FOHLEN ECHO

  • FOHLEN ECHO


    Herzlich willkommen in der ersten Ausgabe des FOHLEN ECHOS


    Mit der neuen Saison kommt ein neuer Manager, der die FohlenElf zum direkten Wiederaufstieg führen will. Wir haben mit dem neuen Manager ein Interview geführt, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.


    Interview vom 20.03.2007

    Reporter: Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Abend und freue mich, dass Sie uns heute ein kleines Exklusivinterview geben. Mr. AIRDRIVER ; Der Verein steckt in einer Krise, die letzte Saison war alles andere als prächtig, da war der Abstieg ja nur die logische Folge, wieso haben Sie dennoch bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben?

    airdriver: Es ist richtig, die Borussia macht z.Zt nicht die besten Zeiten durch, aber gerade deswegen bin ich ja hier, es ist schade, dass dieser Traditionsclub nun nicht mehr erstklassig ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

    Reporter: Was werden Sie ändern?

    airdriver: Natürlich muss einiges im Verein geändert werden, der erste Baustein bin ich :D ! Wir werden versuchen, noch einige Spieler zu verpflichten um die Mannschaft so zu verstärken.

    Reporter: Ihr Vertrag wurde "NUR" für 1 Jahr abgeschlossen, planen Sie, den Verein am kommenden Saisonende wieder zu verlassen?

    airdriver: Nein, natürlich nicht, aber gerade in der heutigen Zeit möchte man sich nicht mehr so fest binden, von meiner Seite ist eins klar, egal ob wir wieder aufsteigen, ich würde gerne langfristig in meinem Amt bleiben. Da ich aus dieser Region komme, ist es ein Traum, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.


    Reporter: Wie wird die kommende Saison, es dürfte doch eigentlich sehr leicht sein, dort zu bestehen, oder ?

    airdriver: Das sehe ich anders, natürlich sind die 2.Liga Clubs froh, dass sie gegen eine solche Mannschaft spielen können, aber wir dürfen eins nicht vergessen : die Karten werden neu gemischt und jeder andere Verein geht auch nur mit einem Ziel an die kommende Saison : der Aufstieg in die erste Liga. Es wird schwer, aber ich bin guter Dinge, dass wir es schaffen.

    Reporter: Ich danke Ihnen für eine kurze Stellungnahme, aber jetzt werden Sie sicher feiern gehen!


    airdriver: Nein, ab Morgen bin ich in meinem neuen Amt als Manager, da bleibt keine Zeit , wie gesagt, es wird ein harter Weg, den gehen werden, da haben wir viel Arbeit vor uns, da kommt das Anstoßen auch schonmal zu kurz.


    Reporter: Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und alles gute für Ihre Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.


    airdriver: Vielen Dank , Ihnen auch einen schönen Abend, auf wiedersehen.

    Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit mit airdriver!


    Am 21.03.2007 findet die erste Freundschaftspartie statt. Borussia Mönchengladbach hat sich dafür keinen leichten Gegner ausgesucht. Gespielt wird gegen keinen geringeren Club als den SV WERDER BREMEN, der morgen Abend in Bestbesetzung auflaufen wird. Die Partie wird um Punkt 18:30 angepfiffen.


    Die Aufstellung der Borussia für das heutige Testspiel :
    Torwart - KELLER

    Abwehr - GABBIDON - CRIBARI - BOEGELUND - FUKAL

    Mittelfeld - OLOFINJANA - EL FAKIRI - MILLER

    Angriff - CHOUTOS - MONTELLA - LAVRIC


  • Herzlich willkommen zur Ausgabe2. des Fohlen Echos.

    In der heutigen Ausgabe:

    Leihgeschäfte - Debakel im Trainingslager - Interview



    Heute ist es Borussia Mönchengladbach gelungen, 3 Spieler für die Hinrunde der neuen Saison auszuleihen.

    ab sofort im Kader :

    Karl Svensson - 21.03.1984 (23) Schweden
    Diego Tardelli - 10.05.1985 (21) Brasilien
    Roland Lamah - 31.12.1987 (19) Belgien

    Debakel im Trainingslager

    Im Testspiel gegen Werder Bremen kassierte die Borussia ein brutales 0:6. Das Ergebnis zeigt, wie hart am Verein gearbeitet werden muss. Lesen Sie u.a zu diesem Thema das Interview mit dem Manager "airdriver"


    REPORTER : schön sie zu sehen, haben sie sich von der 0:6 niederlage erholen können?

    MANAGER : ja hallo, es war sehr hart zu sehen, wie unsere mannschaft zzt drauf ist, ich hatte gedacht, die mannschaft wüsste, worum es geht, allerdings muss ich dazu sagen, dass bremen kein leichter gegner ist, aber das es am ende eine so hohe niederlage sein könnte, hätte ich nicht gedacht.

    REPORTER : jetzt haben sie für die kommende saison 3 spieler ausgeliehen,was glauben sie, werden diese spieler ausmachen?

    MANAGER : es ist richtig, heute habe ich bekanntgegeben, dass es in der neuen saison auf einigen position veränderungen geben wird. wir haben heute 3 spieler vom msv duisburg für die nächste hinrunde verpflichten können, wir sind sehr froh, dass wir den zuschlag erhalten haben, man hat im testspiel gesehen, dass einige spieler nicht die motivation haben, oder einfach nur etwas müde sind, daher müssen wir personelle veränderungen treffen und ich glaube das ist uns sehr gut gelungen, wir stehen in verhandlung mit anderen teams und vielleicht können wir ihnen schon bald noch eine neuverpflichtung präsentieren.
    REPORTER: ist es richtig, dass sie an roberto hilbert (vfb stuttgart) interessiert sind?

    MANAGER : das stimmt, wir sind an den vfb herangetreten und haben ein angebot für roberto hilbert abgegeben. eine antwort steht noch aus.
    REPORTER : haben sie erstmal genug von testspielen, oder werden sie weitere bestreiten?
    MANAGER : man kann nicht geug testen, gerade in unserer derzeitigen verfassung muss viel probiert werden, um auf die erfolgsspur zurückzukehren.
    REPORTER : Ich danke ihnen für die kurze stellungnahme und wünsche ihnen viel glück für die saison.

    MANAGER : vielen dank auf wiedersehen