Angepinnt Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maßnahmenkatalog zur Zukunft von SC

      Ich habe einfach mal alles kurz zusammengefasst und meine persönliche Note/Vorschlag dazu gegeben.
      Wir sollten nun diskutieren was wir kurzfrstig umsetzen.

      Maßnahmenkatalog zur Steigung der attraktivität der Vereine und aktivität der Sim

      Vereine attraktiver machen:
      Deutschland: RB Leipzig, VFL Wolfsburg, (TSG Hoffenheim), (SC Freiburg)
      Italien: Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom (Lazio Rom)
      England: Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs
      Spanien: Atletico Madrid

      1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
      Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
      Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
      RB-Leipzig -> SC Freiburg
      Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
      England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City

      2. Vorschlag - Bankverkäufe
      Argument Juvo:
      Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
      Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
      Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
      - z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.

      3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
      oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine

      4. Vorschlag - Scouting verändern
      - Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
      Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
      Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
      - Scouting für nicht-besetzte Verein:
      Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.

      5. Vorschlag - Vereine verringern
      Argument Juvo:
      Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
      Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
      - neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen

      6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
      Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
      -> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
      -> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
      -> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP

      7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
      Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
      Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
      Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!

      8. Vorschlag - Geldkürzung
      -> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
      Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn

      9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
      -> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab

      10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
      Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
      Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.

      11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
      Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.

      12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
      siehe Vorschlag 11

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Danke für die Zusammenfassung :) Denke es ist wichtig, da jetzt nicht den Zug zu verlieren und das möglichst bald umzusetzen.

      Gehe eigentlich auch mit allen Vorschlägen mit. Nur ne extra-TP braucht es mMn nicht. Verhandeln kann man ja sowieso permanent wenn man möchte. Und so lange sind die jeweiligen Saisonphasen ja auch wieder nicht.

      Bin auch gerne bereit den Namen Tottenham abzugeben. Mir ists eigentlich relativ wayne, wie mein Verein heißt.

      Und bei 7. meinst du in der Überschrift wahrscheinlich Leihen von Stärke ü90-Spielern MINIMIEREN ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

    • zu Vorschlag 1: Vereinsnamentausch
      Hmm. Ich bin ja wie ihr wisst kein Freund davon, weil die Vereine ja hier bei SC doch irgendwie eine Historie haben. Sehe aber gleichzeitig auch den Vorteil, den man beim Werben mit "großen" Vereinsnamen hat. Ich würde damit auf jeden Fall sparsam umgehen und zur weiteren Besprechung einen eigenen Thread öffnen (evlt. auch nur intern).

      zu Vorschlag 2: Bankverkäufe
      Da wäre mir wichtig, dass das eine einmalige Sache ist. Generell halte ich von Bankverläufen nämlich gar nichts. Als einmalige Aktion aber denkbar, 50% oder 100% müsste ich mir genauer anschauen, evtl. auch eine MW-Obergrenze.

      zu Vorschlag 3: Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Da müsste man ein ausgefeiltes Konzept ausarbeiten, damit dass maßvoll und nicht zu unfair gegenüber Managern anderer Vereine geschieht. Grundsätzlich wäre ich dafür aufgeschlossen, kommt aber eben stark auf die konkrete Umsetzung an.

      zu Vorschlag 4: Scouting verändern
      Was heißt "Top-Vereine"? Ist halt recht willkürlich. Finde die Scoutingpreise eigentlich ganz gut im Moment, eventuell leicht erhöhen.
      Bin für das Scouting für Vereine ohne Manager, sehe bei den von dir genannten Konflikten ehrlich gesagt keine so großen Probleme. Kommt ein Verein ohne Manager ins Wettbieten, gibt es für den Verein eben eine kleine finanzielle Entschädigung. Dass der scoutende Manager natürlich andere Spieler scoutet als mit seinem eigenen Verein - geschenkt.

      zu Vorschlag 5: Ligen verkleinern
      Finde 8+8 zu wenig. Erste Lige sollte unbedingt 10 Mitglieder haben.

      zu Vorschlag 6: Kaderbegrenzung
      Dafür.

      zu Vorschlag 7: Leihen von Ü90-Spielern minimieren
      War ja mein eigener Vorschlag, daher dafür ^^ Gehaltsübernahme muss man eigentlich nicht verpflichten, wird ja meistens eh schon so gehandhabt.

      zu Vorschlag 8: Geldkürzung
      Finde ich eigentlich nicht unbedingt notwendig, könnte man aber eventuell machen. Dann müssten wir aber auch Prämien, Scoutingpreise etc. wieder anpassen.

      zu Vorschlag 9: Viertteams
      Bin dafür, das zur kurzfristigen Sanierung zu erlauben. Vereine werden ja trotzdem weiterhin als "Freie Vereine" für Neuuser angezeigt, daher kein Problem. Allerdings nur ausgewählte User mit Erfahrung, die evtl. einmal pro Saison einen kurzen Bericht abgeben sollen.

      zu Vorschlag 10: Kredite/Anlagen
      Sehe tatsächlich auch keinen Vorteil von Anlagen. Gibt es ja im RL auch nicht wirklich, da die Zinsen nahe 0 sind. Wenn wir Kredite abschaffen, sollten wir allerdings auch den Minuszins etwas verringern bei negativem Kontostand. Sonst kommt man aus der Spirale nicht mehr raus. (Kredite gibt es ja auch im RL-Fußball, deswegen halte ich es auch für möglich, nur Anlagen abzuschaffen und Kredite beizubehalten.)

      zu Vorschlag 11: Reichensteuer
      Da hab ich noch keine Meinung dazu.

      zu Vorschlag 12: Weitere TP
      Dagegen. Vollkommen unnötig.
    • Waldi schrieb:

      zu Vorschlag 1: Vereinsnamentausch
      Hmm. Ich bin ja wie ihr wisst kein Freund davon, weil die Vereine ja hier bei SC doch irgendwie eine Historie haben. Sehe aber gleichzeitig auch den Vorteil, den man beim Werben mit "großen" Vereinsnamen hat. Ich würde damit auf jeden Fall sparsam umgehen und zur weiteren Besprechung einen eigenen Thread öffnen (evlt. auch nur intern).


      Wie oben geschrieben würde ich 5 machen:
      Köln -> RB Leipzig
      Sampdoria Genua -> Inter Mailand
      AS Bari -> Bergamo
      Leeds United -> Manchester United
      Newcastle United -> Manchester City



      zu Vorschlag 2: Bankverkäufe
      Da wäre mir wichtig, dass das eine einmalige Sache ist. Generell halte ich von Bankverläufen nämlich gar nichts. Als einmalige Aktion aber denkbar, 50% oder 100% müsste ich mir genauer anschauen, evtl. auch eine MW-Obergrenze.


      Wäre für 100% und klar einmalige Sache zur WP


      zu Vorschlag 3: Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Da müsste man ein ausgefeiltes Konzept ausarbeiten, damit dass maßvoll und nicht zu unfair gegenüber Managern anderer Vereine geschieht. Grundsätzlich wäre ich dafür aufgeschlossen, kommt aber eben stark auf die konkrete Umsetzung an.

      zu Vorschlag 4: Scouting verändern
      Was heißt "Top-Vereine"? Ist halt recht willkürlich. Finde die Scoutingpreise eigentlich ganz gut im Moment, eventuell leicht erhöhen.
      Bin für das Scouting für Vereine ohne Manager, sehe bei den von dir genannten Konflikten ehrlich gesagt keine so großen Probleme. Kommt ein Verein ohne Manager ins Wettbieten, gibt es für den Verein eben eine kleine finanzielle Entschädigung. Dass der scoutende Manager natürlich andere Spieler scoutet als mit seinem eigenen Verein - geschenkt.


      Ich wäre schon dafür, dass Top-Vereine mehr scoutingskosten haben als andere.
      Top-Vereine ab bestimmtem Marktwert oder alternativ die Vereine, die bei den Auktionen für kleine Vereine ausgeschlossen waren. 2-3 Mio mehr würde da nicht schaden.


      Ja okay, mit kleiner finanzieller Entschädigung finde ich das okay. Wer bezahlt die? SC? Oder das WB-Team? Wie gesagt, der, der scoutet würde niemals einen Spieler nehmen, der er selbst bei seinen 2-4 Vereinen hat.



      zu Vorschlag 5: Ligen verkleinern
      Finde 8+8 zu wenig. Erste Lige sollte unbedingt 10 Mitglieder haben.


      10 + 6?


      zu Vorschlag 6: Kaderbegrenzung
      Dafür.

      zu Vorschlag 7: Leihen von Ü90-Spielern minimieren
      War ja mein eigener Vorschlag, daher dafür ^^ Gehaltsübernahme muss man eigentlich nicht verpflichten, wird ja meistens eh schon so gehandhabt.


      Gibt schon noch viele die U20 Spieler leihen und das Gehalt dafür bezahlen, das finde ich nicht gut. Kann man ja auch für U20 Spieler nehmen.


      zu Vorschlag 8: Geldkürzung
      Finde ich eigentlich nicht unbedingt notwendig, könnte man aber eventuell machen. Dann müssten wir aber auch Prämien, Scoutingpreise etc. wieder anpassen.


      Gibt für mich halt nichts was dagegen spricht. Aber um realistischer zu werden sehe ich nur Vorteile.



      zu Vorschlag 9: Viertteams
      Bin dafür, das zur kurzfristigen Sanierung zu erlauben. Vereine werden ja trotzdem weiterhin als "Freie Vereine" für Neuuser angezeigt, daher kein Problem. Allerdings nur ausgewählte User mit Erfahrung, die evtl. einmal pro Saison einen kurzen Bericht abgeben sollen.

      zu Vorschlag 10: Kredite/Anlagen
      Sehe tatsächlich auch keinen Vorteil von Anlagen. Gibt es ja im RL auch nicht wirklich, da die Zinsen nahe 0 sind. Wenn wir Kredite abschaffen, sollten wir allerdings auch den Minuszins etwas verringern bei negativem Kontostand. Sonst kommt man aus der Spirale nicht mehr raus. (Kredite gibt es ja auch im RL-Fußball, deswegen halte ich es auch für möglich, nur Anlagen abzuschaffen und Kredite beizubehalten.)


      Sehe ich genauso. Kredite und Anlagen zum SE abschaffen und dafür Minuszins verringern.


      zu Vorschlag 11: Reichensteuer
      Da hab ich noch keine Meinung dazu.

      zu Vorschlag 12: Weitere TP
      Dagegen. Vollkommen unnötig.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Finde eigentlich alles aufgeführte sinnvoll.

      Ergänzend zu Bankverkäufen: müssten einmalig sein, dass Vereine für Spieler wie z.B. ws.soccercraft.de/?page=player&id=18501 eine Ablöse bekommen. Der ist auf dem Transfermarkt hier vielleicht noch 5-10Mio wert.
      Aber wie gesagt, eine eimalige Aktion zum Saisonende damit die kleinen Teams das Geld danach investieren können

      Ergänzung zum Draft/Auktion für kleine:
      Auktionen auf alle Fälle. Draft wäre auch etwas einmaliges. Durch die Verkleinerung der SIM die Spieler der aufgelösten Vereine als Draft zu den kleinen Vereinen

      Ansonsten wie gesagt überall Zustimmung, wobei die Punkte 8 und 10-12 nicht unbedingt notwendig sind mMn.
    • Waldi schrieb:

      Schnixi schrieb:

      Zu Vereinsnamentausch noch ein Vorschlag: FC Genua => Atalanta Bergamo. Würde in der WP dann noch ein paar Dinge anpassen.
      Atalanta wird in Resis aktuellem Vorschlag neuer Name für die Samp
      Finde eigentlich Bari recht passend für Atalanta
      und Inter für Samp

      aber für mich bleibt das gehupft wie gesprungen!

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Bin definitiv dagegen, dass Newcastle den Vereinsnamen tauschen soll.

      Bei den restlichen Vorschlägen gehe ich zum großen Teil mit.


      Ich finde es ähnlich wie Resi bedenklich, wenn Manager mit 4 Teams aktiv sind. Liegt vor allem daran, dass es nicht viele Manager gibt, die es auch erfolgreich bewerkstelligen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drehstuhlprofi ()

    • Resi schrieb:

      Waldi schrieb:

      Schnixi schrieb:

      Zu Vereinsnamentausch noch ein Vorschlag: FC Genua => Atalanta Bergamo. Würde in der WP dann noch ein paar Dinge anpassen.
      Atalanta wird in Resis aktuellem Vorschlag neuer Name für die Samp
      Finde eigentlich Bari recht passend für Atalantaund Inter für Samp

      aber für mich bleibt das gehupft wie gesprungen!

      Sorry, aber was hat Inter mit Sampdoria gemein?

      Inter ist für alte Säcke bekannt und bringt keine ordentliche Talente raus, im Gegensatz zu Atalanta Bergamo.

      Also wenn eine junge Mannschaft wie Sampdoria Genua umbenannt wird, dann in Atalanta Bergamo und nicht Inter Mailand...

      Ich weiß nicht, wie @Schnixi dazu kommt, dass Bari eher zu Atalanta passen würde. Wahrscheinlich meint er wegen dem aktuellen Kader, aber bei mir geht es eher um die Philosophie und die Struktur des Teams und da passt Atalanta perfekt zu Sampdoria.
    • Waldi schrieb:

      Drehstuhlprofi schrieb:

      Bin definitiv dagegen, dass Newcastle den Vereinsnamen tauschen soll.
      Begründung?
      Klar gewisser Weise aus eigenem Interesse, dass will ich nicht abstreiten.

      Zu dem tut sich in RL bei Newcastle derzeit einiges. Es ist ein Verein mit Tradition in England und auch mit Bekanntheitsgrad. Unter anderem hat auch Michael Owen hier gespielt.

      Mit der neuen finanziellen Kraft kann der Kader in RL schnell zu einem Topteam heranwachsen.


    • 1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
      Ok


      2. Vorschlag - Bankverkäufe
      Ok, ruhig großzügig ansetzten meiner Meinung nach (MW).


      3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
      Ok


      4. Vorschlag - Scouting verändern
      Ok


      5. Vorschlag - Vereine verringern
      Bin ich zwiegespalten um ehrloch zu sein. Finde gerade aus Sicht von Spannung und Abwechslung die Ligengröße gefühlt eigentlich gut so.

      6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
      Dagegen, aus meiner Sicht passen 60 Spieler gut, gerade in Verbindung mit den Leihbeschränkungen die das horten von wertvollen Spielern ja eh verhindern sollen.


      7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
      Klar ist jeder dafür den es nicht betrifft, aber aus meiner Sicht zu drastisch bei sofortiger Umsetzung. Auch durch das alte Potenzialsystem und die dadurch extrem aufgeblähten MWs habe ich aktuell 9 Spieler mit 80+ verliehen, da muss man mir zumindest die Chance geben einige TPs lang dran zu arbeiten. Vorschlag: 5 Spieler mit 85+ dürfen verliehen werden.

      8. Vorschlag - Geldkürzung
      Ok


      9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
      3 reichen aus meiner Sicht, Stichwort Dreiecksdeals, Gefallen tun etc.


      10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
      Ok


      11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
      Dagegen, wenn sparen und langfristige Planung durch die Auflösung von Anlagen bereits geschwächt werden soll, dann muss hier meiner Meinung nach eher auf 200 erhöht werden.

      12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
      Unnötig aus meiner Sicht
    • Das mit den viertteams nicht falsch verstehen, es soll nur dazu dienen kurzfristig Teams gerade im Zusammenhang Bankverkäufen und Auktionen/Draft besser zu machen und hat nicht den Zweck einfach ein viertes Team zum Spaß zu managen

      dadurch auch keine gefallen oder dreieckssachen sondern einfach nur sinnvolles pushen

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.