Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conan schrieb:

      Was spricht zB gegen eine Straffung der Saisons? Also noch ein drittes Ligaspiel am Sonntag zB? Die Situation momentan zeigt mMn, dass gerade während der Saison echt wenig los ist. Vielleicht wäre das ja eine Schraube, an der man drehen könnte?
      Oder gibt es da ein Hindernis, das ich momentan übersehe?
      Die Frage ist halt ob dann im Gegenzug die Aktivität während den TPs nicht mehr so hoch ist wie gewohnt wenn die in einem kürzeren Zeitraum anstehen. Aber von mir aus ist es einen Versuch wert.
    • Conan schrieb:

      Was spricht zB gegen eine Straffung der Saisons? Also noch ein drittes Ligaspiel am Sonntag zB? Die Situation momentan zeigt mMn, dass gerade während der Saison echt wenig los ist. Vielleicht wäre das ja eine Schraube, an der man drehen könnte?
      Oder gibt es da ein Hindernis, das ich momentan übersehe?
      Dann ist die Saison kürzer und es gibt öfter eine Stärkeanpassung. Dadurch steigen die Stärken der Spieler schneller an. Was zum Teil ja durch die neuen Potentialgrenzen abgemildert werden sollte.
      :sauf:
    • xxkjanzxx schrieb:

      Conan schrieb:

      Was spricht zB gegen eine Straffung der Saisons? Also noch ein drittes Ligaspiel am Sonntag zB? Die Situation momentan zeigt mMn, dass gerade während der Saison echt wenig los ist. Vielleicht wäre das ja eine Schraube, an der man drehen könnte?
      Oder gibt es da ein Hindernis, das ich momentan übersehe?
      Dann ist die Saison kürzer und es gibt öfter eine Stärkeanpassung. Dadurch steigen die Stärken der Spieler schneller an. Was zum Teil ja durch die neuen Potentialgrenzen abgemildert werden sollte.
      Das Gegenargument leuchtet mir ein :)
    • Bin nach wie vor gegen eine durchgehende TP. Erstens wäre das wie bereits von Fubaka erwähnt mit der Stärkeanpassung komplett unvereinbar (das ist nochmal was anderes, als die Stärke der Anpassung zu regulieren, so wie ich das verstanden habe) und zweitens sehe ich einfach nicht den großen Vorteil. Du darfst ja auch jetzt verhandeln wann du willst - diese Maßnahme würde eventuell dazu führen, dass die Leute, die schon jetzt extrem viele Transfers machen, ihre Teams noch ein bisschen mehr durcheinanderwirbeln, aber einen großen Effekt hätte es denke ich nicht. Drittens finde ich Transfers unter der Saison unrealistisch und viertens profitieren davon potente Vereine, die nach Belieben auf den Saisonverlauf reagieren können.
    • Waldi schrieb:

      Bin nach wie vor gegen eine durchgehende TP. Erstens wäre das wie bereits von Fubaka erwähnt mit der Stärkeanpassung komplett unvereinbar (das ist nochmal was anderes, als die Stärke der Anpassung zu regulieren, so wie ich das verstanden habe) und zweitens sehe ich einfach nicht den großen Vorteil. Du darfst ja auch jetzt verhandeln wann du willst - diese Maßnahme würde eventuell dazu führen, dass die Leute, die schon jetzt extrem viele Transfers machen, ihre Teams noch ein bisschen mehr durcheinanderwirbeln, aber einen großen Effekt hätte es denke ich nicht. Drittens finde ich Transfers unter der Saison unrealistisch und viertens profitieren davon potente Vereine, die nach Belieben auf den Saisonverlauf reagieren können.
      und birgt die Gefahr von Mauscheldeals, wenn 2 Manager die 6 Teams haben 100 Deals machen können mit den Spielern und der innerhalb einer saison bei jedem Team mal war und man den kompletten Überblick verliert
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Das ist halt in der heutigen Zeit der online Sims fast ein muss

      Gerade neue User wollen ihr Team sofort verändern und nicht ewig warten bis eine tp ist und dann sind die wieder verhindert weil wechselsperre

      bin der gleichen Meinung wie Meister von icm, in der heutigen Zeit kommt keine aktive sim daran vorbei

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Im Simgeschäft sind 4-6 Wochen schon ewig, gerade für neuuser die sofort was verändern wollen

      klar, das ist bisher nicht der Stil von sc, aber vielleicht sollte man solche sachen in Erwägung ziehen wenn man hier noch etwas retten möchte ..

      Ihr könnt euch aber einfach darauf verlassen das es jetzt wieder nur eine Phase zwischen den tps ist und wir reden nach oder in der Sommerpause nochmal

      von 8 Seiten Transfers waren es doch 6 Seiten mit ruffy und mir und kompletten Umbrüchen der Teams, das sehe ich in der nächsten tp schonmal nicht

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Aber ist es denn eigentlich schlimm, wenn sich die Aktivität während der Saison auf den WS verlagert und dafür dann in den TPs umso mehr im Forum verhandelt, Deals eröffnet und Auktionen durchgeführt werden? Klar das Argument Neuuser wollen sofort loslegen leuchtet mir ein, aber ich denke inzwischen muss man sich damit abfinden, dass wir hier ein harter Kern sind und sich maximal ab und zu jemand hierher verirrt (s. große Werbeaktion während der letzten TP). Die Leute die bock haben sich mit der Komplexität und einem Forum generell zu befassen, werden es wahrscheinlich auch tun. Ob daran eine durchgehende TP oder verkürzte Saisons was ändern würden? Ich habe persönlich nichts dagegen, aber bin wie gesagt hinsichtlich der Auswirkungen skeptisch.