Schalke

• Tor:

J. Janot 29 Jahre MW: 4,8 Mio
    F.Rost 29 Jahre MW: 4,9 Mio

Abwehr:

M.Kristajic 33 Jahre MW: 13,1 Mio
    P.Owomoyela 27 Jahre MW: 1,75
    S.Squilliaci 26 Jahre MW: 8,3 Mio
    J.Yobo 26 Jahre MW: 8,95 Mio (wird noch durch Bordon (31 Jahre MW: 16,1 Mio) ersetzt werden)
    U.Emanuelson 20 Jahre MW: 2,38 Mio

Mittelfeld:

Marcelinho 31 Jahre MW: 15,9 Mio
    M. Bodmer 24 Jahre MW: 4,5 Mio
    O. Koroman 28 Jahre MW: 6,52 Mio
    S. Reid 26 Jahre MW: 7,99 Mio (geht für Bülow 20 Jahre MW: 4,2 mio)
    Alexandré Song 19 Jahre MW: 3 Mio (geht für Dalmat 28 Jahre MW: 9,26 Mio)

Sturm:

K. Boyd 23 Jahre MW: 3,52 Mio
    F. Flachi 31 Jahre MW: 20,3 Mio
    Kavacevic 33 Jahre MW: 15,7 Mio

Nja, das Ziel ist, auf einen UEFA- Cup- Platz zu kommen.
    Ich habe die Mannschaft außerdem noch nicht lange. Deswegen möchte ich euch fragen, wo ich sie denn noch verbessern könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauerländer Bratwurst ()

• So dann bewerte ich mal Schalke...

Tor:
    Der Stamm-Tw ist etwas schwach und auch relativ alt. Dafür hasst du aber guten Ersatz. Wenn du im Spiel die TW´s wechselst werden beide in der WP sicher gut steigen.
    Note: 3

Abwehr:
    Auch hier ein relativ hoher Altersdurchschnitt und Owomoyela ist einfach nur zu schwach. Zudem gibt es überhaupt keinen Ersatz wenn ein Spieler ausfällt bist du arm dran.
    Note: 4

Mittelfeld:
    Hier siehts schon besser aus. Mit Dalmat und Marcelinho hast du zwei gute Leistungsträger auf denen dein MF aufbauen kann. Und mit Bülow gibt es zudem ein junges Talent für die Zukunft. Auch der Ersatz ist verhältnissmäßig gut und jung.
    Note: 2

Sturm:
    Hier kann ich mich kurz fassen - stark aber alt sowie guter junger ersatz der für die erste Elf aber wohl doch etwas schwach ist.
    Note: 2-

Gesamt:
    Das Team ist an sich nicht schlecht und ich denke ein UEFA-Cup-Platz dürfte machbar sein, wenn vorerst auch nicht viel mehr...
    Du solltest vor allem versuchen deine Abwehr zu verjüngen un dir einen guten TW besorgen. Der Sturm könnte auch ein wenig verjüngt werden (Flachi würde ich aber voresrt behalten da er dein bester Spieler ist). Im MF ist erst mal alles in Ordnung...
    Gesamtnote: 3+

So ich denke das wars ersma. Ich hoffe du bewertest Paderborn auch wenn ich sie reingestellt habe ;)

mfG, Ace
  • Tor: der stamm torwart ist für die 1.buli fast zu schwach, aber dafür en guter ersatz. 3+

Abwehr: owo is zu schlecht, und die anderen zu alt. 4-

Mittelfeld: da haste was vernünftiges mit marcelinho und dalmat. 2-

Sturm: flachi, it en guter stürmer, aber kovacevic is zu alt. 2-3

Also hier musst du en bissl arbeiten, und das team verjüngen, was bisher nur g.z einigermassen geschaft hat;)

ich hoffe du bewertest mich zurück...
    Amunt Valencia!
  • RE: Schalke

Torwart: janot finde ich ok, nach der MW senkung. könnte aber durchaus gut stärker sein. Rost ist zu alt (29 isser nimmer^^), aber als ersatz saugut. lass beide mal spielen.
    Note: 3+

Abwehr: Kristajic ist dein bester, aber vieeel zu alt. sollteste noch unbedingt für jung tauschen. Yobo - hätt ich jetzt nicht gegen bordon getauscht, aber der ist sehr gut, zwar alt aber noch nicht zuuuu alt. Squilliaci ist i.O, Emanuelson als ersatz gut. Owomoyela ist nichtig. Note: 3-

Mittelfeld: Marcelinho - siehe Bordon. gut, alt, aber noch nicht zu alt. Reid hätt ich behalten, Dalmat ist ne verstärkung. Bodmer halte ich für zu schwach, aber ich hab ja kA wie du spielst. Koroman ist i.O. Note: 2-

Sturm: Flachi und Kovacevic - altersschnitt 32. soltle eher 23 sein^^. Vom MW her ok. aber verbessern. Boyd als ersatz - ok.
    Note: 2--

Gesamt: Note: 3+. Uefacup ist in der BuLi zu schaffen, mehr aber auch nciht. verjünger dich mal schön weiterhin^^