Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UncleDrew schrieb:

      Dass die leihenden Teams auch einen Nutzen haben von Ü90 Leihen ist glaube ich noch nicht realisiert worden.
      Dieses Argument halte ich für extrem kurzsichtig. Was ist denn der Nutzen davon? Dass man einen kurzfristigen Stärkegewinn hat, klar. Der fällt aber erstens weg, wenn sich jeder 90er leiht. Und zweitens gerät man so in ein Abhängigkeitsverhältnis, der die Schere nur noch größer macht. Ü90-Leihen helfen genau dem Verein, der zu viele Ü90er hat, um sie einzusetzen, diese aber auch nicht abgeben will.

      UncleDrew schrieb:

      Generell würde ich mir mehr Respekt und weniger persönliche Anfeindung wünschen in diesem Thread. Jeder darf hier seine Meinung sagen, dafür müssen die Leute nicht beleidigt werden, nur weil es manchen nicht passt.
      Da bin ich absolut deiner Meinung. Finde es nur interessant, dass gerade du das sagst. Nehme nämlich besonders von dir stark persönliche Vibes wahr. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
    • Waldi schrieb:

      UncleDrew schrieb:

      Dass die leihenden Teams auch einen Nutzen haben von Ü90 Leihen ist glaube ich noch nicht realisiert worden.
      Dieses Argument halte ich für extrem kurzsichtig. Was ist denn der Nutzen davon? Dass man einen kurzfristigen Stärkegewinn hat, klar. Der fällt aber erstens weg, wenn sich jeder 90er leiht. Und zweitens gerät man so in ein Abhängigkeitsverhältnis, der die Schere nur noch größer macht. Ü90-Leihen helfen genau dem Verein, der zu viele Ü90er hat, um sie einzusetzen, diese aber auch nicht abgeben will.

      UncleDrew schrieb:

      Generell würde ich mir mehr Respekt und weniger persönliche Anfeindung wünschen in diesem Thread. Jeder darf hier seine Meinung sagen, dafür müssen die Leute nicht beleidigt werden, nur weil es manchen nicht passt.
      Da bin ich absolut deiner Meinung. Finde es nur interessant, dass gerade du das sagst. Nehme nämlich besonders von dir stark persönliche Vibes wahr. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

      100% agree
    • Glaube, es ist wichtig, sich ein paar Dinge zu verallgegenwärtigen:

      1. Wir werden hier nie alle mit jedem Punkt übereinstimmen. Und für jeden sind andere Dinge wichtig. Für mich ist der Websoccer zB relativ egal. Mir geht es hier 0,0 um iwelche Titel und um taktische Finessen. Den meisten Spaß hat man hier doch eher am Aufbau von einer coolen Mannschaft. Also das ist zumindest das, was mMn die Langzeitmotivation bringt. Aber wie gesagt: Da ist jeder anders und das ist auch gut so.


      Finde aber insgesamt hier waren ein paar gute Ideen dabei und es hat ein Austausch stattgefunden. Letztlich gilt es jetzt für die Verantwortlichen, sich für die Maßnahmen zu entscheiden, die aus ihrer Sicht umgesetzt werden müssen.

      2. Selbstverständlich wird keine der Maßnahmen ein Allheilmittel sein und in 1,2 Jahren wird man sich dann bestimmt wieder was überlegen müssen. Wie schon geschrieben: Die Diskussion ob SC tot ist und wie man es "retten" kann, gab es schon sehr oft. Und dann wurden immer wieder Maßnahmen ergriffen, die durchaus geholfen haben. Aber nach einer gewissen Zeit wird man trotzdem wieder am gleichen Punkt sein. Das ist mMn aber einfach normal.

      Es gab zB ja auch schon Drafts, es gab mal Bankverkäufe, das Scouting-System war mal komplett anders etc. Was ich damit sagen will: Wir sollten nicht so tun, als wäre SC seit 39 Saisons die komplett gleiche SIM und jede Änderung würde die "Seele" von SC rauben. Klar muss man maßvoll mit Veränderungen umgehen, aber gelegentliche Anpassungen sind doch unabdingbar. Und keine der besprochenen Maßnahmen muss eine Veränderung für die Ewigkeit sein - iwann werden wir wieder an dem Punkt sein, an dem man diskutieren muss, was noch Sinn macht, was verändert werden sollte etc.

      Und bei den Namensänderungen habe ich in meinem früheren Post Deutschland bewusst rausgenommen. Weil wir dazu natürlich alle (bis auf Juvo :D Leipzig reizvoller als NÜRNBERG? wtf :D) einen Bezug haben. Aber so egal mir persönlich die Namen auch sind: Mir kann doch hier keiner erzählen, dass er, wenn er die Wahl zwischen Eibar und Atletico Madrid hätte, lieber Eibar nimmt? Und auch hier gilt: Es gab auch in der Vergangenheit schon Namensänderungen. Aus den Stuttgarter Kickers wurde (glaube ich) Mainz. Für die alten Hasen sind die Kickers von Fisch doch trotzdem unvergessen, daran hat die Namensänderung ja nix geändert. Aber einem neuen User ohne Bezug zu SC sind solche Anekdoten doch mehr oder weniger egal.
    • Im übrigen ist mMn. die WhatsApp Gruppe definitiv einer der Hauptgründe weshalb hier so extrem tote Hose ist. Auch wenn es sich nur um eine Handvoll User handelt sind dennoch, soweit ich das beurteilen, einige der aktivsten hier mit drinne.

      Der Transfertalk thread war hier mal einer der highlights im Forum, aber da mittlerweile hier alles so extrem persönlich geworden ist und keiner mehr einen Deal schlecht finden darf wird lieber in der WA Gruppe darüber im kleinen Kreis geredet
    • 1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
      Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
      Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
      RB-Leipzig -> SC Freiburg
      Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
      England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City

      Man kann einen User wie Durin nicht das Team nehmen, evtl. einfach auffordern mit einer Verwarnung für mehr Aktivität(ändert sich nichts kann man eingreifen) aber ansonsten hat man nichts in der Hand, dann hätte man bei Chelsea und v.a. Real viel eher eingreifen müssen.

      ich verstehe die Argumente beider seiten, bin aber dafür. :)

      2. Vorschlag - Bankverkäufe
      Argument Juvo:
      Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
      Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
      Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
      - z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.

      Einmal in der Sommerpause, für alle Teams.

      Bis 10 Mio MW -> 100%
      alle anderen 50%


      3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
      oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine

      Topauktionen für kleinere Teams, ja!
      Drafting nein

      4. Vorschlag - Scouting verändern
      - Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
      Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
      Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
      - Scouting für nicht-besetzte Verein:
      Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.

      Kann man verändern ja, Scouting für freie Vereine finde ich es nicht sinnvoll.

      5. Vorschlag - Vereine verringern
      Argument Juvo:
      Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
      Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
      - neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen


      8+8 finde ich ok oder 10+10 :)

      6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
      Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
      -> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
      -> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
      -> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP

      Ja dringend weiter reduziert.

      7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
      Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
      Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
      Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!

      Ja reduzieren maximal 3 Spieler ü80

      8. Vorschlag - Geldkürzung
      -> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
      Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn

      Ja reduzieren

      9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
      -> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab

      Würde das Ok finden

      10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
      Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
      Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.

      Schwachsinn.

      11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
      Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.

      Ja

      12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.


      Nein
      -real madrid-

    • Kuma schrieb:

      Im übrigen ist mMn. die WhatsApp Gruppe definitiv einer der Hauptgründe weshalb hier so extrem tote Hose ist. Auch wenn es sich nur um eine Handvoll User handelt sind dennoch, soweit ich das beurteilen, einige der aktivsten hier mit drinne.

      Der Transfertalk thread war hier mal einer der highlights im Forum, aber da mittlerweile hier alles so extrem persönlich geworden ist und keiner mehr einen Deal schlecht finden darf wird lieber in der WA Gruppe darüber im kleinen Kreis geredet

      @Resi und meine Wenigkeit sind eine der aktivsten User in dieser Sim, trotz der WA Gruppe, ich weiß, großer Schock!

      Castro und Sergey4eva sind allgemein nicht für ihre aktivität bekannt

      General und Drehstuhl sind im Forum so aktiv, wie in WhatsApp Gruppe

      Waldi existiert kaum in WA Gruppe, genau wie hier :P

      Einzig Juvo erscheint mir in der WA Gruppe aktiver als in der Sim, böser @Juvo !!!

      Also ich weiß nicht was euer Problem mit der Gruppe ist ^^
    • ruffy250 schrieb:

      Aachen gibt es ja auch nicht mehr, die zur Weltmacht gehörten!!!
      Aachen war nie eine Weltmacht. Sie waren eher das kleine gallische Dorf, dass die großen Mächte wie die Bayern immer wieder geärgert haben.

      Als man die Alemannia in Mainz umbenannt hat war ich damals echt kurz davor aus der Sim auszutreten. Als echt Öcher war es damals eine Katastrophe.
    • Waldi schrieb:

      UncleDrew schrieb:

      Dass die leihenden Teams auch einen Nutzen haben von Ü90 Leihen ist glaube ich noch nicht realisiert worden.
      Dieses Argument halte ich für extrem kurzsichtig. Was ist denn der Nutzen davon? Dass man einen kurzfristigen Stärkegewinn hat, klar. Der fällt aber erstens weg, wenn sich jeder 90er leiht. Und zweitens gerät man so in ein Abhängigkeitsverhältnis, der die Schere nur noch größer macht. Ü90-Leihen helfen genau dem Verein, der zu viele Ü90er hat, um sie einzusetzen, diese aber auch nicht abgeben will.

      UncleDrew schrieb:

      Generell würde ich mir mehr Respekt und weniger persönliche Anfeindung wünschen in diesem Thread. Jeder darf hier seine Meinung sagen, dafür müssen die Leute nicht beleidigt werden, nur weil es manchen nicht passt.
      Da bin ich absolut deiner Meinung. Finde es nur interessant, dass gerade du das sagst. Nehme nämlich besonders von dir stark persönliche Vibes wahr. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
      @UncleDrew wo finde ich hier Beleidigungen?

      Ansonsten halt Waldi recht, wie auch im ersten Thread kommen immer wieder persönliche Seitenhiebe gegen mich von dir. Ich würde mir wünschen das es um die Zukunft von SC geht und nicht ein weiterer persönlicher Akt zwischen uns beiden.

      Zur WhatsApp-Gruppe: sehe es ähnlich wie ruffy, wobei ich sagen muss das ich mich dort inzwischen viel wohler fühle als im Forum..

      Das mit Durin hätte man sanfter schreiben können, das stimmt.. im Endeffekt aber 1:1 das was derpapst früher gemacht hat..

      Man sollte die inaktiven vielleicht wieder mal anschreiben so wie damals von mir und @MaSTaR schonmal gemacht

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Also ich finde die großen Teams sollten nur mit der Verpflichtung zu Aktivität vergeben werden. Hält ein Manager diese nicht ein sollte er eine Verwarnung bekommen, auf die der Manager reagieren kann. Ändert sich am Verhalten nichts wird das Team dem Manager entzogen und neu ausgeschrieben.

      Sorry @Durin, wenn ich dich als Beispiel nehme. Durin würde jetzt die Verwarnung erhalten und eine zweite Chance um das Verhalten zu ändern.
    • Resi schrieb:

      Ich habe einfach mal alles kurz zusammengefasst und meine persönliche Note/Vorschlag dazu gegeben.
      Wir sollten nun diskutieren was wir kurzfrstig umsetzen.

      Maßnahmenkatalog zur Steigung der attraktivität der Vereine und aktivität der Sim

      Vereine attraktiver machen:
      Deutschland: RB Leipzig, VFL Wolfsburg, (TSG Hoffenheim), (SC Freiburg)
      Italien: Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom (Lazio Rom)
      England: Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs
      Spanien: Atletico Madrid

      1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
      Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
      Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
      RB-Leipzig -> SC Freiburg
      Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
      England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City


      Keine Ahnung ob das User bringt, die Namen zu ändern. Im Worst Case kommt ein User, der den vorigen Namen besser fand.


      2. Vorschlag - Bankverkäufe
      Argument Juvo:
      Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
      Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
      Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
      - z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.


      Bankverkäufe wären eine Option


      3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
      oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine


      Topauktionen für kleine Vereine sind gut, Topstars würde ich weiterhin für alle offen lassen.

      Gegen Spielergeschenke mit freien Picks für Vereine, die von Usern runtergewirtschaft wurden oder wo einfach ne Saison nicht aufgestellt wurde.

      4. Vorschlag - Scouting verändern
      - Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
      Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
      Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
      - Scouting für nicht-besetzte Verein:
      Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.


      Scoutingpreise verändern okay, in welchen Rahmen wäre zu diskutieren

      5. Vorschlag - Vereine verringern
      Argument Juvo:
      Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
      Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
      - neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen


      Dagegen, welcher Platz erreicht dann was? Verkleinert die internationalen Pokale, die denke ich hier vielen Leuten Spaß machen.


      6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
      Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
      -> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
      -> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
      -> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP


      Dagegen. Das Ansammeln vieler kleiner Talente, erschwinglich für JEDES Team über das Scouting (welches für große Vereine in der Relation noch teurer werden soll) bietet die größte Chance an die großten Teams ranzukommen durch Recherche, Eigeninitative und ein Quäntchen Glück


      7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
      Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
      Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
      Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!


      Dass die leihenden Teams auch einen Nutzen haben von Ü90 Leihen ist glaube ich noch nicht realisiert worden. Gehaltsübernahme bei U20 bin ich daccord, darüber nicht.

      8. Vorschlag - Geldkürzung
      -> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
      Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn


      Die Geldmenge halbiert sich, die Forderungen bleiben die gleichen. Profitieren tun nur die Leute mit Krediten und Schulden. Die Geldmenge hält sich seit ein paar Saisons gut im Gleichgewicht, Waldi trackt das ja immer. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Bedarf.


      9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
      -> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab


      Dagegen aufgrund von Dreieckdeals


      10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
      Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
      Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.


      Wo wir gerade dabei sind, machen wir doch einfach noch ein Tool von Craftnation platt :boom:

      Warum sollte das abgeschafft werden? "Anlagen bringen nur großen Vereinen was" ist einfach eine selten dämliche Aussage. JEDES Team hat zwei Optionen:
      1. Ich lege 100 Mio(maximal) zur Seite, kann 6 Monate nicht auf das Geld zugreifen und verzichte ein halbes Jahr auf den Kauf eines Topspielers -> Erfolg wird hinter Wirtschaftlichkeit gestellt.
      2. Scheiß auf Anlage, ich will gewinnen! Ich kaufe mir einen geilen Spieler aber habe keine Anlage.
      Warum diese Optionen nehmen? Der Typ Mensch, der sich nen90+ Spieler damit kauft, macht die 3 Mio wahrscheinlich im Monat durch die Erfolgsprämie durch Siegen/weniger Niederlagen wieder gut. Soweit denkt aber mal wieder keiner.

      Warum Kredite wegsollen verstehe ich überhaupt nicht... klar dagegen.



      11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
      Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.


      Klar dagegen. Die Spielerforderungen sind hier eh schon so absurd, dass man sie aufgrund der Reichensteuer nicht zahlen kann, das macht es nur noch schlimmer. Die Grenze müsste hoch.


      12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
      siehe Vorschlag 11


      Dagegen





      Insgesamt ist zu sagen, dass die Sim immer mehr Langfristigkeit verliert und man einerseits die 39 Saisons feiert und gleichzeitig vieles was die Bausteine dieser 39 Jahre waren, komplett bombardiert und ändern will.


      Ich finde die Vorschläge teils katastrophal, nehmen Spielern mit langfristiger Planung komplett die Laune, weil die Teams nach oben so krass gedeckelt werden sollen, dass es hier eigentlich nur noch ein Rein-Raus Geschäft sein soll, was kurzfristige Stärke benötigt. Treten diese Änderungen so in Kraft, werden hier einige die Lust verlieren, ob das die (hoffentlichen) Neuuser Wert ist, von denen nicht mal gesagt ist, dass sie plötzlich hier auftauchen UND dann auch noch nachhaltig hierbleiben + aktiv sind wage ich stark zu bezweifeln.


      Bislang gab es mehrere Wege einen Vereinen zu führen, das hier drängt aber alle in ein Korsett, gefällt mir gar nicht.


      Generell würde ich mir mehr Respekt und weniger persönliche Anfeindung wünschen in diesem Thread. Jeder darf hier seine Meinung sagen, dafür müssen die Leute nicht beleidigt werden, nur weil es manchen nicht passt.

      Es wird nun mal immer die Karte von euch gespielt, dass man egoistisch sei und nur an sich denkt.

      Wenn aber nur Elemente abgeschwächt/rausgenommen werden sollen, die mir Spaß machen und an denen ich mich orientiere und dadurch natürlich auch einer derjenigen bin, der hauptsächlich dadurch Schaden nimmt, darf ich meine Ansicht dazu nicht äußern?

      Ich sag doch auch nicht jedes Mal, dass du Sachen verändern willst, weil sie dir nicht schaden. U20 löst du als erstes auf, Anlage hattest du noch nie und mehr als 150mio hast du auch nicht länger als paar Stunden auf dem Konto. Du hast also keine Schmerzen mit den Änderungen und hast leicht reden, sowie die anderen Befürworter.

      Was aber der Punkt ist, hier wird ein ganzer Strang an Spielidee lahmgelegt und man sieht nicht das große Ganze. Es heißt die Teams horten Spieler, Kadergrenze 60 braucht man nicht, Anlagen braucht man nicht aber wie kam es dazu? Das interessiert keinen.

      Ich bin seit 6 Saisons bei Arsenal, denkst du ich wäre nicht einmal Meister geworden, wenn ich das Kurzfristige fokussieren würde? Ronaldo, Suarez, Ramos, Pique, Silva alle für Geld zu haben, stattdessen habe ich hunderte von Millionen in die U20 gesteckt, in Talente die zum Scoutzeitpunkt niemand außer mir kannte und die kein Schwein bockt ob ich davon 30 habe und damit an der Kadergrenze bin

      Das bedeutet bewusst der Verzicht auf maximalen sportlichen Erfolg um langfristig besser dazustehen. Nun kommen Änderungen daher, die diesen langfristigen Plan (den übrigens auch kleine Teams fahren können) komplett zu Nichte machen sollen und man erwartet, dass man sagt "Ja, ist ne geile Idee! Langfristigkeit, machs gut!"?

      Das ist das was Craftnation für MICH geiler macht als alle andere SIMs. Natürlich gibt es da Überschneidungen mit dem Eigeninteresse aber das ist doch nur logisch, wenn das die Sachen sind, die mir den Spielspaß bescheren.

      Das Team von Villarreal unter Beeble ist übrigens durch gute Arbeit zu dem geworden, was es heute ist. Know-how, Zeitaufwand, großer Kaderbreite und hohe Kadergrenze. Viele Talente, wovon vieles nichts wurde aber auch einige sehr ordentlich. Das hat jeder in der Hand, die Frage ist nur ob der Ausdauer und Geduld hat und auch bereit ist was dafür zu investieren und nur den Easymode spielen will und Superstars ohne großes Zutun haben will.
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Ihr beklagt euch das es viele nicht aktiv sind, fasst euch aber dabei mal selber an die Nase. Man macht einen Deal und es dauert keine 5 min und es wird sich bitter böse das Maul da drüber zerrissen, gefolgt von bösen Nachrichten in der Shoutbox.Da möchte man garnicht wissen wir ihr über andere User in eurer WA Gruppe sprecht. Es gibt eine kleine Hand voll Leute hier mit denen ich echt gerne schreibe. Aber es gibt auch genug Leute, wo man direkt merkt das sie dazu kein Bock haben, weil man kein alter Hase ist oder man so wieso keine Ahnung hat. Wenn für euch Aktivität bedeutet bei jeden Deal von wem anderen rein zu schreiben wie scheiße dieser war und das man die Mannschaft so nicht nach vorne bringt, bin ich gerne bereit mein Bullshit zu hinterlassen.
    • Das Problem ist halt, dass du alle Maßnahmen als Angriff auf dich siehst.

      Du schreibst auch schon wieder viel mit schaden und dir schaden und mir schaden. Ich sag es nochmal: das oben die Zusammenfassung ist daraus enstanden, was sich hier die ALLGEMEINHEIT wünscht.

      Das es einzelne (wie dich) eben härter trifft, ist logisch. Irgendwer hat von irgendwelchen Änderungen immer einen Nachteil, aber wenn am Ende 20 User dafür und 2-3 dagegen sind, dann ist es doch eher egoistisch zu sagen: ne da mach ich nicht mit.

      Die Anlage, die jeden Monat 2-3 Mio (?) einbringt ist also eine Grund, warum man nicht langfristig planen kann? Das muss mir mal, genauso wie Waldi, jemand erklären. Im Endeffekt ist es nur für die großen Vereine eine kleine Anlage um jeden Monat nebenbei ohne was zu tun Geld zu erhalten während die kleinen Vereine um jede Mio schauen müssen..

      Kaderbegrenzung ist dasselbe. Es ist einfach total unrealistisch so viele Talente zu horten. Du kannst in jedem Team maximal 14 Spieler einsetzen, was 42 Spieler macht. Wenn du 13 Spieler noch anderweitig bei anderen Vereinen unterbringen willst sind wir bei 55, was immernoch sau viel ist.. wir reden ja nicht davon, dass wir auf 40 Spieler oder so runtergehen

      Für mich sind da keine Maßnahmen dabei, die ein langfristiges Arbeiten nicht möglich machen.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Durin schrieb:

      Ihr beklagt euch das es viele nicht aktiv sind, fasst euch aber dabei mal selber an die Nase. Man macht einen Deal und es dauert keine 5 min und es wird sich bitter böse das Maul da drüber zerrissen, gefolgt von bösen Nachrichten in der Shoutbox.Da möchte man garnicht wissen wir ihr über andere User in eurer WA Gruppe sprecht. Es gibt eine kleine Hand voll Leute hier mit denen ich echt gerne schreibe. Aber es gibt auch genug Leute, wo man direkt merkt das sie dazu kein Bock haben, weil man kein alter Hase ist oder man so wieso keine Ahnung hat. Wenn für euch Aktivität bedeutet bei jeden Deal von wem anderen rein zu schreiben wie scheiße dieser war und das man die Mannschaft so nicht nach vorne bringt, bin ich gerne bereit mein Bullshit zu hinterlassen.
      Wie gesagt war kein Angriff auf dich. Ich hätte hier auch Shark, Mike und noch ein paar nennen können. Es war nur ein Beispiel wie ich es gut finden würde.

      Ich würde auch ab und zu mit dir gerne dealen aber Du hast mich halt auch irgendwann mal grundlos blockiert, was ich schade finde.
    • ruffy250 schrieb:

      Ich hab das Gefühl, dass hier kaum welche eine Änderung möchten und mit der aktuellen Situation zufrieden scheinen.

      In meiner knapp 17 Jährigen Sim-Karriere habe ich keine inaktivere Sim als SC gesehen, so traurig es klingt.

      In der Transferperiode ist hier immer wieder was los, aber sonst ist hier immer tote Stille. Das kann es ja nicht sein, dass wir ständig von TP abhängig sein können.

      Wenn man hier sogar coole Spieler für Geld anbietet, wird der Thread kaum beachtet, siehe hier -> AFTER NEW YEAR-DEAL . Wenn einige Spieler davon in einer Auktion landen würden, wäre die Beteiligung deutlich höher, das kann es doch nicht sein.

      Ich hab auch das Gefühl, dass hier einige User nur bei Usern mitbieten, die sie auch mögen bzw sympathisch finden, zumindest macht es den Anschein.

      Ich versuch immer wieder mal Spieler anzubieten oder poste regelmäßig in den Spieltagthread was rein, aber das bringt auf Dauer einfach nichts, wenn die anderen nichts für die Aktivität beitragen.

      Finde es halt schade, dass sich einige nicht mit Ruhm bekleckern und auf der gemütlichen Seite liegen und nichts tun.

      Aber sobald ein Thread wie dieser geöffnet wird, tauchen sie auf und lehnen alles mögliche ab.
      Und User wie @Durin (bestes Beispiel) tauchen in diesem Thread, um nur auf @Resi 's Post zu reagieren, anstatt sich mal Gedanken zu machen oder irgendeinen sinnvollen Beitrag zu leisten und der Sim helfen zu wollen.

      So kann das natürlich nichts werden, wenn wir alle nicht am Strang ziehen. Ständig gehate usw...

      Naja, wie dem auch sei, ich werde demnächst paar neue Threads aufmachen und die Aktivität etwas ankurbeln. Bin mal gespannt, ob das was bei den inaktiven Usern bringen wird.
      Wenn man die angedachten Maßnahmen nicht gut heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass man keine Veränderungen will. Wenn du ebenfalls 17 Jahre in der Szene bist, dann bist du fast zeitgleich mit mir angefangen. Meine erste Sim war 2002. Aber das ist Off-Topic. Aber du müsstest doch auch dann die Erfahrung haben, um zu sehen, dass die Simszene generell ein großes Problem hat, da es immer mehr profsessionelle Spiele gibt, wie OFM und den ganzen Quatsch.

      Du sprichst ja schon die Transferperioden an. Ich finde sowas einfach schon sehr hemmend. Die würde ich als erstes abschaffen. Ein Sim lebt im Vergleich zu OFM und Co vom Verhandeln und Transferieren. Wenn ich das aber nicht die ganze Zeit machen kann, dann hemmt das meinen Spielspaß. Dann brauch ich nur online kommen, wenn ich auch dealen kann. So sehe ich das, leider.

      Zu dem Absatz, dass Leute nur da bieten, wo sie die Manager mögen. Das ist kein Problem von SC, das ist ein generelles Problem der Szene. Wobei das für mich kein Problem darstellt. Das ist doch normal. Man geht den Leuten, die man nicht mag, aus dem Weg. Und wenn ich bei bestimmten Managern dumme Antworten bekomme, dann erspare ich mir da auch einfach die Gebote. Da sollte man sich als Manager dann einfach Mal selber reflektieren, warum man von anderen Managern keine Gebote bekommt.

      Zu deinem Beitrag zu Durin. Das muss man gar nicht mehr ansprechen. Das war peinlich von dem. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was vorgefallen ist, aber hier einfach jemanden ans Bein pinkeln zu wollen, bringt der Sim auf jeden Fall schon Mal gar nichts. Aber wo du Gehate ansprichst. Deine Antwort auf die Idee von Lachs kam bei mir nicht anders rüber. Da ist jemand, der etwas anspricht, weil er eine andere Meinung dazu hat, und dann ist das deine sarkastische Antwort "Also lieber auf festem Boden bleiben und mit den übrig gebliebenen Usern den Sonnenuntergang beobachten und dabei ganz leise aussterben"? Untermalt durch den Smiley da? Geht für mich auch in die ähnliche Richtung, dass man so nicht weiterkommt.



      Omlin [81]

    • ruffy250 schrieb:

      Aachen gibt es ja auch nicht mehr, die zur Weltmacht gehörten!!!
      Das meinte ich ja. In der Zeit, wo alle 4 Tage eine neue 0815-Sims auf den Markt kommt, will man sich absetzen. Wenn SC die einzige Sim ist, wo ich als Aachener meinen Club übernehmen kann, dann ist doch für mich schon safe, bei welcher Sim ich mich anmelde. Vor allem wenn die noch geil aufgebaut wurden und ich mich dann in 2 Jahrne damit schmücken kann, obwohl ich da nur ein fertiges Team übernommen habe :D



      Omlin [81]

    • @Eastside'97 habt ihr bei ICM auch durchgehend den TM offen? Das ist ja scheinbar inzwischen überall so und ich kann deine Argumente dazu gut verstehen.

      Wäre eventuell auch was, gerade weil SC ja immer zwischen den Tranfserperioden eine Flaute hat.

      Was meint der Rest dazu?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.