Spieler-MW sollte nicht sinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spieler-MW sollte nicht sinken

Hallo an alle User / Manager hier bei SoccerCraft!

Ich wollte mal hier an dieser Stelle vorschlagen, das ich finde das der Marktwert bei den Spielern die weniger oder garnicht eingesetzt werden, nicht fallen sollte. Es gibt leider schon sehr viele Manager, die einen sehr kleinen Mannschaftskader haben, damit ihre Spieler immer spielen und dann der Marktwert entsprechend steigt.
    Mein Vorschlag: Der Marktwert sollte bei Spielern die nicht oder nur sehr wenig spielen trotzdem gleich bleiben und nich fallen!!! Das würde dann wieder dazu führen, das manche Vereine vielleicht wieder einen 16er Spielerkader haben und nicht wie viele aktuell nur 13 oder 14 Spieler.

Kurz meine Einschätzung zum Thema Marktwertsteigerung:
    Ich finde das die Marktwertsteigerung nicht ausschließlich nur danach entschieden wird wieviel Spieleinsätze die jeweiligen Spieler hatten. Man sollte auch die Leistung der Spieler bewerten, wie z.B. Durchschnittsnote und erzielte Tore. Dann natürlich auch das Alter, aber darauf wird glaube ich in der Berechnung schon geachtet.
    Was meint Ihr denn dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Zur Mw-Anpassnung:

Es Spieler sehr wohl, die Faktoren, Alter, DN, Tore und auch Spieleinsätze alle zusammen eine Rolle.

Zur nicht senkung: Wenn sich alle Spieler nicht mehr verschlechtern könnten, dann wäre in 1ner spätestens 2Saisons, alles futsch. Alle Spieler würde nur noch Steigen, zwangsläufig, führt das wieder zu einer Generellen MW-Senkung weil alls MW´s zuhhoch werden. Wenn Aktuell Manager nur 14 und weniger Spieler im Kader gehen sie bereits ein großes Risiko ein, bei Verletztungen oder Sperren.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Nein, ich meinte nicht das alle Marktwerte nur steigen und steigen!!!
    Bei den Spielern, die im laufe einer Saison sehr wenig spielen oder garnicht, sollte der Marktwert gleich bleiben. Vielleicht könnte man bei Ersatzspielern die regelmäßig eingewechselt werden eine leichte Marktwertsteigerung durchführen und bei den restlichen halt den MW so lassen.
  • Original von stefanito
    Nein, ich meinte nicht das alle Marktwerte nur steigen und steigen!!!
    Bei den Spielern, die im laufe einer Saison sehr wenig spielen oder garnicht, sollte der Marktwert gleich bleiben. Vielleicht könnte man bei Ersatzspielern die regelmäßig eingewechselt werden eine leichte Marktwertsteigerung durchführen und bei den restlichen halt den MW so lassen.

ja aber das beutet doch das alle nur noch aufsteigen können, das die Stammspieler aufsteigen ist klar. Wenn die Spieler die kaum einseätze hatten, dann noch gleichbleiben. Kann man ja gar nicht mehr an MW-Verlieren.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • ich finde den grundgedanken der idee nicht schlecht...dazu hätte ich auch eine anregung...

meiner meinung nach fallen die mw's einfach nur zu schnell...das heißt wenn einer 12 spiele in der rückrunde macht, fällt der MW..das ist meiner meinung nach übertrieben...so kann man wirklich nicht mehr als 14 Spieler im kader haben...wenn alle die mehr als 10 Einsätze haben ihren MW leicht steigern oder gleichbleiben (je nach DN, etc.) wäre das eine faire lösung, so ist 16-Mann-Kader für alle möglich!

• ich bin von der idee nich so wirklich überzeugt. wenn spieler nicht oder nur selten spielen, verlieren sie halt an MW.
    grad du stefanito warst doch immer einer von denen, die die sim so realistisch wie möglich haben wollten, und realistisch wäre dass dann nicht mehr.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    ich bin von der idee nich so wirklich überzeugt. wenn spieler nicht oder nur selten spielen, verlieren sie halt an MW.
    grad du stefanito warst doch immer einer von denen, die die sim so realistisch wie möglich haben wollten, und realistisch wäre dass dann nicht mehr.

damit hast du recht, ich wär immer noch für meinen vorschlag als "kompromiss" ^^

• Stimme da Hellaz vollkommen zu. Wer nicht spielt, kann auch keine Leistung erbringen und dementsprechend unwichtig ist er für die Mannschaft.

@ alemanne : ein Spieler, der 10 spiele lang mindestens 10-20 min. gespielt hat, sollte meiner Meinung nach nicht sinken. Aber ein 16-Manner Kader sollte für jeden drin sein. Und so wird immer wieder Geld aus der Sim gezogen. Indem man den Spieler wieder ins TL schickt, oder in verkauft oder man einen neuen kaufen muss.

Natürlich ist es nicht schön, wenn bei manchen der MW drastisch sinkt, aber das hat auch was mit dem Alter zu tun.

Mein Vorschlag wäre daher : Routieren ^^. Wozu sonst sind die Einwechselungen da ? =)
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • @alemanne: Ja genau das ist ja mein reden. Es sollte auch nur mal in erster Linie eine Anregung zum nachdenken werden. Denn es ist doch in dieser SIM mittlerweile, das wirklich viele Teams einen sehr kleinen Kader haben in dem Wissen, das dann Ihre "Schützlinge" vom MW her schön hochsteigen werden. Es könnte doch so sein, das der MW bei den Ersatzspieler die regelmäßig eingesetzt werden auch vielleicht leicht ansteigt oder gleich bleibt aber nicht fällt. Gut die Spieler die auf keinen einzigen Einsatz kommen, da kommt man wohl nicht drum herum das der Wert sinkt. Jedoch nicht zu viel würde ich raten...
  • der wert von spieler, die nicht regelmäßig spielen, MUSS sinken, daran kommt man nicht vorbei. außerdem würden viele trotzdem keinen 16 mann kader haben, weil sie:
    1. nicht mit den sponsoreneinnahmen auskommen würden
    2. die meisten spieler wieder verleihen würden, damit der MW nicht nur gleich bleibt, sondern sogar steigt!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von stefanito
    @alemanne: Ja genau das ist ja mein reden. Es sollte auch nur mal in erster Linie eine Anregung zum nachdenken werden. Denn es ist doch in dieser SIM mittlerweile, das wirklich viele Teams einen sehr kleinen Kader haben in dem Wissen, das dann Ihre "Schützlinge" vom MW her schön hochsteigen werden. Es könnte doch so sein, das der MW bei den Ersatzspieler die regelmäßig eingesetzt werden auch vielleicht leicht ansteigt oder gleich bleibt aber nicht fällt. Gut die Spieler die auf keinen einzigen Einsatz kommen, da kommt man wohl nicht drum herum das der Wert sinkt. Jedoch nicht zu viel würde ich raten...

Wie Javeed schon gesagt hat, haben die Teams mit kleinen Kädern (was ist den die Mehrzahl von kader :?) ) ein viel größeres Problem mit Sperren und Verletzungen. Ich selbst kann ein Lied davon singen. Warum sollte also die Manager, die (wie du auch) einen Rießenkader haben, dann einen Vorteil bekommen?

Im Übrigen bin ich voll und ganz Hellaz Meinung. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)