SocCards

• Neu in den FC-FanShops
    SocCards zur Bundesliga

Neu in den FC-FanShops: Das Fußball-Sammel-Kartenspiel von IQUELL Digital Edutainment GmbH in Zusammenarbeit mit dem FC und elf weiteren Bundesliga-Vereinen – für Fußballfreunde ab 10 Jahren.
    Gespielt wird mit realen Spielerdaten aus der Bundesliga Datenbank. Wie im echten Spiel sind Strategie und Taktik unabdingbar und entscheiden über Sieg oder Niederlage. Selbst Fußball-Experte sein und mit der eigenen Strategie, Mannschaftsaufstellung und Taktik die meisten Tore zu erlangen, ist Ziel dieses Spiels. Für die Glückskomponente sorgt ein Würfel.
    Ein Kartendeck von insgesamt 60 Karten pro Spieler ist für das Spiel empfehlenswert. Die Spieldauer hängt von der Strategie und Taktik ab und beträgt circa eine Stunde. Erhältlich sind die „SocCards“ in den FC-FanShops, in zahlreichen Tankstellen, Kiosken und Buchhandlungen. Sieben Sammel Spielkarten sind in einem Pack, das 3,50Euro kostet. Die Karten sind zufällig, sortiert und bestehen aus Spielerkarten und Zusatzkarten.

Spielregeln und weitere Infos unter soccards.de

Quelle: fc-koeln.de

• Totaler Quatsch,damit wollen die nur die ganze Fussballbegeisterte Jugend ausnehmen....ausserdem stell ichs mir ziemlich öde vor ne Stunde mit so dummen Karten rum zu hocken....Ich find Fussball ohne Ball geht ga nich...

Vereinspartner vom 1.Fc Köln|Fc Bayern München|Fc Nantes

• Original von Fussballkatz
    Original von Snatcha
    Totaler Quatsch,damit wollen die nur die ganze Fussballbegeisterte Jugend ausnehmen....ausserdem stell ichs mir ziemlich öde vor ne Stunde mit so dummen Karten rum zu hocken....Ich find Fussball ohne Ball geht ga nich...

aber wo hast du beim SC-Manager den "Ball"? :P

Die Sachen im I-Net sind ja was anderes,ich kann mich dabei natürlich auch täuschen,aber ich denke bei den ScCards gehts denen einfach nur ums Geld...die wissen nämlich ganz genau wie verrückt die Jugend nach Fussball ist und somit lassen sich n paar €´s machen...

Vereinspartner vom 1.Fc Köln|Fc Bayern München|Fc Nantes