Inter Magazine III

  • Inter Magazine III



    Große Kadervorstellung der 3. SC Saison

    Heute erfolgt die Vorstellung des Kaders der Neuen Saison:

    Inter Mailand

    ---Erste Elf---

    ~Tor~

    M. Amelia, 24, MW ~ 30 Mio

    ~Abwehr~

    L. Amaranto Perea, 27, MW ~ 16 Mio


    Carlos Marchena, 27, MW ~ 24 Mio


    W. Samuel, 28, MW ~ 32 Mio

    ~Mittelfeld~

    Esteban Cambiasso, 25, MW ~ 43 Mio


    Hugo Viana, 23, MW ~ 18 Mio


    Vicente, 25, MW ~ 49 Mio


    P. Vieira, 30, MW ~ 63 Mio

    ~Sturm~

    R. Keane, 26, MW ~ 26 Mio


    A. Cassano, 24, MW ~ 115 Mio


    I. Klasnic, 26, MW ~ 39 Mio


    ---Sonstiger Kader---
    ~Tor~
    D. Klewer 29 136.989
    F. Toldo 34 838.949
    ~Abwehr~
    J. Brechet 27 4.582.240
    S. Finnan 30 1.198.282
    ~Mittelfeld~
    T. Gravesen 30 4.510.907
    Wederson 17 2.188.484
    M. Donati 25 1.814.506
    Xabier Prieto 23 5.945.560
    ~Sturm~
    R. Fowler 31 6.647.774
    M. Amoah 26 2.697.364
    T. Rocchi 29 25.009.739


    Kapitän:

    Patrick Vieira - Mittelfeldregisseur

    Ersatzkapitäne: Samuel & Cambiasso


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()



  • Interview mit Trainer Pixelmaster

    Inter Magazine: Guten Tag Herr Pixelmaster und vielen Dank dass sie sich Zeit für uns genommen haben.

    Pixelmaster: Kein Problem.

    IM: Nun sind sie ja am Ende doch noch Meister und auch Pokalsieger geworden. Nur international gabs einen Wehrmutstropfen. Sind sie mit der Saison zufrieden?

    PM: Ja, ich denke schon. Ich habe das Double gepackt, Vereine wie Florenz und Juve hinter mir gelassen. Und wegen der Championsleague- gegen solche Gegner wie wir sie hatten kann man schon mal verlieren. Insgesamt bin ich hochzufrieden mit meiner ersten Saison.

    IM: Nun haben sie doch wieder viele Transfers getätigt. Haben sie sich nun verstärkt?

    PM: Auf jeden Fall. Besonders unser Sturm ist jetzt einzigartig, 4 Topstürmer, das hat nicht jeder.



    ~~~Aus zeitl. Gründen mussten wir das Interview unterbrechen, weiter geht es in der nächsten Ausgabe.~~~




  • Zweiter Teil des Interviews

    PM: ...das hat nicht jeder

    IM: Nun gut, aber viele halten ihre Abwehr jetzt auch für zu schwach...

    PM: Das finde ich nicht. Es steht zwar ganz klar fest, dass die Abwehr schwächstes Mannschaftsglied ist, aber im internationalen Vergleich ist sie Top. Wenn es geht, werde ich mich noch nach einem weiteren Ersatz umsehen, halte dies aber nur für bedingt nötig, zumal ja auch noch die Jugendleute auf ihre Chance warten.

    IM: Inwiefern stimmen die Transfergerüchte um Patrick Vieira?

    PM: Nun, ich will keinen Hehl darum machen, dass wir ihn offiziell auf die Transferliste gesetzt haben. Das liegt aber ganz und gar nicht an seinen Leistungen oder an dem Mensch Vieira. Beides ist ganz hervorragend. Trotzdem wollen wir unser Team in Vorraussicht auf die Zukunft stärken und junge Talente verpflichen. Aber Vieira muss keinesfalls zwingend gehen.

    IM: Im Pokal eine mittelmäßig schwere Gruppe gezogen, in der CL schwere Brocken... was sind ihre Ziele?

    PM: Die Meisterschaft verteidigen, ganz klar. Ich halte uns immer noch für das beste Team, vor dem CL-Sieger Juve, vor Florenz, die immens stark geworden sind. Pokal hatten wir einigermaßen Losglück, man denke nur an die Gruppe mit Juve, Milan und Genua. Auch da erwarte ich einen Erfolg, mindestens das Finale. In der CL sind starke Gegner ja schon von vornhinein klar, ich finde, mit Stuttgart, Arsenal und Atletico haben wir sogar noch einigermaßen Glück gehabt. Der zweite Platz hinter Arsenal sollte mindestens zu schaffen sein.

    IM: Eine letzte Frage noch: Was halten sie vom Konkurrenten aus der Hauptstadt, dem AS Rom? Kommt er diese Saison wieder hoch?

    PM: Ich erwarte schon ein deutlich besseres Ergebnis, vielleicht mit Glück Platz 4 hinter uns, Juve sowie Florenz und noch vor Milan, die gerade in einem schwierigem Verjüngungsprozess stehen. Letzte Saison hat eule einfach großes Pech gehabt, mit einer Mannschaft wie der seinen sollte schon mehr drin sein.

    IM: Danke für das Interview.

    PM: Kein Problem.




  • Canini verstärkt die Abwehr

    Kurz vor Ablauf der ersten Transferperiode konnte Inter Mailand noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Der junge Verteidiger Michele Canini wurde für 10 Mio € verpflichtet. Der 21jährige, der auch schon mal im Mittelfeld gespielt hat, ist die erhoffte Verstärkung in Inters Defensive. Ob er allerdings im Jugendteam spielen wird oder in der Profimannschaft antritt, ist noch unklar. Experten rechnen allerdings damit, dass er eher im Jugendteam zum Einsatz kommen wird.

    Michele Canini

    Abwehr, 2,9 Mio MW, 21




  • Interesse an Reyes?

    Nachdem unter der Woche Transfergerüchte um AS Roms Star Reyes von der Interleitung noch heftig dementiert wurden, gibt man heute mehr nach. In einem Interview mit dem Italienischen Sportfernsehn antwortete Mailandcoach Pixelmaster auf die Frage, inwieweit die Gerüchte der Wahrheit entsprechen: "Nun, Reyes ist ein interessanter Spieler. Aber Pirlo genau so. Ich werde mich da jetzt nicht weiter zu äußern." Geplant ist offenbar ein Megadeal, unter anderem mit den Romstars Reyes und Pirlo sowie Interkapitän Vieira.
    Wir halten sie auf dem laufenden.

    Jose Antonio Reyes

    Sturm, 58,1 Mio MW, 23




  • Denkbar schlechter Saisonstart - Fans enttäuscht

    Inter Mailand musste als einziges Team der Titelaspiranten eine Niederlage einstecken. Gegen den AS Rom schoss Milito in der 43. Minute das Tor des Tages. Auch wenn Milan über weite Strecken das bessere Team war und deutlich mehr Zweikämpfe gewann, blieben sie doch vor dem Tor von Romas Keeper Doni harmlos. Alle Schüsse gingen entweder daneben oder landeten in den Händen des Torwarts. Nach 90 Minuten stellte sich ein sichtlich enttäuschter Neuzugang Cassano den Sprechern. "Das war überhaupt nicht das, was das Team und ich erwartet hatten. Schlechter kann man in die Saison nicht starten, besonders nicht als Titelverteidiger und -aspirant Nr. 1". Trainer Pixelmaster sah allerdings auch etwas positives: "Ich habe in den letzten Wochen eine etwas überhebliche Stimmung bemerkt. Diese Niederlage hat auch dem letzten im Team gezeigt, dass man mit vollem Einsatz in jedes Spiel gehen muss. Das nächste wird besser."
    Dann muss man gegen US Lecce ran, die gegen Udinese Calcio ebenfalls eine Niederlage kassierten.

    Kapitän Vieira war nach dem Spiel nicht bester Laune





  • Verein an Totti interessiert

    Wie Trainer Pixelmaster bestätigte, zeigt Inter Mailand sehr großes Interesse an einer Verpflichtung des italienischen Superstars Totti vom AC Mailand. "Er ist ein sehr interessanter Spieler, der unser Mittelfeld komplettieren würde", so Pixelmaster in einem Interview mit der Il Corriere della Sera. Im Gespräch ist wohl ein großer Spielertausch, in dem von Inters Seite der junge Mittelfeldspieler Viana und der Stürmer Rocchi sind. "Wir wissen aber noch nicht, was am Ende dabei herauskommt, wir konnten bisher keine großen Gespräche mit Milans Manager Panza führen", so Pixelmaster weiter.
    Es bleibt abzuwarten, was passiert, sicher scheint aber, dass Inter Mailand in der Winterpause noch einmal groß auf dem Transfermarkt zuschlagen wird.

    Totti nahm zu den Gerüchten bisher nicht Stellung





  • Nicht Totti kommt - Maniche

    Jetzt doch nicht Totti - Wie der Verein mitteilte, kommt Totti doch nicht, laut Spitze wäre eine Verpflichtung zu teuer geworden. Es kommt ein ganz anderer: Der portugiesische Nationalspieler Maniche. Für den 29jährigen, der bisher in 24 Spielen 5 Tore erziehlen konnte, musste Inter allerdings ebenfalls tief in die Tasche greifen - Mittelfeld-As Hugo Viana sowie der Jugendspieler Wederson, der gemeinhin als eines der größten Talente gilt, gehen zum AC. Intertrainer Pixelmaster zu dem Transfer: "An Maniche hat lange keiner gedacht, weil er nicht ganz in unseren Rahmen passte. Aber trotzdem ist uns ein - meiner Meinung nach - guter Coup gelungen. Das einzig schmerzhafte ist, das auch Wederson gehen musste." Ebenfalls auf Eis gestellt dürften damit neben den Verhandlungen um Weltstar Totti auch die Gerüchte um Diarra vom FC Bayern.

    Neuer Mittelfeldspieler in Diensten des Meisters: Maniche



    Weitere Transfers

    Neben Maniches Verpflichtung wurden auch weitere Transfers von der Vereinsleitung bekannt gegeben:

    • Massimo Oddo kommt für 40 Mio vom AS Rom
    • Matthew Amoah geht für 9 Mio nach SC Paderborn
    • Jèrémie Brechet: Ziel Unbekannt, Ablösesumme c.a. 23 Mio


    Massimo Oddo kommt vom AS Rom





  • Megatransfer mit Leverkusen - Rocchi geht

    Rocchi kann endlich gehen - Nach endlosen Wochen der Verhandlungen mit ganz unterschiedlichen Vereinen ist es nun amtlich: Tommaso Rocchi, unser Starjoker, verlässt den Verein. Fortan wird er in der gleichen Liga wie der Ex-Inter Star Ronaldo auf Torjagd gehen, nämlich in der deutschen. Auch der in letzter Zeit unzufriedene Gravesen verlässt mit ihm den Verein. Beide zieht es nach Leverkusen. Allerdings kommen zwei sehr gute Ersätze für die beiden Spieler: Bayers Mittelfeldregisseur Stéphane Dalmat und Starstürmer Andrej Voronin gehen fortan für den italienischen Titelverteidiger in das Rennen. Dalmat war erst kurz vor Weinachten in das Leverkusener Team gerückt, war dort aber nie richtig involviert. In Mailand sieht er jetzt seine neue Chance: "Ich bin mir bewusst, dass ich vorerst keinen Stammplatz habe. Aber ich werde kämpfen, und ich hoffe, dass ich letzten Endes auch erfolgreich sein werde." Voronin hingegen wird sich wohl schon im nächsten Spiel gegen Treviso behaupten können, da Ivan Klasnic aufgrund der 5. gelben Karte für ein Spiel gesperrt ist.

    Einer der beiden neuen Spieler im Inter-Kader: Stéphane Dalmat





  • Meister!!!

    Seit dem Spiel gegen Reggina Calcio ist es amtlich: Inter Mailand ist zum dritten Mal in Folge der Italienische Fußballmeister! Halb Mailand war am Tanzen, am Abend gingen alle Fans auf die Straße und feierten. Und das, obwohl das Team sie gegen den Abstiegskandidaten Reggina nicht gerade mit einer Glanzleistung bedient hatte. Im Gegenteil, am Anfang sah alles danach aus, als ob ausgerechnet eines der schwächsten Ligateams den Höhenflug Inters stoppen könnte und eventuell die Meisterschaftspläne noch einmal ankratzen könnte. Vor 101.660 Zuschauern in Mailand ging der krasse Außenseiter nämlich überraschend in Führung, nach 0:0 Pausenstand schoss Nicola Amoruso die Gäste in Führung. Zuvor hatte schon Vicente seine 5. gelbe Karte kassiert und fällt damit im Championsleague Halbfinale gegen Chelsea London aus. Doch danach übernahm Inter komplett die Kontrolle und kam in der 81. Minute zum hochverdienten Ausgleich. Damit konnte auch das 0:0 aus Turin wieder genossen werden. Und als in der 90. Minute ein Ball von Ivan Klasnic immer länger und länger wurde und letzten Endes hinter Pelizzoli im Tor landete, verwandelte sich das Giuseppe-Meazza in ein absolutes Tollhaus. Mehr als eine Stunde feierte die Mannschaft noch mit dem gesamten Team und den Fans im Stadion, dann gingen die Feiern bei dem offiziellen Empfang weiter.

    Meister!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()



  • 3. Mal die Championsleague

    Gestern Abend konnte Inter Mailand seinen größten Triumph seit der Verpflichtung von Trainer Pixelmaster holen: Dem Meister gelang ein wunderschöner 4:1 Sieg gegen den deutschen Aspiranten Bayern München. Im JBB Stadion in Wigan fing das Spiel ausgeglichen an, beide Mannschaften starteten relativ gleich, und schätzten erstmal die Stärke des Gegners ab, doch in der 25. Minute brachte Mittelfeldakteur Xavi den italienischen Meister in Führung. Das 30-Meter Tor bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand von 1:0. Die zweite Hälfte begann am Anfang genau so, wie die erste begonnen hatte, doch in der 58. Minute verlor Bayerns Abwehrriese Lucio den Ball gegen Interstürmer Robbie Keane, der diesen eiskalt zum 2:0 verwandelte. Bayern München wirkte danach geschockt, die nächsten 5 Minuten stand die Offensivabteilung praktisch auf der Stelle. Und so war es keine Überraschung, dass Ivan Klasnic in der 65. Minute mit einem unfassbaren Weitschuss das 3:0 gelang, welches zu der Zeit durchaus Berechtigung fand. Und wieder stand Bayern geschockt still, in den folgenden 10 Minuten kam es auf keiner Seite zu einer einzigen nennenwerten Aktion. Erst in der 75. Minute kam Bayern nach einer Ecke von Hleb zu einer nennenswerten Chance, Maniche konnte auf der Linie klären, doch den Nachschuss verwandelte Bayerns Regisseur Diarra. Die weitgereisten Fans aus Deutschland schienen wieder Hoffnung zu bekommen, doch wieder mal konnten die Münchener dem nicht gerecht werden. Sie kamen nicht mehr durch die Mailänder Blockade, hatten keine große Torchance mehr. Anders Inter: In der 87. Minute verwandelte wiederum Xavi einen Konter nach einer Musterflanke von Vicente. 4:1, das wars. Die Deutschen gaben sich völlig auf, spielten nur noch sporadisch. Und so wurde pünktlich in der 94. Minute abgepfiffen und tausende Mailänder Fans brachen in Jubel aus. Das Team ließ sich und den zweiten Titel der Saison ausgelassen feiern. Das 4:1 war die höchste Niederlage eines deutschen Teams im CL Finale seit Frankfurts Debakel 1960 und der höchste Sieg einer Mannschaft seit 1994. Kurz nach dem Spiel ließ sich Trainer Pixelmaster in einem Gespräch nur zu einem Wort überreden, bevor er von seinen Spielern abgeholt wurde: "Geil, geil, geil!" Wir gratulieren Inter Mailand herzlich zum 3. Titel in der CL und zum ersten Gewinn seit 42 Jahren.


    Das Objekt der Begierde


    Jubel bei Inter


    Trainer zieht Resümee

    Einen Tag nach dem Titelgewinn sprach Inter-Trainer Pixelmaster kurz mit unserer Zeitung über sein Saisonfazit.

    Inter Magazine: Hallo, Herr Pixelmaster. Erstmal Gratulation zur gewonnen Championsleague, doch ist diese Saison aus ihrer Sicht gut gelaufen?

    Pixelmaster: Guten Tag und vielen Dank. Natürlich ist diese Saison beinah exellent verlaufen, sie war die erfolgreichste bisher, wir haben den größten Titel der Sim erringen können.

    IM: Und der Pokal?

    PM: Deswegen sagte ich ja beinah. Das Ausscheiden im Pokal war natürlich ein ziehmliches Desaster, da haben wir von Grund auf schlecht gespielt. Wäre schön, wenn wir ihn gewonnen hätten, aber ich gönne ihn Genua. Trotzdem, das wog jetzt nicht so schwer, nächste Saison gewinnen wir ihn halt.

    IM: Sie klingen ja recht überzeugt. Was sind ihre Ziele nächste Saison?

    PM: Die gleichen wie dieses Jahr. Meisterschaft, Pokalgewinn sowie das Halbfinale der Championsleague. Titelverteidigung wäre da natürlich auch shön, ist aber nicht so einfach. Schließlich ist das stärkste Team der Sim, Arsenal London, auch nicht in das Finale gekommen. Aber wir haben immer noch das weitaus stärkste Team der Serie A, das müssen wir national auch beweisen.

    IM: Welchen Mannschaftsteil würden sie bei ihrem Team besonders hervorheben?

    PM: Keinen, und das ist es ja gerade. Wir haben ein wunderbar ausgeglichenes Team, da tut sich nicht viel zwischen den einzelnen Teilen.
    Die Defensive ist die beste Italiens, zu Amelia, Samuel und Co brauch ich nicht viel zu sagen. Das Mittelfeld gefiel mir diese Saison ebenfalls besonders gut und die Offensive - die meisten Tore in Italien.

    IM: Vicente bester Spieler der Saison, Samuel zweitbester, Marchena mit den drittmeisten Berufungen in die EDT. Was bedeutet das Ihnen?

    PM: Ich freue mich für die Spieler, eine schöne Auszeichnung besonders für Vicente, sie können stolz sein. Trotzdem sehe ich mein Team eher als ganzes, und das ist halt das beste in Italien und eines der besten der Sim.

    IM: Kann man noch mit großen Transfers rechnen?

    PM: Transfers schließe ich nicht aus, wir werden uns noch nach einer Verstärkung in der Jugend umgucken, doch riesige Transfers mit Stammspielern halte ich für unwahrscheinlich. Doch ich will mich nicht festlegen.

    IM: Danke für das Interview.

    In Folge des CL-Sieges wieder zu kaufen:
    Die orignalen Inter Trikots vom Titelgewinn vor 42 Jahren