Der Wechsel von Marcelinho vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zum VfL Wolfsburg ist fast perfekt. Der Brasilianer unterschreibt nach Informationen von "Bild T-Online" heute nach der sportärztlichen Untersuchung einen Vertrag bis 2009. "Wir erwarten Marcelinho heute in Wolfsburg. Aber erfolgreich zu vermelden gibt es erst etwas, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. Daher bleibe ich vorsichtig", sagte VfL-Manager Klaus Fuchs dem Sport-Informations-Dienst. Und weiter: "Der Spieler wurde bis Sonntag von seinem Verein Trabzonspor freigestellt, um mit uns zu verhandeln."
Zahlreiche Eskapaden bei Hertha BSC
Marcelinho war erst im Sommer von Hertha BSC Berlin, wo er neben starken Leistungen (65 Tore in 155 Bundesligaspielen) auch durch zahlreiche Eskapaden abseits des Feldes aufgefallen war, in die Türkei gewechselt. Dort konnte sich der 31-Jährige jedoch nicht wie gewünscht durchsetzen. Im Falle einer Einigung mit dem VfL würde der Brasilianer voraussichtlich einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschreiben. Als Ablösesumme stehen geschätzte 2,7 Millionen Euro im Raum.
BVB steigt aus dem Marcelinho-Poker aus
Die ebenfalls an Marcelinho interessierte Dortmunder Borussia zog sich derweil nach nur einem Tag wieder aus den Verhandlungen zurück. "Wir sind ausgestiegen. Die Forderungen des Spielers waren einfach nicht erfüllbar", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Spekulationen zufolge verlangt Marcelinho neben einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro noch einmal den gleichen Betrag als Handgeld.
Gut, das war vernünftig vom BVB auszusteigen. Der spinnt ja, erst versagt er in der Türkei (also bitte o.O)....dann verlangt er in Deutschland wieder nen Haufen Geld. Schön, dass Wolfsburg es zahlt, einen wie Marcelinho braucht Dortmund nicht, das Nachtleben im Pott ist viel zu brisant xD
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.