Konzept - Diskussion

• Ok, ich will dann mal zu den einzelnen Punkten kommen:

1. Jugendcamps: Läuft bissher ja ziemlich gut, sollte meiner Meinung nach auch beibehalten werden, ohne Veränderungen.

2. Jugendtransfermarkt: Hier werden zwar meist nur die "schlechteren" Spieler angeboten, aber so ist das halt. Einziger Vorschlag wäre, den Jugendtransfermarkt, in das Forum "SC-Manager | Transfermarkt" mit einzubeziehen, so würde es mehr Aufsehen erregen.

3. Auktionen: Einfach nur zu wenig!

4. Talentsichtung: Die Idee ist zeimlich gut, aber muss sie auch noch umgesetzt werden.

5. Jugendligen: Nun ist die Frage, wollen wir die Ligen nach ihrer Region aufteilen, oder einfach nur durcheinander? Ich bin eher für Regionsgemäß, und einem ähnlichen Championsleague und Uefa-Cup System, sowie Pokalsystem, wenn es möglich ist.

6. Kadernominierung: Läuft gut so!

7. Jugendspieler Entdeckungen in Camps: Auch zu wenig!

8. Abteilung "Jugendbereich": Es gibt dort noch ein extra Unterforum, mit dem gleichen Namen, das die selbe Funktion hat. Finde es zu viel. Hoffe ihr wisst was ich meine =)
  • Moment, lol muss ich mich wieder einmischen, Lizenzen habe ich unlängst erst alle abgebucht, es fehlen halt noch die Teams ;)

Jugendcamps kann man auch nur übers Admin-Center machen........

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Goaly
    Wir sind 4 Leute. Am besten wäre es doch, wenn wir das so aufteilen:
    - Lizenzverteilung: 1
    - Jugendspieler: 2
    - Jugendcamps: 1

Also ich würde mich gerne um die Jugendspieler kümmern, also Auktionen und/oder die Spieler die in den Camps entdeckt werden.

Dann müsste noch jemand die Talentsichtungen machen, einer die Lizensen und einer die Camps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ledinho-4- ()

• Ich bin für jede Aufgabe bereit ! also sehe ich das jetzt so?

Dann stelle ich mal so die interessen zusammen.

- Lizenzverteilung:

Borusse / endor234

- Jugendspieler:

Ledinho-4- / Borusse

- Jugendcamps:

endor234

Goaly und Cisu sind dann noch übrig.Ich denke dann mal für die Ligaleitung und Pokalleitung brauchen wir auch noch welche oder ? Irgendwie denke ich wir müssten schon ins Admin-Center kommen,da wir auch manchmal einfach darein müssen.Und so müssten wir nicht immer Goaly oder Borusse fragen.Aber ist nur ein Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cisu ()

• Ich habe mir mal weitere Gedanken gemacht um den Jugendbereich und ihn mir mal genau angeschaut.Also er wird für uns eigentlich in folgende Sektoren eingeteilt.

-Bau von nationalen / internationalen Jugendcamps (zurzeit Borusse)
    -Jugendspieler
    -Auktionen
    -Talentsichtung
    -Jugendligen
    -Kader-Nominierung / Jugendteam (zurzeit Borusse)
    -Lizenzen (zurzeit Borusse)

edit:Habe mal eine grobe Übersicht gemacht.Welche Teams mitmachen,aber da fehlen natürlich noch viele.

Italien:
    -AC Florenz
    -AS Rom
    -Reggina Calcio
    -Sampdoria Genua
    -SSC Neapel
    -US Palermo
    -Inter Mailand
    -Chievo Verona
    -Atlanta Bergamo
    -Udinese Calcio

Spanien:
    -Real Betis Sevilla
    -A.Madrid
    -FC Sevilla
    -UD Salamanca
    -Valencia CF
    -Celta Vigo
    -Ossasuna

England:
    -FC Everton
    -Charlton Athletic
    -West Ham United
    -Blackburn Rovers
    -FC Middlesbrough
    -Birmingham City
    -Chelsea Fc
    -Manchester City
    -Arsenal London
    -FC Fulham

Deutschland:
    -Werder Bremen
    -Borussia Dortmund
    -VFB Stuttgart
    -Hertha BSC Berlin
    -1.FC Kaiserslautern
    -Karlsruher SC
    -FSV Mainz 05
    -Bayer 04 Leverkusen

Wenn ich die Teams alle so sehe,denke ich das wir die Ligen schon in die Länder einteilen können.

Oder vllt. so:
    Deutschland / England
    Spanien / Italien
    und darin 2 Ligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cisu ()

• Original von endor234
    hmmm ein 4. ligen system würde mir auch gefallen aber das ist natürlich extrem aufwendig und wäre mal was komplett neues wir könnten die mannschaften nach ihrer stärke aufteilen

Es gibt viele möglichkeiten die Ligen aufzuteilen.Unsere Vorschläge sind:

-Alle Mannschaften in eine Liga (gemischte Liga).Nach stärken ordnen.Mit 1.Liga und 2.Liga ...

-Für jedes Land eine Liga (sehr aufwendig,aber interessant)

-Immer zweier Ligen z.B Deutschland und Italien bilden eine Liga.Dann auch mit 1.Liga und 2.Liga ...
  • @ Ligaeinteilung: wir könnten auch ein Tunier veranstalten, und nach deren Platzierung die Ligen aufteilen, damit es halbwegs nach Stärke aufgeteilt ist.

@ Borusse: Ja so würde das gehen, ich kümmere mich um alle Jugendspieler (Auktionen etc.), und gebe dir dann einfach Bescheid, wenn du sie dem Verein zuteilen sollst. Das wäre gut, aber ich finde das mit dem was Cisu sagt hat er schon Recht. Wenn wir selber ins Admin-Center könnten, müsste ich dich dann nicht jedesmal fragen, und könnte die Jugendspieler selber den Vereinen zuteilen, und vom A-Team ins Jugendteam versetzten z.B..
  • Original von Ledinho-4-
    @ Ligaeinteilung: wir könnten auch ein Tunier veranstalten, und nach deren Platzierung die Ligen aufteilen, damit es halbwegs nach Stärke aufgeteilt ist.

Die Stärken können wir doch an dem Gesamt Marktwert der Mannschaften sehen.Da brauchen wir nicht noch ein Turnier zuveranstalten.
  • Admin-Center können nur Mods/Admins, glaube nicht, dass euch Goaly nur fürs Jugendzeug diese Rechte gibt ;)

Naja bin eig. ständig ICQ on, PM kannste mir auch schreiben Ledinho, von daher kann ich dir dann schon helfen ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    Mich könnt ihr ja auch fragen, das ist ja recht schnell alles gemacht.

Und zu eurer Übersicht: Newcastle ist auch dabei. :D

Und zu der bisherigen Aufgabenverteilung: Alle Mod´s machen die Kadernominierung, aber Borusse ist meistens der schnellste^^

Danke das hilft uns doch mal sehr weiter.Also fällt die Kader-Nominierung / Jugendteam aus der Liste raus,weil das die Mods machen.
    Zur Übersicht: Ich habe ja nur eine grobe Übersicht gezeigt,sehr viele fehlen da wohl noch ;)
    Da Dakader auch gesagt hat dass er immer für uns bereit ist denke ich das es wohl auch ihne Admin-Center zugriff für uns klappt.

Neue Übersicht der Aufgaben Bereiche:

-Bau von nationalen / internationalen Jugendcamps (zurzeit Borusse) (endor234 wäre auch bereit)
    -Jugendspieler (Ledinho-4- / Borusse wären bereit in zusammenarbeit)
    -Auktionen
    -Talentsichtung
    -Jugendligen
    -Lizenzen (zurzeit Borusse) (endor234 wäre auch bereit)

Cisu und Goaly bleiben übrig.Cisu würde sich jeder Aufgabe stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cisu ()