Zukunft von Craftnation | Mod -und Logosuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zukunft von Craftnation | Mod -und Logosuche

    Servus...


    Ich nutze den Thread mal als Vorstellung von mir und zugleich als Erklärung zum Fortbestand des Boards...Erstmal zu mir...Ich war vor ca. 2 Jahren Admin eines größeren Allroundboards namens fubumi...Das Board lief sehr gut, zerbrach jedoch durch einige interne Probleme...Nun hatte ich mal wieder Lunte gerochen und wollte bei einem neuen Projekt mitwirken...Craftnation gefiel mir vom Name, desweiteren zeigte die längere Onlinedauer (seit 2005) die Ernsthaftigkeit des Projektes...Ich setzte mich also in Kontakt mit Goaly und wir erarbeiteten über Teamspeak ein neues Konzept in Kombination einigen Style-Änderungen...Das neue Konzept soll dazu dienen, dass Craftnation von einer reinen Simulatorenseite mit Allroundbereich zu einem Allroundforum mit Simulatorenbereich umfunktioniert wird...Das heißt, es wird mehr "Aktionen" in den anderen Bereichen geben, dies zieht neue User auf das Board und bringt somit auch indirekt neue Spieler für SoccerCraft...Im Endeffekt sollten nach einer kurzen Eingewöhnungsphase alle zufrieden sein, da man neben dem Simulator auch gleichzeitig in den Genuss von (hoffentlich ;) ) geistreichen Diskussionen kommt.

    Meine Aufgabe bei der ganzen Sache wird es nun vorallem sein, neue Leute auf das Board zu ziehen und diese - wie auch die alten - ein wenig zu unterhalten...Dazu gehören Aktionen aller Art, von Chatabenden über Saisonbedingte Projekte und Gewinnspiele bis evtl. irgendwann hin zum eigenen Webradio...Ich bin also sozusagen euer Pausenclown / Entertainer / Promoter - Alles in einem ;)


    Im Vordergrund des Schaffens steht nun erstmal die Neuusersuche wie auch die Userreaktivierung...Dazu werde ich einen Newsletter an Personen eines alten Projektes von mir (Neuusersuche) und Goaly einen Newsletter an alle User dieses Forums schicken (Userreaktivierung)...Zusätzlich wird gezielt geworben um eine neue User-Clientel zu gewinnen...Die ersten Maßnahmen, damit überhaupt effizient geworben werden kann, sind die neue Jobvergabe und die Suche nach einem Logo...


    Erstmal zum Team...Wir suchen einige User, die Interesse haben aktiv am Vorkommen von Craftnation teilzuhaben...Seie dies als Grafiker / Moderator / Coder / usw. ist dahingestellt, wenn ihr eine Idee für Craftnation habt, präsentiert sie uns einfach...Derzeit mangelt es natürlich sehr an einem Team was die einzelnen Areas verwaltet...Daher suchen wir vorrangig Moderatoren für fast alle Bereiche...Bewerbungen für Plätze im Team bitte ausführlich an Goaly oder mich per PN...

    Zum zweiten suchen wir ein Logo...Ein Logo, dass Craftnation ein "Gesicht" verleiht...Ob es nur ein Schriftzug ist, ein Symbol oder beides gemischt bleibt ganz der Kreativität der GFXler überlassen...Wir hoffen auf viele Einsendungen, am besten gleich hier in diesem Thread...


    Die Projekte die wir in nähester Zukunft angehen wollen, sind nun zum einen die Chat & Quizabende sowie die Fertigstellung des Bereiches "StoryCraft"...

    Wenn ihr konstruktive Vorschläge zur generellen Verbesserung des Boards habt - Lasst es uns wissen...



    In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und hoffe, dass ihr dem kommendem Useransturm freudig entgegenblickt, damit wir alle auf ein erfolgreiches Jahr 2007 vorausschauen können.


    Enclase
  • Hört sich alles sehr vernünfitg an. Und ich glaube Erfahrung hast du auch schon um Craftnation auf Vordermann zu bekommen. Willst du auch bei Soccercraft mitmachen oder beschränken sich deine Tätigkeiten auf den eher "ruhigeren" Teil von Craftnation? ;)



    Mfg
    Borusse




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Hört sich alles sehr vernünfitg an. Und ich glaube Erfahrung hast du auch schon um Craftnation auf Vordermann zu bekommen. Willst du auch bei Soccercraft mitmachen oder beschränken sich deine Tätigkeiten auf den eher "ruhigeren" Teil von Craftnation? ;)



    Mfg
    Borusse


    Bin mit WoW und nem Browsergame nebenbei genug eingespannt, werde versuchen den "ruhigeren" Teil auf Vordermann zu bringen, damit man ihn bald nicht mehr so nennt ;)
  • Original von ov3r
    Endlich mal jemand der's in die Hand nimmt. Vielen Dank, enclase.


    Ich bin ebenfalls sehr glücklich darüber. Auch wenn du WoW Spieler bist^^

    in den Genuss von (hoffentlich Augenzwinkern ) geistreichen Diskussionen kommt.


    da brauchen wir wirklich einige neue User dazu.^^

    Die Wiederaktivierung scheint ja schonmal erste Früchte zu tragen, schließlich hat man von Ov3r und boehser.onkel schon lange nichts mehr gehört..nun sind sie plötzlich auch wieder da. :)

    Das du Administrator eines ehemaligen Allrounder-Board warst hilft natürlich bei der Usersuche auch...ich hoffe du kannst viele aus deinem alten Board für Craftnation begeistern.

    Als Moderator würde ich mich auch bewerben, wenn ich wüsste was für spezielle Jobs ihr denn so vergebt...und was man dazu mitbringen sollte...

    Ansonsten bleibt mir nichts weiter zu sagen, als im Interesse von uns allen, dem Projekt Glück zu wünschen, ich hoffe es entsteht etwas wirklich großes und schönes, das mich wieder animiert auch auserhalb der Simulationsszene mehr im Internet zu sein...am liebsten würde ich natürlich auch selber meinen Teil dazu beitragen. Ich bin mir sicher das ich auch einige User für Craftnation gewinnen kann.
  • Original von Enclase
    Wir haben derzeit wie du siehst nur 2 Supermods und paar Admins...Ergo brauchen wir eigentlich Mods für alle Bereiche, hast die freie Auswahl...Voraussetzung: Bissl Hirn, Aktivität und Lust dran...


    muss ich beweise für mein "hirn" bringen? als falls du das damit meinst: nein ich bin kein kiddy^^, ich hoffe aber, du verlangst keine schulischen beweise :)...Aktivität und Lust hab ich hundertpro, erfahrung auch...aber auf was genau ich mich spezialisieren will muss ich mir noch überlegen.
  • Original von Weinachtsmann
    Die Wiederaktivierung scheint ja schonmal erste Früchte zu tragen, schließlich hat man von Ov3r und boehser.onkel schon lange nichts mehr gehört..nun sind sie plötzlich auch wieder da. :)


    Falsch. Ich habe täglich hier vorbeigeschaut & auch den ein oder anderen Post gemacht. Aus mangel an Disskussionen hielt sich dies aber auch in Grenzen.
    Vorallem hinter den Fassaden von Netcraft habe ich versucht mitzuwirken. (speziell: Clancraft) Doch aus dem Grunde, das ein Admin (hier: Goaly) sich um so ein Projekt nicht alleine kümmern kann (bzw leiten) ist dies auch in wieder in Vergessenheit geraten.
  • Original von ov3r
    Original von Weinachtsmann
    Die Wiederaktivierung scheint ja schonmal erste Früchte zu tragen, schließlich hat man von Ov3r und boehser.onkel schon lange nichts mehr gehört..nun sind sie plötzlich auch wieder da. :)


    Falsch. Ich habe täglich hier vorbeigeschaut & auch den ein oder anderen Post gemacht. Aus mangel an Disskussionen hielt sich dies aber auch in Grenzen.
    Vorallem hinter den Fassaden von Netcraft habe ich versucht mitzuwirken. (speziell: Clancraft) Doch aus dem Grunde, das ein Admin (hier: Goaly) sich um so ein Projekt nicht alleine kümmern kann (bzw leiten) ist dies auch in wieder in Vergessenheit geraten.


    Man kann es auch so sagen: Das ganze ist mir ein wenig über den Kopf gewachsen, aber jetzt habe ich schonmal kompetente Unterstützung an meiner Seite und demnächst noch den einen oder anderen Moderator ;)
  • Original von Fussballkatz
    löschem.-



    Hey Fubaka, du bist Admin (!), du kannst Beiträge löschen, nur mal als Info ;)




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Fussballkatz
    Joa, irgendwie kann ich keine Beiträge löschen...

    Achja, es werden noch Mods gesucht!


    des is jetzt natürlich blöd...jetzt hab ich gedacht wo de schon am löschen bist kann ich hier meine postsucht auslassen....

    naja ich wollt mich ja auch mal als mod bewerben, nä? aber ich wusste net wofür und weisses jetzt no net...

    aber mal schauen...

    fuck forä...äääääver
  • Original von Cisu
    Original von Goaly
    Ich habe bisher noch keine einzige Bewerbung für einen Modposten bekommen...


    Für welche Bereiche werde denn Modposten gesucht ?


    Vielleicht ließt du einfach mal im ersten Post. [Schade, dass es hier keinen rolleyes smylie gibt, sonst würde ich ihn jetzt....mom.....ich hole schnell einen.... voilà]