Zukunft von SC²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwierig schwierig schwierig..

      so wie es aktuell ist, ist halt bald ende, muss man sich ehrlich eingestehen, weil halt auch immer mehr Stammuser nach und nach gehen und definitiv ohne Werbung und Veränderungen auch keine neuen User mehr kommen

      ich denke es gibt eh nur die Lösung (sollte sich ein motiviertes Team finden) über Veränderungen und Werbung zu gehen und sollte sich nichts ändern es über einen Neustart zu probieren, bevor sich die Community ganz auflöst

      Stellt sich halt immer noch die Frage, gibt es hier jemanden der motiviert ist und seine Energie reinstecken würde? Erstmal auf der Basis von Veränderungen, Werbung etc? Bisher haben sich glaub ich nur ein paar angeboten bei einem Neustart zu helfen

      SC hätte bei einem Neustart schon eine Anziehung gerade durch das tolle Scoutingsystem und wenn du damit wirbst das es nach 45!! Saisons und was weiß ich wie vielen Jahren (15+?) einen Neustart gibt, dann sieht man ja auch, dass man hier langfristig was aufbauen kann

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Was ich mich allerdings frage, warum werden hier erstmal alle Transfers durchgeführt bevor überhaupt entschieden wird wie es weitergeht?

      Bei Option B würde es ja zumindest mit den aktuellen Kadern weitergehen allerdings mit erheblichen Veränderungen.

      Wie gesagt, würde mich auch der Option anschließen sobald man sich gegen einen Neustart entscheidet, da ich persönlich von superteuren Scoutings nichts halte und ich keine Geduld habe drauf zu hoffen, dass aus irgend einem Spieler X einmal ein Topstar wird, den man dann für 50 Mio+ verkaufen kann. Bin immer noch erstaunt wie viele Manager hier immer ein glückliches Händchen haben und mit Verkäufen damit Unsummen verdienen. :was?: Aber wie gesagt, möchte die Sim nicht missen, egal wie entschieden wird - Hauptsache es geht irgendwie dauerhaft weiter. ^^
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

    • Resi schrieb:

      Ich lese aus deinem Beitrag raus, dass du meinen Beitrag als Angriff aufgefasst hast (was ich auch schon in Whatsapp so aufgenommen habe) und habe auf das "untragbar" reagiert, nicht mehr.

      Ich hab meine Rückkehr als Simleiter und eine Aufstellung eines neuen Teams angeboten, da kann ich dann auch meine Ideen und Konzepte ausarbeiten, wenn man dazu bereit ist.. ansonsten mache ich mir nicht die Mühe, da es keinen Sinn hat.
      Über das Wort "untragbar" können wir jetzt seitenweise streiten, oder wir legen das einfach mal beiseite und widmen uns der Gegenwart. Ob ich deinen Beitrag als Angriff verstanden habe oder nicht ist im Prinzip völlig egal; was viel wichtiger sind konkrete Vorschläge, die in die Tat umgesetzt werden können. Du sprichst ständig von der "Aufstellung eines neuen Teams" oder davon, das Team auszutauschen - kannst mir aber auf mehrmalige Nachfrage immer noch nicht beantworten, wie das aussehen soll bzw. aus welchen Usern dieses neue Team bestehen soll. Dein hier zitierter Beitrag hört sich so an wie "Resi zum Simleiter machen, dann schauen wir mal" - das ist mir einfach zu dünn. Wenn du wirklich Interesse an Veränderungen hast, dann musst du bereit sein, deine Ideen zu teilen, denen ich ja überhaupt nicht im Wege stehe. Sich ins Vage zu flüchten ist keine Basis für Weiterentwicklung.

      Wenn die Mehrheit einen Neustart möchte und du 3-5 User findest, die die Zeit und Energie dafür investieren wollen (und können), gebe ich meinen Posten als Simleiter gern ab und mache den Weg frei für ein neues Team - ich hänge da nicht dran, Resi. Ich selbst stünde dafür allerdings nicht zur Verfügung.

      Wozu ich zur Verfügung stünde, wäre, nochmal alle möglichen Vorschläge zu sammeln, aktiv bei anderen Sims zu werben (da ist übrigens jede Mithilfe auch gern gesehen, auch du könntest jederzeit aufs Team zukommen ob da Unterstützungsbedarf besteht) und nochmal zu versuchen, der Sim Leben einzuhauchen. Ich möchte aber nochmal betonen, dass es einfach nicht reicht darüber zu schwadronieren, dass das Team ausgetauscht gehört, wenn es keine konkreten Alternativvorschläge gibt.
    • Waldi schrieb:

      Resi schrieb:

      Ich lese aus deinem Beitrag raus, dass du meinen Beitrag als Angriff aufgefasst hast (was ich auch schon in Whatsapp so aufgenommen habe) und habe auf das "untragbar" reagiert, nicht mehr.

      Ich hab meine Rückkehr als Simleiter und eine Aufstellung eines neuen Teams angeboten, da kann ich dann auch meine Ideen und Konzepte ausarbeiten, wenn man dazu bereit ist.. ansonsten mache ich mir nicht die Mühe, da es keinen Sinn hat.
      Über das Wort "untragbar" können wir jetzt seitenweise streiten, oder wir legen das einfach mal beiseite und widmen uns der Gegenwart. Ob ich deinen Beitrag als Angriff verstanden habe oder nicht ist im Prinzip völlig egal; was viel wichtiger sind konkrete Vorschläge, die in die Tat umgesetzt werden können. Du sprichst ständig von der "Aufstellung eines neuen Teams" oder davon, das Team auszutauschen - kannst mir aber auf mehrmalige Nachfrage immer noch nicht beantworten, wie das aussehen soll bzw. aus welchen Usern dieses neue Team bestehen soll. Dein hier zitierter Beitrag hört sich so an wie "Resi zum Simleiter machen, dann schauen wir mal" - das ist mir einfach zu dünn. Wenn du wirklich Interesse an Veränderungen hast, dann musst du bereit sein, deine Ideen zu teilen, denen ich ja überhaupt nicht im Wege stehe. Sich ins Vage zu flüchten ist keine Basis für Weiterentwicklung.
      Wenn die Mehrheit einen Neustart möchte und du 3-5 User findest, die die Zeit und Energie dafür investieren wollen (und können), gebe ich meinen Posten als Simleiter gern ab und mache den Weg frei für ein neues Team - ich hänge da nicht dran, Resi. Ich selbst stünde dafür allerdings nicht zur Verfügung.

      Wozu ich zur Verfügung stünde, wäre, nochmal alle möglichen Vorschläge zu sammeln, aktiv bei anderen Sims zu werben (da ist übrigens jede Mithilfe auch gern gesehen, auch du könntest jederzeit aufs Team zukommen ob da Unterstützungsbedarf besteht) und nochmal zu versuchen, der Sim Leben einzuhauchen. Ich möchte aber nochmal betonen, dass es einfach nicht reicht darüber zu schwadronieren, dass das Team ausgetauscht gehört, wenn es keine konkreten Alternativvorschläge gibt.
      So ganz richtig ist das nicht, ich hab dir zum einen schon einen Vorschlag in Whatsapp aufgezeigt, zum anderen hab ich hier schon erwähnt, das mir klar ist, dass ich es alleine nicht schaffen kann.

      Das aktuelle Team ist halt sowieso, unabhängig davon, dass es nicht läuft, fehl am Platz.. es gibt gefühlt 8 Leute im Team und es werden nicht mal die 20 Transfers bearbeitet.. Mastar und General zb, Mastar ist zwar sehr aktiv, aber scheint nicht die große Lust zu haben und General hat ja absolut keine Zeit mehr scheinbar.. dann sollen die halt zumindest aus dem Team direkt austreten wenn sie den Sinn nicht mehr sehen, die Zeit zu investieren wenn hier bald alles dicht ist. oder was ist der Grund warum keiner aktuell was macht? Es sind ja wirklich nicht viele Transfers.. genauso gibt es auch fleißige wie Janz, Gody gibt immer wieder Transfers frei, keine Ahnung wer aktuell das Scouting macht, glaube Lewa, oder Teamaccounts aufstellt.. es kommt halt einem so vor als würde keiner mehr was machen sollen da es dem Ende zugeht.. es liegt auch nicht an der aktivität, gefühlt sind Uncle, Mastar, Gody, Kuma und Lewa ja sehr oft über den Tag verteilt online.. aber warum keiner so wirklich will/lust hat.. ka.. übrigens meine ich mich zu erinnern, dass ich Laxs meine Hilfe schon angeboten habe, ganz ohne interne Mod-Rechte oder interne Diskussionen, einfach nur für Bearbeitungen also ACP Account..

      Ich weiß ja immernoch nicht ob @UncleDrew seine Zeit und Energie investieren würde zb als Simleiter mit mir und evtl. halt mit dir noch als 3er-Gespann

      und dann ist mein Vorschlag weiterhin, dass die Simleitung letztendlich die Entscheidungsinstanz inne hat - Mods können gerne Vorschläge machen und mitdiskutieren, aber die Simleitung sollte entscheiden..(gerade jetzt wo halt einfach mal Veränderungen und Entscheidungen her müssen!)

      Ich mein, es hat sich ja eh rausgestellt dass Leute wie Gody oder Lewa sich nich an Diskussionen beteiligen, die sollen ihre Aufgaben machen und der Sim damit helfen und gut ist.. überhaupt äußert sich zum Thema hier ja auch fast keiner aus dem Team, sagt leider schon viel aus.

      Ich kann mich da halt nur wiederholen, ich denke, dass es mit dem aktuellen Team nicht möglich ist, das Ruder rumreißen.. da müssten schon, zusammen mit mir, noch 1-2 Leute die Energie und Lust haben .. ich weiß nicht wer, ich kann auch keinen herzaubern

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • In der aktuellen Verfassung in der sich SC befindet wird man auch mit netten Werbetexten das Ruder auf SC nicht rumreißen können. Kleine Foren sterben nun mal aus, das Interesse der meisten Leute verschiebt sich immer mehr ins schnelllebige und niemand hat mehr Lust jetzt noch ein kleines Team über Jahre mit scouting Großwerden zu lassen. Ein Neustart wäre sehr gewagt und würde wahrscheinlich zu Beginn auch der Sim einen kleinen Schub verpassen, würde aber mMn. nicht lange anhalten. Einige alte Hasen würden verständlicher zurücktreten und man hätte das Risiko, dass ein Umbruch hier stattfinden müsste von dem man nicht weiß wie lange und gut er anhalten würde. Solange der WS allerdings so eklatante Schwächen hat wie unserer wird spätestens nach wenigen Saisons hier bei den meisten neuen die Luft raus. Ich mein wenn wir ehrlich zu uns selbst sind dann ist das hier alles pures Fantasy, es gibt weder taktische Kniffe (wenn dann wissen das nur wenige eingeweihte) noch irgendwelche Spielspaß bringenden Funktionen, die einen dazu bringen sich lange hier mit dem WS zu befassen.

      Wenn ich dann noch lese, dass man versucht ein Team aufzubauen frage ich mit welchen Usern? Unsere Sim besteht mittlerweile aus verbitterten, missgönnerischen waschweiberartigen Charakteren, die nichts anderes zutun haben als hier im dauersarkasmus Leute anzupöbeln oder in der SB an den Pranger zu stellen. Hier wird nur noch rumgestänkert und sich gegenseitig provoziert oder aber hintenrum über einzelne User abgelästert. Auf der anderen Seite gibt es dann noch diese WhatsApp Gruppe die wahrscheinlich auch ein bisschen dazu beigetragen hat (oder hatte), dass es hier zu größeren Lagern kam. Keiner persönlich gemeint, Diskussionen hier führen mittlerweile zu eh nichts mehr, aber das sind meine 2 Cents.
    • Resi schrieb:

      ich weiß nicht wer, ich kann auch keinen herzaubern
      Das ist doch der springende Punkt, ich nämlich auch nicht. Deswegen finde ich es dann auch so kurzsichtig, einen Austausch des Teams zu fordern. Ich kann auch 20 neue aktive User fordern - es ist halt nicht realistisch.

      Resi schrieb:

      Ich weiß ja immernoch nicht ob @UncleDrew seine Zeit und Energie investieren würde zb als Simleiter mit mir und evtl. halt mit dir noch als 3er-Gespann
      Und wir bringen dann zu dritt die SIM wieder auf Vordermann? Das ist doch Wunschdenken. Ich bin bei dir damit, dass wir versuchen sollten, was möglich ist - aber die Vorstellung, dass es mit ein paar Postenwechseln im Team getan ist, ist doch weit weg von der Realität.

      Resi schrieb:

      So ganz richtig ist das nicht, ich hab dir zum einen schon einen Vorschlag in Whatsapp aufgezeigt,
      So wie ich mich erinnere, kamen von dir der Neustart und verstärktes Werben. Ist für mich jetzt kein wahnsinniges Konzept. Kannst mich aber gern korrigieren, wenn ich falsch liege.
    • Kuma schrieb:

      Hier wird nur noch rumgestänkert und sich gegenseitig provoziert oder aber hintenrum über einzelne User abgelästert.
      Seh ich gar nicht so. Die Phase in der jeder gegen jeden war ist doch schon länger vorbei. Aktuell ist doch gar keiner mit so großer Leidenschaft dabei, dass es irgendwelche Pöbeleien gäbe. Ich respektiere natürlich deinen Eindruck, aber das ist meines Erachtens nun so gar nicht das Problem
    • Waldi schrieb:

      Kuma schrieb:

      Hier wird nur noch rumgestänkert und sich gegenseitig provoziert oder aber hintenrum über einzelne User abgelästert.
      Seh ich gar nicht so. Die Phase in der jeder gegen jeden war ist doch schon länger vorbei. Aktuell ist doch gar keiner mit so großer Leidenschaft dabei, dass es irgendwelche Pöbeleien gäbe. Ich respektiere natürlich deinen Eindruck, aber das ist meines Erachtens nun so gar nicht das Problem
      Naja, vielleicht liegt das auch nur an meiner Wahrnehmung, aber ich erinnere mich bspw. an ein Szenario vor ein paar Wochen in der letzten oder vorletzten TP. Es ging wochenlang gar nichts in Richtung Deals freigeben oder ähnliches und ich hatte mich mit Kjanz zum einen darum gekümmert und um die Auktionen auf der anderen Seite. Das einzige was aus dem Team (kann man ja noch mal nachlesen bei Bedarf) kam war, wieso ich das Highlight nicht wie gewohnt als Abstimmung gebracht hatte dabei gab es in meinem Startpost sogar eine Frage, die an das Team gerichtet war. Besagter User hatte aber nur im Kopf, dass ich dieselbe Frage vor ein paar Wochen auch einmal gestellt hatte und sich nicht mal den gesamten Post durchgelesen. Das zeigt mir persönlich wo wir hier mittlerweile sind, es geht weder um die SIM noch um sonst was anderes. Hier werden viel mehr persönliche Eitelkeiten und Konflikte über dritte oder ähnliches ausgetragen.


      Ich weiß viel Kindergarten und mir auch mittlerweile meine Zeit einfach nicht mehr wert, aber wenn dann bei sowas auch nichts aus dem Team kommt und wir uns untereinander immer wieder einen reinwürgen wollen, dann ist das schon ziemlich eindeutig in welcher Lage wir uns befinden. Ich möchte hier übrigens kein großes Fass aufmachen wegen diesem Thema, weil ich da selber nicht mehr großartig rumdiskutieren möchte wie was letzendes gelaufen, weil es auch weniger von Belang ist.

      Die restlichen Probleme bezüglich des WS sehe ich weiterhin als viel größeres Hindernis an, bei dem aktuell auch kein positive Entwicklung abzusehen ist, auch in Zukunft.

      An Goalys stelle hätte ich wahrscheinlich den Laden schon lange geschlossen und mir das Geld gespart, da es hier nur noch höchstens eine Handvoll User gibt, die überhaupt noch aktiv sein wollen/können. Das Geld kann der gute dann in die Miete stecken um auf der richtigen Rheinseite eine Wohnung zu finden @Fubaka.
    • Kuma schrieb:

      Die restlichen Probleme bezüglich des WS sehe ich weiterhin als viel größeres Hindernis an, bei dem aktuell auch kein positive Entwicklung abzusehen ist, auch in Zukunft.
      Das ist mit Sicherheit ein Punkt, der hier in der Diskussion noch unterbeleuchtet ist. Der WS ist halt einfach veraltet und teilweise verbuggt. ICM hat Erfolg mit einem neuen WS, der hat aber auch Tausende Euro gekostet. Das sehe ich für uns nicht als möglich an.
    • Waldi schrieb:

      Kuma schrieb:

      Hier wird nur noch rumgestänkert und sich gegenseitig provoziert oder aber hintenrum über einzelne User abgelästert.
      Seh ich gar nicht so. Die Phase in der jeder gegen jeden war ist doch schon länger vorbei. Aktuell ist doch gar keiner mit so großer Leidenschaft dabei, dass es irgendwelche Pöbeleien gäbe. Ich respektiere natürlich deinen Eindruck, aber das ist meines Erachtens nun so gar nicht das Problem
      Hm ich sehe das schon ähnlich wie Kuma, nur aktuell gibts halt keine Probleme weil, wie du schon sagst, keiner mit Leidenschaft dabei ist und einfach tote Hose ist..

      War auch vielleicht von mir ein blöder Gedanke, wahrscheinlich würde Uncle und ich als Simleitung auf Dauer auch nicht funktionieren, er ignoriert ja auch meine Anfragen diesbezüglich wenn ich ihn markiere, er hat wohl auch keine Lust und Energie in SC zu stecken, war halt für mich die alternative wo ich noch am ehesten mit gerechnet hätte, bisher kam leider auch nur ein total unnötiger Beitrag im Bezug auf Ruffy.. somit weiß ich leider auch nicht wirklich weiter

      Waldi schrieb:

      Kuma schrieb:

      Die restlichen Probleme bezüglich des WS sehe ich weiterhin als viel größeres Hindernis an, bei dem aktuell auch kein positive Entwicklung abzusehen ist, auch in Zukunft.
      Das ist mit Sicherheit ein Punkt, der hier in der Diskussion noch unterbeleuchtet ist. Der WS ist halt einfach veraltet und teilweise verbuggt. ICM hat Erfolg mit einem neuen WS, der hat aber auch Tausende Euro gekostet. Das sehe ich für uns nicht als möglich an.
      Da bin ich halt vllt zu "altmodisch" das ich nicht so viel Wert auf den WS lege.. der von ICM ist auch nicht perfekt, natürlich hat er mehr Features wie Stadionumfeld und so.. aber man kann dort nicht ins Spiel eingreifen zb und irgendwas verändern.. Spieler die nicht spielen verlieren auch nicht an Stärke, die haben halt dann einfach 0 Spiele aber keine Veränderung, also gibt da auch Sachen die mich "eher" stören und sowas wie das Stadionumfeld und Training interessiert mich zb garnicht

      Finde das eingreifen unter dem Spiel da sogar interessanter oder unser Scoutingsystem, wir haben bei SC schon ein paar nette Sachen die sicherlich für uns sprechen und wenn man damit wirbt wie lange wir ohne Neustart geschafft haben, motviert das vielleicht auch den ein oder anderen wenn man sieht das man hier langfristig arbeiten kann

      Wie will man denn jetzt eig vorgehen? Werbung machen mit Neapel und Barcelona? Irgendwelche Veränderungen aus alten Diskussionen? Irgendwelche Teamveränderungen? Schon eine Idee? @Waldi

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Nun nochmal übergreifend zu dem Themen, da ich zuletzt mit dem Kopf wo anders war.

      Ich halte diesen Thread für sehr richtig und wichtig und wir müssen jetzt schauen, wie wir die Kurve bekommen und Kompromisse finden wie wir alle etwas von unseren Positionen abweichen aber am Ende doch jeder glücklich ist und wir hier wieder mehr Schwung in den Laden bekommen.

      Wir alle und das schreibe ich mir auch auf die Fahne müssen mehr miteinander und weniger gegeneinander arbeiten und schauen, dass wir bei Empfindlichkeiten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. @ruffy250 sry für den persönlichen Anrauner, aber in dir steckt für diese Sim so viel Potenzial aber du bist oft einfach so eine Diva, du liebst den Laden hier auch, also tu doch bitte auch was für das Weiterbestehen #nohatenurliebe

      Wenn wir alle, die noch Lust und Motivation verspüren das nochmal in Angriff nehmen, denke ich kann das hier wieder vorwärts gehen und zuletzt haben wir auch wieder neue User bekommen, was Hoffnung macht, wenn sie am Ball bleiben.
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Waldi schrieb:

      Kuma schrieb:

      Die restlichen Probleme bezüglich des WS sehe ich weiterhin als viel größeres Hindernis an, bei dem aktuell auch kein positive Entwicklung abzusehen ist, auch in Zukunft.
      Das ist mit Sicherheit ein Punkt, der hier in der Diskussion noch unterbeleuchtet ist. Der WS ist halt einfach veraltet und teilweise verbuggt. ICM hat Erfolg mit einem neuen WS, der hat aber auch Tausende Euro gekostet. Das sehe ich für uns nicht als möglich an.

      Ich glaube aber nicht, dass der Websoccer für den Erfolg verantwortlich ist. Für die Neuuser ist das sicherlich erstmal nett. Aber um User langfristig zu halten, ist es in meinen Augen allein die Community, also das Forum und das Miteinander. Und da man hier schon einen User, wie ruffy als Teammitglied vorschlägt, ist doch eigtl. schon Hopf und Malz verloren.
      Wieso kamen denn die Leute hier her? Wegen den Teamies und den bestehenden Managern, mit denen man sich gern ausgetauscht hat, coole Gespräche hatte, wie damas mit Weini und Medea, mit Goaly und dakader, oder auch mit Resi. Ruffy ist doch egal in welcher Sim nur am beleidigen und pöbeln. Ich weiß zum Beispiel in einer anderen Sim, dass sehr sehr viele Manager sich allein wegen seinen Pöbeleien nicht mehr aktiv im Forum beteiligen wollten und auch hier habe ich mit einigen Managern diesen Austausch gehabt.

      Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Man wird halt älter, man muss arbeiten oder hat Familie. Es benötigt einfach ein Team mit Leuten, die einen Bürojob haben und daher den ganzen Tag am Rechner online sein könnten. Aber man braucht genau so ein geiles Konzept und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Ich denke, ein Neustart kann schon etwas bringen.
      Für mich war das schon sehr geil hier und hat Bock gemacht, besonders mit dem Scouting. Leider komme ich mit dem neuen WS einfach generell taktisch nicht klar und habe seit dem Abstieg noch keine interessante Aufgabe wieder entdeckt. Aber vom Konzept her, hat SC mega das Potential!



      Omlin [81]

    • König!Otto schrieb:

      Waldi schrieb:

      Kuma schrieb:

      Die restlichen Probleme bezüglich des WS sehe ich weiterhin als viel größeres Hindernis an, bei dem aktuell auch kein positive Entwicklung abzusehen ist, auch in Zukunft.
      Das ist mit Sicherheit ein Punkt, der hier in der Diskussion noch unterbeleuchtet ist. Der WS ist halt einfach veraltet und teilweise verbuggt. ICM hat Erfolg mit einem neuen WS, der hat aber auch Tausende Euro gekostet. Das sehe ich für uns nicht als möglich an.
      Ich glaube aber nicht, dass der Websoccer für den Erfolg verantwortlich ist. Für die Neuuser ist das sicherlich erstmal nett. Aber um User langfristig zu halten, ist es in meinen Augen allein die Community, also das Forum und das Miteinander. Und da man hier schon einen User, wie ruffy als Teammitglied vorschlägt, ist doch eigtl. schon Hopf und Malz verloren.
      Wieso kamen denn die Leute hier her? Wegen den Teamies und den bestehenden Managern, mit denen man sich gern ausgetauscht hat, coole Gespräche hatte, wie damas mit Weini und Medea, mit Goaly und dakader, oder auch mit Resi. Ruffy ist doch egal in welcher Sim nur am beleidigen und pöbeln. Ich weiß zum Beispiel in einer anderen Sim, dass sehr sehr viele Manager sich allein wegen seinen Pöbeleien nicht mehr aktiv im Forum beteiligen wollten und auch hier habe ich mit einigen Managern diesen Austausch gehabt.

      Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Man wird halt älter, man muss arbeiten oder hat Familie. Es benötigt einfach ein Team mit Leuten, die einen Bürojob haben und daher den ganzen Tag am Rechner online sein könnten. Aber man braucht genau so ein geiles Konzept und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Ich denke, ein Neustart kann schon etwas bringen.
      Für mich war das schon sehr geil hier und hat Bock gemacht, besonders mit dem Scouting. Leider komme ich mit dem neuen WS einfach generell taktisch nicht klar und habe seit dem Abstieg noch keine interessante Aufgabe wieder entdeckt. Aber vom Konzept her, hat SC mega das Potential!

      Wie kann man sich als Admin nur so unprofessionell benehmen?
      Ich habe mich schon lange geändert, aber deine Augen sind geblendet.
      Du tust mir echt leid.
    • Okay, dein typisches Problem wieder. Hier geht es nicht um meine Tätigkeiten in anderen Sims, sondern um die Zukunft der Sim, die den All-Time-Rekord ohne Neustart trägt.
      Und dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und in der SB in einer ganz anderen Sim wieder Lügen verbreiten musst, bestätigt Mal wieder, dass es für SC definitiv die schlechteste Lösung wäre, wenn du hier irgendwelche Rechte hättest.

      SC braucht in der Leitung die Kompetenz, die sie immer hatte. Auch wenn diese Jungs nicht mehr so die Zeit haben. Dafür braucht es dann für die Administration die aktiven Personen.

      Man könnte es noch eine Saison mit enorm viel Werbung und wenn machbar, einigen Neuheiten versuchen. Und sonst evtl doch auf den Neustart gehen.



      Omlin [81]

    • König!Otto schrieb:

      Okay, dein typisches Problem wieder. Hier geht es nicht um meine Tätigkeiten in anderen Sims, sondern um die Zukunft der Sim, die den All-Time-Rekord ohne Neustart trägt.
      Und dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und in der SB in einer ganz anderen Sim wieder Lügen verbreiten musst, bestätigt Mal wieder, dass es für SC definitiv die schlechteste Lösung wäre, wenn du hier irgendwelche Rechte hättest.

      SC braucht in der Leitung die Kompetenz, die sie immer hatte. Auch wenn diese Jungs nicht mehr so die Zeit haben. Dafür braucht es dann für die Administration die aktiven Personen.

      Man könnte es noch eine Saison mit enorm viel Werbung und wenn machbar, einigen Neuheiten versuchen. Und sonst evtl doch auf den Neustart gehen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei euch drüben in ICM einen neuen WS (samt Programmierer). Was hat das ganze so ungefähr gekostet und wäre es nicht möglich, dass mit euch gg einen gewissen Betrag anzugleichen? ^^ Bin 0 bewandert bei dem Thema Programmieren, da frag ich einfach mal ganz frech.
    • Das Ding liegt so ca bei 2-3.000€, Stand heute, wird halt immer weiter entwickelt , was natürlich kostet. Leider gibt es heute keinen Techniker mehr, wie es ihn damals in jeder Sim gab.
      Wir hatten das Glück, eine recht große Community zu haben, die bereit war für einen neuen WS zu investieren und damit haben wir das dann auf die Beine stellen können.


      Generell bin ich der Meinung, dass jeder Simleiter und wir Sim-Spieler alle im selben Boot sitzen und wir alle untereinander voneinander profitieren, weshalb ich immer gern bereit bin, zu helfen. Leider musste ich aber auch feststellen, dass die letzten beiden Sims, denen ich geholfen habe, mittlerweile die Sims sind, die jede Möglichkeit dafür nutzen, um gegen ICM
      zu schießen, weshalb ich meine Hilfe da nicht mehr so offensiv anbiete und mich lieber auf „mein Ding konzentriere“.
      Aber generell finde ich SC halt geil, deswegen kann man sich bestimmt Mal näher unterhalten. Die Frage wäre eh die Installation, da es ja nicht mehr so wie damals, einfach eine Datei dafür bei uns gibt.



      Omlin [81]

    • Ja die Zeiten sind Leider vorvei wo alle Sims miteinander gekämpft haben anstelle gegeneinander, wenn ich an meine Anfangszeit mit Kickit und Starsoccer denke unter dem alten WS 2 hach was waren das für Zeiten.....

      Ich habe noch Glück in meiner Sim einen Programmierer zu haben, allerdings sind wir so Langsam am Limit mit dem WS 2, da ist nicht mehr viel möglich ohne Grössere Aufwände....

      MFG
    • König!Otto schrieb:

      Okay, dein typisches Problem wieder. Hier geht es nicht um meine Tätigkeiten in anderen Sims, sondern um die Zukunft der Sim, die den All-Time-Rekord ohne Neustart trägt.
      Und dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und in der SB in einer ganz anderen Sim wieder Lügen verbreiten musst, bestätigt Mal wieder, dass es für SC definitiv die schlechteste Lösung wäre, wenn du hier irgendwelche Rechte hättest.

      SC braucht in der Leitung die Kompetenz, die sie immer hatte. Auch wenn diese Jungs nicht mehr so die Zeit haben. Dafür braucht es dann für die Administration die aktiven Personen.

      Man könnte es noch eine Saison mit enorm viel Werbung und wenn machbar, einigen Neuheiten versuchen. Und sonst evtl doch auf den Neustart gehen.

      Ist ok lassen wirs
      Ich weiß nicht was dein Problem mit mir ist, zumal ich mit dir eigentlich immer klar kam, aber egal

      Hoffen wir das es mit SC irgendwann wieder bergauf geht
      Wäre wünschenswert