Ankündigung Wie geht es weiter mit SC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht es weiter mit SC?

      Moin zusammen,

      wir müssen uns langsam mal Gedanken um die Zukunft von SC machen.. Wie soll es hier weitergehen?

      Als erstes stellt sich natürlich die Kosten-Frage, dazu müsste sich @Fubaka äußern. Wie hoch sind die Serverkosten bzw. die Kosten um den Laden hier am Leben zu halten? Jährlich? Wie lange ist noch bezahlt?

      Dann muss man überlegen ob man noch so viele Ligen aufrecht hält oder den Laden deutlich verkleinert, da kamen schon Ideen wie eine Superleague.. anhand der noch aktiven User, und dabei erstmal nur die genannt, die sich hin und wieder zumindest noch im Forum zu Wort melden:

      @MaSTaR
      @P.E. Auba
      @Kuma
      @Iaqu
      @Gody
      @TimoGER
      @UncleDrew
      @Shawn
      @ruffy250
      @Sergi
      @Mourinho
      @Conan
      @xxkjanzxx
      @Robert Lewangoalski
      @Resi

      @Laxs ?
      @General Kenobi ?

      keine Beteiligung am Forengeschehen: @Arrow, @Jandar @Carlo @Fubaka @mike2905

      Eventuell könnte man zwei Mix-Super-Ligen machen mit jeweils 16 Teams, das heißt jeder könnte zwei Teams managen zB.

      Transfers könnte man dann das ganze Jahr über machen, nicht nur in WP oder am SE

      Oder lieber eine Liga und jeder eine Mannschaft?

      Was sind eure Gedanken dazu?

      Oder besteht kein Interesse mehr hier weiter zu machen?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Interesse weiterzumachen ist von meiner Seite aus schon da. Wie du schon angedeutet hast, kann man ja 2 große Superligen erstellen um den Laden vielleicht etwas belebter und kompakter zu gestalten für die Leute die noch da sind.
      Fände ich gar nicht so schlecht aber, das wirft dann aber auch 1-2 Fragen auf..
      Zum Beispiel:
      Geht jeder mit seinem 1. Team in die Superleague oder wird neu "ausgelost"?
      Wie läuft das dann mit CL und EL oder werden diese Wettbewerbe rausgenommen?

      Aufjedenfall muss die Mehrheit für so eine Superleague sein weil sonst endet es wieder in Inaktivität usw.
    • Gody schrieb:

      Interesse weiterzumachen ist von meiner Seite aus schon da. Wie du schon angedeutet hast, kann man ja 2 große Superligen erstellen um den Laden vielleicht etwas belebter und kompakter zu gestalten für die Leute die noch da sind.
      Fände ich gar nicht so schlecht aber, das wirft dann aber auch 1-2 Fragen auf..
      Zum Beispiel:
      Geht jeder mit seinem 1. Team in die Superleague oder wird neu "ausgelost"?
      Wie läuft das dann mit CL und EL oder werden diese Wettbewerbe rausgenommen?

      Aufjedenfall muss die Mehrheit für so eine Superleague sein weil sonst endet es wieder in Inaktivität usw.
      Da müsste man sich auf jeden Fall noch Gedanken machen

      bei zwei Ligen, die jedes Jahr neu ausgelost werden könnten, wäre halt nicht zwei feste Teams möglich sonst haste am Ende halt viele mit zwei Teams in einer Liga

      oder man hat 1 festes Team und jede Saison 1 neues Zweitteam

      oder man macht zwei feste Ligen

      wenn zwei 16er Ligen könnte man zb. Platz 1-8 CL und Platz 9-16 EL machen, dann hätte man zwei internationale Pokale

      Das alles kann man planen wenn sich die Leute geäußert haben ob Interesse daran besteht oder nicht

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Gody schrieb:

      Interesse weiterzumachen ist von meiner Seite aus schon da. Wie du schon angedeutet hast, kann man ja 2 große Superligen erstellen um den Laden vielleicht etwas belebter und kompakter zu gestalten für die Leute die noch da sind.
      Fände ich gar nicht so schlecht aber, das wirft dann aber auch 1-2 Fragen auf..
      Zum Beispiel:
      Geht jeder mit seinem 1. Team in die Superleague oder wird neu "ausgelost"?
      Wie läuft das dann mit CL und EL oder werden diese Wettbewerbe rausgenommen?

      Aufjedenfall muss die Mehrheit für so eine Superleague sein weil sonst endet es wieder in Inaktivität usw.
      Da müsste man sich auf jeden Fall noch Gedanken machen
      bei zwei Ligen, die jedes Jahr neu ausgelost werden könnten, wäre halt nicht zwei feste Teams möglich sonst haste am Ende halt viele mit zwei Teams in einer Liga

      oder man hat 1 festes Team und jede Saison 1 neues Zweitteam

      oder man macht zwei feste Ligen

      wenn zwei 16er Ligen könnte man zb. Platz 1-8 CL und Platz 9-16 EL machen, dann hätte man zwei internationale Pokale

      Das alles kann man planen wenn sich die Leute geäußert haben ob Interesse daran besteht oder nicht
      Bin weiterhin dabei, in welcher Form auch immer.

      Man könnte auch zwei Ligen mit Auf- und Abstieg machen. Zweitteams haben dann halt kein Aufstiegsrecht, das geht dann an den Nächstplatzierten über. Das gleiche mit Reserveteams und U21 Teams.

      Man könnte auch den Ligapokal der ersten Liga als CL und den der zweiten als EL spielen und zudem einen nationalen Cup (DE&E und ITA&ESP oder änlich, als Beispiel)
      :sauf:
    • Bin natürlich weiterhin dabei. Finde alle Vorschläge @Resi @Gody @xxkjanzxx hier sehr gut. Grundsätzlich sollte man aber ein festes Team haben um dieses richtig managen und aufbauen zu können.

      Der Vorschlag mit einer festen Liga und einem ist genauso gut wie die Geschichte mit 2 Mix-Superligen mit einem festen Team und ein neues Team pro Saison mit den Plätzen 1-8 CL und 9-16 EL dass man zwei feste Europapokale hat.

      Aber auch der Vorschlag von @xxkjanzxx mit 2 Ligen mit Auf- und Abstieg mit dem Nichtaufstiegsrecht des Zweitteams, welches damit verhindert, dass man nicht zwei Teams in einer Liga hat, sagt mir sehr zu.

      Fazit: Finde alle bisher gemachten Vorschläge sehr gut und werde mich auch der Mehrheit anschließen. :thumbsup:

      Ich persönlich würde mich auch riesig freuen wenn ich meine geliebten Bayern in der aktuellen Formation mit den bereits gemeldeten Transfers behalten kann oder ich das Originalteam von Bayern bekomme. ^^ :thx: :gott:
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • Ich habe schon grosses Interesse, weiterhin dabei zu sein.
      Weis selber, dass ich mich sehr wenig im Forum beteilige, dass ich auch ändern muss und werde.
      Bin genauso wenig abgeneigt, mich bei den Serverkosten wieder zu beteiligen.


      > 2 Ligen a 16 Teams wäre sicher interessant, würde da ein Neustart gemacht werden?
      > jeden 2 Tag ein Ligaspieltag und dazwischen die Pokalspiele, so würde die Saison nicht so lange dauern,
      es wäre mehr los, glaube ich zumindest.
      > Transferzeit würde ich so beibelassen
      > Forumspiele, wie Formel 1, Quiz, Tippspiel, usw
    • Resi schrieb:

      Als erstes stellt sich natürlich die Kosten-Frage, dazu müsste sich @Fubaka äußern. Wie hoch sind die Serverkosten bzw. die Kosten um den Laden hier am Leben zu halten? Jährlich? Wie lange ist noch bezahlt?
      Server wird jährlich gezahlt, ist bis Ende des Jahres eh gezahlt und könnte wohl auch ein etwas günstigeres Paket nehmen, was mittlerweile auch reichen sollte. Aktuell so 270 € im Jahr, würde sich dann halbieren.

      Aber solange hier genügend Leute Spaß dran haben, bleibt das hier auch gerne offen. Gebe mein Team aber zum Saisonende gerne ab. Fehlt mir einfach die Zeit und die Lust.
    • Super, danke Fubsi, dann wäre das schonmal geklärt

      Jetzt ist noch die Frage in welcher Form wir weitermachen

      ich fänds ja mit RL-Kadern anzufangen super, weil dann mehr aktivität herrscht weil man sich seinen Kader erst bauen muss, sonst kann man sich ja wieder auf dem aktuellen kader ausruhen^^

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • RL-Kader sind auch voll in Ordnung, hätte nur gerne meine geliebten Bayern wenn es möglich ist :mourinho:

      Würde man in die Super-League auch PSG, Marseille, Monaco, Benfica, Porto, Sporting, Galatasaray, Fenerbahçe, Feyenoord, Ajax, PSV etc. mit einbinden können? ^^

      Vielleicht noch ein internationaler Transfermarkt mit den Spilern aus der Saudi Arabian Pro League oder Major League Soccer bzw. namhafte vertragslose Spieler wie David de Gea. Oder man bindet die Spieler nach und nach im Auktionen ein. Es gibt dort ja nicht nur Kultstars wie Messi, CR7, Benzema oder Neymar. Auch jüngere Spieler wie Ruben Neves oder Malcom sind in die SAPL gewechselt oder 29-30 jährige Topleute wie Carrasco, Milinkovic-Savic oder Mitrovic. Denke, das diese Spieler der eine oder andere gerne in seinem Kader hätte. :D

      Unverbindliche Vorschlagsliste für 32 Vereine

      Deutschland: B. München, B. Leverkusen, Bor. Dortmund, RB Leipzig, VfB Stuttgart, E. Frankfurt, W. Bremen, HSV, Schalke, M'gladbach

      England: Man City, Arsenal, Liverpool, Man Utd, Tottenham, Chelsea, Aston Villa

      Italien: Inter, Juventus, Milan, Neapel, Roma

      Spanien: Real, Barca, Atlético, Real Sociedad, Villarreal

      Übrige Teams: PSG, Benfica, Porto, Galatasaray, Fenerbahçe
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

    • auch dabei, sogar international gerne mit Zweitteam auch :D
      Atletico Madrid
      ~~~~~
      Rulli
      Bissaka-Azpilicueta-Diakhaby-Digne
      Williams-Henderson-Lukic-Berge-Bamba
      Nesyri(c)
      ~~~~~
      2012 | Lazio Rom | Seria A | 10.Rang
      2013 | Atletico Madrid | SD | Meister !
      2014 | PD | 10.Rang
      2015 | PD | 8.Rang

      2016 | PD | 9. Rang
      Europa League KO-Phase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlo ()

    • Ich wäre weiterhin dabei, egal welche Lösung es gibt.

      Ich finde die original Liga besser alleine wegen der CL und El quali.

      Man kann die 2. Liga weg lassen und dafür neue 2. Ligen hinzufügen Frankreich und Portugal.
      Leicester City:
      Europa League S40 - Pokalsieger
      5x englische Liga 1. Meister - 1. englische Liga S40, S41, S42, S44, S45 - 1.Platz
      FA-Cup S41 - Pokalsieger
      4x Engl. SuperCup - Pokalsieger

      VfL Wolfsburg:
      DFB-Pokal S40 - Pokalsieg
      2. deutsche Liga S40 - 1.Platz
      Deut. Supercup S41 - Pokalsieger

      Inter Mailand:
      Coppa Italia S43 - Pokalsieger
      Coppa Italia S44 - Pokalsieger

      AFC Bournemouth in der 2. englischen Liga. - Meister

      FC Empoli:
      2. italiniesche Liga S41 - Meister

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shawn ()

    • Finde Nationale Ligen auch besser aber glaube die Anzahl der aktiven User lässt das nicht zu.

      2. Ligen weglassen und der letzte (letzten beiden kann man dann im Detail schauen) setzt eine Saison aus und das Team wird inaktiv, ähnlich wie bei IFM. Dann hast du weiterhin die Notwendigkeit deine Truppe zu pushen aber brauchst keine 2. Liga.
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.