Season 4 - eine neue Zeit beginnt!

• Season 4 - eine neue Zeit beginnt!

Hallo liebe User von SoccerCraft.

Die Meisterschaften der 3. Saison sind heute vorbei gegangen. Wir haben intern erkannt, wo diese Saison die Schwachstellen lagen und hoffen, dass wir diese in Season 4 größenteils beheben können. Es wird zur neuen Saison kleinere Überraschungen geben. Um diese durchzuführen, werden wir allerdings nach eine Pause machen, in der wir das Forum aufräumen wollen. Wir planen die Wiederaufnahme des Betriebs am 12./19. März 2007. Das kommt ganz darauf an, wann ich wieder Internet haben sollte und dann auch die Änderungen durchführen kann. In dieser Zeit werden die Moderatoren ein kleines Turnier zu veranstalten, um in dieser Zeit schon aufzuräumen. So wird wohl an einem Wochenende das gesamte Forum für einige Stunden offline sein.

Nach dieser Pause wird jeder User seinen Verein bestätigen müssen und wir beginnen die Saisonvorbereitung der 4. Saison. Außerdem bitte ich alle User, die Leihen noch nicht zurückzumachen und noch keinerlei Transfers zu machen. Ansonsten könnte es bei der MW-Steigerung wieder zu Fehlern kommen. Ebenfalls neu wird die Ligeneinteilung sein. Es wird ab der kommenden Saison pro Liga 16 statt bisher 14 Teams geben. So wird der Letzte aus jeder 1. Liga direkt in die 2. Liga absteigen. Der 1., 2. und 3. der 2. Ligen steigen sicher in die 1. Liga auf. Dagegen spielen der 12. / 13. der 1. Ligen und der 4. / 5. der 2. Ligen eine Art Playoff-Runde, um die Ligen auf 16 aufzufüllen.

Für einige dieser Ligen suchen wir noch Ligaleiter, die in der 4. Saison mit Rangsternen, einem kleinen Lohn in Höhe von 2,5 Mio. € und einem eigenen Unterforum belohnt werden. Das werden wir allerdings alles zum Start der neuen Saison am 12. / 19. März bekannt geben.

Und das war noch nicht alles: Eine neue wöchentliche Meldefrist werden wir ab sofort durchführen. Wer sich nicht innerhalb von 2 Tagen meldet, der bekommt seine 1. Verwarnung. Sollte in der kommenden Woche danach die 2. Verwarnung folgen, gibt es den sofortigen Rausschmiss. Ansonsten ist die 3. Verwarnung gekoppelt mit der Entlassung.

Neu wird auch die neue Wocheneinteilung sein: Montag - Meisterschaft; Dienstag - nationaler Pokal; Mittwoch - Meldungsfrist bis Donnerstag 20 Uhr; Donnerstag - Meisterschaft; Freitag - Nationalmannschaft; Samstag - CL / Uefa-Cup; Sonntag - *frei*. Die Jugendspiele werden immer vor den Meisterschaftsspielen ausgetragen. Wenn ihr sonst noch Vorschläge und Ideen habt, dann postet einfach hier. Ansonsten wünsche ich euch noch schöne Tage, viel Spaß bei unserem Turnier und auf eine gute 4. Saison!
  • So siehst aus, es war eine schöne 3.SAison und wir hoffen das Season 4 noch besser wird.

Ich werde das Tunier leiten, dazu poste ich später noch genaueres.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Na toll ne 1 1/2 tägige Meldefrist...Mittwochs bin ich eh net da, wenn ichs also Donnerstags verpass oder mal keine Zeit habe gibts ne verwarnung...Juhuu -.-

Dann könntet ihr mir wenigstens die Scherz-Verwarnung von Bprusse und Pixel wegnehmen, damit ich Neapel wenigstens noch ein bisschen behalten kann...

Das mit den 2,5 mio. für diese "LLs" hab ich ja schon kritisiert bevor die Regel draussen war...

Die Play-Off RUnde blick ich nicht ganz...mal sehen was das genau heissen soll, immerhin hat dann meine Rettungsaktion doch was gebracht, ich fände es nämlich scheisse wenn Albacete und Murcia nun doch drinbleiben...einfach weil ich dann umsonst mit Numancia und Xerez so stark gekämpft hab.

Ansonsten hört sichs ja ganz gut an...auf jeden Fall die festen Spieltage find ich gut. Das es nur 2 SPieltage pro Woche hat ist etwas wenig, vor allem weil über die Hälfte der Teams nicht im internationalen Geschäft vertreten sind, aber da die Mods das alle sind kann man ja verstehen das sie darauf nicht achten...(Spaß^^)
  • wg den playoffs:

so wird jetzt mit den platzierungen verfahren:
    Liga 1 Tabelle:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    ------------------------------------- 1-11 bleiben in Liga 1
    12 ---> muss gegen den Tabellen 4. der 2. Liga Spielen
    13 ---> muss gegen den Tabellen 5. der 2. Liga Spielen
    14 ---> steigt direkt ab in Liga 2

Liga 2 Tabelle:
    1 ---> steigt direkt auf
    2 ---> steigt direkt auf
    3 ---> steigt direkt auf
    4 ---> muss gegen den Tabellen 12. der 1. Liga Spielen
    5 ---> muss gegen den Tabellen 13. der 1. Liga Spielen
    ----------------- 6-14 bleiben in Liga 2
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14

+ 2 weitere Teams die in Liga 2 kommen

verstanden?

• Original von Hellaz
    ich fänds besser wenn der tabellen 12. der ersten liga gegen den 5. der 2. liga und dann halt der 13. gegen den 4.
    ansonsten hätte man mit nem besseren tabellenplatz den schwereren gegner^^

lol das gleiche wollte ich vorhin auch sagen xD

Also:

4.Platz (2.Liga) vs. 13.Platz (1.Liga)

5.Platz (2.Liga) vs. 12.Platz (1.Liga)

:] :] :]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Harry
    wie mans nimmt^^

bei borusses post haben die besseren 2.ligisten die einfacheren gegner

bei der version oben haben die besseren 1.ligisten die schwächeren gegner xD

Ja ist auch besser so oder? Schließlich hat ein 4. aus der 2.Liga es mehr verdient erste Liga zu sein als ein 13. aus der ersten liga^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Harry
    wie mans nimmt^^

bei borusses post haben die besseren 2.ligisten die einfacheren gegner

bei der version oben haben die besseren 1.ligisten die schwächeren gegner xD

Ja ist auch besser so oder? Schließlich hat ein 4. aus der 2.Liga es mehr verdient erste Liga zu sein als ein 13. aus der ersten liga^^

..nanana,dass nehm ich jetzt aber Persöhnlich ^^

Ich find klasse mit den Play-Offs,kommt irgendiwe Spannung rein.
    Saison 2006/2007 Aufstieg 1. Bundesliga
  • Jop Spannung, du hast die Chance mit Frankfurt drin zu bleiben, aber ein ambitionierter Zweitligist hat es dann auch :yeah:

• Original von Jerry
    hört sich nicht schlecht an, nen paar Kritikpunkte trotzdem: zu wenig Spiele in der Woche, 3 sollten schon sein und das mit der wöchentlichen Mi-Do Bestätigung find ich ein wenig hart, dann lieber wöchentlich bis spätesten Sa 20 Uhr oder so...

warte es erstmal ab, tun wir auch, wenn sich wirklich herausstellt, das man mehr machen könnte, könnte man was ändern. erstmal bleibt es denke ich mal so

• Nette Ideen, das mit den Play-Offs find ich eigentlich gut, bringt halt spannung rein...das mit der meldungsfrist is wirklich verdammt hart, dann haben wir hier bald keine user mehr, ganz ehrlich ^^
    ich glaub auch nicht dass das die eher inaktiven user sonderlich motiviert aktiver zu werden...aber naja, ma schaun...
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Original von G!n3LLi
    Nette Ideen, das mit den Play-Offs find ich eigentlich gut, bringt halt spannung rein...das mit der meldungsfrist is wirklich verdammt hart, dann haben wir hier bald keine user mehr, ganz ehrlich ^^
    ich glaub auch nicht dass das die eher inaktiven user sonderlich motiviert aktiver zu werden...aber naja, ma schaun...

hab dir was in icq geschrieben^^

• Also ich finde die Neuigkeiten für die 4.SC-Saison insgesamt alle sehr gut. Auch das die Ligen auf 16 aufgestockt werden ist gut. Das mit dem regelmäßigen melden ist zwar hart, aber nur so kann man wirklich auch sehen welche User aktiv sind. Auch die Spielansetzungen in den einzelnen Wettbewerben finde ich okay.Dabei hätte man am Mittwoch/Sonntag die freien Tage. Muß auch mal sein. Denn wenn man in allen Wettbewerben vertreten ist hat man ja schließlich viele Spiele. Dann hoffe ich natürlich sehr, das der Live-Ticker pünktlich zur neuen Saison kommen wird.
    Ich freue mich jetzt schon auf eine weitere und vielleicht noch bessere Saison hier bei SoccerCraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()