Ankündigung Wie geht es weiter mit SC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rl kader wär ich tatsächlich auch raus und glaube auch, dass das vllt für ne kurze zeit alles spaß machen würde die geschichte hier
      die ganzen user, die sich hier über lange zeit was aufgebaut haben sind dann weg und für einige wenige dann vllt. noch etwas, aber solang man noch spaß hat ist das ja fine

      alles in allem ist für mich persönlich aber schon ziemlich lange die luft raus und auch nen wechsel würd wahrscheinlich nur von kurzer dauer motivationstechnisch sein. man merkt schon, dass die sim mittlerweile dead ist und mehr user werdens nimmer werden von daher eigentlich nur noch ne frage der zeit bis hier komplett die schotten dicht sind, weil man dieselben 5-6 verhandlungspartner hat wirds wohl nicht wirklich besser werden

      mal abgesehen davon gibts auch einige aufgaben, den man schon lange nicht mehr hinterherkommt spielerverschiebungen, anpassungen (manche passen ihre spieler auch extra nicht um minus zu machen, andere vergessen es und die inaktiven teams müssen von jemandem aus dem team manuell angepasst werden), finanzen, bkt's etc.
    • Ohne das ich mir nun alles durch lese würde ich mir schonmal die frage der Prämien stellen. Es sind alles absolute top Mannschaften die ordentlich kosten. Wenn einer die erste Saison absteigt muss er dann viele gute Spieler verkaufen und hat danach keine Chancen mehr. Oder sehe ich das falsch?
      EL S45 Pokal Sieger!
    • Enthalte mich und entscheide dann, ob ich bock auf das mehrheitlich entschieden Konzept habe.

      Wie Kuma aber auch schon erwähnt hat, ist es mitunter schon entscheidend, ob sich überhaupt noch genügend Mods finden um das System am Laufen zu halten. Wir sind eben alle auch keine Schüler/Studenten mehr, die ewig viel Zeit haben um sich um manuelle Kackaufgaben wie Spieleranpassungen, Verschiebungen, Bank, Scouting und Auktionen zu kümmern...
    • Laxs schrieb:

      Enthalte mich und entscheide dann, ob ich bock auf das mehrheitlich entschieden Konzept habe.

      Wie Kuma aber auch schon erwähnt hat, ist es mitunter schon entscheidend, ob sich überhaupt noch genügend Mods finden um das System am Laufen zu halten. Wir sind eben alle auch keine Schüler/Studenten mehr, die ewig viel Zeit haben um sich um manuelle Kackaufgaben wie Spieleranpassungen, Verschiebungen, Bank, Scouting und Auktionen zu kümmern...
      Könnte mir vorstellen wieder mitzuhelfen. Es muss von den Usern aber auch aktzeptiert werden, dass nicht alles sofort erledigt werden kann. Man könnte ja versuchen, mehrere User für einen Aufgabenbereich zu nehmen, z.B.: 2 User für die Scoutingabteilung, usw. . Natürlich wenn sich soviele finden, die da mithelfen wollen.
    • MaSTaR schrieb:

      mit RL Kadern wäre ich tatsächlich raus.
      Ich auch. Ich bau mir hier nicht Jahre lang was auf und achte meine Kröten, während anderen lustig in die Miesen gehen und sich dann jedes mal nen neues Team suchen.

      Was die Arbeit der Mods angeht sehe ich kein Problem. Das läuft doch alles recht gut und relativ schnell oder nicht? Da hab ich jetzt nicht das Gefühl.
      :sauf:
    • kann ich gut verstehen mit dem aufbauen usw. und wahrscheinlich wärs auch zu viel arbeit neue Teams zu erstellen

      wenn man allerdings mit 10+ usern weitermacht und davon dann einige vereine dabei sind wie arsenal, sevilla, valencia, schalke etc die eigentlich nichts am kader verändern müssen dann bleibt der tm auch tot, das ist euch schon klar? die sim lebt nunmal von forenaktivität, von transferverhandlungen etc

      dann muss es zumindest einen draft geben, zb muss jedes team nach jeder saison zwei "top"spieler zum draft freigeben und die können dann von anderen gepickt werden

      so sehe ich keinen sinn mehr hier weiter zu machen weils einfach zu viele gibt die sich einfach nicht beteiligen weil das team ja schon "fertig" gestaltet ist

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Hä was bringt ne SuperLeague, wenn die Teams gleich bleiben?
      Da wird sich doch nichts ändern, außer das sich die Teams in der Liga schon duellieren, anstatt in der Champions League

      Alles bleibt ja sonst beim alten
      Das ist glaube ich nicht der Sinn des Threads

      Oder wir machen was ganz verrücktes

      Jeder sucht sich ein Team seiner Wahl aus, alle Teams sind ohne Spieler und es findet das größte Draft aller Zeiten statt und jeder kann sein Team mit Drafts aufbauen wie er möchte

      Dann macht ne Super League mehr bock
    • Es geht bei der SL vor allem um Ligenverkleinerung, 8 Ligen sind für 10+ User viel zu viel, zwei aktive SL

      Das mindeste wäre eben der Draft von 2 Spielern pro Saison, so müsste man sich um Ersatz kümmern der über den Draft eben schwieriger wird

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Eventuell könnte man zwei Mix-Super-Ligen machen mit jeweils 16 Teams, das heißt jeder könnte zwei Teams managen zB.

      Transfers könnte man dann das ganze Jahr über machen, nicht nur in WP oder am SE
      Bin ja quasi eh inaktiv, halte das 1. aber für das Realistischste. Große Maßen an neuen Usern wirst du aktuell kaum noch gewinnen. Selbst mit einem Neustart, also aktuellen Kadern, könntest du vielleicht kurzzeitig ein paar neue Gesichter locken, würdest aber mit Sicherheit einen Teil der alten User verlieren. Zudem du bei einem Neustart auch WS / Forum grundsätzlich erneuern / überarbeiten solltest. Foren sind nun mal ein Relikt unserer Jugend und wenig ansprechend für jüngere Nutzer.

      Mit den Transfers ist aufgrund der Stärken-Anpassung tricky bzw. müsste dann jeder vor jedem Transfer kontrollieren, wer wie viel bis dahin gespielt hat, bevor bei der Anpassung das böse Erwachen kommt.

      Eine entscheidende Frage wird natürlich sein: Wie bringt man generell Bewegung in die Kader / Transfers, damit nicht 3/4 der User ihre festen Teams haben und der Markt zum Erliegen kommt. Wobei da ja Auktionen / Drafts durchaus Bewegung reinbringen könnten.

      Soweit mal 1-2 Gedanken von mir dazu...
    • TimoGER schrieb:

      @Fubaka die Frage ist dann wie die prämien ausgezahlt werden? Irgendwann sind dann die schwachen Teams unspielbar
      Weiß nicht, wie die finanziellen Lage bzw. das finanzielle Gleichgewicht momentan aussieht, aber aktuell werden Prämien an 80 Vereine ausgezahlt. Wenn man jetzt auf 32 Teams verringert, könnte man die Prämien dementsprechend erhöhen, sodass auch der 12. aus der Liga z.B. so viel Geld bekommt, dass er wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann.
    • Fubaka schrieb:

      TimoGER schrieb:

      @Fubaka die Frage ist dann wie die prämien ausgezahlt werden? Irgendwann sind dann die schwachen Teams unspielbar
      Weiß nicht, wie die finanziellen Lage bzw. das finanzielle Gleichgewicht momentan aussieht, aber aktuell werden Prämien an 80 Vereine ausgezahlt. Wenn man jetzt auf 32 Teams verringert, könnte man die Prämien dementsprechend erhöhen, sodass auch der 12. aus der Liga z.B. so viel Geld bekommt, dass er wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann.
      So heben sich die Preise aber auch wieder an
      EL S45 Pokal Sieger!
    • xxkjanzxx schrieb:

      MaSTaR schrieb:

      mit RL Kadern wäre ich tatsächlich raus.
      Ich auch. Ich bau mir hier nicht Jahre lang was auf und achte meine Kröten, während anderen lustig in die Miesen gehen und sich dann jedes mal nen neues Team suchen.
      Was die Arbeit der Mods angeht sehe ich kein Problem. Das läuft doch alles recht gut und relativ schnell oder nicht? Da hab ich jetzt nicht das Gefühl.
      einfach Liga 2 zu und jeder zwei Vereine und dafür 10 teams pro 4 Top-Ligen, wären 40 teams ala 20 Manager und vor allem managerlose teams ohne Siegchance bzgl. Einstellung bzw. NA's
      Atletico Madrid
      ~~~~~
      Rulli
      Bissaka-Azpilicueta-Diakhaby-Digne
      Williams-Henderson-Lukic-Berge-Bamba
      Nesyri(c)
      ~~~~~
      2012 | Lazio Rom | Seria A | 10.Rang
      2013 | Atletico Madrid | SD | Meister !
      2014 | PD | 10.Rang
      2015 | PD | 8.Rang

      2016 | PD | 9. Rang
      Europa League KO-Phase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlo ()