VfL Wolfsburg soll Interesse an Marcelinho haben

• VfL Wolfsburg soll Interesse an Marcelinho haben

Der VfL Wolfsburg soll bei der Suche
    nach einem Spielmacher die Fühler in die Türkei ausstrecken. Der
    Fußball-Bundesligaclub prüft nach Informationen der «Wolfsburger
    Allgemeinen Zeitung» die Möglichkeit, den Brasilianer Marcelinho
    zurück nach Deutschland zu holen. Der frühere Profi von Hertha BSC
    spielt derzeit für den türkischen Erstligisten Trabzonspor, ist dort
    aber nicht zufrieden. Die Wolfsburger, die sich derzeit im
    Trainingslager in Portugal aufhalten, wollten am Samstag mögliche
    Kontakte zu Marcelinho nicht bestätigen.

«Er war mal ein guter Spieler, aber zu Namen sage ich nichts»,
    erklärte Trainer Klaus Augenthaler in Vale do Lobo. Manager Klaus
    Fuchs war am Vormittag aus dem Trainingslager abgereist. Er soll am
    Mittwoch nach Portugal zurückkommen. Nach dem Pech von VfL-Zugang
    Julio dos Santos - der bisherige Bayern-Profi hatte einen Tag nach
    der Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg einen Wadenbeinbruch erlitten
    - suchen die Niedersachsen einen offensiven Mittelfeldspieler.

Was sagt ihr? ich glaub nicht, dass er so viel bringt... hat seine besten Jahre auch schon hinter sich
  • omg, das wäre ja......naja.....nicht so toll, der kann ruhig in der Türkei bleiben, hab ihn nach seinem Abgang bisher nicht vermisst^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Klar war Marcelinho schon besser als momentan, aber ich glaube schon dass er dem VFL weiterhelfen könnte...denk schon dass der noch was auf dem Kasten hat, er wäre sicherlich noch einer der besseren in Wolfsburg ^^
    Der Santana hat ja jetzt auch nich so toll eingeschlagen wie man sich das erhofft hat...
    ich fänds cool den nochmal in der BuLi zu sehn, aber ich glaube nich dass dieser Transfer zu Stande kommen wird
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Original von iceman89
    Original von Borusse
    omg, das wäre ja......naja.....nicht so toll, der kann ruhig in der Türkei bleiben, hab ihn nach seinem Abgang bisher nicht vermisst^^

stimme dir Voll und Ganz zu der ma soll ma ruhig da bleiben wo er ist.

dito - Wie soll Wolfsburg denn absteigen wenn die sich Marcelinho holen =)
  • hu? was seid ihr denn für welche??

noch vorletzte saison war er der held der Hertha, bester Spieler der BL, hat geglänzt wie jetzt diego es tut...ok das war der zenit siener karrierre...aber ist er nciht jetzt nur 1 1/2 jahre älter??
    ich dneke er kann immer noch besser kicken als der rest im Wolfsburger Mitttelfeld, auserdem habe ich seine Spielweiseimmer geliebt und geschätzt...auch wenn die hertha dadurch zu berechenbar war...

Wolfsburg hatte schon immer eine vorliebe zu genialen (umstrittenen) Südamerikanern.
  • Gibts bei SC Wob-Fans? Hoffentlich, dann krieg ich den Sack vllt doch noch los^^

Naja, ich hätte eigentlich nix dran auszusetzen wenn er kommt. Ich fand das ganze Hickhack drum herum eigentlich sogar ganz lustig, nachdem die ganzen "Typen" wie Effe, Basler und Co ihre Karrieren beendet hatten war der Entertainment-Faktor schon bisschen gesunken... Da waren die ganzen Brasilianer-Eskapaden auf jeden Fall schon sehr amüsant^^ Und auch ich denke, dass Marcelinho's fußballerische Fähigkeiten in Normalform außer Frage stehen. Und selbst wenn sich VW mit einer Verpflichtung von Marcelinho in Richtung zweite Liga befördert, umso besser, kranker Werks-Verein.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Gibts bei SC Wob-Fans? Hoffentlich, dann krieg ich den Sack vllt doch noch los^^

Naja, ich hätte eigentlich nix dran auszusetzen wenn er kommt. Ich fand das ganze Hickhack drum herum eigentlich sogar ganz lustig, nachdem die ganzen "Typen" wie Effe, Basler und Co ihre Karrieren beendet hatten war der Entertainment-Faktor schon bisschen gesunken... Da waren die ganzen Brasilianer-Eskapaden auf jeden Fall schon sehr amüsant^^ Und auch ich denke, dass Marcelinho's fußballerische Fähigkeiten in Normalform außer Frage stehen. Und selbst wenn sich VW mit einer Verpflichtung von Marcelinho in Richtung zweite Liga befördert, umso besser, kranker Werks-Verein.

Also wenn der jetzt echt zu WOB geht, bezweifle ich dass er da die gleiche sch*** baut wie er es bei Hertha getan hat (in Sachen, zu lange Urlaub machen usw.), denn das wär schon verdammt dreißt von ihm =)
    Aber ich stimme dir zu, wär an sich schon ganz lustig :D
    maul.

• Original von Attiq
    marc soll kommen

Bitte hör auf zu spammen, das haste schonmal gesagt in diesem Thread :stop:

Mein Post ist zwar auch nichts besseres, aber lasse sowas in Zukunft ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Marcelinho: BVB schaltet sich ein

Im Trainingslager des VfL Wolfsburg in Vale do Lobo an der portugiesischen Algarve ist nur ein Mann das Thema, der gar nicht vor Ort ist: der gesuchte Spielmacher. Kommt er sofort, in den nächsten Tagen oder gar nicht? Ist es Marcelinho, Jan Simak oder ein ganz anderer? Ungeachtet dieser Personalie wurde eine andere bereits geklärt: Augenthaler verlängerte seinen Vertrag bis 2009.

Trainer Klaus Augenthaler, der sich täglich den Fragen stellt, tut sich manchmal schwer, seine bayerische Bierruhe zu behalten. "Ich kann es nicht mehr hören", entfuhr es Augenthaler am Mittwoch auf die erneut angekündigte Verzögerung bei der Entscheidung in dieser Personalfrage. "Wenn ich einen Amateurspieler für 400 Euro hole, geht es in einer halben Stunde. Bei solchen Summen, um die es geht, muss eben alles ausgeklügelt werden." Seinen Humor fand er allerdings schnell wieder: "Ich hoffe weiter, dass es bald klappt." Schließlich hätte er - aus rein sportlichem Aspekt - den neuen Spielgestalter gerne"schnellstmöglich" im Team, um ihn ins Spielsystem zu integrieren.

Seit Dienstagabend nach der Sitzung des Aufsichtsratspräsidiumsist klar: Am liebsten würde der VfL Marcelinho von Trabzonspor loseisen. Sportlich gibt es eher keine Bedenken, nachdem sich Augenthaler auch bei ehemaligen Weggefährten des Brasilianers umgehört hat. Unter anderem bei Hertha-Manager Dieter Hoeneß, der ihm zu Marcelinho riet. Das Problem ist ein anderes. Wie kann dieser Transfer gestemmt werden? Wenn Trabzon Marcelinho abgibt, dann mindestens wohl für die Summe, die der türkische Erstligist selber zahlte. Und das waren 2,5 Millionen Euro. Ein Ausleihgeschäft stößt in Trabzon auf wenig Gegenliebe, weil der Marktwert des 31-Jährigen, sollte er in Wolfsburg nicht überzeugen und zurückgehen, fast gegen null tendieren würde. Hinzu kommt das Gehalt. Nach kicker-Informationen kann Marcelinho inklusive aller Prämien auf ein Jahresgehalt von 1,8 Millionen Euro kommen - netto wohlgemerkt. Marcelinho müsste in Wolfsburg deutliche Abstriche hinnehmen. Das macht die Sache nicht einfach. Und daher ist Manager Klaus Fuchs an mehreren Fronten aktiv. "Wir müssen verschiedene Handlungsstränge weiterführen", erklärt Fuchs, der ergänzt, dass "in dieser Woche nichts mehr passieren wird."

Allerdings hat sich mittlerweile auch Borussia Dortmund sich um den Poker um den Brasilianer eingemischt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte gegenüber den Ruhr Nachrichten im Trainingslager des BVB. "Wir prüfen, ob es realistisch ist, Marcelinho zu holen", erklärte Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc fügte hinzu: "Wenn, dann sofort".

Neben Marcelinho hält sich Wolfsburg die Option Jan Simak (28, Sparta Prag, Vertrag bis 2007) offen. Der Tscheche, den Augenthaler aus gemeinsamen Leverkusener Tagen kennt, ist die günstigere Variante. Aus dem Rennen hingegen ist der Ex-Stuttgarter Hakan Yakin (29, Young Boys Bern). Gehandelt wird noch der Name Kleberson (27, Besiktas Istanbul). Dass der Neue Bundesligaerfahrung haben muss, ist zwar weiter ein "wichtiges, aber nicht das wichtigste Kriterium", so Fuchs.

Quelle:

www.kicker.de