FC Bayern München sucht neuen Trainer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ziehe mich hier zurück, konzentriere mich weiterhin voll auf Venezia und Saragossa.
    1 x Weltmeister (Brasilien)
    3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
    1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
    3 x Ital. Supercup (Venezia FC)
    1 x Champions League (Inter Mailand)
    4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
    3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
    1 x SC Cup (Real Saragossa)
    3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

  • Weil ich hier von bestimmten Personen kein Vertrauen spüre und ich nicht länger warten möchte.
    1 x Weltmeister (Brasilien)
    3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
    1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
    3 x Ital. Supercup (Venezia FC)
    1 x Champions League (Inter Mailand)
    4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
    3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
    1 x SC Cup (Real Saragossa)
    3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

  • Von mir aus soll er sie halt haben, viele andere werden ja eh wieder davon profitieren.. und ja, was hat man bei SC schon noch zu verlieren?

    Aber dann muss ich auch meine persönliche Meinung dazu sagen, gerne auch öffentlich. Und klar, es heißt dann wieder der "böse" Resi und blablabla, ist mir aber auch scheißegal.

    Mou ist ein toller Kerl, immer nett, immer für einen Rat zu haben und auch sehr aktiv, ich schätze ihn als User sehr..

    Aber rein aus Usersicht, man kann jemanden nicht "belohnen" und befördern, wenn man so einen krassen und vor allem unbelehrbaren wirtschaftlichen Schaden an zwei "guten" Vereinen anrichtet

    Da geht es nicht nur darum, dass man schlechte Transfers gemacht hat, Venezia und Saraogssa sind nach meiner Ansicht, wenn man sich das Alter und das Potential im Kader ansieht, beides Totalschäden. Da ist nicht ein Spieler dabei wo ich sage, okay, der hat Potential, der wird sich steigern. Venezia hatte Potential, Spieler wie Martinelli, Saragossa hatte Marquinhos oder Kane, die beide schon mehr Wert sind als der komplette Kader, eher einer von denen schon...

    Dazu beide Vereine so verschuldet das man sich schon fragen muss, wie zB Saragossa das stemmen, dann ohne Leihen teilweise keinen 22 Spieler (Venezia) usw usw usw..

    Dazu kein Scouting, kein Nachwuchs, überteuerte zweite Mannschaften die sinnfrei mehr Gehalt kosten als sie einbringen, was wirtschaftlich ebenso total banane ist

    Und genau so wird es bei Bayern laufen und nicht anders, er will Titel, er will Erfolge, für ihn ist Alter unwichtig und Potential scheißegal

    Bayern hat in 2-3 Saisons keine U21 mehr, keine Spieler unter 23 im Kader, der Altersdurschnitt ist 2 Jahre nach oben usw. Dazu braucht man kein Hellseher sein, dass ist einfach die Art wie Mou es spielt...

    Aber dann haben wir den nächsten "großen" Verein mit einem guten Namen weg.

    Alles gut und schön und hey, lassen wir ihn doch so spielen wie er will. Und ja, er kann gerne so weiterspielen, wie er es bei Venezia und Saragossa so gemacht hat ist sein Ding, seine Philosophie und jeder soll spielen wie er meint, er kann jetzt da ruhig weiter machen. Von mir aus kann er auch zeigen, dass er es anders kann, aber dann soll er mit einem anderen Verein beginnen.

    Wie oft wurde Drehstuhl schon etwas verweigert, gesagt er soll keinen anderen Verein mehr bekommen etc. Und sorry, aber ich würde vom wirtschaftlichen Aspekt her eher Drehstuhl Sevilla gegeben als Mou Bayern.

    Es ist meine persönliche Meinung und hey, wenn andere sagen gebt ihm den Verein doch, dann werd ich mich nicht querstellen, die Mehrheit entscheidet.

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Wir haben uns alle eigentlich geeinigt das ihr als SC Präsidenten ein Auge auf die Transfers werfen könnt und wenn er nach der ersten oder zweiten Saison den Kader schon eurer Meinung nach zu alt gemacht habt ihm sie entzieht. Das hat @Mourinho1972 auch selbst im thread geschrieben. So dürfte das Problem ja nicht so groß sein :)
    EL S45 Pokal Sieger
    Uefa Supercup - S46 Sieger

  • Keiner hat die Zeit und Lust da ständig draufzuschauen, das hatten wir schon und hat nicht geklappt.

    Dazu ist es doch auch echt nervig wenn man mit jemandem verhandelt und Zeit investiert und dann schaut jemand noch drauf und dann heißt es "darf ich nicht machen" und die ganze Verhandlung war Zeitverwschwendung..

    Topvereine wie Bayern brauchen Nachwuchs, Scouting, etc. das ist nicht Mou´s Philosophie, was ja auch okay ist, aber dann passt es nicht :(

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • TimoGER schrieb:

    Wir haben uns alle eigentlich geeinigt das ihr als SC Präsidenten ein Auge auf die Transfers werfen könnt und wenn er nach der ersten oder zweiten Saison den Kader schon eurer Meinung nach zu alt gemacht habt ihm sie entzieht. Das hat @Mourinho1972 auch selbst im thread geschrieben. So dürfte das Problem ja nicht so groß sein :)
    Wir sind aber auch keine Kindergärtner und haben Zeit jeden einzelnen Transfer von Mou zu begutachten und auszudiskutieren, das Problem sind nicht die Deals als solche sondern seine gesamte Vereinsphilosophie. Aus den von Resi genannten Gründen bin ich leider auch dagegen, weil ich es zu schade fände, dass Bayern innerhalb kürzester Zeit zur Altstar Resterrampe werden würde und dann total verkommt, weil der gute Ingo einen anderen Ansatz verfolgt als die restlichen Manager hier in der Sim.

    Das ist auch total okay so, jeder wie er will, aber er muss dann auch damit rechnen, dass die absoluten Top Vereine wie der FC Bayern München es nun mal ist, ihm auch verwehrt bleiben.

    Abseits davon passt Mou perfekt ja, aber das ist wirklich zu schade um den Verein und die Arbeit, die Waldi da jahrelang reingesteckt hat.

    Hier mal ein Vergleich wie Saragossa vorher aussah

    SuperLuigi schrieb:


    Hier der aktuelle Kader von Saragossa

    Bin für alles offen

    TO | Kasper Schmeichel | | 88 | 85 | 8,0 Mio. | 34 Jahre | |

    IV / DM | "Marquinhos" | 101 | 92 | 70,0 Mio. | 26 Jahre | |

    IV | Stefan de Vrij | 95 | 85 | 55,0 Mio. | 29 Jahre | |

    RV / IV | Kyle Walker | 92 | 85 | 40,0 Mio. | 30 Jahre | |

    DM / IV | Jean-Philippe Gbamin | 82 | 78 | 20,0 Mio. | 25 Jahre | |

    ZM / LM | Saul Ñíguez | 98 | 85 | 60,0 Mio. | 26 Jahre | |

    ZM / RM | Carlos Soler | 85 | 85 | 35,0 Mio. | 24 Jahre | |

    OM / RM | Amine Harit | 79 | 70 | 12,0 Mio. | 23 Jahre | |

    RM / MS | Nicolas Pépé | | 87 | 85 | 40,0 Mio. | 25 Jahre | |

    LM / MS | Ante Rebic | 89 | 85 | 32,0 Mio. | 27 Jahre | |

    OM / RM | Nabil Fekir | 88 | 78 | 25,0 Mio. | 27 Jahre | |

    MS / OM | Harry Kane | | 98 | 92 | 120,0 Mio. | 27 Jahre | |
  • Wie gesagt, mir ist es egal, meine Titel sprechen zwar für sich trotz Resterampe. Aber egal, vergebt einen Teamaccount oder sucht einen geeigneten Manager und gut ist!
    1 x Weltmeister (Brasilien)
    3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
    1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
    3 x Ital. Supercup (Venezia FC)
    1 x Champions League (Inter Mailand)
    4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
    3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
    1 x SC Cup (Real Saragossa)
    3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

  • Resi schrieb:

    Keiner hat die Zeit und Lust da ständig draufzuschauen, das hatten wir schon und hat nicht geklappt.

    Dazu ist es doch auch echt nervig wenn man mit jemandem verhandelt und Zeit investiert und dann schaut jemand noch drauf und dann heißt es "darf ich nicht machen" und die ganze Verhandlung war Zeitverwschwendung..

    Topvereine wie Bayern brauchen Nachwuchs, Scouting, etc. das ist nicht Mou´s Philosophie, was ja auch okay ist, aber dann passt es nicht :(
    Das stimmt schon jedoch werden manchmal Deals nicht angenommen und man musste sie überarbeiten geht auch von der zeit ab. Ich schließe mich einfach weiter mou an für eine Chance da er momentan auch nicht wirklich scouten kann mit dem Kredit.


    Wir haben uns alle eigentlich geeinigt das ihr als SC Präsidenten ein Auge auf die Transfers werfen könnt und wenn er nach der ersten oder zweiten Saison den Kader schon eurer Meinung nach zu alt gemacht habt ihm sie entzieht. Das hat @Mourinho1972 auch selbst im thread geschrieben. So dürfte das Problem ja nicht so groß sein :)

    Kuma schrieb:

    Wir sind aber auch keine Kindergärtner und haben Zeit jeden einzelnen Transfer von Mou zu begutachten und auszudiskutieren, das Problem sind nicht die Deals als solche sondern seine gesamte Vereinsphilosophie. Aus den von Resi genannten Gründen bin ich leider auch dagegen, weil ich es zu schade fände, dass Bayern innerhalb kürzester Zeit zur Altstar Resterrampe werden würde und dann total verkommt, weil der gute Ingo einen anderen Ansatz verfolgt als die restlichen Manager hier in der Sim.
    Das ist auch total okay so, jeder wie er will, aber er muss dann auch damit rechnen, dass die absoluten Top Vereine wie der FC Bayern München es nun mal ist, ihm auch verwehrt bleiben.

    Abseits davon passt Mou perfekt ja, aber das ist wirklich zu schade um den Verein und die Arbeit, die Waldi da jahrelang reingesteckt hat.

    Hier mal ein Vergleich wie Saragossa vorher aussah

    SuperLuigi schrieb:


    Hier der aktuelle Kader von Saragossa

    Bin für alles offen

    TO | Kasper Schmeichel | | 88 | 85 | 8,0 Mio. | 34 Jahre | |

    IV / DM | "Marquinhos" | 101 | 92 | 70,0 Mio. | 26 Jahre | |

    IV | Stefan de Vrij | 95 | 85 | 55,0 Mio. | 29 Jahre | |

    RV / IV | Kyle Walker | 92 | 85 | 40,0 Mio. | 30 Jahre | |

    DM / IV | Jean-Philippe Gbamin | 82 | 78 | 20,0 Mio. | 25 Jahre | |

    ZM / LM | Saul Ñíguez | 98 | 85 | 60,0 Mio. | 26 Jahre | |

    ZM / RM | Carlos Soler | 85 | 85 | 35,0 Mio. | 24 Jahre | |

    OM / RM | Amine Harit | 79 | 70 | 12,0 Mio. | 23 Jahre | |

    RM / MS | Nicolas Pépé | | 87 | 85 | 40,0 Mio. | 25 Jahre | |

    LM / MS | Ante Rebic | 89 | 85 | 32,0 Mio. | 27 Jahre | |

    OM / RM | Nabil Fekir | 88 | 78 | 25,0 Mio. | 27 Jahre | |

    MS / OM | Harry Kane | | 98 | 92 | 120,0 Mio. | 27 Jahre | |

    Wenn ich mir die unterschiede so anschaue erkenne ich warum ihr ihm keinen geben möchtet jedoch kann man sich sicherlich noch irgendwie beweisen beispielsweise in dem der Kredit abbezahlt wird und die erfolge weiter eingefahren werden. Ich schließe mich schlussendlich weiter mou an für eine Chance da er momentan auch nicht wirklich scouten kann mit dem Kredit und dadurch selbst in der 2. Mannschaft langsam Probleme bekommt.
    EL S45 Pokal Sieger
    Uefa Supercup - S46 Sieger

  • Och Timo, selbst wenn Mou 300 Mio. aufm Konto hätte würde er nicht scouten, er setzt einfach nicht auf Nachwuchs oder junge Spieler

    Das braucht aber ein Topverein ganz einfach^^

    @Mourinho1972 das ist deine Philosophie mit den Titeln, kurzfristiger Erfolg, alles was im Kader Potential hat langfristig wird verscherbelt und alte Spieler wie bei Saragossa und Venezia heißt kurzfristiger Erfolg, aber das deine Teams bei jeder Anpassung an stärke verlieren und wirtschaftlich deine Kader am Ende sind, ist auch klar oder?

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • TimoGER schrieb:

    Mou sagte schon das er das Thema abgehackt hat
    Ich bin mein eigener Anwalt @ruffy250 :D
    1 x Weltmeister (Brasilien)
    3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
    1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
    3 x Ital. Supercup (Venezia FC)
    1 x Champions League (Inter Mailand)
    4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
    3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
    1 x SC Cup (Real Saragossa)
    3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

  • MaSTaR schrieb:

    Resi schrieb:

    10 years before..

    FC Bayern München

    Resi hat den Grundstein für das heutige FC Bayern gelegt!
    ach du bist Stern des Südens ? :watt:
    Jetzt babbel mal nicht rum und guck dir die Kommentare an! :(

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.