MW-Senkung / Transfermarkt / Saisonauftakt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MW-Senkung / Transfermarkt / Saisonauftakt

    Hallo erstmal.

    Wir, Mods, haben beschlossen, die Sim mit sofortiger Wirkung zu schließen. Naja, nicht ganz xD: Wir werden alle Marktwerte nach den letzten MW-Anpassungen um 50 % senken. Das hat einfach den Sinn, dass viele "schlechtere" Teams schon jetzt kaum Spieler unter 10 Mio. haben und so kaum Möglichkeiten bleiben, Spieler für Geld zu verpflichten. Natürlich werden die großen Vereine mehr verlieren, allerdings werden wir dies bei der neuen Berechnung berücksichtigen. So wird auch die nächste MW-Anpassung weniger drastisch ausfallen. Wenn das dann gelaufen ist, wird der Transfermarkt-Bereich nochmal archiviert und der Transfermarkt im Laufe des Abends offiziell eröffnet. Ich bitte alle, die schon Transfers festgemacht haben, die allerdings jetzt durch die MW-Senkung "unfair" sind, diese Transfers neu auszuhandeln oder zu löschen. Nach und nach wird auch der Websoccer erweitert, sodass wir Anfang / Mitte April mit der Saison starten können. Die freien Vereine und 2. Teams werden ebenfalls ab morgen / übermorgen freigegeben. Das war es erstmal und euch noch einen schönen Abend.
  • Original von Ace
    wenn bei den schlechteren Teams die MW´s doch eh genau um 50% gesenkt werden bleiben die Transfers die bisher fair waren es doch auch oder nicht?


    Naja, wenn du z.B. 5 Mio. MW Unterschied hast und 10 Mio. draufzahlst, willst du bei 2,5 Mio. Unterschied nicht mehr so viel draufzahlen.


    Original von Jerry
    Werden auch die MWs der Jgendmannschaften wieder zurückgesetzt?


    Jop.
  • meine mannschaft hat sich so verbessert-.- mann ohhhh! jetzt soll aber JEDER verein eine Senkung von 50 % kriegen und nicht das bessere nur eine senkung von 25 % oder so kriegen ! naja schade aber es ist besser für die sim!

    edit: spieler die ersteigert wurden werden nicht um 50 % gesenkt oder?

    !!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()

  • Ist natürlich sehr schade, wenn man bedenkt, dass mein Team gerade die 100 Mio MW ankratzt.

    Aber allgemein betrachtet, ist es wohl richtig. Es ist nunmal total unlogisch dass ein Spieler mehr als 100 Mio € MW hat. Ronaldinhos MW hat sich in fast einem Jahr ohne Neustart um das doppelte gesteigert xD

    Also finde ich ganz ok. Vllt. sollten die neuen Teams bzw. die Teams die in der nächsten Saison höchst wahrscheinlich sehr abstiegsgefährdet sind, wengier sinken.

    /edit : Letzteres bezieht sich natürlich nur auf die 2.Liga
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissBoombaby ()

  • Original von El Optiko
    meine mannschaft hat sich so verbessert-.- mann ohhhh! jetzt soll aber JEDER verein eine Senkung von 50 % kriegen und nicht das bessere nur eine senkung von 25 % oder so kriegen ! naja schade aber es ist besser für die sim!

    edit: spieler die ersteigert wurden werden nicht um 50 % gesenkt oder?


    wenn überhaupt musst die großen vereine in der vergangenheit, eine höhere Senkungen hinnehmen;)

    Auch die Auktionspieler werden, gesenkt.

    Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

    4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

    Visca el Barca
  • Ich finde man sollte die Senkung nach Team-MW staffeln:

    über 700mio 50%
    600-699mio 45%
    500-599mio 40%
    400-499mio 35%
    300-399mio 30%
    200-299mio 25%
    100-199mio 20%
    50-99mio 15%
    unter 50mio 10%

    Das wäre ein guter Schritt gegen die Kluft zwischen groß und klein.
    Nationaltrainer von Tschechien



    :freude:Englischer Meister Saison7 :freude:

  • Öhm, je größer das Team, desto größer ist sowieso schon der MW-Verlust...

    Wenn ein Team jetzt 600 Mio € MW hat, hat es danach nen MW von 300.
    Das macht nen Verlust von 300 Millionen Euro.

    Ein Team, das jetz 300 Mio € MW hat, hat danach einen MW von 150.
    Das macht einen Verlust von 150 Millionen Euro.

    Je größer die Teams, desto größer die MW-Einbußen, warum sollte man diesen Effekt noch verstärken :?)
  • 50% finde ich auch total übertrieben, vor allem für die kleineren teams! bei den größeren teams da ist soetwas okay aber bei so kleinen teams wie z.B. meinem finde ich das total übertrieben. weil die kleineren teams so nie irgendeine chance haben in die erste liga aufzusteigen und/oder die erste liga zu halten! deswegen finde ich persönlich das nicht gut das uns kleineren teams jetzt wieder MW abgezogen wird. Ich finde die kleineren teams bis zu einem bestimmten MW keine MW Senkung bekommen sollten und größere Teams sollten auch mehr MW abgezogen bekommen als mittelmäßige Teams!

    Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

    [size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von Flixomania
    Ich finde man sollte die Senkung nach Team-MW staffeln:

    über 700mio 50%
    600-699mio 45%
    500-599mio 40%
    400-499mio 35%
    300-399mio 30%
    200-299mio 25%
    100-199mio 20%
    50-99mio 15%
    unter 50mio 10%

    Das wäre ein guter Schritt gegen die Kluft zwischen groß und klein.


    Das hälst du doch wohl selbst nicht für umsetzbar... Auch die Großen haben ihre Rechte... und 50% ist eh schon schlimmer für uns als für die kleinen....

    Beispiel
    500 mio - 50% = 250 mio: Das Entspricht einem Minus von 250 mio
    300 mio - 50% = 150 mio: Das Entspricht einem Minus von 150 mio

    Das heißt, dass die MWte sich um 100 mio angenähert haben.
  • Original von Flixomania
    Ich finde man sollte die Senkung nach Team-MW staffeln:

    über 700mio 50%
    600-699mio 45%
    500-599mio 40%
    400-499mio 35%
    300-399mio 30%
    200-299mio 25%
    100-199mio 20%
    50-99mio 15%
    unter 50mio 10%

    Das wäre ein guter Schritt gegen die Kluft zwischen groß und klein.
    ne das wäre gar nix, weil bei den grossen teams geht der mw eh schon stärker hinunter weil sie eben mehr mw haben^^ und du willst ja ned das plötzlich en 2.liga team besser als arsenal,barcelona usw. is:P
    Amunt Valencia!
  • Original von Homeboy
    50% finde ich auch total übertrieben, vor allem für die kleineren teams! bei den größeren teams da ist soetwas okay aber bei so kleinen teams wie z.B. meinem finde ich das total übertrieben. weil die kleineren teams so nie irgendeine chance haben in die erste liga aufzusteigen und/oder die erste liga zu halten! deswegen finde ich persönlich das nicht gut das uns kleineren teams jetzt wieder MW abgezogen wird. Ich finde die kleineren teams bis zu einem bestimmten MW keine MW Senkung bekommen sollten und größere Teams sollten auch mehr MW abgezogen bekommen als mittelmäßige Teams!


    Das ist genau andersrum. Kleine Teams haben davon einen deutlichen Vorteil.

  • Original von Homeboy
    50% finde ich auch total übertrieben, vor allem für die kleineren teams! bei den größeren teams da ist soetwas okay aber bei so kleinen teams wie z.B. meinem finde ich das total übertrieben. weil die kleineren teams so nie irgendeine chance haben in die erste liga aufzusteigen und/oder die erste liga zu halten! deswegen finde ich persönlich das nicht gut das uns kleineren teams jetzt wieder MW abgezogen wird. Ich finde die kleineren teams bis zu einem bestimmten MW keine MW Senkung bekommen sollten und größere Teams sollten auch mehr MW abgezogen bekommen als mittelmäßige Teams!


    so klein ist dein Team nun auch wieder nicht xD.

    Ich denke, dass man den MW bei kleinen Teams ( und da zähl ich deins , sowie meins nicht zu, wir sind schon kleine mittlere Teams ;)) nicht so stark senken sollte. Bei Teams mit einem MW <50 sollte die senkung nur 25 % betragen. So kriegt man auch ein wenig Spannung in die 2.Ligen
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von Homeboy
    50% finde ich auch total übertrieben, vor allem für die kleineren teams! bei den größeren teams da ist soetwas okay aber bei so kleinen teams wie z.B. meinem finde ich das total übertrieben. weil die kleineren teams so nie irgendeine chance haben in die erste liga aufzusteigen und/oder die erste liga zu halten! deswegen finde ich persönlich das nicht gut das uns kleineren teams jetzt wieder MW abgezogen wird. Ich finde die kleineren teams bis zu einem bestimmten MW keine MW Senkung bekommen sollten und größere Teams sollten auch mehr MW abgezogen bekommen als mittelmäßige Teams!


    so klein ist dein Team nun auch wieder nicht xD.

    Ich denke, dass man den MW bei kleinen Teams ( und da zähl ich deins , sowie meins nicht zu, wir sind schon kleine mittlere Teams ;)) nicht so stark senken sollte. Bei Teams mit einem MW <50 sollte die senkung nur 25 % betragen. So kriegt man auch ein wenig Spannung in die 2.Ligen


    aber ich habe z.B. ein Aufsteiger/Absteiger Team und es gibt bestimmt noch merh User die solche teams haben!

    Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

    [size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von Homeboy
    aber ich habe z.B. ein Aufsteiger/Absteiger Team und es gibt bestimmt noch merh User die solche teams haben!


    Du hörst nicht gerne zu oder?

    Weiter oben wurden genug Rechnenbeispiele genannt, dass diese MW Senkung viel besser für die kleinen Teams ist, als für die Großen...

    Sprich: DU hast als Aufsteigervorteile....