Giga\\Games tot?

  • Giga\\Games tot?

    Schon als Giga von Nbc auf Astra Digital wechselte verlor der Sender viele Zuschauer. Nun will Simon das Team verlassen! Ist das das Ende von Giga\\Games?
    Abschiedsthreat von Simon:

    MoinMoin, liebe Community, es ist mal wieder soweit. Einer der Alten macht den Schuh. ;)

    Aber das ist jetzt weder Grund zum Feiern (Ich hab gesagt _kein_ Grund, Hobowan, leg bitte den Sekt eine Sekunde zur Seite, ja?) noch für Weltuntergangschöre. Ich habe nur nach 5 Jahren Giga Games mein Haltbarkeitsdatum leicht überschritten und ganz einfach den starken Drang mal wieder über den Job-Tellerrand zu schauen was es noch so alles in der Welt gibt. Haut das mit ein paar kleineren gesundheitlichen Problemchen und den vielen stressigen Hochs- und Tiefs des Giga-Alltags in den Shaker, steckt einen Strohhalm rein und schon habt Ihr einen richtig leckeren "Das wars erstmal". Auf Eis.

    Ich will gar nicht allzu sehr abschweifen oder über die trotz aller Meinungsverschiedenheiten wirklich einmalige Community schwärmen - was wir in der Sendung sagen ist nämlich durchaus auch unsere ernstgemeinte Meinung: Ihr seid was besonderes! Schön das Ihr trotz aller Änderungen immer noch einschaltet und mit Euren Postings zeigt, das es Euch eben _nicht_ egal ist was Ihr vorgesetzt bekommt. Ich kann nur hoffen in meinem nächsten Job (ich bin selbst gespannt _wo_ sich _was_ ergeben wird..) ähnlich begeisterte "Beobachter" zu haben. :)

    Ende Februar ist es leider schon so weit, denn am 28.2 feiere ich nicht nur meinen Geburtstag sondern auch den Abschied von einer Sendung, die mir für eine lange Zeit das wichtigste im Leben war - was man hoffentlich auch das ein oder andere Mal gesehen hat. Insofern möchte ich alle Interessierten aufrufen, mir selbstgeschnittene Movies meiner Zeit bei Giga (z.B. mit Jörg, Micha, Eddy etc.) zu schicken - ich fand das damals bei Hannes Abschied ziemlich schön und hab mir schon damals auch so einen "Abschied" gewünscht. :)

    Eines noch: Kollege Nils übernimmt - wie ja auch schon geschehen - meinen Host-Part der Sendung. Und er macht das schon jetzt wie ein ganz, ganz Großer, deshalb möchte ich noch mal inständig darum bitten das nach meinem Weggang keine "Simon/Nils"-Vergleiche gezogen werden. Nils ist kein Bimon und ich könnte mir selbst mit wochenlanger Vorbereitung keinen derartigen Dreitagebart wachsen lassen; folglich schließt sich schon gleich zu Beginn jede Möglichkeit zum Vergleich aus! ;) Es geht mir nur darum, das Nils den Job mit Spaß übernehmen darf und sich nicht erst noch durch eine Äone voll Meckerei plagen muss. Er ist _nicht_ der Ersatz, im Gegenteil. Giga kann saufroh sein das sie ihn zum richtigen Zeitpunkt hier hatten! :)

    Tja, das war im Grunde alles was ich noch so zu sagen hatte… Vielen Dank an alle die mich über die Jahre begleitet, mir lustige Annekdoten, Videos oder Mails geschickt, bei unseren Aktionen mitgemacht, meine Seiten bimon.net und simon-kraetschmer.de durch Klugscheißerei verbessert *g* und so für eine Zeit gesorgt haben an die ich unter Garantie (!) noch in 30 Jahren mit einer Träne im Knopfloch zurückdenken werde. Ich werde versuchen mich auf via Homepage und Co möglichst schnell wieder blicken zu lassen!

    Toll, jetzt ist es doch ein Schmalzsandwich geworden.. :)

    Mit einem Mixer im Bauch,

    Euer Bimon

    Ja das war der Abschiedsthreat von Simon. Hier der Link mit den 65 Seiten Antworten : forum.giga.de/forum/showthread.php?t=672630&page=1&pp=15

    Wollt ma wissen was ihr dazu sagt. Mich schockt das ziemlich da ich immer gerne Giga\\Games gekuckt hab und Simon für mich immer der Beste Moderator war(Neben Michael)
  • ich fand ihn ehrlich gesagt immer eher bescheiden. Hab Giga allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehen... bestimmt schon nen jahr her oder so... am anfang war es ganz lustig... aber wurd auch schnell langweilig und uninteressant. So hat mich auch deren wechsel zu Astra Digital nicht wirklich gestört, da ich es eh nicht mehr geschaut hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joke ()