Die Mannschaft - Deutschland's weg zum SC-WM-Titel S41

    • Die Mannschaft - Deutschland's weg zum SC-WM-Titel S41



      Breaking News: Resi wird neuer Bundestrainer

      Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht, hatte sich doch seit Wochen abgezeichnet, dass Resi zeitnah den Chefposten bei der deutschen Nationalmannschaft antreten würde. Der Trainer des FC Barcelonas hatte nie einen Hehl daraus gemacht, wie attraktiv er das Amt des Bundestrainers findet.

      Am Dienstagvormittag traf sich Resi in der DFB-Zentrale mit den Verantwortlichen. Für den DFB unterschrieben die beiden 1. DFB-Vizepräsidenten Peter Peters und Dr. Rainer Koch sowie Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge den Vertrag, der bis zum Ende der Weltmeisterschaft läuft.

      Resi: "Ich sehe die Klasse der Spieler"

      "Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, das kommende Turniere mit Optimismus anzugehen. Zudem weiß ich aus bester Erfahrung, dass ich mit Oliver Bierhoff einen starken, vertrauensvollen Partner an meiner Seite habe und welche Fachleute im Team hinter dem Team arbeiten, sodass die Mannschaft, wir Trainer und der Staff ohne lange Anlaufzeit durchstarten können", kommentierte Resi. "Ich freue mich auch, meine Vorstellungen und Ideen über die Nationalmannschaft hinaus in der Akademie und den weiteren Nationalmannschaften einzubringen."

      Resi war stets die Wunschlösung

      "Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Resi kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft", sagte Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie." Über die Zusammenarbeit und künftige Aufgaben sei man sich schnell einig geworden. "Resi wird sich als oberster sportlicher Kopf des Verbandes neben der sportlichen Leitung der A-Nationalmannschaft im Rahmen vieler weiterer Projekte und Initiativen unserer Direktionen, die alle Nationalmannschaften, die Trainerausbildung und die DFB-Akademie einschließen, einbringen."

      Nun folgt die Rückkehr zum DFB, den er nach turbulenten Jahren zumindest sportlich wieder auf den richtigen Kurs bringen soll.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.


    • Für wen wird es eng? Wer kommt neu hinzu?

      Im Laufe der Woche wird Bundestrainer Resi den Kader für die kommende Weltmeisterschaft bekannt geben. Doch für welche Spieler wird es noch eng? Und wer kommt neu in die Mannschaft? Gibt es Überraschungen? Wir haben ein paar Spieler unter die Lupe genommen!

      Tor:
      Hier stellt sich nur die Frage, wer die Nummer 3 hinter Manuel Neuer und Mark ter-Stegen sein wird. Kevin Trapp oder Bernd Leno?

      Abwehr:
      Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bundestrainer Resi auf die 3-er Kette vertraut. Daher sollten Rüdigier, Süle, Klostermann und Ginter auf jeden Fall dabei sein. Für Hummels wird es eng, dafür könnten Jonathan Tah oder ein junger Spieler mit Bella-Kotchap nachrücken.

      Mittelfeld:
      Wackelkandidaten im Mittelfeld sind Marco Reus und Toni Kroos, da Musiala und Wirtz sich immer mehr in den Mittelpunkt Ihrer Vereine gespielt haben. Ob es für beide für eine WM-Teilnahme reicht, wird sich zeigen.

      Sturm:
      Die Problemzone der Nationalelf - Müller zu alt, Werner kein Knipser. Am Ende könnte die Sturmhoffnung für Deutschland Kai Havertz heißen. Auch wenn der Spieler kein gelernter Mittelstürmer ist, so konnte er dort bei seinem Stammverein FC Chelsea bereits bei mehreren Einsätzen im Sturmzentrum Erfahrung sammeln. Adeyemi, vom SSC Neapel und Moukoukuuuou von Bayer 04 Leverkusen, der zueletzt immer wieder von Bundestrainer Resi gelobt und vom FC Barcelona umworben wird sind heiße Kandidaten für das Nationalteam und könnten es einem Timo Werner schwer machen.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • "Wie die RP zuletzt berichtet, gab es tatsächlich eine Anfrage aus Barcelona. Aber die Rheinländer fanden das Angebot für Moukoko nicht attraktiv genug und haben etwaige Kontaktmöglichkeiten blockiert. "Vor drei Monaten wurden wir noch müde belächelt wegen der Ablöse. Heute lächeln wir nur noch müde über etwaige Angebote", so Schnixi weiter. Bei Trandfermarkt.de wird wiederholt gar eine verdreifachung des aktuellen Marktwerts taxiert. Gute Zeiten unter dem Bayer Kreuz."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Schnixi schrieb:

      "Wie die RP zuletzt berichtet, gab es tatsächlich eine Anfrage aus Barcelona. Aber die Rheinländer fanden das Angebot für Moukoko nicht attraktiv genug und haben etwaige Kontaktmöglichkeiten blockiert. "Vor drei Monaten wurden wir noch müde belächelt wegen der Ablöse. Heute lächeln wir nur noch müde über etwaige Angebote", so Schnixi weiter. Bei Trandfermarkt.de wird wiederholt gar eine verdreifachung des aktuellen Marktwerts taxiert. Gute Zeiten unter dem Bayer Kreuz."
      Auch der Spieler sieht seine Zukunft nicht im Barcelona "Resi und Talentförderung? Das passt einfach nicht. Für den Moment bin ich in Leverkusen gut aufgehoben, sollte meine Entwicklung so weitergehen, sehe ich mich jedoch bei Gunners"
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • UncleDrew schrieb:

      Schnixi schrieb:

      "Wie die RP zuletzt berichtet, gab es tatsächlich eine Anfrage aus Barcelona. Aber die Rheinländer fanden das Angebot für Moukoko nicht attraktiv genug und haben etwaige Kontaktmöglichkeiten blockiert. "Vor drei Monaten wurden wir noch müde belächelt wegen der Ablöse. Heute lächeln wir nur noch müde über etwaige Angebote", so Schnixi weiter. Bei Trandfermarkt.de wird wiederholt gar eine verdreifachung des aktuellen Marktwerts taxiert. Gute Zeiten unter dem Bayer Kreuz."
      Auch der Spieler sieht seine Zukunft nicht im Barcelona "Resi und Talentförderung? Das passt einfach nicht. Für den Moment bin ich in Leverkusen gut aufgehoben, sollte meine Entwicklung so weitergehen, sehe ich mich jedoch bei Gunners"
      "Arsenal? Dafür müsste Mouki erstmal die Staatsbürgerschaft ändern und nicht mehr in unser Konzept passen.", schmunzelt Schnixi. Laut The Sun haben die Gooners ohnehin erstmal andere Baustellen zu schließen.
    • SC-WM S41 ausgelost - Deutschland trifft in Gruppe E auf die Türkei und die USA

      Vor wenigen Stunden wurde die SC WM S41 ausgelost. Nun stehen die Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft fest: die Türkei und die USA unter Trainer @Castrolorian.

      Trainer Resi nach der Auslosung: "Es ist eine interessante Gruppe, in der wir unserer Favoritenrolle gerecht werden müssen. Alles andere als der Gruppensieg wäre eine Enttäuschung."

      Die Gegner im Check:


      Türkei

      Die Stars: Caglar Söyüncü, Hakan Çalhanoglu, Enes Ünal, Cengiz Ünder
      Einschätzung: Platz 2 sollte für die Türkei machbar sein. Sie haben in jedem Mannschaftsteil gute Spieler und einen soliden Kader.


      USA

      Der Trainer: @Castrolorian der gerade mit Betis Sevilla überraschend in die 2. Liga abgestiegen ist. Hat bereits einige Jahre Erfahrung als Trainer. Nicht zu unterschätzen.

      Die Stars: Tyler Adams, Yunus Musah, Giovanni Reyna, Christian Pulisic
      Einschätzung: Wir gehen davon aus, dass Castro eine junge Mannschaft zur WM schicken wird. Die USA wird sich mit der Türkei um den 2. Platz streiten, jedoch fehlt den USA ein richtiger Knipser. Das könnte der Mannschaft zum Verhängnis im Kampf um Platz 2 werden. Oder hat Castro hier noch jemanden in der Hinterhand?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Mir gefällt die Moukoko Nomnerirung am besten :D
      Leicester City:
      Europa League S40 - Pokalsieger
      5x englische Liga 1. Meister - 1. englische Liga S40, S41, S42, S44, S45 - 1.Platz
      FA-Cup S41 - Pokalsieger
      4x Engl. SuperCup - Pokalsieger

      VfL Wolfsburg:
      DFB-Pokal S40 - Pokalsieg
      2. deutsche Liga S40 - 1.Platz
      Deut. Supercup S41 - Pokalsieger

      Inter Mailand:
      Coppa Italia S43 - Pokalsieger
      Coppa Italia S44 - Pokalsieger

      AFC Bournemouth in der 2. englischen Liga. - Meister

      FC Empoli:
      2. italiniesche Liga S41 - Meister