Weser-Echo

  • Weser-Echo - Die 1.Ausgabe am 11.01.2007




    Ab heute gibt es wieder in regelmäßigen Abständen eine aktuelle Vereinszeitung vom SV Werder Bremen mit dem Titel Weser-Echo.
    Wir von der Redaktion wünschen Ihnen ab heute viel Spaß beim lesen dieser Zeitung und hoffen das sie gut angenommen wird. Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer sehr dankbar. Diese könnt Ihr ab soforb in dem Thread Weser-Echo-Feedback veröffentlichen.





    Die heutigen Themen in der Sonderausgabe:

    - SV Werder hat gestern Abend einen neuen Manager verpflichtet
    - stefanito gibt heute sein erste Debüt in der 1.Fußball Bundesliga
    - erstes Interview mit dem neuen Manager stefanito
    - Die nächsten Spieltermine für den SV Werder



    Der SV Werder Bremen hat gestern Abend zu später Stunde seinen neuen Manager stefanito verpflichtet. Gleich heute Nachmittag um 16:30 Uhr gibt stefanito sein erstes Debüt in der Fußball Bundesliga. Der SV Werder ist zu Gast im Frankenstadion beim 1.FC Nürnberg.



    Wir führten heute ein erstes Interview mit dem neuen Manager stefanito.

    Redaktion: Erstmal herzlich Willkommen hier an der Weser beim SV Werder Bremen.
    stefanito: Ja vielen Dank.
    Redaktion: Wir haben uns nach Ihrer Verpflichtung sofort dazu entschlossen ab sofort für unsere Leser und die Fans vom SV Werder wieder regelmäßig eine Vereinszeitung herauszubringen.
    stefanito: Ja das finde ich eine sehr gute Idee. Das haben die tollen Fans in Bremen auch verdient, das dieser Verein in der Öffentlichkeit präsentiert wird.
    Redaktion: Hatten Sie eigentlich auch Kontakt zum vorherigen Manager GZ CrazyCrusher gehabt?
    stefanito: Ich war zwar bis gestern in der Premier League beim FC Portsmouth beschäftigt, hatte aber ständig guten Kontakt zur Fußball Bundesliga und auch zu GZ CrazyCrusher gehabt. Ich kann nur nochmal ausdrücklich hier sagen, das Er hier in Bremen wirklich eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Er hat auch ständig auf die eigene Jugend geachtet und wirklich eine gute und schlagkräftige Mannschaft aufgebaut und zusammengestellt. Sein neuer Verein FC Schalke 04 kann sich glücklich schätzen GZ CrazyCrusher als neuen Manager bekommen zu haben.
    Redaktion: Das ist schön das Sie so gut über Ihren Vorgänger sprechen. Was hat Sie eigentlich bewegt in die 1.Bundesliga zu wechseln? stefanito: Wie schon gesagt hat mich die 1.Fußball Bundesliga eigentlich schon immer interessiert und gereizt dort mal als Manager und Trainer arbeiten zu dürfen. Leider hatte ich bislang noch keine vernünftigen Anfragen gehabt.
    Redaktion: Was hat Sie dazu bewegt an die Weser nach Bremen zu gehen?
    stefanito: Werder Bremen ist natürlich eine ganz gute Adresse in Europa! Man kann in diesem und mit diesem Verein einiges bewegen und hat natürlich auch eine sportliche gute Perspektive.
    Redaktion: Konnten Sie sich schon ein erstes Bild vom Umfeld und der Mannschaft machen in der kurzen Zeit?
    stefanito: Ich muß ehrlich sagen ich habe mich in den letzten Tagen aus der Ferne schon ein wenig um den Spielerkader von Werder gekümmert. Heute Vormittag hatten wir ein erstes leichtes Training absolviert mit einer anschließenden Mannschaftsbesprechung. Ich wurde wirklich sehr positiv hier aufgenommen. Mittags gab es dann eine Pressekonferenz wo ich als neuer Manager offiziell vorgestellt worden bin.
    Redaktion: Was sind denn Ihre ersten sportlichen Ziele für die restliche Saison in diesem Spieljahr 2006/2007?
    stefanito: Also zunächst mal kann ich nur sagen das wir eine wirklich gute und schlagkräftige Mannschaft haben, die dazu noch mit einem Durchschnittsalter von 24,8 Jahren recht jung ist. Zu meinen sportlichen Ziele in dieser Saison: In der Bundesliga stehen wir aktuell auf dem 6.Tabellenplatz. Wir möchten sehr gerne möglichst den Kontakt zu den CL-Plätzen halten bzw. verbessern und uns am Saisonende für die nächste Saison für die Champions League qualifizieren. Im laufenden Wettberweb im UEFA-Pokal steht der SV Werder nach den Hinspielen in der Gruppenphase derzeit auf dem letzten Platz. Es gingen leider in den Hinspielen einige Spiele sehr knapp und unglücklich verloren. Mein Ziel ist es in den verbleibenden Spielen vielleicht noch am Ende den 3.Platz zu erreichen damit wir uns doch noch für das Achtelfinale qualifizieren können. Das wird sehr schwer werden und ist natürlich auch keine Pflicht, weil der Verein finanziell sehr gut dasteht!!! Im nationalen Pokal sind wir Tabellenerster und stehen schon fast sicher im Achtelfinale. In diesem Wettbewerb möchten wir zumindest bis im Halbfinale bleiben.
    Redaktion: Heute haben sie Ihr erstes Debüt am 12.Spieltag mit einem recht schweren Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg. Was sagen Sie zu Ihrem ersten Auftritt heute Nachmittag?
    stefanito: Ja also es wird mit Sicherheit kein Spaziergang werden. Die "Cluberer" sind jetzt seid 5 Spielen in der Liga unbesiegt und mit Sicherheit hochmotiviert. Zuletzt erreichte der FCN sogar gegen den Rekordmeister Bayern München ein verdientes Unentschieden.
    Redaktion: Wie wollen Sie heute in Nürnberg spielen?
    stefanito: Bitte haben Sie Verständnis das ich zu der genauen Aufstellung keine Auskunft geben möchte. Wir werden uns auf jedenfall nicht verstecken und recht offensiv spielen. Denn schließlich liegen unsere Stärken ganz eindeutig in der Offensive. Wir möchten in Nürnberg gegen den direkten Tabellennachbarn unbedingt gewinnen und die 3 Punkte mit an die Weder nehmen.
    Redaktion: Viel Glück dabei und vielen Damk für das erste ausgführliche Gespräch.
    stefanito: Danke. Nichts zu danken.





    Die nächsten Spiele vom SV Werder:

    12.Spieltag in der 1.Fußball Bundesliga:
    1.FC Nürnberg vs SV Werder Bremen
    (11.01.07, 16:30 Uhr - Frankenstadion)

    6.Spieltag im nationalen Pokal:
    TuS Koblenz vs SV Werder Bremen
    (12.01.07, 17:00 Uhr - Stadion Oberwerth in Koblenz)



    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo gibt es Morgen Abend. Dann mit folgende Themen:

    - Wie ist der Einstand von stefanito ausgegangen?
    - 12.Spieltag in der 1.Bundesliga. 1.FC Nürnberg vs SV Werder
    - 6.Spieltag im nationalen Pokal: TuS Koblenz vs SV Werder
    - Die nächsten Spieltermine vom SV Werder

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo (2.Ausgabe)

    Weser-Echo - Die 2.Ausgabe am 11.01.2007




    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Gelungener Einstand von stefanito
    - Der 12.Spieltag in der 1.Fußball Bundesliga am 11.01.07
    - Der 6.Spieltag im nationalen Pokal am 12.01.07
    - Interview mit stefanito
    - Die nächsten Spieltermine vom SV Werder





    Manager stefanito feierte in der 1.Fussball Bundesliga einen gelungenen Einstand beim SV Werder Bremen mit einem eindrucksvollen 4:0-Auswärtssieg in Nürnberg.



    Der 12.Spieltag in der 1.Fußball Bundesliga am 11.01.07:
    1.FC Nürnberg vs SV Werder Bremen 0 : 4 (0 : 1)


    Insgesamt 36426 Zuschauer sind in das Frankenstadion nach Nürnberg gekommen. Die Erwartungen waren ja auch recht groß gewesen bei den Gastgebern. Denn schließlich war der Club in der Bundesliga seid 5 Spielen ungeschlagen gewesen und erreichte am letzten Spieltag sogar ein tolles 2:2-Remis beim Rekordmeister Bayern München. Aus diesem Grunde war der Trainer Nordkurve vor der Partie auch sehr zuversichtlich gewesen. Allerdings wählte Nordkurve eine vorsichtige defensive 4-4-2-Taktik. Bei den Gästen vom SV Werder gab Trainer stefanito auf der Bank seinen Einstand in der Bundesliga. Die Gäste von der Weser wollten gegen den direkten Tabellennachbarn unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Champions League-Plätze zu halten. Trainer stefanito stellte sein Team sehr offensive mit einer 3-4-3-Taktik auf.
    Die Begegnung verlief in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Werder. In der 35.Spielminute erzielte Mittelfeldspieler Ji-Sung Park nach einem wunderschönen Dribbling den 1:0-Führungstreffer für Bremen.
    Nach der Pause wurden die Gäste zunehmend stärker und dies machte sich dann auch in Zahlen bemerkbar. In der 52.Minute erhöhte Salomon Kalou auf 2:0. In der 69.Minute sorgte dann der überragende Stürmer Obafemi Akinwunmi Martins mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann Scott Parker der in der 87.Minute zum 4:0-Endstand traf.
    Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war es ein absolut verdienter Sieg von Werder gewesen. Die Gäste waren einfach sicherer im Passspiel und nutzten Ihre Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang einfach konsequent aus.


    Die besten Spieler im Spiel:
    1.FC Nürnberg: Kevin Nolan (Note 2,75)
    SV Werder: Salomon Kalou (Note 1,00), Obafemi Akinwunmi Martins (Note 1,00)





    Der 6.Spieltag im nationalen Pokal am 12.01.07:
    TuS Koblenz vs SV Werder Bremen 0 : 4 (0 : 2)


    Insgesamt 3985 Zuschauer waren in das Oberwerth-Stadion nach Koblenz gekommen. Sie sahen in diesem Pokalspiel in der Gruppenphase einen hochüberlegenen Bundesligisten aus Bremen. Von Beginn an bestimmte die stefanito-Elf vom SV Werder eindeutig das Spielgeschehen. Bei den Gästen war in diesem Spiel der Stürmer Obafemi Akinwunmi Martins in Galaform. Martins sorgte mit seinen Toren in der 14.,41.,57.Minute mit einem Hattrick für die 3:0-Führung der Gäste aus Bremen. Den Schlußpunkt setzte Salomon Kalou mit dem 4:0. Ein weitaus deutlicher Sieg war möglich gewesen, doch an diesem Tage ließ die Chancenverwertung bei Bremen etwas zu wünschen übrig.
    Das war in der Gruppenphase das letzte Spiel für Werder gewesen. Sie errichen ganz souverän als Gruppenerster das Achtelfinale im deutschen nationalen Pokal.




    Wir sprachen nach dem Pokalspiel kurz mit stefanito:

    Redaktion: Wie sind Sie mit Ihrem Einstand hier in Bremen zufrieden gewesen?
    stefanito: Wenn man in den ersten zwei Pflichtspielen zusammen 8:0-Tore erzielt dann kann man natürlich zufrieden sein. In der Bundesliga war ich beim 4:0-Auswärtssieg in Nürnberg sehr zufrieden gewesen. Die Art und Weise wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind lässt schon noch auf einiges hoffen in den nächsten Spielen. Das heutige Pokalspiel beim Zweitligisten TuS Koblenz kann man in der Kategorie einordnen Hauptsache gewonnen und schnell abhaken.
    Redaktion: Als nächstes geht es am letzten Hinrunden-Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund. Was erwarten Sie von dieser Partie?
    stefanito: Wir werden uns auf den Gegner und das Spiel sehr gut vorbereiten und wir sind natürlich auch richtig heiss und hochmotiviert gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Wir werden uns auf keinen Fall im eigenen Stadion mit der großen Unterstützung unserer tollen Fans verstecken und hoffen dem BVB einen heissen Tanz bieten zu können. Wir werden nach vorne spielen und möchten das Spiel gewinnen.
    Redaktion: Am 15.01. steht dann gleich das nächste schwere und wichtige Spiel im UEFA-Pokal an. Zu Gast im Weserstadion ist Espanyol Barcelona. Was erwarten Sie von dieser Begegnung?
    stefanito: In der Gruppenphase im UEFA-Pokal-Wettbewerb ist es für Bremen bislang unglücklich verlaufen. Man steht puntgleich mit US Lecce derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 4.Tabellenplatz. Wir möchten uns noch gerne für das Achtelfinale qualifizieren. Das wird sehr schwer werden aber nicht unmöglich. Dazu müssten wir in den nächsten Begegnungen Manchester City von Platz drei verdrängen. Derzeit hat Manchester City ein Spiel weniger gespielt und 3 Punkte mehr auf dem Konto als der SV Werder. Wir spielen aber in den Gruppenspielen noch gegen City. Zunächst mal müssen wir aber gegen Espanyol vor heimischem Publikum eine sehr gute Leistung abrufen und dürfen unter keinen Umständen verlieren. Eigentlich benötigen wir einen Sieg.
    Redaktion: Viel Glück für die nächsten schweren Aufgaben und danke für das Gespräch.
    stefanito: Danke. Kein Thema bis zum nächstenmal.






    Die nächsten Spieltermine vom SV Werder:

    Der 13.Spieltag in der 1.Fußball Bundesliga:
    SV Werder Bremen(5.) vs BV Borussia Dortmund(1.)
    (14.01.07 - Anstoß 16:30 Uhr, Weserstadion)

    Der 6.Spieltag in der Gruppenphase im UEFA-Pokal:
    SV Werder Bremen(4.) vs Espanyol Barcelona(2.)
    (15.01.07 - Anstoß 17:00 Uhr, Weserstadion)

    Vom 16.01. - 23.01.07 ist dann Winterpause
    und der Transfermarkt ist dann wieder geöffnet

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 3.Ausgabe am 16.01.2007


    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Werder besiegt in der Liga Tabellenführer BVB mit 5:0-Toren
    - Werder jetzt auf Achtelfinal-Kurs im UEFA-Pokal nach einem grandiosen 4:1-Heimsieg gegen Espanyol Barcelona / jetzt dritter
    - Interview mit dem Werder-Manager stefanito
    - Die nächsten Spieltermine und weitere Infos





    Der 13. und letzte Hinrunden Spieltag der 1.Fußball Bundesliga:
    SV Werder Bremen vs Borussia Dortmund 5 : 0 (2 : 0)


    Insgesamt 56310 Zuschauer waren in das Bremer Weserstadion gekommen. Sie waren frohen Mutes das der SV Werder an diesem letzten Hinrunden Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer vom BVB einiges erreichen könnte. Schließlich waren die Gastgeber in den letzten Spielen sehr gut drauf gewesen und somit hat sich Trainer stefanito natürlich auch einiges erhofft. Der Trainer PGerber0 war bereits vor dem Spiel mit einigen Sorgenfalten an die Weser gefahren.
    Seine größte Sorge war, das sein Stammkeeper Morgan De Sanctis gesperrt gewesen ist, weil er im Pokalspiel in Paderborn die rote Karte gesehen hatte. Für ihn spielte im Tor der junge und unerfahrene Ukrainer Tomislav Buliko.
    Der SV Werder begann wie gewohnt druckvoll. Bereits in der 10.Spielminute erzielte der Mittelfeldspieler Damien Duff den Führungstreffer als er sich schön über links außen durchsetzte und den Ball überlegt an Buliko vorbei ins Tor schoss. In der Folgezeit war es zwar ein recht ausgeglichenes Spiel gewesen, die Gastgeber waren aber vor allem deutlich Zweikampfstärker und profitierten von der schwachen Leistung des BVB-Keepers Buliko! In der 35.Minute erzielte Ji-Sung Park das 2:0. Nach der Pause ließ Werder dann gar nichts mehr anbrennen. In der 58.Minute sorgte Stefan Kießling mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 3:0 bereits für die Vorentscheidung. Der BVB zwar weiterhin bemüht aber heute einfach glücklos brachte vorne nicht mehr allzu viel zu Stande. In der Schlussphase trafen dann noch Stefan Kießling(58.) und Salomon Kalou(84.) zum 5:0-Endstand.

    Die besten Spieler:
    SV Werder: Stefan Kießling (Note 1,00), Salomon Kalou (Note 1,00)
    BVB: Ronaldo (Note 2,25)

    Damit beendet der SV Werder die Hinrunde auf einem guten fünften Platz. Der BVB steht nach der Hinrunde auf dem zweiten Platz. Herbstmeister wurde der Rekordmeister FC Bayern München.





    Der 7.Spieltag in der Gruppenphase im UEFA-Pokal am 15.01.07:
    SV Werder Bremen vs Espanyol Barcelona 4 : 1 (2 : 1)


    Insgesamt 70280 Zuschauern waren zu diesem UEFA-Pokalspiel ins Weserstadion gekommen. Sie sorgten für eine richtig tolle Europapokal-Atmosphäre. Der SV Werder spielte bislang in diesem Wettbewerb etwas unglücklich und man stand punktgleich mit US Lecce auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Spiel gegen Espanyol war also enorm wichtig gewesen. Der derzeitige Tabellen Zweite in dieser Gruppe A war mit breiter Brust an die Weser gereist.
    Der SV Werder Bremen ging hoch motiviert in die Partie hinein. Schließlich war es auch das erste Europapokalspiel für den neuen Trainer stefanito gewesen. Die Gastgeber begannen stürmisch und druckvoll und wollten schnell zeigen wer hier in dieser Partie der Herr im Hause ist. Jedoch war somit die Gefahr gegeben in einen der gefährlich Konter zu laufen. In der 19.Minute wurden dann auch die Bremer eiskalt ausgekontert und Andy van der Meyde erzielte den Führungstreffer für Espanyol. Doch die Gastgeber zeigten sich keineswegs geschockt und zogen ihr Spiel auch weiterhin durch. Bis zur Pause drehte Werder die Partie nach zwei Toren vom Mittelstürmer Salomon Kalou in der 30./40.Minute auf 2:1 zu ihren Gunsten herum.
    Bereits in der 53.Minute sorgte der überragende Angreifer Salomon Kalou mit seinem heutigen dritten Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. In einer nun begeisternd aufspielenden Werder-Elf traf dann noch der Mittelfeldspieler Ji-Sung Park zum 4:1-Endstand.

    Die besten Spieler:
    SV Werder: Salomon Kalou(Note 1,00), Stefan Kießling(Note 1,00), Obafemi Akinwunmi Martins(Note 1,00)
    Espanyol: Miroslav Klose(Note 1,50)

    Nach diesem tollen und wichtigen Erfolg steht der SV Werder mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz.


    UefaCup | Gruppe A

    7.Spieltag / 15.01.2007
    SV Werder Bremen – Espanyol Barcelona 4:1
    US Lecce - Manchester City 1:0
    Spielfrei: Lazio Rom

    Der aktuelle Tabellenstand:


    Die nächsten Spiele:
    8.Spieltag / 28.01.2007
    Manchester City – SV Werder Bremen
    Espanyol Barcelona – Lazio Rom
    Spielfrei: US Lecce






    Wir führten nach dem Europapokalspiel ein Interview mit stefanito.


    Redaktion: Also zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Ihren letzten Erfolgen. Verraten Sie uns doch mal bitte was Ihr „Geheimrezept“ ist das der SV Werder zuletzt so erfolgreich gewesen ist.
    stefanito: Ich bin selber sehr überrascht wie gut es derzeit für uns in dieser kurzen Zeit schon läuft, seid dem ich hier in Bremen das Amt übernommen hatte. Meine Einstellung lautet immer sich in erster Linie mit jedem einzelnen Spieler sich zu befassen und kümmern. Ich finde Einzelgespräche enorm wichtig. Weil gewisse Dinge sollte man halt nicht vor versammelter Mannschaft besprechen sondern besser unter vier Augen. Des wegen ist es für mich auch sehr wichtig das nicht nur die Mannschaft besser wird, sondern dass sich jeder einzelne Spieler selber auch individuell sportlich verbessert. Mein Spielkonzept lautet herzerfrischenden Offensivfußball zu zeigen. Ich halte überhaupt nichts davon zu mauern und hinten dicht zu machen. Wir haben ganz eindeutig unsere Stärken in der Offensive und deshalb spielen wir auch Offensiv nach vorne.
    Redaktion: Ja das macht sich natürlich nicht nur bei den Resultaten bemerkbar sondern auch bei den Fans. Sie kamen in den letzten Spielen immer recht zahlreich in das Weserstadion.
    stefanito: Ja das sehe ich genauso. Unsere Fans wollen natürlich auch sehen das wir nach vorne spielen.
    Redaktion: Wie sind Sie denn mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden gewesen seid dem Sie hier in Bremen sind?
    stefanito: Ich bin voll und ganz zufrieden. Wir haben seid dem ich hier an der Weser bin alle Spiele gewonnen und dabei insgesamt 17:1-Tore erzielt. Das so denke ich ist eine sehr deutliche Sprache. Meine Mannschaft zieht sehr gut mit und setzt auch in den Spielen die vorgegebene Taktik eindrucksvoll um.
    Redaktion: Jetzt ist erstmal vom 16.-23.Januar 2007 Winterpause. In diesem Zeitraum ist ja auch der Transfermarkt wieder geöffnet. Sind denn in dieser Zeit noch einige Transfers geplant?
    stefanito: Also erstmal ist es wie ich finde gar nicht so gut das jetzt Winterpause ist, weil meine Jungs derzeit super gut drauf sind und wir ja auch bislang einen sehr milden Winter hatten. Wenn man aber mal die andere Seite sieht, dann ist es aber auch mal ganz gut dass die Spieler mal etwas ausspannen können und einige Tage Urlaub machen, denn sie haben ja mit den Doppelbelastungen sehr viele Pflichtspiele zu absolvieren.
    Zu den Transfers: Da ist derzeit absolut nichts geplant. Einige Spieler wurden am Anfang der Saison an andere Vereine ausgeliehen, die werden wir wohl auch weiterhin in anderen Vereinen verweilen lassen, damit sie auch weiterhin Spielpraxis haben. Vielleicht verpflichten wir noch einen starken und gestandenen Abwehrspieler aber das ist nicht zwingend notwendig. Was wir aber wohl machen werden ist uns nach einem Ersatzkeeper umsehen.
    Redaktion: Wie verläuft denn jetzt die Winterpause für den SV Werder?
    stefanito: Also die Mannschaft hat jetzt erstmal einige Tage frei bekommen. Am Wochenende fahren wir vom 19.-22.01.07 in ein Trainingslager nach England. Dort werden wir dann am Samstag, 20.01. unsere Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen. Geplant ist dann vormittags ein leichtes Lauftraining und nachmittags ein Test-Freundschaftsspiel gegen Sheffield United. Bis zum Rückrundenstart am 24.01. ist dann noch ein weiteres Testspiel gegen den englischen Erstligisten FC Liverpool geplant.
    Redaktion: Danke für die guten Informationen und für das nette Interview.
    stefanito: Nichts zu Danken und bis zum nächsten Mal.



    Die nächsten Spieltermine und Infos vom SV Werder:
    - vom 16.-23.01.07 ist Winterpause
    - in dieser Zeit ist der Transfermarkt geöffnet
    - 20.01.07 geplantes Freundschaftsspiel gegen Sheffield United
    - 22.01.07 geplantes Freundschaftsspiel gegen FC Liverpool
    - 24.01.07 Rückrunden-Auftakt in der 1.Fußball Bundesliga
    der SV Werder ist dann zu Gast in Mönchengladbach





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint voraussichtlich Aufgrund der Winterpause erst wieder am 23.01.07.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser Echo - Die 4.Ausgabe am 23.01.2007



    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Trainingslager in Blackburn (England) vom 19.01.-22.01.07
    - 2 Freundschaftsspiele gegen Sheffield United / FC Liverpool
    - Teilnahme am 1.BSW-Insel-Cup in England
    - Ausblick auf den Rückrunden-Start in der Liga
    - Interview mit Manager stefanito
    - Mannschaftsvorstellung für die Rückrunde



    Die Mannschaft vom SV Werder Bremen war in der Zeit vom
    19.01. - 22.01.07 zur Vorbereitung auf die Rückrunde in ein Trainingslager nach Blackburn (England) gefahren. Dort bestritt der
    SV Werder u.a. zwei Test-Freundschaftsspiele sowie nahm an einem
    international gut besetzten Turnier teil.




    Test-Freundschaftsspiel am Samstag, 20.01.07:
    Sheffield United - SV Werder Bremen 0 : 1 (0 : 1)



    Insgesammt 21.800 Zuschauer waren zu diesem Freundschaftsspiel nach Sheffield in das Bramall Lane-Stadion gekommen. Der englische Zweitligist, derzeit dritter in der Liga, konnte in diesem Testspiel gegen den Bundesligisten vom SV Werder die Partie lange Zeit recht ausgeglichen gestalten. Die Gäste aus Bremen waren aber deutlich Zweikampfstärker gewesen. Den goldenen Siegtreffer erzielte Salomon Kalou in der 82.Spielminute.

    Salomon Kalou (Bild) erzielte den einzigen Treffer in diesem Testspiel




    Am Samstag/Sonntag, 20./21.01.07 nahm der SV Werder während des Trainingslager an einem Turnier (1.BSW-Insel-Cup) teil. Dieses recht gut besetzte Internationale Turnier sollte noch als zusätzlicher weiterer Test dienen in der Vorbereitung auf die Rückserie.


    Erstes Vorrunden-Spiel in Fulham:
    SV Werder Bremen - US Lecce 2 : 0 (1 : 0)


    In dieser Auftakt-Begegnung in der Vorrunde beim Insel-Cup konnte der SV Werder voll und ganz überzeugen. Stürmer Salomon Kalou erzielte in der 4.Spielminute den Führungstreffer. Scott Parker sorgte dann in der 83.Minute mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.

    Scott Parker (Bild) zeigte mal wieder beim 2:0 wie torgefährlich er als Mittelfeldspieler ist




    Zweites Vorrunden-Spiel in Fulham:
    SV Werder Bremen - FC Villarreal 2 : 1 ( 1 : 0)


    In dem Gruppenspiel tat sich der SV Werder gegen den drittletzten der Primera Division FC Villarreal ausgesprochen schwer. Zwar erwischten die Bremer in Fulham einen guten Start als Damien Duff den Führungstreffer erzielte. Jedoch konnte Villarreal in der 57.Spielminute durch Nuno Gomes ausgleichen. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Torjäger Salomon Kalou der 2:1-Siegtreffer.

    Mittelfeldspieler Damien Duff (Bild) erzielte das 1:0 für Werder



    Drittes Vorrunden-Spiel in Bolton:
    SV Werder Bremen - Newcastle United 4 : 0 (2 : 0)


    Im letzten Gruppenspiel beim 1.BSW-Insel-Cup zeigte Werder Bremen noch einmal die ganze Klasse und dem Gegner aus der Premier League Newcastle United die Grenzen auf. Durch druckvollem und Kombinationssicherem Angriffsfußball war Newcastle von Beginn an chancenlos. Vor der Pause trafen Martin Petrov (20.) und Salomon Kalou (34.). Nach der Pause sorgte Stürmer Obafemi Akinwunmi Martins mit einem Doppelpack in der 48./70.Minute für einen deutlichen 4:0-Endstand. Damit erreichte der SV Werder ganz souverän als Gruppensieger das Viertelfinale.

    Obafemi Akinwunmi Martins (Bild) erzielte 2 Tore beim klaren 4:0-Erfolg



    Sonntag, 21.01.07, Viertelfinale in Tottenham:
    SV Werder Bremen - Athletico Madrid 1 : 3 (1 : 0)


    In diesem Viertelfinal-Spiel musste Trainer stefanito die erste Niederlage seid Amtsantritt hinnehmen. Gegen ein sehr gutes Team von Athletico Madrid unterlag der SV Werder am Ende auch verdient mit 1:3.
    Dabei lief es zunächst gut. Bereits in der 9.Spielminute brachte der Angreifer Stefan Kießling Werder in Führung. So blieb es auch bis zur Pause. Leider kam dann nach der Pause ein kleiner Einbruch in das Bremer Spiel und der Athletico-Spieler Luque sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für einen letztendlich verdienten 3:1-Sieg für Athletico Madrid. Damit war der SV Werder Bremen leider aus diesem Turnier ausgeschieden. Das Turnier gewann übrigens der FC Everton mit einem 1:0-Finalsieg gegen Athletico Madrid.

    Der Spieler Luque (Bild) sorgte mit 3 Toren für den Halbfinal-Einzug für Athletico Madrid



    Test-Freundschaftsspiel am Montag, 22.01.2007:
    FC Liverpool - SV Werder Bremen 1 : 1 (1 : 0)



    Insgesamt waren 30.962 Zuschauer an die Anfield Road nach Liverpool zu diesem interessanten Freundschafts-Testspiel gekommen. Sie sahen eine interessante und ausgeglichene Begegnung. Für den SV Werder war es gleichzeitig der letzte ernsthafte Härtetest vor dem Rückrundenstart gewesen. Die Gastgeber gingen in der 14.Minute in Führung, jedoch erzielt Werder-Stürmer Obafemi Akinwunmi Martins in der 75.Spielminute den letztendlich verdienten 1:1-Ausgleich.



    Am morgigen Mittwoch, 24.01.2007 beginnt die Rückrunde in der
    1.Fußball Bundesliga. Der SV Werder ist dann zu gast bei Borussia Mönchengladbach. Eigentlich eine machbare Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten. Die Gladbacher konnten in der Hinserie erst einen Sieg erzielen beim 1:0 in Bielefeld. Die Bremer möchten natürlich mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde starten und den Kontakt an den CL-Plätzen weiterhin halten. Das Hinspiel konnte der SV Werder mit 1:0 gewinnen. Der Anstoß im Borusia Park ist Morgen um 16:30 Uhr. Für dieses Auswärtsspiel setzt der SV Werder natürlich wieder ein Bus für die Fans ein. Die Abfahrt vom Weserstadion aus erfolgt um 11:30 Uhr.



    Vor dem Rückrundenstart hatten wir noch einmal die Gelegenheit mit dem Bremer Manager stefanito zu sprechen.

    Redaktion: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Redaktion: Sie waren in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde in einem Trainingslager nach England gefahren. Wie ist Ihre Bilanz nach diesem Trainingslager?
    stefanito: Ich bin sehr zu frieden und der Meinung das dieses Trainingslager in England ein voller Erfolg gewesen ist. Außerdem hat es die Mannschaft als Einheit noch weiter zusammen geschweißt. Dann stimmten in den Test- und Turnierspielen ja auch die Leistungen und Resultate, wenn man mal von der 1:3-Viertelfinal-Niederlage gegen Athletico Madrid absieht.
    Redaktion: Ja das war zugleich die erste Niederlage überhaupt seid Ihrem Amtsantritt in Bremen. Tat es sehr weh?
    stefanito: Nein überhaupt nicht. Das wir auch mal Spiele verlieren werden das war ja abzusehen und es ist besser man verliert ein Freundschaftsspiel im Turnier als ein Saisonspiel.
    Redaktion: Jetzt in der Winterpause war ja auch der Transfermarkt geöffnet. Waren Sie noch aktiv gewesen und haben Sie neue Spieler an die Weser geholt?
    stefanito: Nein. Wir sahen auch ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf. Wir haben eine recht junge und starke Mannschaft mit denen wir in den nächsten Monaten noch viel Erfolg haben werden. Wir hatten zwar zuerst vor gehabt eventuell einen neuen Ersatkeeper zu verpflichten. Aber wir haben einen guten Torwart in unserer U23-Jugendmannschaft. Dieser wird dann mal einspringen, sollten wir mal auf Tim Wiese verzichten müssen.
    Redaktion: Morgen ist Rückrundenstart in der 1.Bundesliga. Der SV Werder muß im Borussia Park gegen Mönchengladbach ran. Was erwarten Sie von diesem Spiel?
    stefanito: Wir sind Morgen der klare Favorit und müssen auch alles dransetzen um beim Tabellenvorletzten die drei Punkte mit an die Weser zu nehmen.
    Redaktion: Wie sieht Ihre Taktik aus?
    stefanito: Wir werden unser gewohntes gutes offensive Spiel auch weiterhin fortsetzen.
    Redaktion: Ja dann viel Glück und Erfolg dabei.
    stefanito: Ja vielen Dank und bis demnächst mal.




    Mit diesem Kader geht der SV Werder Bremen in die Rückserie:


    Torwart: Tim Wiese
    Geburtsdatum: 17.12.1981
    Alter: 25
    Größe: 1,93
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts


    Ersatz-Torwart: David Marshall (U23-Spieler)
    Geburtsdatum: 05.03.1985
    Alter: 21
    Größe: 1,90
    Nationalität: Schottland
    Fuss: Torwart


    Abwehr: Jean-Alain Boumsong
    Geburtsdatum: 14.12.1979
    Alter: 27
    Größe: 1,91
    Nationalität: Frankreich
    Fuss: rechts


    Abwehr: Ronaldo "Naldo" Aparecido Rodrigues
    Geburtsdatum: 10.09.1982
    Alter: 24
    Größe: 1,98
    Nationalität: Brasilien
    Fuss: rechts


    Abwehr: Marcell Jansen
    Geburtsdatum: 04.11.1985
    Alter: 21
    Größe: 1,91
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: links



    Abwehr: Wayne Bridge
    Geburtsdatum: 05.08.1980
    Alter: 26
    Größe: 1,78
    Nationalität: England
    Fuss: links


    Mittelfeld: Martin Petrov
    Geburtsdatum: 15.01.1979
    Alter: 28
    Größe: 1,80
    Nationalität: Bulgarien
    Fuss: links


    Mittelfeld: Scott Parker
    Geburtsdatum: 13.10.1980
    Alter: 26
    Größe: 1,75
    Nationalität: England
    Fuss: rechts


    Mittelfeld: Ji-Sung Park
    Geburtsdatum: 25.02.1981
    Alter: 25
    Größe: 1,75
    Nationalität: Republik Korea (Südkorea)
    Fuss: beidfüßig


    Mittelfeld: Damien Duff
    Geburtsdatum: 02.03.1979
    Alter: 27
    Größe: 1,78
    Nationalität: Irland
    Fuss: links


    Mittelfeld: Andy Reid
    Geburtsdatum: 29.07.1982
    Alter: 24
    Größe: 1,70
    Nationalität: Irland
    Fuss: links


    Stürmer: Obafemi Akinwummi Martins
    vollst. Name: Obafemi Akinwunmi Martins
    Geburtsdatum: 28.10.1984
    Alter: 22
    Größe: 1,76
    Nationalität: Nigeria


    Stürmer: Stefan Kießling
    Geburtsdatum: 25.01.1984
    Alter: 23
    Größe: 1,91
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts


    Stürmer: Salomon Kalou
    Geburtsdatum: 05.08.1985
    Alter: 21
    Größe: 1,75
    Nationalität: Elfenbeinküste
    Fuss: beidfüßig

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo - Die 5.Ausgabe am 24.01.2007



    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:
    - Der Rückrunden-Start in der 1.Fußball Bundesliga
    - Werder stürmt den Borussia Park mit einem 6:0-Sieg
    - Vorschau auf die nächsten Aufgaben



    Seid dem heutigen Mittwoch, 24.01.07 rollt wieder der Ball in der höchsten Deutschen Spielklasse. Der SV Werder Bremen mußte zum Rückrundenstart im Borussia Park gegen Borussia Mönchengladbach spielen.


    1.Fußball Bundesliga, 14.Spieltag:
    Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 0 : 6 (0 : 4)


    Tore:
    0 - 1 (9.) Stefan Kießling
    0 - 2 (19.) Stefan Kießling
    0 - 3 (29.) Obafemi Akinwunmi Martins
    0 - 4 (41.) Ji-Sung Park
    0 - 5 (73.) Jean-Alain Boumsong
    0 - 6 (82.) Salomon Kalou.
    - Anmerkung: 79.Minute Platzverweis für Paolo Zanetti (BMG) nachdem er dem Schiedsrichter den Mittelfinger gezeigt hatte.


    Vor 51.386 Zuschauern im Borussia Park waren die Gäste von der Weser eindeutig Herr im Hause. Es waren mal wieder sehr viele Bremer mit nach Gladbach gereist und diese Reise hat sich voll und ganz gelohnt. Werder war im gesamten Spiel in allen Belangen eindeutig überlegen gewesen. Der Tabellenvorletzte aus Gladbach war einfach vielfach überfordert gewesen. Am Ende gab es ein richtiges Torfestival und einen deutlichen 6:0-Sieg.

    Abwehrspieler Jean-Alain Boumsong (Bild) erzielte beim Schützenfest seinen zweiten Saisontreffer.



    Hier als kleiner Service für unsere treuen Leser
    alle Resultate vom 14.Spieltag der 1.Fußball Bundesliga



    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 6 : 1
    Hamburger SV - FC Schalke 04 4 : 1
    Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln 2 : 2
    Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 1 : 1
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 4 : 3
    Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 0 : 6
    1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1 : 3


    Der aktuelle Tabellenstand:

    1. Borussia Dortmund 14 / 10 / 2 / 2 / 33:16 Tore / 32 Punkte
    2. VfB Stuttgart 14 / 9 / 4 / 1 / 31:11 Tore / 31 Punkte
    3. Bayern München 14 / 9 / 3 / 2 / 36:14 Tore / 30 Punkte
    4. Hamburger SV 14 / 9 / 3 / 2 / 36:16 Tore / 30 Punkte
    5. WERDER BREMEN 14 / 9 / 0 / 5 / 37:13 Tore / 27 Punkte


    Auf den Abstiegsplätzen stehen derzeit Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.




    Der SV Werder Bremen bestreitet in dieser Woche noch folgende Spiele:

    Am kommenden Samstag, 27.01.07 findet der 15.Spieltag in der
    1.Fußball Bundesliga statt. Der SV Werder empfängt im Weserstadion den Tabellenzehnten Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 16:30 Uhr. In der Hinserie gewann Werder knapp mit 2:1-Toren. Die "Werkself" überraschte heute mit einem 1:1-Remis im Heimspiel gegen den Rekordmeister Bayern München. Wenn die Elf von stefanito an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann, dann dürfte es aber einen weiteren Sieg für Bremen zu verzeichnen geben.






    Der aktuelle Tabellenstand in der Gruppe A:


    Am kommenden Sonntag, 28.01.07 findet in der Gruppenphase im UEFA-Pokal der 8.Spieltag statt. Dort muß der SV Werder nach England reisen und spielt dort auswärts im City Of Manchester Stadium in Manchester gegen Manchester City. Der Anstoß erfolgt um 17:00 Uhr. Das Hinspiel verlor Werder knapp mit 1:2-Toren. Es ist ein richtungsweisendes Spiel in der Gruppenphase. Es scheint so als werden wohl Lazio Rom und Espanyol Barcelona in das Achtelfinale einziehen. Um den dritten Platz, der auch noch das Achtelfinale bedeutet, streiten sich der SV Werder, Manchester City und US Lecce. Alle drei Teams weisen derzeit 5 Punkte auf dem Konto auf. Allerdings hat Manchester City ein Spiel weniger bestritten. Lecce dürfte es sehr schwer haben weiter zu kommen Aufgrund des sehr schlechten Torverhältnis. Es wäre also am kommenden Sonntag enorm wichtig für die Bremer die Partie gegen den direkten Konkurrenten Manchester City zu gewinnen um sich dann eine hervorragende Ausgangsposition zu verschaffen. Denn sollte in Manchester am Sonntag gewonnen werden, dann würde es bedeuten das der SV Werder im letzten Gruppenspiel gegen US Lecce mit einem weiteren Sieg ganz sicher im Achtelfinale stehen würde.



    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 29.01.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo - Die 6.Ausgabe am 29.01.2007


    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:
    - Am 15.Spieltag schafft Werder nur ein 2:2 gegen Bayer 04
    - Bittere 2:3-Auswärtsniederlage im UEFA-Cup bei Manchester City
    - Gegner im Achtelfinale im nationalen Pokal ist Hannover 96
    - Vorschau auf die nächsten Aufgaben
    - Interview mit Manager stefanito




    Der SV Werder Bremen hat ein weniger erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Dabei gab es u.a. im UEFA-Pokal die erste Pflichtspiel-Niederlage für stefanito zu verzeichnen.


    1.Fußball Bundesliga, 15.Spieltag:
    SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2 : 2 (0 : 1)


    Tore:
    0 - 1 (22.) Mista, 1 - 1 (59.) Salomon Kalou,
    1 - 2 (88.) Andrej Voronin, 2 - 2 (90.+1) Stefan Kießling.
    - Anmerkung: 65.Minute Rote Karte für den Bremer Mittelfeldspieler
    Martin Petrov nach einem groben Foulspiel.


    Vor 63.060 Zuschauern im Bremer Weserstadion kam der heimische
    SV Werder diesmal leider nur zu einem etwas enttäuschenden 2:2-Remis. Dabei zeigte die Bayer-Elf von eddiefrogsplash eine sehr gute Leistung. Sie brachten Werder am Ende sogar am Rande einer Niederlage. Insgesamt verlief die Begegnung völlig ausgeglichen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Bremer begeisterten ihr Publikum mit herrlichem schönen Kombinationsfußball. Die Gäste-Führung durch den Spieler Mista in der 22.Spielminute konnten die Bremer durch den Stürmer Saomon Kalou in der 59.Minute ausgleichen.



    Mittelfeldspieler Martin Petrov sieht die Rote Karte.

    Dann kam eine Schlüsselszene in dieser Partie. Nach einem groben Foulspiel sah der Bremer-Mittelfeldspieler Martin Petrov in der 68.Minute
    die Rote Karte. In Überzahl suchte die Bayer-Elf jetzt nochmal ihre Chance und mit Erfolg. In der 88.Spielminute erzielte der Angreifer
    Andrej Voronin mit seinem sechsten Saisontreffer das 1:2. Nun sah es nicht gut aus für die Werder-Elf. Doch gestärkt durch die letzten guten Resultate und Spiele zeigte die stefanito-Elf nochmal eine gute Teammoral und kam in der Nachspielzeit durch ihren Jung Star Stefan Kießling letztendlich zum hochverdienten 2:2-Ausgleich.



    Hier wieder als kleiner Service für unsere treuen Leser alle Resultate
    vom 15.Spieltag der Fußball Bundesliga und der aktuelle Tabellenstand:


    1.FC Köln - 1.FC Nürnberg 0 : 2
    SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2 : 2
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1 : 2
    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1 : 1
    VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1 : 4
    Eintr.Frankfurt - Bor.M´gladbach 2 : 1
    Arminia Bielefeld - Bayern München 0 : 5




    1. Bayern München 15 Spiele = 10 / 3 / 2 / 41:14 / +27 / 33 Pkt.
    2. Hamburger SV 15 Spiele = 10 / 3 / 2 / 40:17 / +23 / 33 Pkt.
    3. Borussia Dortmund 15 Spiele = 10 / 3 / 2 / 34:17 / +17 / 33 Pkt.
    4. VfB Stuttgart 15 Spiele = 9 / 5 / 1 / 32:12 / +20 / 32 Pkt.

    5. SV Werder Bremen 15 Spiele = 9 / 1 / 5 / 39:15 / +24 / 28 Pkt.
    6. 1.FC Köln 15 Spiele = 6 / 5 / 4 / 18:16 / + 2 / 23 Pkt.
    7. Hertha BSC 15 Spiele = 5 / 5 / 5 / 25:24 / + 1 / 20 Pkt.
    8. 1.FC Nürnberg 15 Spiele = 4 / 4 / 7 / 19:23 / - 4 / 16 Pkt.

    9. VfL Wolfsburg 15 Spiele = 4 / 4 / 7 / 17:34 / -17 / 16 Pkt.
    10. FC Schalke 04 15 Spiele = 3 / 6 / 6 / 24:30 / - 6 / 15 Pkt.
    11. Bayer Leverkusen 15 Spiele = 2 / 8 / 5 / 21:26 / - 5 / 14 Pkt.
    12. Arminia Bielefeld 15 Spiele = 3 / 3 / 9 / 18:43 / -25 / 12 Pkt.
    13. Eintr.Frankfurt 15 Spiele = 2 / 1 /12 / 10:37 / -27 / 7 Pkt.
    14. Bor.M´gladbach 15 Spiele = 1 / 3 / 11 / 9:39 / -30 / 6 Pkt.






    UEFA-Pokal, Gruppe A , 8.Spieltag in der Gruppenphase:
    Lazio Rom - Espanyol Barcelona 4 : 3
    Manchester City - Werder Bremen 3 : 2




    Manchester City - SV Werder Bremen 3 : 2 (2 : 0)

    Tore:
    1 - 0 (11.) David Velazquez Suazo, 2 - 0 (23.) David Velazquez Suazo,
    3 - 0 (49.) Jason Euell, 3 - 1 (63.) Obafemi Akinwunmi Martins,
    3 - 2 (77.) Salomon Kalou.




    Sage und schreibe 150.000 Zuschauer waren in das City Of Manchester Stadium nach Manchester gekommen um dieses enorm wichtige Gruppenspiel im UEFA-Cup zu sehen. In diesem "Endspiel" im Kampf um Platz 3 in der Gruppe A zeigten sich die Gastgeber vom Kopf her einfach frischer. Zu dem mussten die Gäste von der Weser auf ihren wichtigen gesperrten Mittelfeldspieler Martin Petrov verzichten. Für ihn spielte Andy Reid. Manchester City spielte wirklich sehr stark und ging bis zur 60.Spielminute deutlich mit 3:0 in Führung. Die Bremer waren in der ersten Stunde irgendwie nicht ganz auf dem Platz gewesen. Unverständlich eigentlich, da man ja um die Wichtigkeit der Begegnung wusste. Erst nach dem 0:3-Rückstand wurden die Gäste deutlich stärker und kamen dann in der 63./77.Spielminute nach Toren von
    Obafemi Akinwunmi Martins und Salomon Kalou nocheinmal auf 2:3 heran. Der SV Werder versuchte in den Schlußminuten alles um zumindest noch einen Punkt mit an die Weser nehmen zu können. Es gelang am Ende leider nicht.
    Fazit: Eine völlig verdiente Niederlage, da man die erste Stunde einfach völlig verschlafen hatte und sowas kann man sich auf Internationaler Bühne einfach nicht erlauben. Jetzt wird es fast unmöglich doch noch das Achtelfinale zu erreichen. Dazu braucht man im letzten Gruppenspiel im Heimspiel gegen US Lecce unbedingt einen Sieg und man muß gleichzeitig hoffen das Manchester City beide ihrer letzten Gruppenspiele verliert.




    Die nächsten Spiele und Aufgaben für den SV Werder:

    - 30.01.07 / 16:30 Uhr / 16.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld

    - 31.01.07 / 17:00 Uhr / Achtelfinale im nationalen Pokal
    SV Werder Bremen - Hannover 96

    - 02.02.07 / 16:30 Uhr / 17.Spieltag der Fußball Bundesliga
    VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

    - 03.02.07 / 17:00 Uhr / 9.Spieltag der Gruppe A im UEFA-Pokal
    SV Werder Bremen - US Lecce




    Wir sprachen nach der UEFA-Pokal-Niederlage mit stefanito

    Redaktion: Hallo und guten Tag!
    stefanito: Hallo.
    Redaktion: Die letzten beiden Spiele am vergangenen Wochenende waren nun weniger erfreulich gewesen. Wo lagen die Gründe?
    stefanito: Nun im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen haben wir nach meiner Meinung ein sehr gutes Spiel gezeigt. Was am Ende nur nicht stimmte war das Ergebnis. Das lag aber daran das wir ab der
    68.Minute in Unterzahl spielen mussten, nachdem Platzverweis von Martin Petrov.

    Redaktion: Das stimmt. Am Ende hätte Werder sogar verlieren können oder?
    stefanito: Ja. Nachdem Voronin in der 88.Minute Bayer in Führung brachte, da sah es zunächst garnicht gut aus für uns. Meine Mannschaft zeigte aber eine beeindruckende Moral und kam ja dann in der Nachspielzeit wenigstens noch zu dem verdienten Ausgleich. Was wirklich schade war ist das die oberen Teams Punkte abgegeben haben und wir mit einem Sieg den Anschluß nach ganz oben hätten verringern können.
    Redaktion: Kommen wir nun auch noch auf die ärgelriche UEFA-Pokal-Niederlage zu sprechen. Wie erklären Sie sich diese Niederlage? Es war ja auch gleichzeitig Ihre erste Pflichtspiel-Niederlage mit Werder überhaupt gewesen!!!
    stefanito: In Manchester City mussten wir zunächst mal auf unseren wichtigen Mittelfeldspieler Martin Petrov verzichten, der ja bekanntlich gesperrt war. Für Ihn spielte Andy Reid auf der rechten Außenbahn und Ji-Sung Park rückte dafür in die zentrale Position rein. Was mir nur so unerklärlich ist, das wir wirklich die erste Stunde nicht richtig gedanklich auf dem Platz gewesen waren. City wirkte vom Kopf her einfach frischer. Als wir dann ab der 60.Minute besser ins Spiel kamen, war es leider aber schon zu spät gewesen. Ja es war zugleich meine allererste Pflichtspiel-Niederlage gewesen. Aber ich wusste natürlich das es irgendwann logischerweise mal kommen wird. Ist nur sehr ärgerlich das es in dieser wichtigen Partie gewesen ist!!!
    Redaktion: Habe Sie denn jetzt bereits das Achtelfinale abgeschrieben?
    stefanito: Nein. Solange rein rechnerisch noch alles möglich ist glauben wir noch weiterhin an das erreichen vom Achtelfinale. Nur wir können es leider nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Wir müssen unser letztes Gruppenspiel gegen US Lecce unbedingt gewinnen und gleichzeitig hoffen das Manchester City ihre letzten beiden Spiele gegen Lazio Rom und Espanyol Barcelona verliert. Dann wären wir doch noch im Achtelfinale.
    Redaktion: Ja das stimmt so. In dieser Woche stehen eine Menge Spiele und Aufgaben auf dem Programm. Sehen Sie da keine Gefahr angesichts von dem sehr kleinen Kader Ihrer Mannschaft?
    stefanito: Nein überhaupt nicht. Die Spieler wollen doch lieber spielen als trainieren. Das kenne ich noch selber aus meiner früheren aktiven Zeit.
    Redaktion: Nun gehts es in dieser Woche in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg. Das sind zwei Teams die um den Klassenerhalt kämpfen. Wie gehen Sie an diese Spiele heran?
    stefanito: Nun als nächsten Gegner kommt zunächst mal Bielefeld an die Weser. Die Ostwestfalen sind derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und werden schon von daher um jeden Punkt kämpfen und fighten. Wir müssen da mit voller Konzentration in diese Begegnung gehen, zumal wir ja unter der Leitung von meinem Vorgänger das Hinspiel in Bielfeld mit 1:2 verloren hatten. Die Fans und auch die Presse sprechen nur davon wie hoch denn der SV Werder gewinnen wird und das müssen wir aus den Köpfen der Spieler schnellstens herausbekommen.
    Zum Spiel auswärts gegen Wolfsburg kann ich folgendes sagen: Ich sehe diesen Aufsteiger eigentlich nicht als Abstiegskanditat. Die "Wölfe" haben unter der Leitung von NS|Ace einen deutlichen Aufwärtstrend everzeichnen können. Ich denke, das sich Wolfsburg im Mittelfeld halten wird. Von daher gerade auswärts, wird es für uns auch keine leichte Aufgabe werden. Im Hinspiel gelang beim 8:0 der bislang höchste Saisonsieg. Da ist auch wieder eine gewisse Gefahr, das man meint im Rückspiel geht das genauso einfach. Fakt ist wir wollen und müssen beide Spiele gewinnen damit wir auch weiterhin den Kontakt zur Spitzengruppe halten können.

    Redaktion: Das Achtelfinale im Nationalen Pokal wurde inzwischen auch ausgelost. Sie müssen mit dem SV Werder gegen den Zweitligisten
    Hannover 96 spielen. Ein gutes Los?
    stefanito: Zunächst mal hätte es uns schlimmer treffen können. Es ist schön das wir ein Heimspiel haben aber auch hier wird es mit Sicherheit kein Spaziergang werden. Die 96er sind derzeit Tabellenführer in der
    2.Bundesliga und werden wohl auch mit ziemlicher Sicherheit den Wiederaufstieg schaffen. Die Stärken von Hannover sehe ich vor allem im Abwehrbereich. Sie haben mit Robert Enke einen erfahrenen und starken Rückhalt im Tor. In 15 Ligaspielen kassierten sie nur ganze
    3 Gegentreffer. Auch da müssen wir konzentriert an diese Aufgabe herangehen, aber alles andere als ein Sieg wäre natürlich eine riesen Enttäuschung für uns.

    Redaktion: Dann wäre da noch am kommenden Wochenende das letzte Vorrunden-Spiel im UEFA-Pokal. Dort empfängt der SV Werder das Italienische Team von US Lecce. Ein Sieg ist zwangsläufig notwenig oder?
    stefanito: Ja das ist richtig. Nur mit einem Erfolg haben wir noch weiterhin geringe Chancen doch noch das Achtelfinale zu erreichen. Das hängt dann allerdings davon ab wie Manchester City die letzten beiden Spiele gegen Lazio Rom und Espanyol Barcelona spielt.
    Redaktion: Wir bedanken uns für das sehr interessante Gespräch und wünschen Ihnen un der Mannschaft eine erfolgreiche Woche.
    stefanito: Vielen Dank. Ich hoffe die werden wir dann auch haben.




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 01.02.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo - Die 7.Ausgabe am 01.02.2007


    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:
    - SV Werder gewinnt im nationalen Pokal mit 1:0 gegen Hannover 96
    - Im Viertelfinale im nationalen Pokal spielt nun Werder beim HSV
    - Am 16.Spieltag gelang ein deutlicher 4:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld
    - Kurzer Ausblick auf die kommenden Spiele



    Der SV Werder Bremen absolvierte in den letzten Tagen zwei weitere Spiele. Dabei gelang am 16.Spieltag in der Fußball Bundesliga ein sicherer 4:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. Gestern Abend erreichte das Team um stefanito mit einem mühevollen 1:0-Sieg gegen Hannover 96 das Viertelfinale im nationalen Pokal. Heute Mittag wurde die Auslosung bereits vorgenommen.
    Dabei kommt es in der AOL Arena zu einem sehr interessanten Nordderby. HSV-Werder.



    1.Fußball Bundesliga, 16.Spieltag
    SV Werder Bremen – DSC Arminia Bielefeld 4 : 1 (2 : 0)


    Tore:
    1 – 0 (7.) Stefan Kießling, 2 – 0 (24.) Damien Duff, 3 – 0 (61.) Stefan Kießling,
    3 – 1 (74.) Walter Pandiani, 4 – 1 (90.+3) Andy Reid.


    Vor 62.330 Zuschauern im Bremer Weserstadion kam der SV Werder am 16.Spieltag der
    Fußball Bundesliga zu einem mühelosen 4:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber eindeutig das Spielgeschehen. Die abstiegsgefährdeten Gäste aus Ostwestfalen waren chancenlos. Die stefanito-Elf spielte wie immer sehr offensiv und druckvoll nach vorne. Mit diesem Sieg konnte Werder Bremen den aktuellen fünften Tabellenplatz weiter festigen und der Kontakt zur Spitzengruppe gehalten werden. Stefanito: „Meine Mannschaft überzeugte durch eine gute Mannschaftsleistung. Vor allem im Passspiel haben wir uns deutlich verbessern können und auch die Chancenverwertung stimmte diesmal“.




    Hier wieder als kleiner Service für unsere treuen Leser alle Resultate
    vom 16.Spieltag der Fußball Bundesliga und der aktuelle Tabellenstand:


    Borussia Dortmund - 1.FC Köln 1 : 0
    FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2 : 0
    SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld 4 : 1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 3 : 1
    Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2 : 2
    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 0 : 4
    1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1 : 0



    1. Bayern München 16 Spiele = 11 / 3 / 2 / 43:14 / +29 / 36 Pkt.
    2. Hamburger SV 16 Spiele = 11 / 3 / 2 / 43:18 / +25 / 36 Pkt.
    3. Borussia Dortmund 16 Spiele = 11 / 3 / 2 / 35:17 / +18 / 36 Pkt.
    4. VfB Stuttgart 16 Spiele = 10 / 5 / 1 / 36:12 / +24 / 35 Pkt.

    5. SV Werder Bremen 16 Spiele = 10 / 1 / 5 / 43:16 / +27 / 31 Pkt.
    6. 1.FC Köln 16 Spiele = 6 / 5 / 5 / 18:17 / + 1 / 23 Pkt.
    7. Hertha BSC 16 Spiele = 5 / 5 / 6 / 26:27 / - 1 / 20 Pkt.
    8. 1.FC Nürnberg 16 Spiele = 5 / 4 / 7 / 20:23 / - 3 / 19 Pkt.

    9. VfL Wolfsburg 16 Spiele = 4 / 4 / 8 / 17:36 / -19 / 16 Pkt..
    10. Bayer Leverkusen 16 Spiele = 2 / 9 / 5 / 23:28 / - 5 / 15 Pkt.
    11. FC Schalke 04 16 Spiele = 3 / 6 / 7 / 24:31 / -7 / 15 Pkt.

    12. Arminia Bielefeld 16 Spiele = 3 / 3 / 10 / 19:47 / -28 / 12 Pkt.
    13. Eintr.Frankfurt 16 Spiele = 2 / 2 /12 / 12:39 / -27 / 8 Pkt.
    14. Bor.M´gladbach 16 Spiele = 1 / 3 / 12 / 9:43 / -34 / 6 Pkt.




    Achtelfinale / nationaler Pokal
    SV Werder Bremen - Hannover 96 1 : 0 (1 : 0)


    Tor:
    1 – 0 (8.) Salomon Kalou.



    Insgesamt 73.200 Zuschauer kamen in das Bremer Weserstadion zu diesem Achtelfinal-Pokalspiel. Es war das erwartet schwere Spiel gewesen gegen den derzeitigen Zweitliga Tabellenführer Hannover 96.

    Werder-Stürmer Salomon Kalou erzielte den Siegtreffer.

    Zwar lief zunächst alles nach Plan als Salomon Kalou bereits früh in der 8.Minute den SV Werder in Führung brachte, jedoch wer nun gedacht hatte das es nun ein Schützenfest gibt, der sah sich getäuscht. Die Gäste konnten im weiteren Verlauf recht ordentlich mithalten. Doch die Schützlinge von Iceman waren vorne einfach nicht Durchschlagskräftig genug. Die Bremer hatten jedoch mehr Spielanteile und viele gute Einschussmöglichkeiten, jedoch hielt 96-Keeper Robert Enke die Gäste mit tollen Paraden im Spiel. Am Ende blieb es beim verdienten aber hart erkämpften 1:0-Sieg. Stefanito: „Ich hatte vor dem Spiel die Mannschaft gewarnt nicht den Zweitligisten zu unterschätzen. Ich denke das haben wir auch nicht gemacht. Der Tabellenführer der zweiten Liga machte es uns auch wirklich nicht leicht. Ich bin froh das wir nun im Viertelfinale stehen, obwohl wir natürlich weitaus besser spielen können“.


    Heute Mittag wurde die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen vorgenommen. Der SV Werder spielt dabei im sehr interessanten Nordderby in der AOL Arena gegen den Hamburger SV.
    Die weiteren Viertelfinal-Spiele im nationalen Pokal
    Borussia Dortmund - 1.FC Köln
    VfL Bochum – 1.FC Nürnberg
    VfB Stuttgart – FC Bayern München




    Die nächsten Spiele und Aufgaben für den SV Werder:

    - 02.02.07 / 16:30 Uhr / 17.Spieltag der Fußball Bundesliga
    VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

    - 03.02.07 / 17:00 Uhr / 9.Spieltag der Gruppe A im UEFA-Pokal
    SV Werder Bremen - US Lecce

    - 05.02.07 / 16:30 Uhr / 18.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – FC Bayern München

    - 06.02.07 / 17:00 Uhr / Viertelfinale im nationalen Pokal
    Hamburger SV – SV Werder Bremen




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 04.02.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 8.Ausgabe am 04.02.2007


    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:
    - SV Werder gewinnt das Bundesliga-Spiel in Wolfsburg mit 2:0-Toren
    - Im letzten Gruppenspiel im UEFA-Pokal nur ein 0:0 gegen US Lecce
    - SV Werder scheidet damit leider vorzeitig aus dem UEFA-Pokal aus
    - Interview mit stefanito
    - Kurzer Ausblick auf die kommenden Spiele




    Der SV Werder Bremen absolvierte in den letzten Tagen zwei weitere Spiele. Dabei gelang am 17.Spieltag in der Fußball Bundesliga ein 2:0-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg. Gestern Abend erreichte das Team um stefanito in der Gruppenphase im UEFA-Pokal im Heimspiel gegen
    US Lecce nur ein torloses Remis und scheidet somit leider vorzeitig aus diesem Wettbewerb aus.




    1.Fußball Bundesliga, 17.Spieltag:
    VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 0 : 2 (0 : 0)


    Tore:
    0 – 1 (61.) Salomon Kalou, 0 – 2 (85.) Salomon Kalou.


    Der SV Werder kam am 17.Spieltag in der Fußball Bundesliga in der Volkswagen Arena beim
    VfL Wolfsburg zu einem verdienten 2:0-Erfolg.


    Salomon Kalou (Bild) erzielte beide Treffer beim 2:0-Erfolg in Wolfsburg.


    In einer recht ausgeglichenen Begegnung war der Bremer Stürmer Salomon Kalou der absolute Matchwinner. Kalou erzielte beide Treffer. Die Gäste von der Weser waren in dieser Partie bedeutend Zweikampfstärker als die „Wölfe“.
    Trainer Stefanito: Wir waren in diesem Spiel diesmal Spielerisch nicht ganz so gut gewesen, aber dafür sehr Zweikampfstark. Und das ist auch wichtig. Wenn es mal spielerisch nicht so rund läuft, dann muß man halt über den Kampf in das Spiel finden. Wichtig war am Ende nur der Sieg, womit wir weiterhin den Kontakt zur Spitzengruppe halten konnten“.



    Hier wieder als kleiner Service für unsere treuen Leser alle Resultate
    vom 17.Spieltag der Fußball Bundesliga und der aktuelle Tabellenstand:


    1.FC Köln – Borussia Mönchengladbach 2 : 0
    FC Bayern München - Hamburger SV 2 : 1
    FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 0 : 1
    Hertha BSC Berlin – 1.FC Nürnberg 1 : 1
    VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen 1 : 0
    VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 0 : 2
    Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 1 : 0


    Die aktuelle Situation in der Fußball Bundesliga:
    An der Tabellenspitze geht es auch weiterhin sehr spannend zu. Die Teams von Platz eins bis Platz vier trennen nur ganze 3 Punkte!!! Der SV Werder steht in Lauerstellung auf dem fünften Tabellenplatz und kann eventuell auch noch ganz oben mit angreifen, da die Bremer in dieser Saison noch gegen sämtliche Mannschaften von oben spielen müssen.
    Am Tabellenende stehen die „Fohlen“ aus Mönchengladbach. Diese sind schon recht abgeschlagen. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 9 Punkte. Da hilft am kommenden Spieltag nur ein Dreier gegen den FC Schalke 04. Ansonsten geht es im Abstiegskampf recht eng zu wie an der Tabellenspitze. Von Platz 10 bis Platz 13 sind nur 4 Punkte Unterschied. Der einzige große Unterschied zeigt sich im Torverhältnis. Derzeit stehen neben Gladbach, die Frankfurter Eintracht und Arminia Bielefeld auf den Abstiegsrängen. Knapp davor aber in höchster Gefahr sind die Teams vom FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen. Mal sehen wie sich die Situation in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird. Große Spannung in der höchsten Deutschen Spielklasse der Fußball Bundesliga ist aber garantiert.



    Die aktuelle Tabelle der Fußball Bundesliga:


    1. Bayern München 17 Spiele = 12 / 3 / 2 / 45:15 / +30 / 39 Pkt.
    2. Borussia Dortmund 17 Spiele = 12 / 3 / 2 / 36:17 / +19 / 39 Pkt.
    3. VfB Stuttgart 17 Spiele = 11 / 5 / 1 / 37:12 / +25 / 38 Pkt.
    4. Hamburger SV 17 Spiele = 11 / 3 / 3 / 44:20 / +24 / 36 Pkt.


    5. SV Werder Bremen17 Spiele = 11 / 1 / 5 / 45:16 / +29 / 34 Pkt.

    6. 1.FC Köln 17 Spiele = 7 / 5 / 5 / 20:17 / + 3 / 26 Pkt.
    7. Hertha BSC 17 Spiele = 5 / 6 / 6 / 27:28 / - 1 / 21 Pkt.
    8. 1.FC Nürnberg 17 Spiele = 5 / 5 / 7 / 21:24 / - 3 / 20 Pkt.


    9. VfL Wolfsburg 17 Spiele = 4 / 4 / 9 / 17:38 / -21 / 16 Pkt.
    10.Bayer Leverkusen 17 Spiele = 2 / 9 / 6 / 23:29 / - 6 / 15 Pkt.
    11.FC Schalke 04 17 Spiele = 3 / 6 / 8 / 24:32 / -8 / 15 Pkt.


    12.Arminia Bielefeld 17 Spiele = 3 / 3 / 11 / 19:48 / -29 / 12 Pkt.
    13.Eintr.Frankfurt 17 Spiele = 3 / 2 /12 / 13:39 / -26 / 11 Pkt.
    14.Bor.M´gladbach 17 Spiele = 1 / 3 / 13 / 9:45 / -34 / 6 Pkt.









    UEFA-Pokal, Gruppenphase, 9.Spieltag
    SV Werder Bremen - US Lecce 0 : 0


    Tore:
    Fehlanzeige.


    Insgesamt 69.000 Zuschauer kamen in das Bremer Weserstadion zu diesem UEFA-Pokalspiel.
    Sie mussten am Ende leider enttäuscht die Heimreise antreten. Denn der SV Werder kam in ihrem letzten Gruppenspiel im UEFA-Pokal leider nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile und auch viele gute Einschussmöglichkeiten, jedoch war an diesem Tag die Abschlussschwäche sehr groß gewesen.
    Trainer Stefanito: „ Ja es tut mir ein wenig leid für unsere tollen Fans, aber wir haben wirklich alles versucht und eigentlich wie immer sehr offensiv gespielt. Diesmal gelang uns vorne einfach kein Treffer. Somit sind wir leider vorzeitig aus dem UEFA-Pokal-Wettbewerb ausgeschieden. Ich möchte den Vereinen wie Lazio Rom, Espanyol Barcelona und Manchester City für das Erreichen des Achtelfinals herzlich Gratulieren und wünsche diesen Teams für die nächsten Spiele viel Glück und Erfolg“.



    Wir führten nach diesem UEFA-Pokalspiel ein Interview mit stefanito.

    Redaktion: Hallo. Vielen Dank das Sie nach dem UEFA-Pokal ausscheiden trotzdem zu einem kurzen Interview zur Verfügung stehen.
    stefanito: Ja hallo. Kein Problem. Das ist auch mein Job nach „Niederlagen“ Rede und Antwort zu stehen.
    Redaktion: Kommen wir zunächst dann mal auf den UEFA-Pokal zu sprechen. Dort ist der SV Werder gestern Abend ja leider vorzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Wo sehen Sie die Gründe darin?
    stefanito: Also ich denke das gestrige torlose Remis-Spiel gegen US Lecce war nicht entscheidend gewesen, sonder die zuvor ärgerliche 2:3-Auswärtsniederlage bei Manchester City. Dort stimmte die Einstellung nicht ganz und dort waren wir Ersatzgeschwächt. Zudem muss man sagen, spielte der SV Werder eine sehr schwache Hinrunde in der Gruppenphase.
    Redaktion: Wie geht es jetzt weiter?
    stefanito: Nun wir müssen das Ausscheiden jetzt schnell abhaken und uns enorm auf die Bundesliga konzentrieren.
    Redaktion: Zum Thema Fußball Bundesliga. Was ist da für den SV Werder in den verbleibenden
    9 Ligaspielen noch machbar?
    stefanito: Also zum einen haben wir uns schon mal sicher für den UEFA-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. Wir haben aktuell da einen Vorsprung von 18 Punkte. Da dürfte nichts mehr anbrennen. Das ist schon mal ein kleiner Erfolg. Mein Ziel war es als ich hier das Amt beim
    SV Werder am 10.01.07 übernommen hatte, sich für die Champions League zu qualifizieren. Dieses Ziel ist auch weiterhin zu erreichen. Der Rückstand zum Tabellen Vierten beträgt nur ganze
    2 Punkte. Wir müssen nur von Verletzungen verschont bleiben.

    Redaktion: Und wie sieht es in Sachen Meisterschaft aus? Rechnen Sie sich da auch noch Möglichkeiten aus?
    stefanito: Ja wenn ich ganz ehrlich bin schon. Es geht an der Tabellenspitze alles sehr eng zu. Wir haben derzeit 5 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. Dieses ist in 9 Spielen noch durchaus aufzuholen.
    Redaktion: Am morgigen Montag, 05.02.07 spielt der SV Werder gegen den aktuellen Tabellenführer und Rekordmeister FC Bayern München. Eine letzte Chance im Titelkampf einzugreifen?
    stefanito: Ja ganz genau. Wenn es uns gelingen sollte, Morgen die Bayern zu besiegen, dann ist noch alles drin. Also ein enorm wichtiges Spiel Morgen.
    Redaktion: Wie gehen Sie Morgen in das Spiel herein?
    stefanito: Wir haben Morgen alle Mann an Board und das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Dann haben wir ein Heimspiel und mit unseren tollen Fans im Rücken ist vieles möglich. Wir werden natürlich auf Sieg spielen, weil alles andere hilft uns nicht weiter, wenn wir nach ganz oben wollen.
    Wir werden aber nicht ganz so offensiv auftreten, wie in den vergangenen Spielen, weil ansonsten die Gefahr besteht, in einen Konter zu laufen. Wir müssen im Mittelfeld kompakt stehen und darüber hinaus über Kampf zu unserem Spiel finden.

    Redaktion: Die kommende Woche hat es ja in sich. Das könnte die Woche der Wahrheit werden mit den Spielen in der Bundesliga gegen Bayern München und dem Hamburger SV sowie im Nationalen Pokal ebenfalls gegen den HSV. Was rechnen Sie sich von diesen Spielen alles aus?
    stefanito: Ja da haben Sie völlig Recht. Es wird eine ganz schwere Woche für uns mit harten Aufgaben. Ja wie schon gesagt müssen als erstes die Bayern Morgen unbedingt besiegt werden. Dann benötigen wir natürlich im Heimspiel gegen den HSV einen weiteren Dreier und im Nationalen Pokal spielen wir ja wieder innerhalb 3 Tagen erneut gegen den HSV. Da möchten wir selbstverständlich mit einem Erfolg in das Halbfinale einziehen.
    Redaktion: Ja dann wünschen wir für die kommende Woche und die nächsten Spiel alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns für das sehr interessante Gespräch.
    stefanito: Ja vielen Dank und bis zum nächstes Mal.




    Die nächsten Spiele und Aufgaben für den SV Werder:

    - 05.02.07 / 16:30 Uhr / 18.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – FC Bayern München

    - 06.02.07 / 17:00 Uhr / Viertelfinale im Nationalen Pokal
    Hamburger SV – SV Werder Bremen

    - 08.02.07 / 16:30 Uhr / 19.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – Hamburger SV





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 07.02.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 9.Ausgabe am 07.02.2007





    In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - SV Werder gelingt nur ein 0:0 gegen Tabellenführer Bayern München
    - 1:0-Sieg im Nordderby beim HSV / Halbfinale im Pokal erreicht
    - Interview mit stefanito
    - Kurzer Ausblick auf die kommenden Spiele




    Der SV Werder Bremen absolvierte in den letzten Tagen zwei weitere Spiele.
    Dabei gelang am 18.Spieltag gegen den Rekordmeister und Tabellenführer
    Bayern München leider nur ein 0:0. Erfolgreich dagegen waren die Bremer im Viertelfinale
    Im Nationalen Pokal. Die stefanito-Elf setzte sich in der AOL Arena gegen den HSV 1:0 durch.




    1.Fußball Bundesliga, 18.Spieltag:
    SV Werder Bremen – FC Bayern München 0 : 0


    Tore:
    Fehlanzeige.

    Der SV Werder kam im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am 18.Spieltag im Heimspiel gegen den Rekordmeister Bayern München nicht über ein torloses Remis hinaus.
    Insgesamt 63.700 Zuschauer sind zu diesem Spitzenspiel in das Weserstadion gekommen. Sie sahen eine nur durchschnittliche Bundesliga Begegnung. In einer ausgeglichenen Begegnung hatten die Gäste aus Bayern ein wenig mehr Torschüsse zu verzeichnen gegenüber den Gastgebern. Werder-Keeper Tim Wiese überzeugte aber mit einer hervorragenden Leistung und hielt somit den „Kasten“ sauber. Trainer stefanito sagte nach dem Spiel: „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen um den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern. Dies gelang leider nicht und ich bin ein wenig enttäuscht. Zumal die vor uns stehenden Teams allesamt gewonnen hatten. Somit ist unser Rückstand auf den vierten Tabellenplatz, der ja bekanntlich die Teilnahme an der CL berechtigt, bereits auf 4 Punkte angewachsen. Dort steht derzeit der HSV. Das ist auch zugleich unser nächster Gegner. Da zählt einfach nur ein Sieg“.




    Hier wieder als kleiner Service für unsere treuen Leser alle Resultate
    vom 18.Spieltag der Fußball Bundesliga und der aktuelle Tabellenstand:



    Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:0
    SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:0
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 4:0
    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 1:0
    Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln 1:0
    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 0:1
    Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:1



    Die aktuelle Situation in der Fußball Bundesliga:
    Neuer Tabellenführer nach den Punktverlusten der Bayern in Bremen ist nun wieder der BVB.
    Die aktuellen Top 4 der Liga liefern sich einen wirklich spannenden Meisterschaftskampf.
    Von Platz 1 bis Platz 4 trennen die Teams nur 3 Punkte!!! Der SV Werder Bremen hat nach dem Remis gegen die Bayern nun wohl kaum mehr Chancen auf den Titel. Am Tabellenende steht nun deutlich abgeschlagen die Borussia aus Mönchengladbach, die wohl wie es aussieht den Weg in die 2.Liga gehen muß, die Gladbacher haben nur noch rein rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt.
    Auch die Teams von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt haben bereits schon 5 Punkte Rückstand auf einen „Nichtabstiegsplatz“.


    Die aktuelle Tabelle der Fußball Bundesliga:


    1. Bor. Dortmund 18 Spiele = 13 / 3 / 2 / 37:17 / +20 / 42 Pkt.
    2. VfB Stuttgart 18 Spiele = 12 / 5 / 1 / 38:12 / +26 / 41 Pkt.
    3. Bayern München 18 Spiele = 12 / 4 / 2 / 45:15 / +30 / 40 Pkt.
    4. Hamburger SV 18 Spiele = 12 / 3 / 3 / 48:20 / +28 / 39 Pkt.

    5. Werder Bremen 18 Spiele = 11 / 2 / 5 / 45:16 / +29 / 35 Pkt.
    6. 1.FC Köln 18 Spiele = 7 / 5 / 6 / 20:18 / + 2 / 26 Pkt.
    7. Hertha BSC 18 Spiele = 5 / 6 / 7 / 27:29 / - 2 / 21 Pkt.
    8. 1.FC Nürnberg 18 Spiele = 5 / 5 / 8 / 21:28 / - 7 / 20 Pkt.

    9. Bayer Leverkusen18 Spiele = 3 / 9 / 6 / 24:29 / - 5 / 18 Pkt.
    10. FC Schalke 04 18 Spiele = 4 / 6 / 8 / 25:32 / - 7 / 18 Pkt.
    11. VfL Wolfsburg 18 Spiele = 4 / 5 / 9 / 18:39 / -21 / 17 Pkt.

    12. Eintr. Frankfurt 18 Spiele = 3 / 3 / 12 / 14:40 / -26 / 12 Pkt.
    13. Arminia Bielefeld 18 Spiele = 3 / 3 /12 / 19:49 / -30 / 12 Pkt.
    14. Bor.M´gladbach 18 Spiele = 1 / 3 / 14 / 9:46 / -37 / 6 Pkt.




    Nationaler Pokal - Viertelfinale
    Hamburger SV – SV Werder Bremen 0 : 1 (0 : 1)


    Tor:
    0 – 1 (45.) Scott Parker.

    Insgesamt 53.074 Zuschauer kamen in die AOL Arena nach Hamburg. Sie wollten den Klassiker im Nordderby verfolgen. Es ging um den Einzug in das Halbfinale im Nationalen Pokal.
    In einer völlig offenen und ausgeglichenen Partie konnten die Gäste von der Weser am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und zogen damit ins Halbfinale ein.


    Mittelfeldspieler Scott Parker(Bild) erzielte den Siegtreffer für Werder.



    Die weiteren Resultate vom Viertelfinale:


    VfB Stuttgart - FC Bayern München 1:0
    VfL Bochum - 1.FC Nürnberg 1:0
    Borussia Dortmund - 1.FC Köln 1:1, 3:4 i.E.




    Wir führten nach diesem Pokalspiel ein kurzes Gespräch mit stefanito:

    Redaktion: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Redaktion: Kommen wir zunächst bitte nochmal auf das Pokalspiel zu sprechen. Waren Sie mit der Leistung Ihrer Mannschaft zufrieden?
    stefanito: Ja insgesamt im großen und ganzen. Es war klar das es kein schönes Spiel zum ansehen werden würde, sondern ein Kampfspiel. Und kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben. Natürlich am Ende auch etwas glücklich gewonnen aber nicht unverdient.
    Redaktion: Welchen Gegner wünschen Sie sich nun im Halbfinale?
    stefanito: Also im Halbfinale gibt es keine leichten Gegner mehr, aber ich wünsche mir ein Heimspiel gegen den VfL Bochum.

    Redaktion: Wie geht es jetzt in der Bundesliga weiter mit dem
    SV Werder? Das letzte torlose 0:0 gegen die Bayern war ja zu wenig.
    stefanito: Ja wir wollten gegen die Bayern unbedingt gewinnen um nochmal ganz nach oben an die Tabellenspitze zu kommen. Dieses Ziel gelang leider nicht. Somit ist für uns die Meisterschaft erst einmal in weiter Ferne gerückt. Nun konzentrieren wir uns voll auf das Erreichen der Champions League-Qualifikation. Dort haben wir Morgen ein
    6 Punkte-Spiel gegen den HSV. Die Partie müssen wir einfach gewinnen.

    Redaktion: Ja dazu wünschen wir Ihnen viel Glück und danke für das kurze Gespräch. Bis zum nächstes Mal.
    stefanito: Ja danke und bis zum nächstes Mal.




    Die nächsten Spiele und Aufgaben für den SV Werder:

    - 08.02.07 / 16:30 Uhr / 19.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – Hamburger SV

    - 11.02.07 / 16:30 Uhr / 20.Spieltag der Fußball Bundesliga
    Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 12.02.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 10.Ausgabe am 12.02.2007






    In dieser heutigen Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Am 19./20.Spieltag gelangen dem SV Werder zwei Siege in der Bundesliga
    - SV Werder somit bis auf den vierten Tabellenplatz vorgestoßen
    - Top-Stürmer Kezman bald ein Bremer
    - Interview mit stefanito
    - Kurzer Ausblick auf die kommenden Spiele und Aufgaben




    Der SV Werder Bremen absolvierte in den letzten Tagen zwei weitere Spiele in der
    Fußball Bundesliga. Dabei gelangen der stefanito-Elf am 19./20.Spieltag zwei wichtige Siege und damit konnten die Bremer in der Tabelle bis auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen.




    1.Fußball Bundesliga, 19.Spieltag am 08.02.2007:
    SV Werder Bremen – Hamburger SV 1 : 0 (1 : 0)


    Tor:
    1 – 0 (10.) Obafemi Akinwunmi Martins.

    Der SV Werder kam im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am 19.Spieltag der Fußball Bundesliga im Heimspiel gegen den Hamburger Sportverein zu einem verdienten aber auch etwas glücklichen 1:0-Erfolg.

    Insgesamt 63.790 Zuschauer waren in das sehr gut gefüllte Weserstadion nach Bremen gekommen um diese mit großer Spannung erwarteten Begegnung zu verfolgen. Sie sorgten für eine tolle Atmosphäre.
    Sie sahen eine völlig ausgeglichene Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Das etwas glücklichere Ende hatten die Gastgeber auf ihrer Seite, die diese wichtige Partie durch einen Treffer von Obafemi Akinwunmi Martins aus der 10.Spielminute, für sich entscheiden konnten.
    Der HSV präsentierte sich als der erwartete schwere Gegner. Die Elf von falcao erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Spieler Forlan 3x, Milan Baros 2x und Rafael Ferdinand hatten sehr gute Tormöglichkeiten. Sie fanden aber ihren Meister in dem wieder Mal auf Weltklasse Niveau spielenden Werder-Keeper Tim Wiese. Auf Bremer Seite hatten die Spieler Stefan Kießling 3x, Obafemi Akinwunmi Martins und Damien Duff gute Möglichkeiten um für eine vorzeitige Entscheidung zu Sorgen.




    1.Fußball Bundesliga, 20.Spieltag am 11.02.2007
    Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen 0 : 3 (0 : 2)


    Tore:
    0 – 1 (14.) Obafemi Akinwunmi Martins, 0 – 2 (29.) Salomon Kalou, 0 – 3 (77.) Damien Duff.

    Am 20.Spieltag in der Fußball Bundesliga überzeugte der SV Werder Bremen im Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht mit einer tollen und sehr guten Mannschaftsleistung.

    Insgesamt 73.898 Zuschauer kamen zu dieser Partie in die herrliche Commerzbank Arena nach Frankfurt (Bild).
    Sie sahen eine in fast allen Belangen überlegene Bremer-Elf, die mal wieder sehr stürmisch und offensiv zu Werke gegangen ist.
    Nach diesem Erfolg ist der SV Werder nun in der Bundesliga-Tabelle bis auf den vierten Platz vorgestoßen. Das Ziel, das Erreichen der Champions League in der kommenden Saison, ist also wieder deutlich näher gekommen.






    Die Spieler Obafemi Akinwunmi Martins (Foto links) und
    Andy Reid (Foto rechts) bestritten am vergangenen Sonntag wohl ihr letztes Spiel für den SV Werder Bremen.





    Top-Stürmer Kezman wechselt in die Bundesliga an die Weser und wird ein Bremer!!!


    Der SV Werder Bremen steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von dem Stürmer Mateja Kezman von Athletico Madrid (Bild). Laut Informationen vom Bremer Manager stefanito sind sich die beiden Vereine bereits einig geworden und es geht nur noch um die Formalitäten. Der geplante Transfer soll am morgigen Dienstag in trockenen Tüchern gebracht werden. Es war zu hören das für Kezman die Bremer Spieler Obafemi Akinwunmi Martins und Andy Reid in die Primera Division zu Athletico Madrid wechseln. Zusätzlich sollen dann noch 45 Millionen an die Weser nach Bremen fließen.





    Nach dem letzten Bundesligaspiel in Frankfurt führten wir ein ausführliches Interview mit stefanito wo es natürlich insbesondere um die mögliche Neuverpflichtung geht:


    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Kommen wir erstmal auf die eigentlich unerwartete und große Überraschung zu sprechen. Was hat Sie dazu bewegt den jungen sehr guten Stürmer Obafemi Akinwunmi Martins abzugeben und dafür Mateja Kezman an die Weser zu holen?
    stefanito: Ja das kann ich mir gut vorstellen, das diese Nachricht wie ein Paukenschlag war. Nun zunächst Mal muss ich sagen das wir in dieser Saison eigentlich keinen Transfer mehr durchführen wollten. Doch dann kam plötzlich ein interessantes Angebot von Athletico Madrid. Wir hatten uns diese Entscheidung reichlich und gut überlegt. Sie können mir glauben, es fällt uns wirklich nicht leicht unseren sehr guten und jungen Stürmerstar Obafemi Akinwunmi Martins abzugeben. Wir haben uns letztendlich aber dazu entschieden im Gegenzug einen erfahrenen und guten Angreifer nach Bremen zu holen.
    Weser-Echo: Sie möchten für Kezman aber dann noch zusätzlich ihren Mittelfeldspieler Andy Reid abgeben. Warum denn das bitte sehr?
    stefanito: Also Andy Reid ist schon seid längerer Zeit sehr unzufrieden gewesen. Er war bei uns ein Ergänzungsspieler gewesen und kam eigentlich immer nur in der Schlussviertelstunde zu einem Kurzeinsatz. Verständlich das Andy Reid damit auf Dauer sich nicht abfinden möchte. Jetzt im Ausland in Spanien kann er bei Athletico Madrid eine neue Herausforderung annehmen.
    Weser-Echo: Wann soll der Transfer nun endgültig über die Bühne gebracht werden?
    stefanito: Mateja Kezman wird mit seinem Berater am Dienstag-Nachmittag in Bremen sein und dann seinen neuen Vertrag unterschreiben. Im Gegenzug werden dann unsere Spieler Martins und Reid zu Athletico Madrid wechseln. Zusätzlich bekommen wir noch 45 Millionen nach Bremen überwiesen.
    Weser-Echo: Was erwarten Sie von dem kommenden neuen Angreifer Mateja Kezman?
    stefanito: Also wir haben ehrlich gesagt sehr große Erwartungen in Kezman. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und da tut es gut wenn man auch mal einen erfahrenen gestandenen Spieler in sein Team bekommt. Ich denke Kezman wird uns enorm weiterhelfen unser Ziel zu erreichen, das da heißt die Qualifikation zur Champions League für die kommende Saison. Natürlich kann man und darf man nicht von Beginn an erwarten, das Kezman sofort einschlägt. Man muss ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.
    Weser-Echo: In der Bundesliga läuft es derzeit ja wieder gut für den SV Werder. Man steht nach
    20 Spieltagen mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz. Vor allem in der Abwehr lässt Bremen derzeit kaum etwas zu. Einen großen Anteil daran hat auch mit Sicherheit der Torwart Tim Wiese oder?
    stefanito: Ja das stimmt genau. Unser Goaly Tim Wiese ist seid Wochen in einer Weltklasse-Form. Aber insgesamt muss ich aber auch sagen dass wir als Mannschaft und Einheit auf dem Platz sehr gut harmonieren.
    Weser-Echo: Als nächste Begegnung in der Bundesliga steht am 21.Spieltag ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf dem Programm. Ein weiteres Spitzenspiel! Wird in diesem Spiel bereits der erwartete Neuzugang Mateja Kezman sein Heimdebüt in Bremen geben?
    stefanito: Ja wenn am Dienstag alles glatt laufen sollte, dann wird Kezman im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart sein erstes Spiel im Bremer Trikot absolvieren.
    Weser-Echo: Werden Sie Ihre Spieltaktik dann ändern?
    stefanito: Nein natürlich nicht. Wir halten auch weiterhin an unserer offensiven und auch recht erfolgreichen Taktik fest.
    Weser-Echo: Die nächsten Aufgaben für den SV Werder in dieser Woche lauten in der Bundesliga ein Heimspiel gegen Stuttgart und ein Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Nur einen Tag später kommt es im nationalen Pokal im Halbfinale auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem FCK. Was erhoffen Sie sich aus diesen Begegnungen?
    stefanito: Ich hoffe und wünsche mir natürlich aus den Spielen 3 Siege holen zu können. Im nächsten Spiel gegen den VfB wird es ein hartes Stück Arbeit werden. Da trifft der beste Angriff von uns auf die beste Abwehr von Stuttgart. Wenn in dem Spiel alles bei uns passt dann sollte uns ein Erfolg gegen Stuttgart auch gelingen können. Nun und dann folgen innerhalb von nur 2 Tagen zwei Spiele gegen den 1.FC Köln. In der Liga müssen wir auswärts in Köln unbedingt gewinnen damit wir den Kontakt zur Spitzengruppe weiter halten können und im Pokal-Halbfinale wollen wir einen Tag später im Heimspiel natürlich in das Finale einziehen.
    Weser-Echo: Vielen Dank für das lange und ausführliche Gespräch und viel Glück für die kommenden Aufgaben in dieser Woche.
    stefanito: Nichts zu danken. Bis demnächst Mal.





    Die nächsten Spiele und Aufgaben für den SV Werder:

    - 14.02.07 / 16:30 Uhr / 21.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart

    - 17.02.07 / 16:30 Uhr / 22.Spieltag der Fußball Bundesliga
    1.FC Köln – SV Werder Bremen

    - 18.02.07 / 17:00 Uhr / Halbfinale im Nationalen Pokal
    SV Werder Bremen – 1.FC Köln




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 19.02.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 11.Ausgabe am 19.02.2007






    In dieser heutigen Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - SV Werder steht im nationalen Pokalfinale / dort gegen VfB Stuttgart
    - Am 21./22.Spieltag der Bundesliga gelang leider kein weiterer Sieg
    - Neuzugang Mateja Kezman feiert einen gelungenen Einstand in Bremen
    - Interview mit stefanito
    - Ausblick auf die restlichen Spiele in dieser Saison




    Erstmal hallo, hellau und alaaf allen Karnevals Jekken. Wie angekündigt erscheint heute am
    Rosenmontag, 19.Februar 2007, eine neue aktuelle Ausgabe vom Weser-Echo. Wir von der Redaktion wünschen unsern Lesern auch weiterhin viel Spaß beim lesen dieser Vereinsnews und sind übrigens auch immer sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge, Kritik und lob. Diese könnt Ihr übrigens im Thread Weser-Echo-Feedback reinschreiben.


    In der vergangenen Woche hat sich beim SV Werder Bremen ja personell und auch sportlich so einiges getan. Es gab neben Erfolgen leider auch Rückschläge zu verzeichnen. Kommen wir erstmal zu den erfreulichen Themen: Der SV Werder steht nach dem gestrigen 3:1-Erfolg im Halbfinale des nationalen Pokals gegen den 1.FC Köln im Finale. Dann feierte der Neuzugang Mateja Kezman von Athletico Madrid einen gelungen Einstand in Bremen. In seinem ersten Spiel im Bremer-Trikot erzielte Kezman im Heimspiel gleich seinen ersten Treffer für die Grün-Weißen. In der Fußball Bundesliga gab es am 21./22.Spieltag leider keine weiteren Siege mehr zu sehen. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unterlag die stefanito-Elf nach einer 2:0-Führung leider am Ende mit 2:3 und beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln lange es nur zu einem torlosen Remis. Allerdings spielte Werder ab der 53.Minute in Unterzahl.





    1.Fußball Bundesliga, 21.Spieltag am 14.02.2007:
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 2 : 3 (2 : 1)


    Tore:
    1 – 0 (11.) Mateja Kezman, 2 – 0 (26.) Salomon Kalou, 2 – 1 (26.) Santiago Heran Solari,
    2 – 2 (63.) Giampaolo Pazzini, 2 – 3 (77.) Thomas Hitzlsperger.


    Insgesamt 67.790 Zuschauer kamen zu diesem Spitzenspiel in das Bremer Weserstadion.
    Der SV Werder hatte sich natürlich sehr viel vorgenommen im Spiel gegen den VfB Stuttgart. Man wollte mit einem Sieg weiter nach oben in der Tabelle klettern. Trainer stefanito spielte wie immer sehr offensiv mit einer taktischen 3-4-3-Ausrichtung.


    Neuzugang Mateja Kezman (Bild) gab sein Heimdebüt in seinem ersten Spiel für Werder Bremen.


    Die Bremer begannen stürmisch und sehr druckvoll und überraschten damit ein wenig die Gäste. Gerade einmal 11 Minuten waren gespielt, da erzielte ausgerechnet Neuzugang Mateja Kezman den 1:0-Führungstreffer für den SV Werder. Die Gastgeber setzten weiter nach und in der 26.Minute erhöhte Salomon Kalou auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einer bösen Klatsche für Programmierer und dem VfB Stuttgart aus. Doch weit gefehlt. Noch in derselben Spielminute, gleich im Gegenzug, erzielte Santiago Heran Solari den 2:1-Anschlußtreffer. So blieb es dann auch bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Stuttgart kamen dann in der 63.Spielminute durch Pazzini zum verdienten 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase konnten die Gäste etwas mehr zulegen und erzielten somit in der 77.Minute durch Thomas Hitzlsperger den 2:3-Siegtreffer. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles um zumindest einen Punkt zu behalten. Kezman hatte in der Nachspielzeit noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch es sollte nicht sein. Somit bleib es beim 3:2-Erfolg für die Schwaben aus Stuttgart. Damit verabschiedete sich der SV Werder Bremen aus dem Titelrennen.




    1.Fußball Bundesliga, 22.Spieltag am 17.02.2007:
    1.FC Köln – SV Werder Bremen 0 : 0


    Tore:
    Fehlanzeige.



    Insgesamt 49.432 Zuschauer kamen in das RheinEnergie Stadion nach Köln.
    Sie wollten dieses Duell der Tabellennachbarn sehen. Zwar trennen beide Teams 9 Punkte, jedoch hat der FC in den letzten Wochen für die eine oder andere Überraschung sorgen können.
    Es entwickelte sich von Beginn an eine völlig offene und ausgeglichene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Tore wollten aber nicht fallen. Dann in der 53.Spielminute sah Werders-Stürmer Salomon Kalou nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und somit mussten die Gäste in der Folgezeit in Unterzahl spielen. Die Kölner hatten durch Fabinho und David Odonkor noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer aber auch die Bremer waren trotz Unterzahl auch weiterhin gefährlich und Mateja Kezman hatte in der 58./91.Minute noch gute Einschussmöglichkeiten gehabt. Am Ende blieb es dann beim insgesamt gerechten torlosen Remis.





    Nationaler Pokal-Halbfinale am 18.02.2007
    SV Werder Bremen – 1.FC Köln 3 : 1 (2 : 1)


    Tore:
    1 - 0 (13.) Stefan Kießling, 1 - 1 (13.) Fabinho,
    2 - 1 (30.) Stefan Kießling, 3 - 1 (62.) Scott Parker.



    Das Weserstadion in Bremen war mit insgesamt 72.200 Zuschauern sehr gut gefüllt gewesen.
    Innerhalb von nur zwei Tagen trafen beide Teams erneut aufeinander. Diesmal in Bremen. Die Gastgeber mussten in dieser Begegnung auf den gesperrten Stürmer Salomon Kalou verzichten.
    Somit musste Trainer stefanito zwangsläufig etwas umstellen. Man wählte diesmal eine taktische
    4-4-2-Ausrichtung. In der Abwehr begann Naldo als vierter Mann von Beginn an. Im Mittelfeld spielte man gegenüber den letzten Partien unverändert und vorne stürmten Mateja Kezman und Stefan Kießling.
    Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. In der 13.Minute erzielte Stefan Kießling mit einem herrlichen Fallrückzieher den 1:0-Führungstreffer für Werder. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Direkt im Gegenzug erzielte Fabinho den 1:1-Ausgleich. Der überragende Jung-Stürmer Stefan Kießling erzielte mit einem weiteren Fallrückzieher in der 30.Spielminute den erneuten 2:1-Fühgrungstreffer. In der 62.Minute sorgte dann der Mittelfeldspieler Scott Parker mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung, als er mit einem herrlichen Alleingang gekonnt abgeschlossen hatte.
    Somit gewann der SV Werder am Ende die Partie letztendlich verdient mit 3:1-Toren und zog ein in das Pokal-Finale!!!




    Nach diesem Spiel sprachen wir mit stefanito.

    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: In den letzten Tagen gab es ja Höhen und Tiefen beim SV Werder Bremen. Kommen wir als erstes mal kurz noch einmal auf den Neuzugang Mateja Kezman zu sprechen. Wie sind Sie mit dem bisherigen Auftreten zufrieden gewesen?
    stefanito: Ja also ich muss schon ehrlich sagen ich bin positiv überrascht. Mateja hat sich sehr schnell hier eingelebt und dann erzielte er ja bereits in seinem ersten Spiel gleich seinen ersten Treffer für Bremen. Kezman ist für uns eindeutig eine Verstärkung.
    Weser-Echo: In der Bundesliga gelang in den letzten beiden Spielen kein weiterer Sieg mehr. Damit hat man den Kontakt zur Spitzengruppe endgültig verloren. Wie sehen denn jetzt die Ziele aus für die verbleibenden 4 Ligaspiele?
    stefanito: Ja es ist ein wenig schade das es in dieser Saison doch nicht für ganz oben reicht. Wir konzentrieren uns jetzt in erster Linie auf den vierten Tabellenplatz und wir wollen uns unbedingt noch für die Champions League qualifizieren. Derzeit sind wir nur fünfter mit 3 Punkten Rückstand auf den HSV, aber es sind ja noch 12 Punkte zu vergeben und ich bin sehr zuversichtlich das es am Ende noch zur CL-Qualifikation reichen wird.
    Weser-Echo: Sie haben derzeit einen sehr kleinen Mannschaftskader. Sehen Sie da vielleicht keine Probleme sollten es zu Verletzungen oder Sperren kommen?
    stefanito: Ja das ist wohl war. Wir müssen natürlich davon verschont bleiben. Sollten wir auf dem Transfermarkt in den nächsten Tagen noch fündig werden, dann werden wir natürlich noch einen Spieler verpflichten.
    Weser-Echo: Die U23-Jugendspieler Christian Demirtas und Ignacio Toledo Frias wurden für 14 Tage in ein Trainingslager nach Spanien geschickt. Was versprechen Sie sich denn davon?
    stefanito: Demirtas (Abwehr) und Frias (Sturm) sind zwei Hoffnungstalente für die Zukunft. Diese Spieler möchten wir ganz langsam an die erste Mannschaft heranführen. Und sollten wir mal personelle Probleme haben, dann können wir auf diese Spieler zurückgreifen.
    Weser-Echo: Dann noch mal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Nationalen Pokal-Finale.
    stefanito. Ja vielen Dank.
    Weser-Echo: Was rechnen Sie sich im Pokal-Finale aus?
    stefanito: Erstmal bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft für das Erreichen des Finale. Ich denke im Finale gegen den VfB Stuttgart wird es wieder ein ganz enges Spiel werden. Aber wir haben ja nach der letzten ärgerlichen 2:3-Heimniederlage in der Bundesliga noch eine Rechnung offen mit dem VfB. Die Schwaben mit Ihrem Manager Programmierer können sich auf einen heißen Tanz gefasst machen. Wir sind jetzt bis ins Finale gekommen und möchten nun natürlich auch den Pokal unbedingt nach Bremen holen.
    Weser-Echo: In der kommenden Woche stehen wieder zwei weitere Spiele in der Liga auf dem Programm. Als nächste Begegnung ein Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Ein kein normales Bundesligaspiel oder?
    stefanito: Nein. Denn es geht in dieser Partie gegen den Ex-Bremer Manager GZ Crazy Crusher!!!
    Wie gesagt ich habe sehr oft ausdrücklich betont das ich seine Arbeit sehr schätze und das er die Jahre in Bremen sehr gute Arbeit geleistet hatte. Wir sind auch weiterhin rein freundschaftlich in Kontakt. Doch in diesem Spiel zählt für uns nur ein Sieg damit wir an dem HSV weiterhin dranbleiben können.

    Weser-Echo: Der FC Schalke 04 hat derzeit einen tollen Lauf. Wie wollen Sie den stoppen?
    stefanito: In dem wir wie immer sehr offensiv und aggressiv zu Werke gehen. Unser Stürmer Salomon Kalou ist ja dann auch wieder mit von der Partie.
    Weser-Echo: Ja dann bedanken wir uns für das Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg.
    stefanito: Ja nichts zu danken und bis demnächst mal.





    Die restlichen Spiele in dieser Saison für den SV Werder:

    - 20.02.07 / 16:30 Uhr / 23.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – FC Schalke 04

    - 23.02.07 / 16:30 Uhr / 24.Spieltag der Fußball Bundesliga
    Hertha BSC Berlin – SV Werder Bremen

    - 26.02.07 / 16:30 Uhr / 25.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – 1.FC Nürnberg

    - 01.03.07 / 16:30 Uhr / 26.Spieltag der Fußball Bundesliga
    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

    - 02.03.07 / Finale im nationalen Deutschen Pokal
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 26.02.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 12.Ausgabe am 26.02.2007






    In dieser heutigen Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Der SV Werder mit zwei weiteren Siegen in der Bundesliga auf CL-Kurs
    - Top-Stürmer David Trezeguet wurde überraschend nach Bremen geholt
    - Die Vorbereitungen im personellen Bereich für die nächste Saison laufen bereits schon
    - Interview mit stefanito nach dem heutigen Abschlusstraining
    - Kurzer Ausblick auf die restlichen Spiele in dieser 3.SC-Saison




    In der vergangenen Woche hat sich beim SV Werder Bremen ja personell und auch sportlich so einiges getan. In der Fußball Bundesliga gelangen am 23./24.Spieltag zwei weitere Siege und damit hält der SC Werder weiterhin Kurs auf die Champions League. Des weiteren war man noch auf dem Transfermarkt aktiv gewesen. Die Spieler David Trezeguet, Fabio Rochemback und Chris Riggott sind ab sofort Bremer. Dabei feierte „Treze“ einen gelungenen Einstand, als er gleich im ersten Spiel im Bremer Trikot sein erstes Tor für die grün weißen erzielte.



    1.Fußball Bundesliga, 23.Spieltag am 20.02.2007:
    SV Werder Bremen – FC Schalke 04 1 : 0 (0 : 0)


    Tor:
    1 – 0 (82.) Salomon Kalou.

    Insgesamt 67.790 Zuschauer kamen zu dieser Partie in das Bremer Weserstadion.
    Die Ausgangsposition vor dem Spiel: Der heimische SV Werder mit stefanito brauchten unbedingt einen Sieg um den Kontakt zu den CL-Plätzen halten zu können. Die Gäste aus Gelsenkirchen haben unter GZ Crazy Crusher derzeit einen tollen Lauf und möchten sich natürlich in dieser Saison noch für den UEFA-Pokal-Wettbewerb qualifizieren. Beide Mannschaften wählten eine sehr offensive Ausrichtung mit einer 3-4-3-Taktik.
    Das Spiel verlief insgesamt recht ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld.
    Die Gastgeber hatten aber einen entscheidenden Vorteil in dem sie bedeutend Zweikampfstärker waren. Als viele Zuschauer sich bereits mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, da erzielte dann noch in der 82.Spielminute der Bremer Jung-Stürmer Salomon Kalou den viel umjubelten Siegtreffer. Somit war es am Ende natürlich ein verdienter aber letztendlich auch ein etwas glücklicher Sieg gewesen.




    1.Fußball Bundesliga, 24.Spieltag am 23.02.2007:
    Hertha BSC Berlin – SV Werder Bremen 0 : 2 (0 : 1)


    Tore:
    0 – 1 (13.) David Trezeguet, 0 – 2 (59.) Salomon Kalou.


    Das Berliner Olympiastadion war mit 110.367 Zuschauern fast bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen.

    Ausgangssituation vor dieser Partie: Die Gäste aus Bremen brauchten einen weiteren Sieg um weiterhin auf CL-Kurs zu bleiben. Die Berliner Hertha hatte ja es ja geschafft am vergangenen Spieltag mit 6:3 bei den Bayern zu gewinnen. Die Mannschaft von iceman89 hat noch die Möglichkeit sich für den UEFA-Pokal in der nächsten Saison zu qualifizieren.
    In diesem Spiel setzten die Gäste aus Bremen ihre derzeit gute Form fort. Recht ungefährdet konnte die Elf von stefanito am Ende mit 2:0 gewinnen und bleibt somit in der Liga vierter vor Bayern München und auf CL-Kurs.




    Die aktuelle Situation in der 1.Fußball Bundesliga nach dem 24.Spieltag
    Im Kampf um die Champions League-Plätze und der Meisterschaft:



    1. BVB 24 Spiele = 19 - 3 - 2 - 56 : 18 - +38 - 60 Pkt.
    2. VfB 24 Spiele = 16 - 6 - 2 - 50 : 19 - +31 - 54 Pkt.
    3. HSV 24 Spiele = 16 - 3 - 5 - 61 : 27 - +34 - 51 Pkt.
    4. SVW 24 Spiele = 15 - 3 - 6 - 54 : 19 - +35 - 48 Pkt.
    5. Bayern 24 Spiele = 14 - 6 - 4 - 56 : 28 - +28 - 48 Pkt.


    - Der BVB benötigt nur noch einen Zähler zum Gewinn der neuen Deutschen Meisterschaft.
    - Stuttgart benötigt nur noch einen Zähler um sicher in der CL zu sein.
    - Der HSV muss erstmal beide restlichen Spiele gewinnen um sicher in der CL zu sein.
    - Werder Bremen liefert sich einen spannenden Kampf um den vierten Tabellenplatz mit dem
    FC Bayern München. Der SVW müsste auch die letzten beiden Spiele gewinnen um sicher in der CL in der nächsten Saison zu sein oder hoffen das die Bayern vielleicht gegen den BVB Punkte lassen.
    - Die Bayern müssen auch die letzten beiden Spiele gewinnen um doch noch in die CL gelangen. Aber Aufgrund der schlechteren Tordifferenz können sie nur noch vierter werden, wenn der
    SV Werder nicht beide seiner letzten Spiele gewinnen kann.
    Große Spannung ist also angesagt an dem 25./26.Spieltag der Fußball Bundesliga.



    Hier mal als kleiner Service für unsere treuen Leser der Überblick über das Restprogramm der einzelnen Mannschaften:


    BOR. DORTMUND: A – Bayern München, H – Werder Bremen
    VFB STUTTGART: H – FC Schalke 04, A – Hertha BSC Berlin
    HAMBURGER SV: A – 1.FC Köln, A – Arminia Bielefeld
    WERDER BREMEN: H – 1.FC Nürnberg, A – Borussia Dortmund
    FC BAYERN: H – Borussia Dortmund, A – Bor. M`gladbach






    Top-Stürmer und Nationalstürmer David Trezeguet nach Bremen geholt


    Der SV Werder Bremen hat in der vergangenen Woche noch mal auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Man verhandelte mit dem FC Middlesbrough und dem dortigen Manager Flixomania. Am Ende einigten sich beide Vereine auf folgenden Spielertausch:

    Die Spieler David Trezeguet(29)/ Sturm, Fabio Rochemback(25)(Foto links)Mittelfeld und Chris Riggott(26)(Foto rechts) Abwehr wechselten zum SV Werder Bremen. Im Gegenzug wechselten Stefan Kießling, Martin Petrov und Naldo nach England zum FC Middlesbrough. Zusätzlich war aus den Vorstand Reihen in Bremen zu hören seien noch 30 Millionen an Geldern nach Middlesbrough geflossen.





    Wir führten heute Morgen nach dem Abschlusstraining vor dem wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg ein Interview mit stefanito.


    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Kommen wir mal erst mal auf die aktuellen Transfers von der letzten Woche zu sprechen. Ich denke die Bremer Fans sowie unsere Leser möchten sehr gerne wissen, was Sie dazu bewegt hatte diese plötzlichen Transfers durchzuführen?
    stefanito: Wir haben einen sehr dünnen Spielerkader und wollten eventuell noch einen Spieler verpflichten. Dann kam aber aus Middlesbrough eine Anfrage. Ob wir Interesse an den Top-Stürmer David Trezeguet hätten? Wir haben uns daraufhin im Vorstand zusammengesetzt und über dieses Thema ausführlich diskutiert. Wir kamen dann zu folgendem Entschluss: Im Hinblick auch auf die kommende Saison dieses Angebot einzugehen und Trezeguet nach Bremen zu holen um dann in der nächsten Saison richtig ganz oben angreifen zu können. Natürlich ist „Treze“ aber auch in den restlichen Spielen dieser Saison noch sehr wichtig für uns um die Ziele zu erreichen. Wir möchten den vierten Tabellenplatz vor den Bayern verteidigen, damit wir in der kommenden Saison in der Champions League vertreten sind und dann möchten wir den nationalen Pokal gewinnen und nach Bremen holen.
    Weser-Echo: Aber es wurden ja insgesamt drei neue Spieler verpflichtet. Warum wurde denn der Junge Hoffnungsstürmer Stefan Kießling abgeben?
    stefanito: Also es kam am Ende letztendlich zu einem Spielertausch-Transfer. Gut, es fiel uns nicht ganz leicht diese Spieler wie Kießling, Petrov und Naldo im Tausch abzugeben, aber im Gegenzug konnten wir mit David Trezeguet einen Nationalspieler und Weltklassestürmer an die Weser nach Bremen holen. Mit dem Brasilianer Fabio Rochemback (25 Jahre) bekamen wir einen Mittelfeldspieler für die Zukunft. Zusätzlich als letztes kam noch der englische Abwehrspieler Chris Riggott. Riggott ist auch erst 26 Jahre. Ich möchte aber auf diesem Wege den Spielern Kießling, Naldo und Petrov alles Gute wünschen auf Ihrem Wege nach England und viel Erfolg beim neuen Verein FC Middlesbrough.
    Weser-Echo: Kommen wir nun auf die Fußball Bundesliga noch kurz zu sprechen. In der vergangenen Woche gab es zwei weiter Siege gegen Schalke 04 und Hertha BSC. Das Team ist damit auch weiterhin auf CL-Kurs. Sind Sie mit der Mannschaft und Leistung derzeit zufrieden?
    stefanito: Ja auf jeden Fall. Ich war natürlich selber gespannt gewesen, wie die neuformierte Mannschaft im Auswärtsspiel bei Hertha BSC zusammen harmoniert. Muss aber sagen das ich positiv überrascht bin. Wir konnten das Spiel recht sicher für uns entscheiden. Leider haben die vorderen Teams auch allesamt gewonnen.
    Weser-Echo: Wie sehen denn jetzt die Chancen aus, das Werder Bremen den vierten Platz verteidigen kann und sich am Ende der Saison für die Champions League qualifizieren kann?
    stefanito: Wir haben jetzt in dieser Woche noch zwei „Endspiele“ in der Bundesliga. Zunächst mal heute im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg und dann am letzten Spieltag geht’s nach Dortmund zum wohl neuen Deutschen SC-Meister BVB.
    Weser-Echo: Was rechnen Sie sich in diesen Spielen aus und sind alle Spieler fit?
    stefanito: Ja wir haben alle Spieler dabei. Wir müssen heute unser Heimspiel gegen Nürnberg unbedingt gewinnen. Danach kann man weiter sehen, wie wir am letzten Spieltag beim BVB spielen müssen.
    Weser-Echo: Ja am heutigen 25.Spieltag könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den wichtigen vierten Platz fallen. Der FC Bayern München spielt gegen Borussia Dortmund.
    stefanito: Es wäre natürlich sehr schön wenn uns heute gegen den Club ein Sieg gelingen würde und gleichzeitig die Bayern gegen den BVB verlieren würden. Dann wären wir bereits vor dem letzten Spieltag fast sicher in der Champions League.
    Weser-Echo: Das ist richtig. Wir wünschen Ihnen für das heutige Spiel viel Erfolg und bedanken uns für das nette Gespräch.
    stefanito: Danke schön und bis demnächst Mal.




    Die restlichen Spiele in dieser Saison im Überblick:

    - 26.02.07 / 16:30 Uhr / 25.Spieltag der Fußball Bundesliga
    SV Werder Bremen – 1.FC Nürnberg

    - 01.03.07 / 16:30 Uhr / 26.Spieltag der Fußball Bundesliga
    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

    - 02.03.07 / 17:00 Uhr / Finale im nationalen Deutschen Pokal
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint aus aktuellem Anlass bereits am 01.03.07.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 13.Ausgabe am 01.03.2007






    In dieser heutigen Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Werder besiegt am vorletzten Spieltag den „Club“ und ist so gut wie sicher in der CL
    - FC Bayern verliert gegen BVB und spielt nächste Saison nur im UEFA-Pokal
    - SV Werder ist heute am letzten Spieltag zu Gast beim neuen Meister BVB
    - Die aktuelle Situation in der 1./2.Fußball Bundesliga vor dem letzten Spieltag
    - Infos zu den Halbfinal-Spielen im Europapokal
    - Vorschau auf die nationalen Pokal-Finalspiele am 02.03.07
    - Interview mit stefanito
    - Kurzer Ausblick auf die restlichen Spiele in dieser 3.SC-Saison




    Wie bereits angekündigt gibt es bereits heute eine weitere aktuelle Ausgabe vom Weser-Echo.
    In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns unter anderem um die Gesamtsituation in der Fußball Bundesliga und schauen gleichzeitig kurz in Richtung 2.Bundesliga. Desweiteren gibt es die aktuellen Informationen zu den Europapokal-Hinspielen aus der Champions League und UEFA-Pokal. Dies ist ein besonderer Service für unsere treuen Leser dieser Vereinsnews.
    Selbstverständlich gibt es natürlich auch neue Nachrichten und Informationen aus erster Quelle aus dem Lager vom SV Werder Bremen. So viel schon mal vorweg. Der SV Werder besiegte am vergangenen Spieltag im Heimspiel den 1.FC Nürnberg mit 1:0. Da gleichzeitig der FC Bayern München gegen den neuen Deutschen Meister Borussia Dortmund mit 2:4-Toren unterlag, ist Bremen so gut wie sicher in der kommenden Saison in der Champions League vertreten. Die Bayern haben nur noch theoretische Chancen. Doch mehr zu diesem Thema im Verlauf dieser Zeitung.


    Die Redaktion vom Weser-Echo möchte sehr gerne wissen wer Ihre regelmäßigen treuen Leser sind. Bitte schreibt doch einfach mal kurz Eure Antwort in den Weser-Echo-Feedback-Thread herein. Wäre auch sehr schön wenn Ihr noch erwähnen würdet was Euch an dieser Zeitung gefällt und was weniger gut ist.
    Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß und Vergnügen beim lesen dieser heutigen Ausgabe.




    1.Fußball Bundesliga, 25.Spieltag am 26.02.2007:
    SV Werder Bremen – 1.FC Nürnberg 1 : 0 (0 : 0)


    Tor:
    1 – 0 (58.) Mateja Kezman.

    Genau heute vor 7 Wochen übernahm stefanito das Amt beim SV Werder Bremen. Damals gab stefanito seinen Einstand beim Auswärtsspiel in Nürnberg. Diese Begegnung wurde deutlich mit 4:0-Toren gewonnen.
    Im Rückspiel kamen insgesamt 67.790 Zuschauer in das Weserstadion nach Bremen. Die Vorzeichen vor dem Spiel: Der SV Werder brauchte einen Sieg um die CL zu erreichen, während die Nürnberger noch sehr gerne in den UEFA-Pokal kommen möchten. Eine interessante Ausgangslage.
    Das Spiel verlief über die gesamten 90 Minuten recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Werder-Keeper Tim Wiese war mal wieder zum wiederholten Male der Garant dafür das hinten die Null stand.

    Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte Mateja Kezman (Bild) in der 58.Spielminute.




    Die aktuelle Situation in der 1.Fußball Bundesliga vor dem 26. und letzten Spieltag:

    Borussia Dortmund ist bereits vorzeitig neuer Deutscher Meister in der 1.Fußball Bundesliga in der
    3.SoccerCraft-Saison. Erstmal von Seiten der Redaktion herzlichen Glückwunsch nach Dortmund und zum Manager PGerber. Der BVB spielt damit in der kommenden Saison in der Champions League. Ebenfalls in der „Königsklasse“ wird vertreten sein der VfB Stuttgart und der
    Hamburger Sportverein.
    Als vierter CL-Teilnehmer aus Deutschland dürfte dann noch der SV Werder Bremen dazu kommen. Die Bremer liegen vor dem heutigen letzten Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern München und haben dazu noch ein um 10 Tore besseres Torverhältnis. Damit sind nur noch theoretische Chancen vorhanden. Der SV Werder müsste als Beispiel heute beim BVB deutlich 0:4 verlieren und die Bayern müssten gleichzeitig gegen Absteiger Mönchengladbach 6:0 gewinnen. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen sollten es die Bayern doch noch in die CL schaffen.
    Dann geht es aber auch noch um die „Vizemeisterschaft“ in der Liga. Diese wird entschieden zwischen Stuttgart, Hamburg und Bremen.
    Im UEFA-Pokal vertreten in der nächsten Saison sind die Mannschaften FC Bayern München,
    1.FC Köln, FC Schalke 04 und Hertha BSC Berlin. Da sich aber im nationalen Pokalfinale Werder Bremen und der VfB Stuttgart gegenüberstehen, die bereits für den Europapokal qualifiziert sind, kann auch noch der Tabellen-Neunte in den UEFA-Pokal nachrücken und das ist in diesem Falle der 1.FC Nürnberg. Jenseits von gut und böse im Mittelfeld folgen dann die Teams von Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg. Als Absteiger stehen bereits sicher fest die Mannschaften von Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.


    In der 2.Fußball Bundesliga hat sich ein sehr spannender Aufstiegskampf entwickelt und der heutige 26. und letzte Spieltag bringt erst die endgültige Entscheidung wer in der nächsten Saison in der höchsten Deutschen Spielklasse vertreten sein wird. Hannover 96 steht bereits jetzt als Meister und erster Aufsteiger in die 1.Bundesliga fest. Um die zwei weiteren Plätze kämpfen heute in Fernduellen der FSV Mainz 05, FC Hansa Rostock und der VfL Bochum.
    Der Tabellenstand:
    2. Mainz 53 Punkte/+47 TD., 3.Rostock 52 Punkte/+39 TD., 4. Bochum 50 Punkte/+48 TD.
    Die Begegnungen heute im Aufstiegskampf lauten:
    Hannover 96 (1.) vs VfL Bochum (4.)
    FSV Mainz 05 (2.) vs MSV Duisburg (9.)
    1.FC Kaiserslautern (8.) vs Hansa Rostock (3.)
    Die Absteiger aus der 2.Bundesliga sind die Teams von Wacker Burghausen, Greuther Fürth, TuS Koblenz und SpVgg.Unterhaching.





    Gestern Abend fanden im Europapokal die Halbfinal-Hinspiele statt. Hier als Service die Ergebnisse.


    Champions League:

    AC Florenz - FC Bayern München 3 : 2
    FC Chelsea - Inter Mailand 2 : 2



    UEFA-Pokal:

    FC Liverpool - FC Schalke 04 2 : 1
    US Palermo - Newcastle United 0 : 4


    - Die Rückspiele in beiden Wettbewerben finden am 03.03.07 statt.




    Am Freitag, 02.03.2007 findet im Berliner Olympiastadion das Finale um den Deutschen Nationalen Pokal statt. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr. Dort stehen sich gegenüber der SV Werder Bremen und der VfB Stuttgart.
    Es wird eine völlig offene und spannende Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften erwartet.


    In den anderen Ländern stehen sich im Pokalfinale gegenüber:
    England: FC Chelsea - FC Fulham (02.03.07/17:30 Uhr)
    Spanien: Espanyol Barcelona - Real Madrid (02.03.07/18:00 Uhr)
    Italien: Sampdoria Genua - AC Mailand (02.03.07/18:30 Uhr)





    Wir hatten nochmals die Möglichkeit so kurz vor dem Saisonende ein Interview mit stefanito zu führen.

    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Die Saison neigt sich dem Ende zu. Können Sie schon eine kleine Bilanz ziehen?
    stefanito: Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen mit dem Saisonverlauf. Als ich vor
    7 Wochen den Verein übernommen hatte lief es vorher nicht so gut in Bremen. Man stand nur auf dem 6.Tabellenplatz. Meine Ziele waren das wir uns noch für die CL-Teilnahme qualifizieren, im nationalen Pokal zumindest bis ins Viertelfinale kommen und im UEFA-Pokal die Gruppenphase schaffen um ins Achtelfinale einziehen zu können. Von diesen Zielen haben wir folgendes erreichen können: Wir sind so gut wie sicher in der nächsten Saison in der Champions League dabei und stehen sogar im nationalen Pokalfinale. Nur im UEFA-Pokal sind wir leider nach der Vorrunde ausgeschieden.

    Weser-Echo: Am letzten Spieltag der Fußball Bundesliga spielt der SV Werder beim neuen Deutschen Meister Borussia Dortmund. Wie gehen Sie in das Spiel hinein?
    stefanito: Erstmal möchte ich noch mal ganz herzlich meine Glückwünsche an den BVB richten und dem dortigen Kollegen PGerber zu einer grandiosen Saison gratulieren. Wir werden dieses Spiel zu hundert Prozent ernst nehmen. Wir haben ja schließlich sogar noch die Möglichkeit mit ein wenig Glück Vizemeister zu werden. Dazu müssten wir beim BVB gewinnen, der HSV müsste gegen den Absteiger aus Bielefeld nur Remis spielen und Stuttgart muss in Berlin verlieren. Aber um wirklich ganz sicher den vierten Platz zu halten brauchen wir doch schon zumindest ein Remis oder eine knappe Niederlage.
    Weser-Echo: Haben Sie denn wirklich noch Bedenken das es am Ende vielleicht doch nicht reichen könnte dieser Vorsprung auf die Bayern?
    stefanito: Nein eigentlich keine, aber dennoch müssen wir in Dortmund konzentriert zu Werke gehen. Das sind wir unseren treuen Fans auch schuldig. Und wenn es ganz dumm läuft, dann können wir den vierten Tabellenplatz ja auch noch verlieren. Ein Rechenbeispiel: Wir würden mit 0:4 in Dortmund verlieren und die Bayern gewinnen gleichzeitig 6:0 gegen Mönchengladbach. Dann wäre die CL-Teilnahme futsch!!! Aber daran möchten und wollen wir erst gar nicht denken. Wir sind seid Wochen sehr stabil in der Abwehr und haben einen derzeit überragend spielenden Torwart Tim Wiese.
    Weser-Echo: Wie sieht denn die Taktische Marschroute für das Auswärtsspiel beim BVB aus?
    stefanito: Wir wollen dort selbstbewusst und offensiv auftreten und uns von Beginn an nicht verstecken. Wir werden wie schon in den letzten Begegnungen 3-4-3 spielen. David Trezeguet wird diesmal zentral in der Mitte spielen und dafür geht Mateja Kezman auf die Linksaußen Position. Rechts spielt wie gewohnt der Jungstürmer Salomon Kalou.
    Weser-Echo: Bereits einen Tag später steht das Pokalfinale in Berlin auf dem Programm. Haben Sie nicht daran gedacht einige Spieler für dieses Finale am letzten Bundesliga-Spieltag zu schonen?
    stefanito: Nein überhaupt nicht. Die Mannschaft ist gut drauf und wie gesagt wir wollen nach Möglichkeit beim BVB gewinnen.
    Weser-Echo: Kommen wir zum Abschluss noch mal kurz auf das Pokalfinale zu sprechen. Wie gehen Sie in dieses Finale herein und was rechnen Sie sich aus?
    stefanito: Erstmal freuen wir uns riesig überhaupt das Finale erreicht zu haben und jeder weis, wenn mal schon einmal so weit gekommen ist, dann möchte man am Ende auch den Pokal in den Händen halten. In einem Finale gibt es kein taktieren. Wir werden wie gewohnt aggressiv und offensiv zu Werke gehen. Ich denke es wird eine völlig offene und ausgeglichene Partie geben. Allerdings sehe ich für uns einen kleinen Vorteil, nachdem wir in den letzten Wochen mit Marteja Kezman und David Trezeguet zwei Top-Stürmer an die Weser nach Bremen geholt hatten.
    Weser-Echo: Wir wünschen Ihnen und der Mannschaft viel Glück und Erfolg für das Bundesligaspiel am letzten Spieltag bei Borussia Dortmund sowie für das nationale Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart. Viele Danke für das nette Gespräch.
    stefanito: Ja Danke das können wir gut gebrauchen. Bis demnächst dann Mal.




    Die restlichen Spiele in dieser Saison im Überblick:

    - 01.03.07 / 16:30 Uhr / 26.Spieltag der Fußball Bundesliga
    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

    - 02.03.07 / 17:00 Uhr / Finale im nationalen Deutschen Pokal
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint bereits am 03.03.07. Diese Zeitung wird aber in stark gekürzter Form erscheinen, da bereits einige Redakteure im Urlaub sind.
    Wir bitten daher um Euer Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo – Die 14.Ausgabe am 03.03.2007






    In dieser heutigen Ausgabe geht es um folgende Themen:

    - Werder holt den Nationalen Deutschen Pokal an die Weser
    - 2:0-Finalsieg gegen den Vizemeister VfB Stuttgart
    - Werder beendet die 3.SC-Saison in der Liga mit einem 0:0 beim BVB
    - Bilanz von Manager stefanito seid dem Amtsantritt am 11.01.07
    - Interview mit stefanito
    - Redaktion macht Urlaub




    Wie bereits angekündigt gibt es heute nur eine gekürzte Ausgabe, da bereits schon einige Redakteure im Urlaub sind.



    1.Fußball Bundesliga, 26.Spieltag am 01.03.2007:
    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen 0 : 0


    Tore:
    Fehlanzeige.

    Insgesamt 99.762 Zuschauer kamen an diesem letzten Spieltag der 3.SC-Saison in den Signal Iduna Park nach Dortmund. Sie wollten natürlich in erster Linie mit ihrem BVB, dem neuen Deutschen Meister feiern. Das Spiel war da ein wenig Nebensache. Die Gäste aus Bremen spielten von Beginn an hochkonzentriert. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Werder. Doch die Gäste scheiterten oft an dem sehr gut aufgelegten BVB-Keeper Morgan De Sanctis. Es blieb am Ende bei dem torlosen Remis, womit beide Vereine zufrieden sein konnten.




    Nationales Deutsches Pokalfinale am 03.03.2007:
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 2 : 0 (0 : 0)


    Tore:
    1 – 0 (54.) Salomon Kalou, 2 – 0 (69.) Salomon Kalou.

    Insgesamt 136.994 Zuschauer kamen zu diesem Pokalfinale in das Berliner Olympiastadion. Sie sorgten für eine richtig tolle Atmosphäre.
    Fast über der gesamten Spielzeit waren beide Mannschaften völlig gleichwertig. Werder-Keeper Tim Wiese war mal wieder überragend und konnte zum wiederholten Male seinen Kasten sauber halten. Vorne waren die Millionen-Stürmer Kezman und Trezeguet diesmal glücklos. Dagegen gelang Jung-Stürmer Salomon Kalou ein Doppelpack. Er erzielte beide Treffer und hatte einen maßgeblichen Anteil an diesem Pokalsieg.
    Nach dem Spiel sangen die Bremer Fans: "Und wir haben den Pokal Halleluja, und wir haben den Pokal Halleluja".





    Die Bilanz von Manager stefanito seit seinem Amtsantritt am 11.01.07 kann sich wirklich sehen lassen. In der Bundesliga stand der SV Werder damals auf dem 6.Tabellenplatz.
    Bis zum Saisonende gab es dann in insgesamt 15 Meisterschaftsspielen 10 Siege, 4 Remis und nur eine Niederlage. Es wurden 33:6 Tore erzielt und 34 Punkte geholt. Am Ende wurde man Tabellen Vierter und spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Eine beeindruckende Bilanz. Im UEFA-Pokal war leider nach der Vorrunde Endstation und dann konnte der Nationale Deutsche Pokal gewonnen werden.







    Wir hatten nach dem Pokalfinale noch einmal die Gelegenheit ein kurzes Interview mit stefanito zu führen.
    Hier die Aufzeichnung von diesem Gespräch von gestern Abend:



    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn des nationalen Deutschen Pokals.
    stefanito: Ja vielen Dank.
    Weser-Echo: Bis auf den UEFA-Pokal-Wettbewerb konnten ja in dieser Saison die ausgegebenen Ziele erreicht werden. Sind Sie rundum zufrieden?
    stefanito: Ja sehr. Wir haben eine tolle Rückserie gespielt und konnten uns für die CL in der nächsten Saison qualifizieren. Dann kam heute noch der Höhepunkt mit dem Gewinn des nationalen Pokals dazu. Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft und das ich hier bei diesem Verein arbeiten kann.
    Weser-Echo: Was werden Sie heute Abend mit der Mannschaft noch machen?
    stefanito: Wir werden hier in Berlin heute Abend natürlich noch nach diesem Pokalsieg zusammen feiern und ein paar Bierchen trinken. Ich denke das hat sich die Mannschaft auch verdient nach einer langen Saison.
    Weser-Echo: Wie geht es dann weiter und werden Sie Ihren Vertrag hier in Bremen verlängern?
    stefanito: Ja selbstverständlich bleibe ich auch weiterhin dem SV Werder als Manager erhalten. Wir werden jetzt erstmal einige Tage Urlaub machen und uns dann bereits auf die neue Saison vorbereiten.
    Weser-Echo: Ist schon was genaues in der Vorbereitung geplant?
    stefanito: Nein noch nicht. Ich denke wir werden uns wieder in einem Trainingslager vorbereiten und auch an einem internationalen Turnier teilnehmen.
    Weser-Echo: Dankeschön für das Gespräch und schönen Urlaub.
    stefanito: Ja Danke. Ich werde einige Tage entspannen. Bis demnächst Mal.





    Die Weser-Echo-Redaktion macht jetzt nach dieser Saison auch erstmal Urlaub. Die nächste Ausgabe erscheint erst wieder am 15.03.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()