehr Verständnis erwartet.
      Der Beitrag wurde editiert, nachdem ich ihn zitiert habe, Schlaukopf

      Natürlich ändert das die Situation, aber man kann das doch im Abwesenheitsthread mal kurz schreiben, dann wissen alle was los ist
    • Ich hab das Gefühl, dass hier kaum welche eine Änderung möchten und mit der aktuellen Situation zufrieden scheinen.

      In meiner knapp 17 Jährigen Sim-Karriere habe ich keine inaktivere Sim als SC gesehen, so traurig es klingt.

      In der Transferperiode ist hier immer wieder was los, aber sonst ist hier immer tote Stille. Das kann es ja nicht sein, dass wir ständig von TP abhängig sein können.

      Wenn man hier sogar coole Spieler für Geld anbietet, wird der Thread kaum beachtet, siehe hier -> AFTER NEW YEAR-DEAL . Wenn einige Spieler davon in einer Auktion landen würden, wäre die Beteiligung deutlich höher, das kann es doch nicht sein.

      Ich hab auch das Gefühl, dass hier einige User nur bei Usern mitbieten, die sie auch mögen bzw sympathisch finden, zumindest macht es den Anschein.

      Ich versuch immer wieder mal Spieler anzubieten oder poste regelmäßig in den Spieltagthread was rein, aber das bringt auf Dauer einfach nichts, wenn die anderen nichts für die Aktivität beitragen.

      Finde es halt schade, dass sich einige nicht mit Ruhm bekleckern und auf der gemütlichen Seite liegen und nichts tun.

      Aber sobald ein Thread wie dieser geöffnet wird, tauchen sie auf und lehnen alles mögliche ab.
      Und User wie @Durin (bestes Beispiel) tauchen in diesem Thread, um nur auf @Resi 's Post zu reagieren, anstatt sich mal Gedanken zu machen oder irgendeinen sinnvollen Beitrag zu leisten und der Sim helfen zu wollen.

      So kann das natürlich nichts werden, wenn wir alle nicht am Strang ziehen. Ständig gehate usw...

      Naja, wie dem auch sei, ich werde demnächst paar neue Threads aufmachen und die Aktivität etwas ankurbeln. Bin mal gespannt, ob das was bei den inaktiven Usern bringen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy250 ()

    • Ich bereite derzeit eine Werbekampagne vor, auf die ich durchaus Hoffnungen setze. Zum letzten Mal wurde glaube ich vor ca. 2 Jahren (sporadisch) Werbung gemacht. Eventuell kann man nicht nur in der SIM-Szene, sondern auch bei transfermarkt.de, im FIFA-Bereich oder unter FM-Spielern User akquirieren. Ist mMn zumindest einen Versuch wert.

      Bevor ich die Kampagne starte, wäre es allerdings gut zu wissen, ob sich hier demnächst viel ändert oder nicht.