Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Verlagerung der Aktivität auf den WS während der Saison finde ich an sich auch nicht mega schlimm - war ja immer schon ein bisschen so. Als Zweitligist hat man halt nur 2 Spiele pro Woche, da gestaltet sich die Saison dann eben ein bisschen zäher...
      Ich finde es einfach ein bisschen schade, dass im Forum nur Aktivität herrscht, wenn TP ist - daher finde ich den Gedanken von kürzeren Saisons oder einer dauerhaften TP zumindest überlegenswert. Schlussendlich tragen aber natürlich alle User die Verantwortung für die Aktivität im Forum und da muss man vllt wirklich einfach einsehen, dass die meisten aus dem Alter raus sind, in dem man hier wirklich viel Zeit investiert ^^
    • Einen dauerhaften Transfermarkt finde ich auch überlegenswert, um die Aktivität im Forum zu steigern. Auch wenn es ein wenig an der Realität mit den TP im Sommer und Winter vorbeigeht. Einer noch kürzeren Saison würde ich klar widersprechen, da 22 Spiele in der ersten Liga und 21 in der 2. Liga bzw. 18 Reserveliga meiner Meinung nach schon an der untersten Grenze sind. Dazu dann die Partien in den europäischen und nationalen Pokalwettbewerben runden die Saison ab, wobei man vielleicht in den nationalen Pokalen durch ein Hin- und Rückspiel wie es ja in Spanien und Italien praktiziert wird, etwas aufwertet. Klar, wird es in Deutschland und England im K.O.-System gehandhabt. Da müsste man irgendwie eine einheitliche Regelung finden oder es eben so belassen. Auf jeden Fall müssen einige Vereine umgeschrieben werden. Ein Team wie Manchester City müsste eigentlich das Team von Leicester oder Leeds etc. übernehmen. Es kann ja nicht sein, dass die vielleicht aktuell beste Mannschaft der Welt in der 2. Liga im Niemansland herumdümpelt. Das ist nur ein Beispiel für eine Namensänderung, es gibt bestimmt noch mehrere Teams, wo dies überlegenswert ist.
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      3 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • Conan schrieb:

      Die Verlagerung der Aktivität auf den WS während der Saison finde ich an sich auch nicht mega schlimm - war ja immer schon ein bisschen so. Als Zweitligist hat man halt nur 2 Spiele pro Woche, da gestaltet sich die Saison dann eben ein bisschen zäher...
      Ich finde es einfach ein bisschen schade, dass im Forum nur Aktivität herrscht, wenn TP ist - daher finde ich den Gedanken von kürzeren Saisons oder einer dauerhaften TP zumindest überlegenswert. Schlussendlich tragen aber natürlich alle User die Verantwortung für die Aktivität im Forum und da muss man vllt wirklich einfach einsehen, dass die meisten aus dem Alter raus sind, in dem man hier wirklich viel Zeit investiert ^^
      Ich finde einfach, dass die Kernfrage die folgende ist:
      WARUM sollte ich hier aktiv sein? Um in einem Allgemeinen Thread zur der Saison was zu meinem Spiel schreiben? Ich bin der Meinung, dass ich online sein will bzw. muss, weil ich sonst einen interessanten Spieler auf dem Transfermarkt verpassen könnte. Dadurch dass ein Spieler eh erst fix in der TP wechseln kann, reicht es auch dann zu bieten.

      Ich merke es auch an meinen Kaderthread, da ist ja total tote Hose. Okay, die Spieler sind auch alle kacke :D



      Omlin [81]

    • Mourinho1972 schrieb:

      Einen dauerhaften Transfermarkt finde ich auch überlegenswert, um die Aktivität im Forum zu steigern. Auch wenn es ein wenig an der Realität mit den TP im Sommer und Winter vorbeigeht. Einer noch kürzeren Saison würde ich klar widersprechen, da 22 Spiele in der ersten Liga und 21 in der 2. Liga bzw. 18 Reserveliga meiner Meinung nach schon an der untersten Grenze sind. Dazu dann die Partien in den europäischen und nationalen Pokalwettbewerben runden die Saison ab, wobei man vielleicht in den nationalen Pokalen durch ein Hin- und Rückspiel wie es ja in Spanien und Italien praktiziert wird, etwas aufwertet. Klar, wird es in Deutschland und England im K.O.-System gehandhabt. Da müsste man irgendwie eine einheitliche Regelung finden oder es eben so belassen. Auf jeden Fall müssen einige Vereine umgeschrieben werden. Ein Team wie Manchester City müsste eigentlich das Team von Leicester oder Leeds etc. übernehmen. Es kann ja nicht sein, dass die vielleicht aktuell beste Mannschaft der Welt in der 2. Liga im Niemansland herumdümpelt. Das ist nur ein Beispiel für eine Namensänderung, es gibt bestimmt noch mehrere Teams, wo dies überlegenswert ist.


      Bin ich absolut bei dir... Das würde in meinen Augen auch einen sofortigen Aktivitätsschub bringen. Wenn Manchester City dann Leeds United heißt und Leeds United zu Manchester City wird, dann denke ich ebenfalls, dann plötzlich alle Manager hier 24/7 online sein werden.....

      Ironie off :D

      In der Bewerbung sicherlich etwas interessanter, aber wenn es darum geht, dann würde ich einen Neustart empfehlen :D



      Omlin [81]

    • Eastside'97 schrieb:

      Conan schrieb:

      Die Verlagerung der Aktivität auf den WS während der Saison finde ich an sich auch nicht mega schlimm - war ja immer schon ein bisschen so. Als Zweitligist hat man halt nur 2 Spiele pro Woche, da gestaltet sich die Saison dann eben ein bisschen zäher...
      Ich finde es einfach ein bisschen schade, dass im Forum nur Aktivität herrscht, wenn TP ist - daher finde ich den Gedanken von kürzeren Saisons oder einer dauerhaften TP zumindest überlegenswert. Schlussendlich tragen aber natürlich alle User die Verantwortung für die Aktivität im Forum und da muss man vllt wirklich einfach einsehen, dass die meisten aus dem Alter raus sind, in dem man hier wirklich viel Zeit investiert ^^
      Ich finde einfach, dass die Kernfrage die folgende ist:WARUM sollte ich hier aktiv sein? Um in einem Allgemeinen Thread zur der Saison was zu meinem Spiel schreiben? Ich bin der Meinung, dass ich online sein will bzw. muss, weil ich sonst einen interessanten Spieler auf dem Transfermarkt verpassen könnte. Dadurch dass ein Spieler eh erst fix in der TP wechseln kann, reicht es auch dann zu bieten.

      Ich merke es auch an meinen Kaderthread, da ist ja total tote Hose. Okay, die Spieler sind auch alle kacke :D

      Wie gesagt: Habe auch nix gegen eine durchgehende TP bzw. einfach mehr Phasen, in denen TP ist.

      Aber bei SC war früher auch ohne TPs mehr los, einfach weil mehr diskutiert wurde, viele Threads zu allem möglichen erstellt wurde etc. Allmählich wurden aber alle ein bisschen inaktiver und das ist dann einfach ein Teufelskreis. Viele kommen halt einfach noch on, weil ihnen die Community ans Herz gewachsen ist und sie teilweise seit über einem Jahrzehnt (!) dabei sind.

      Trotzdem bin ich wie gesagt für alles offen, was die Aktivität ankurbeln könnte ^^
    • UncleDrew schrieb:

      ja aber das ändert nichts daran, dass wenn das ganze geschriebene dort hier wäre, die Aktivität hier hochgehen würde

      Es wären doch immer wieder die gleichen, die dazu was schreiben

      Und ich glaube nicht, dass die Leute die im Whatsapp ab und zu mal was schreiben, auch hier Aktiver wären, wenn wir keine Gruppe hätten.

      Wie auch immer....die Gruppe ist nicht das Problem....
    • UncleDrew schrieb:

      Also denkst du, dass die Gruppe überhaupt nichts damit zu tun hat, dass es hier ruhiger geworden ist?

      Nein, weil da Leute wie Beeble, General oder Drehstuhl sind, die hier so oder so keine großartige Aktivität vorzuweisen haben

      Du, Schnix, Iaqu Waldi, Castro und Conan sind hier genauso aktiv wie auf Whatsapp

      Bleiben nur Resi und ich übrig
      Wir haben unsere Phasen, wo wir extrem Aktiv sind oder auch mal ruhigere Phasen haben. Momentan ist zweiteres der Fall
      Ob sich das ändern wird, kann ich dir nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy250 ()

    • Definitiv, die Sachen die in der Gruppe geschrieben werden, wären früher/jetzt sonst auch nicht hier im Forum geschrieben worden.

      Ist nur ein Grund damit man nichts ernsthaftes ändert / ändern möchte

      // welche Themen wären sonst im Forum früher diskutiert worden? Es gab hier weder eine große Beteiligung bzw. Live-Ergebniss/Spielstände/Live-Diskussionen zur Bundesliga/Leverkusen/Schalke im Forum, was vor allem in der Gruppe ist oder wenn es um einzelne Spieler geht die einem gehören

      oder welche Themen meinst du @UncleDrew die sonst im Forum thematisiert worden wären, gerade jetz außerhalb der TP?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • ruffy250 schrieb:

      UncleDrew schrieb:

      ja aber das ändert nichts daran, dass wenn das ganze geschriebene dort hier wäre, die Aktivität hier hochgehen würde
      Es wären doch immer wieder die gleichen, die dazu was schreiben

      Und ich glaube nicht, dass die Leute die im Whatsapp ab und zu mal was schreiben, auch hier Aktiver wären, wenn wir keine Gruppe hätten.

      Wie auch immer....die Gruppe ist nicht das Problem....
      Dann könnten andere - wie ich zum Beispiel - aber auch was zu den Themen schreiben ^^



      Omlin [81]

    • Eastside'97 schrieb:

      Mal was ganz anderes....

      Ich fand damals die Forenstruktur immer schwer zu überblicken.

      Ihr habt ja quasi zwei Foren hier. Einmal "Forum" und einmal "Soccercraft". Kann man sowas nicht verbinden und alles andere als OffTopic integrieren?
      Das täuscht. Unter „Forum“ ist alles aufgeführt, unter „Soccercraft“ alles außer die nicht SC-bezogenen Dinge
    • Wenn ich beim Forum bin, kann ich nur auf "Transfermarkt" klicken und muss dann immer weiter klicken, weil die Unterforen dort nicht gelistet werden. Bei Soccercraft ist die Struktur so, wie man es aus anderen Sims kennt. Also ich kann nur für mich sprechen, ich empfand das schon immer als mühsam.
      Fühlt sich an, als wenn ich jedes Mal über Google zu Euch gehen würde^^



      Omlin [81]