Zukunft von SC²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zukunft von SC²

      Wie soll es mit SC weitergehen? 19

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Aus aktuellem Anlass mal wieder ein neuer Thread..

      Hier der alte: Zukunft von SC

      Da uns inzwischen auch immer mehr "altuser" verlassen und ich auch von Usern weiß, die kurz davor stehen uns auch noch zu verlassen, sollte man sich nun wirklich mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Aktuell fährt man die Sim ja total gegen die Wand, keine Werbung, keine motivation mehr für Transferfreigaben, Änderungen etc. -> alles schläft ein.

      Aus meiner persönlichen Sicht gibt es nur 3 Optionen:

      Option A: Alles bleibt wie es ist, dann können wir die Sim in diesem Jahr noch schließen.

      Option B: Eine komplette Veränderung im Team (das halbe Team ist inaktiv und beteiligt sich nicht an Diskussionen) mit einer neu aufgebauten Simleitung (ich möchte hier niemanden angreiffen oder etwas schlecht reden, aber ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass es unter der aktuellen Simleitung / dem aktuellen Team möglich scheint, das Ruder rumzureißen) Da fehlt es an Energie, Zeit, Lust und Verängerungsoffenheit. Damit verbunden auch EINIGE Änderungen (Leihbegrenzung, Werbung, Überlegung tm dauerhaft offen zu lassen, Kaderbegrenzung etc. etc. etc. -> Ausarbeitung eines "letzten Rettungsversuches".

      Option C: Neustart. Sind wir mal ehrlich, SC hat 45 Saisons überlebt - das ist ABSOLUTER Simrekord. Selbst aktive Sims wie ICM usw. mussten mal einen Neustart hinnehmen. Es gibt sehr viele positive Stimmen. Klar, es wird verluste geben, androhungen die Sim zu verlassen - das gab es bei jeder Sim und jedem Neustart. Aber MEISTENS hat es mehr geholfen und die Sim wurde wieder aktiver als es am Ende geschadet hat und seien wir ehrlich - sollte Option B nicht greifen, dann erfolgt sowieso Option A und da könnte man zumindest mal einen Neustart probieren.

      Das ist nur meine Meinung dazu, jeder kann gerne seine Meinung äußern oder andere Vorschläge bringen.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Hab das Gefühl zu dem Thema wurde schon alles gesagt bzw. die Argumente immer und immer wieder ausgetauscht. Hab hier Mal für Option B gestimmt, bin aber auch für einen Neustart offen.

      Aktuell ist hier leider wirklich sehr wenig los. Glaube es bräuchte schon einen aktiveren Mod-Stamm, der iwie versucht, die Aktivität anzukurbeln. Gerade in den Transferperioden sollte es rund gehen, in dem man durch Auktionen oder sonstigen Aktionen auch neue Spieler in die SIM bringt etc.

      Ist aber gar keine Kritik an den aktuellen Mods. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man nicht genug Ressourcen hat, um so viel Zeit und Energie in SC zu stecken. Geht mir auch so, gerade unter der Woche wenn der Arbeitsstress so richtig kickt
    • Ich gehöre zu denen die hier kurz vor dem aufhören/Ende stehen. Ich hab kaum noch Zeit hier groß Zeit zu investieren... Allerdings will ich auch nicht loslassen :D dafür hat mir das hier immer zu viel spaß gemacht und nerdig über fußball mit gleich gesinnten zu reden ist schon echt nice.

      Die Zeit reicht bei mir zwar nicht mehr hier täglich aktiv was zu machen aber 2 3 Mal die Woche kriege ich hin.

      Kann mich hier nicht auf was festlegen zwischen B und C.

      Tendiere aber schon fast mehr zu nem Neustart. Das würde bei mir evtl auch das Feuer neu entfachen
    • Dadurch, dass auch bei mir im privaten und vor allem beruflichen sich einiges geändert hat, habe ich selbst nicht mehr so viel Zeit und Energie, welche ich in SC stecken kann. Daher bin ich für alles offen und stehe keiner Veränderung entgegen, welche von der Mehrheit als notwendig betrachtet wird.

      Aber wie Conan schon gesagt hat, bräuchte es wahrscheinlich vor allem ein richtig aktives Mod/Simleiter Team welches das daily Business wie Auktionen, Transfers, Diskussionen etc vorantreibt oder auch Veränderungen umsetzt. Wer hat denn noch die Kapazitäten, um richtig Gas zu geben für SC?
    • Danke für's aufmachen und ich mache es auch gleich publik - zum kommenden Saisonende sieht es auch bei mir nach einem Abschied aus. Denn insgesamt passiert mir hier in allen Bereichen einfach viel, viel zu wenig.

      Alle sind zufrieden. Niemand MUSS was machen und es schläft munter ein. Ich weiß, dass meine Vorstellungen häufiger speziell sind, aber der ein oder andere User hat sich rückblickend richtig gute Angebote entgehen lassen. Aus meiner Sicht zum Glück.
      Nichtsdestotrotz passiert mir allgemein auf dem Transfermarkt auch viel zu wenig. Der ein oder andere Top-Verein hat nichtmal Interesse an Transfers oder hat utopische Vorstellungen. Gefühlt kannst du hier Spieler nur noch für Geld erwerben oder du bekommst das absolute Minimum für deine Spieler geboten. Und dann hast du noch solche Trollaccounts, die drittklassige Polen anbieten.

      Nein, so geht es nicht weiter und es muss wirklich mal gravierende Änderungen geben. Ich liege hier von Saison zu Saison einigen Mods in den Ohren, aber es passiert einfach nichts. Und das ist maximal demotivierend. Ohne Resi, Iaqu, Gody, Mou72 und natürlich Burak gäbe es hier wohl (übersptitzt formuliert) keine fünf Transfers. Und wenn dann mal ein riskanter Transfer durchgeführt wird, hagelt es gleich Kritik oder er wird storniert. Den Emobo-Transfer hätte man mMn absolut durchführen können.

      Aber vielleicht muss man auch einfach mal akzeptieren, dass wir alle mittlerweile zu alt für den Scheiss sind. Ich selbst kann (und will) nur noch Leverkusen und Leeds verfolgen. Im Grund genommen habe ich also auch keine Ahnung, was so in anderen Ligen passiert. Waren auf jeden Fall schöne Jahre, die ich nicht missen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Finde ich sehr gut, dass Resi aufmacht + Umfrage für alle User.

      Ich kann mich nicht entscheiden zwischen B und C.

      Ein Neustart alleine bringt nichts, wenn nichts ohne ein Aktives Simleitung + Admin Team + Mods.
      Das soll bitte keine persönliches Kritik sein. An niemanden.

      Wenn es einen Neustart gibt braucht man ein Aktive Simleitung + Team + Mods für die Umsetzung und Werbung machen.

      Also bin ich für B + C. :)

      Weil nichts machen muss ich @Resi zu stimmen, würde dass baldige Ende der Sim bedeuten.
      Leicester City:
      Europa League S40 - Pokalsieger
      5x englische Liga 1. Meister - 1. englische Liga S40, S41, S42, S44, S45 - 1.Platz
      FA-Cup S41 - Pokalsieger
      4x Engl. SuperCup - Pokalsieger

      VfL Wolfsburg:
      DFB-Pokal S40 - Pokalsieg
      2. deutsche Liga S40 - 1.Platz
      Deut. Supercup S41 - Pokalsieger

      Inter Mailand:
      Coppa Italia S43 - Pokalsieger
      Coppa Italia S44 - Pokalsieger

      AFC Bournemouth in der 2. englischen Liga. - Meister

      FC Empoli:
      2. italiniesche Liga S41 - Meister
    • Erstmal finde ich es gut dass Resi diesen Thread eröffnet hat! Klar dümpelt die Sim so dahin und auf dem Transfermarkt ist gerade in der Winterpause und auch zum Saisonende kaum was los weil sie bereits während der laufenden Spielzeit vereinbart und abgeschlossen werden so das alles zum Ende der jeweiligen Transferperiode alles klar ist. Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht, dass ein dauerhafter Transfermarkt die Simaktivität steigert. Zudem würde ich vorschlagen, dass auch die Spieler von Teamaccounts welche es ja leider so viele hier gibt, für einen offenen Transfermarkt zur Verfügung gestellt werden. Mir ist es auch ein Dorn im Auge wie @Schnixi schreibt, dass fast nur noch Transfers für Geld möglich sind und kaum noch Tauschgeschäfte durchgeführt werden weil viele sich überhaupt nicht von ihren Spielern trennen möchten bzw. Mondpreise oder unmögliche Forderungen stellen! Wie alle bereits geschrieben haben, respektiere ich jeden im Mod-Team für seine Arbeit. Um aber die Sim aufrecht zu erhalten, müsste man natürlich 3-4 User finden die mit Herzblut und vor allem Zeit in die Sim investieren. Diejenigen sollten sich melden und ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen aber nur wenn sie die Sim wirklich retten wollen. Zudem braucht die Sim auch solche Stammuser wie @ruffy250 der ja zum Inventar gehört. Ich persönlich habe immer gute und faire Deals mit ihm gemacht und habe mich auch immer bestens mit ihm verstanden. Von den Optionen her würde ich mich auch wie die meisten zwischen B und C mit Tendenz zu C entscheiden. Auf keinen Fall A, denn ich mag die Sim sehr und sie zählt für mich zur täglichen Lektüre. Zudem habe ich in 3 Jahren Mut den über 4000 Beiträgen gezeigt, dass ich ein sehr aktiver User bin. Fazit: Ich bin für alles offen, sofern nicht Option A inkraft tritt. :P :mourinho:
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

    • Conan schrieb:

      Hab das Gefühl zu dem Thema wurde schon alles gesagt bzw. die Argumente immer und immer wieder ausgetauscht. Hab hier Mal für Option B gestimmt, bin aber auch für einen Neustart offen.

      Aktuell ist hier leider wirklich sehr wenig los. Glaube es bräuchte schon einen aktiveren Mod-Stamm, der iwie versucht, die Aktivität anzukurbeln. Gerade in den Transferperioden sollte es rund gehen, in dem man durch Auktionen oder sonstigen Aktionen auch neue Spieler in die SIM bringt etc.

      Ist aber gar keine Kritik an den aktuellen Mods. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man nicht genug Ressourcen hat, um so viel Zeit und Energie in SC zu stecken. Geht mir auch so, gerade unter der Woche wenn der Arbeitsstress so richtig kickt
      Das kann ich ehrlich gesagt nur halb nachvollziehen. Bisher gab es in jeder Transferperiode Auktionen und auch immer wieder WMs oder ähnliches. Es ist relativ einfach alles auf die Mods zu schieben - die Aktivität in der SIM lebt aber letztlich von den einzelnen Usern. Und da haben zuletzt einfach viele aufgehört, ohne dass etwas „nachkam“.

      Ich persönlich bin immer sehr offen für Veränderungen, ich denke nach wie vor dass Maßnahmen wie eine kleinere Kaderbegrenzung und eine Leihbegrenzungen helfen könnten, den Transfermarkt attraktiver zu gestalten. Wenn viele Topspieler in wenigen Topvereinen gebündelt sind, schadet das dem Markt. Bisher gab es aber nicht nur teamintern, sondern auch unter allen Usern dagegen meist große Opposition, weil es heißt damit würde denen geschadet, die sich etwas aufgebaut haben. Deswegen ist mir persönlich ein bisschen die Lust daran vergangen, immer wieder die gleichen Ideen vorzuschlagen und dafür zu argumentieren.

      Den Vorschlag, einfach das Team auszutauschen, finde ich trotzdem unaufrichtig @Resi, wenn du mir nicht die Leute zeigen kannst, die sich das antun. Letztlich heißt es dann doch bei allen (da nehme ich mich nicht aus), dass die Zeit nicht mehr die gleiche ist wie früher. Du bist wohl der einzige; und du hast dich leider das letzte Mal aufgrund deines Verhaltens als Simleiter untragbar gemacht. Dir steht es natürlich trotzdem offen Vorschläge zu unterbreiten, was du ja auch tust, und ich bin gerne dabei, wenn ein paar User ein Konzept erarbeiten wollen o.Ä. Aber nach einer „aktiven Simleitung“ zu schreien ist mir zu einfach.

      Ob ich bei einem Neustart dabei wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    • Waldi schrieb:

      Conan schrieb:

      Hab das Gefühl zu dem Thema wurde schon alles gesagt bzw. die Argumente immer und immer wieder ausgetauscht. Hab hier Mal für Option B gestimmt, bin aber auch für einen Neustart offen.

      Aktuell ist hier leider wirklich sehr wenig los. Glaube es bräuchte schon einen aktiveren Mod-Stamm, der iwie versucht, die Aktivität anzukurbeln. Gerade in den Transferperioden sollte es rund gehen, in dem man durch Auktionen oder sonstigen Aktionen auch neue Spieler in die SIM bringt etc.

      Ist aber gar keine Kritik an den aktuellen Mods. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man nicht genug Ressourcen hat, um so viel Zeit und Energie in SC zu stecken. Geht mir auch so, gerade unter der Woche wenn der Arbeitsstress so richtig kickt
      Das kann ich ehrlich gesagt nur halb nachvollziehen. Bisher gab es in jeder Transferperiode Auktionen und auch immer wieder WMs oder ähnliches. Es ist relativ einfach alles auf die Mods zu schieben - die Aktivität in der SIM lebt aber letztlich von den einzelnen Usern. Und da haben zuletzt einfach viele aufgehört, ohne dass etwas „nachkam“.
      Ich persönlich bin immer sehr offen für Veränderungen, ich denke nach wie vor dass Maßnahmen wie eine kleinere Kaderbegrenzung und eine Leihbegrenzungen helfen könnten, den Transfermarkt attraktiver zu gestalten. Wenn viele Topspieler in wenigen Topvereinen gebündelt sind, schadet das dem Markt. Bisher gab es aber nicht nur teamintern, sondern auch unter allen Usern dagegen meist große Opposition, weil es heißt damit würde denen geschadet, die sich etwas aufgebaut haben. Deswegen ist mir persönlich ein bisschen die Lust daran vergangen, immer wieder die gleichen Ideen vorzuschlagen und dafür zu argumentieren.

      Den Vorschlag, einfach das Team auszutauschen, finde ich trotzdem unaufrichtig @Resi, wenn du mir nicht die Leute zeigen kannst, die sich das antun. Letztlich heißt es dann doch bei allen (da nehme ich mich nicht aus), dass die Zeit nicht mehr die gleiche ist wie früher. Du bist wohl der einzige; und du hast dich leider das letzte Mal aufgrund deines Verhaltens als Simleiter untragbar gemacht. Dir steht es natürlich trotzdem offen Vorschläge zu unterbreiten, was du ja auch tust, und ich bin gerne dabei, wenn ein paar User ein Konzept erarbeiten wollen o.Ä. Aber nach einer „aktiven Simleitung“ zu schreien ist mir zu einfach.

      Ob ich bei einem Neustart dabei wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
      Ist untragbar jetzt wieder die Konterhaltung für mein Schreiben? Bringt das was? Ich denke ich habe zum Großteil meinen Job als Simleiter gut gemacht und mehr Energie reingesteckt als du oder Laxs es tun, ganz ehrlich. Ich habe weder beschissen noch sonst irgendwas gemacht, was der Sim letztlich geschadet hat, also übertreib mal nicht, mein Rücktritt kam auch VON MIR.

      Ich höre, die Werbung vor einem Jahr hat nichts gebracht, also ist keiner motiviert Werbung zu machen. Ich höre, dass es immer diese "Gegner" von Veränderungen gibt, also hat man irgendwann mal kein Lust mehr immer wieder anzufangen..

      Das höre ich, aber das ist auch der Grund warum das Schiff sinkt. Wegen den Leuten die keine Veränderungen wollen, soll es keine Veränderung geben.. Werbung hinterfragen, warum hat es nicht funktioniert, was könnte man sonst machen, gibts auch nicht. Komisch, dass ICM eine Werbeaktion gemacht hat und einen wahrlichen "ansturm" neuer User bekommen hat.

      Ich habe Respekt vor jedem, der hier seine Zeit und Energie reinsteckt, aber habe das Gefühl, dass dem aktuellen Team die Zeit und Motivation fehlt und daher müssten Leute ran, die ihre Energie und Zeit hier investieren wollen.. wenn ich das Aufgrund von Streitigkeiten oder oft falscher Tonwahl nicht mehr bin, dann akzeptiere ich das - dann gibts nur die Option jemand anderen zu finden oder die Sim einfach für tot zu erklären.. oder was hast du für einen Vorschlag Waldi? Wenn hier nicht jemand mal auf den Tisch haut, dann würde es einfach weiterlaufen und dem Ende zugehen.. das sollte dir doch auch klar sein.

      Ich alleine kann es sowieso nicht schaffen, es müssten sich noch andere finden die ihre Energie und Zeit investieren, gerade bei einem möglichen Neustart kommt extrem viel Arbeit auf uns zu.. keine Ahnung ob das ÜBERHAUPT zu stemmen wäre.

      Ich finds schade für die Sim, aber es liegt inzwischen auch garnicht mehr in meiner Macht, ich habe weder die Kraft noch die Lust mich jetzt hier mit irgendjemandem zu streiten. Meinen Teil habe ich gesagt, ob es jetzt zu Veränderungen kommt oder nicht..

      edit: und es braucht auch manchmal krasse maßnahmen, zb Arrow entlassen und unbedingt schauen, dass ruffy zurückkommt. ob man das gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt, aber arrow hat keinen mehrwert für die sim und ruffy ist gerade auf dem tm ein wichtiger User.. ich hätte noch ein paar weitere Ideen.. aber das sind halt einfach "letzte" Möglichkeiten das noch zu retten

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Ich weiß nicht warum du das jetzt so als Angriff auffasst, im Grunde bestätigst du doch genau das was ich sage? Es braucht Leute, die Energie und Zeit investieren können und wollen, und du allein kannst es wie du richtig sagst auch nicht schaffen. Über deine Zeit als Simleiter brauchen wir jetzt nicht zu streiten, ich glaub du weißt selber wie dankbar alle, auch ich, dir dafür waren. Ich würde vorschlagen du rückst mit deinen „weiteren Ideen“ raus, dann können wir schauen was sich umsetzen lässt. Wenn jetzt mehr Bereitschaft zur Veränderung besteht, ist ja super, da bin ich auch gern dabei. Ich find es nur realitätsfern davon zu sprechen das Team austauschen zu wollen, ohne die geeigneten Leute dafür nennen zu können.

      Für die bei einem Neustart notwendige Arbeit fehlt mir ehrlich gesagt die Energie. Sollte man sich dazu entscheiden, bin ich (zumindest aus dem Team) raus.
    • Ich lese aus deinem Beitrag raus, dass du meinen Beitrag als Angriff aufgefasst hast (was ich auch schon in Whatsapp so aufgenommen habe) und habe auf das "untragbar" reagiert, nicht mehr.

      Ich hab meine Rückkehr als Simleiter und eine Aufstellung eines neuen Teams angeboten, da kann ich dann auch meine Ideen und Konzepte ausarbeiten, wenn man dazu bereit ist.. ansonsten mache ich mir nicht die Mühe, da es keinen Sinn hat.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Waldi schrieb:

      Conan schrieb:

      Hab das Gefühl zu dem Thema wurde schon alles gesagt bzw. die Argumente immer und immer wieder ausgetauscht. Hab hier Mal für Option B gestimmt, bin aber auch für einen Neustart offen.

      Aktuell ist hier leider wirklich sehr wenig los. Glaube es bräuchte schon einen aktiveren Mod-Stamm, der iwie versucht, die Aktivität anzukurbeln. Gerade in den Transferperioden sollte es rund gehen, in dem man durch Auktionen oder sonstigen Aktionen auch neue Spieler in die SIM bringt etc.

      Ist aber gar keine Kritik an den aktuellen Mods. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man nicht genug Ressourcen hat, um so viel Zeit und Energie in SC zu stecken. Geht mir auch so, gerade unter der Woche wenn der Arbeitsstress so richtig kickt
      Das kann ich ehrlich gesagt nur halb nachvollziehen. Bisher gab es in jeder Transferperiode Auktionen und auch immer wieder WMs oder ähnliches. Es ist relativ einfach alles auf die Mods zu schieben - die Aktivität in der SIM lebt aber letztlich von den einzelnen Usern. Und da haben zuletzt einfach viele aufgehört, ohne dass etwas „nachkam“.
      Ich persönlich bin immer sehr offen für Veränderungen, ich denke nach wie vor dass Maßnahmen wie eine kleinere Kaderbegrenzung und eine Leihbegrenzungen helfen könnten, den Transfermarkt attraktiver zu gestalten. Wenn viele Topspieler in wenigen Topvereinen gebündelt sind, schadet das dem Markt. Bisher gab es aber nicht nur teamintern, sondern auch unter allen Usern dagegen meist große Opposition, weil es heißt damit würde denen geschadet, die sich etwas aufgebaut haben. Deswegen ist mir persönlich ein bisschen die Lust daran vergangen, immer wieder die gleichen Ideen vorzuschlagen und dafür zu argumentieren.

      Den Vorschlag, einfach das Team auszutauschen, finde ich trotzdem unaufrichtig @Resi, wenn du mir nicht die Leute zeigen kannst, die sich das antun. Letztlich heißt es dann doch bei allen (da nehme ich mich nicht aus), dass die Zeit nicht mehr die gleiche ist wie früher. Du bist wohl der einzige; und du hast dich leider das letzte Mal aufgrund deines Verhaltens als Simleiter untragbar gemacht. Dir steht es natürlich trotzdem offen Vorschläge zu unterbreiten, was du ja auch tust, und ich bin gerne dabei, wenn ein paar User ein Konzept erarbeiten wollen o.Ä. Aber nach einer „aktiven Simleitung“ zu schreien ist mir zu einfach.

      Ob ich bei einem Neustart dabei wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
      Ich will da wirklich gar nichts nur auf die Mods oder das Team schieben. Das ist für mich halt nur ein sehr greifbarer Aspekt. Klar sind alle User in der Mitverantwortung, aber ein paar Threads, Aktionen etc. vom Team wären sicher nicht schlecht um Aktivität zu generieren. Klar kann das auch jeder User machen, trotzdem ist das für mich eine primäre Modaufgabe. Und diesen Hebel kann man eben anlegen - das wir alle älter werden und mehr Verantwortungen und Pflichten im Real Life haben lässt sich ja leider nicht ändern. Und wie gesagt: Kein Vorwurf an irgendjemanden aus dem Team - ist sicher nur ein Aspekt von vielen. Trotzdem denke ich: Wenn es hier ne Handvoll Leute gibt, die nochmal bereit sind, Zeit und Energie in SC zu stecken, sollte man dem ne Chance geben.
    • Bei Neustart würde ich mitmachen.
      Eventuell sogar mit anpacken.

      Ich brauch da auch nicht viel dazu sagen, was ich davon halte.
      Die Sim ist schon seit Jahren tot, wir warten hier nur auf das endgültige Ende, was Resi und ich vor knapp nem Jahr versucht haben zu verhindern, aber unsere Vorschläge wurden quasi übergangen, bis auf 1-2 Ausnahmen. Das war für mich persönlich das Ende der Sim. Habe mich zwar nochmal für Bari überreden lassen, aber wie ihr gesehen habt, hat das nicht lange gehalten.

      Also entweder Neustart und versuchen etwas zu verändern, selbst wenn es nicht klappen sollte, kann man wenigstens sagen "man hat es versucht" oder halt auf das endgültige Ende warten. Ihr Entscheidet.

      Mehr sag ich dazu nicht, Peace.
    • ruffy250 schrieb:

      Bei Neustart würde ich mitmachen.
      Eventuell sogar mit anpacken.

      Ich brauch da auch nicht viel dazu sagen, was ich davon halte.
      Die Sim ist schon seit Jahren tot, wir warten hier nur auf das endgültige Ende, was Resi und ich vor knapp nem Jahr versucht haben zu verhindern, aber unsere Vorschläge wurden quasi übergangen, bis auf 1-2 Ausnahmen. Das war für mich persönlich das Ende der Sim. Habe mich zwar nochmal für Bari überreden lassen, aber wie ihr gesehen habt, hat das nicht lange gehalten.

      Also entweder Neustart und versuchen etwas zu verändern, selbst wenn es nicht klappen sollte, kann man wenigstens sagen "man hat es versucht" oder halt auf das endgültige Ende warten. Ihr Entscheidet.

      Mehr sag ich dazu nicht, Peace.
      Man muss sich für sowas aber auch langfristig auf jemanden verlassen können. Wenn dir was gegen den Strich geht werden alle Teams abgegeben und du bist weg. Siehe teamaccounts scouting. 2 Monate gemacht, dann irgendwas nicht gepasst und verschwunden. Auf so wackeligen Beinen kann man keine neue Sim aufbauen
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • UncleDrew schrieb:

      ruffy250 schrieb:

      Bei Neustart würde ich mitmachen.
      Eventuell sogar mit anpacken.

      Ich brauch da auch nicht viel dazu sagen, was ich davon halte.
      Die Sim ist schon seit Jahren tot, wir warten hier nur auf das endgültige Ende, was Resi und ich vor knapp nem Jahr versucht haben zu verhindern, aber unsere Vorschläge wurden quasi übergangen, bis auf 1-2 Ausnahmen. Das war für mich persönlich das Ende der Sim. Habe mich zwar nochmal für Bari überreden lassen, aber wie ihr gesehen habt, hat das nicht lange gehalten.

      Also entweder Neustart und versuchen etwas zu verändern, selbst wenn es nicht klappen sollte, kann man wenigstens sagen "man hat es versucht" oder halt auf das endgültige Ende warten. Ihr Entscheidet.

      Mehr sag ich dazu nicht, Peace.
      Man muss sich für sowas aber auch langfristig auf jemanden verlassen können. Wenn dir was gegen den Strich geht werden alle Teams abgegeben und du bist weg. Siehe teamaccounts scouting. 2 Monate gemacht, dann irgendwas nicht gepasst und verschwunden. Auf so wackeligen Beinen kann man keine neue Sim aufbauen

      Kein Problem. Ich bin auch nicht scharf drauf wieder zurückzukommen. Keine Sorge.
    • Die Frage ist doch einfach ob meinetwegen Resi oder wer auch immer ein tatkräftiges Team zusammenstellen kann, um seine Ideen umzusetzen. Ich bin zwar der Meinung, dass die Probleme SCs nicht von der grundsätzlichen Umsetzung, Leihbegrenzungen oder was auch immer herrühren, sondern daran, dass das Konzept eines online Forums mit separatem Websoccer für Nachwuchsuser einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Aber wie gesagt, ich stehe nichts im Wege :D