Alm-News
Themen der ersten Ausgabe:
-Trainer bleibt auch in der 2.Liga bei Bielefeld.
-Trainer Knallhard im Interview.
Trainer bleibt doch.
Reporter:
Herr Knallhard stimmt es das sie sich bei Deportivo de la Coruna um den Trainerposten beworben haben?
Knallhard:
Ja das stimmt ich habe mich beworben.Habe dann aber nach einem Feedback auf meine Bewerbung nochmal nach gedacht und gemerkt das ich gar nicht weg will sondern lieber in Bielefeld bleiben möchte.
Reporter:
Was haben Sie vor mit der Mannschaft dieses Jahr?
Knallhard:
Ich habe es leider nicht geschafft im letzten Jahr den Abstieg zu vermeiden.Es war knapp aber leider haben wir auch das Playoff-Spiel gegen Aachen verloren.So kann für mich das Ziel nur heißen Wiederaufstieg in die erste Liga.
Reporter:
Meinen Sie, dass sie dieses Ziel erreichen können?
Knallhard:
Ja ich denke das wir sehr gute Chancen haben.Dazu kommt noch das ich diesmal von Anfang an Trainer bei Bielefeld bin,dass war ja letztes Jahr nicht der Fall. Außerdem haben wir ein Paar viel versprechende Neuzugänge die wir mit unserem kleinen Budget uns auch leisten konnten.
Reporter:
Sie sprechen es schon an was versprechen sie sich von den Neuzugängen und was für eine Rolle kann der Abgang von W.Pandiani spielen?
Knallhard:
Ja das ist eine gute Frage aber ich werde mal versuchen sie zu beantworten. Ich denke das der Abgang von W.Pandiani sich nicht groß auf die Ziele und vorallem nicht auf die Spielweise der Mannschaft auswirken wird.Also bitte Verstehen Sie mich nicht falsch W.Pandiani ist ein guter Spieler. Er war auch der beste Schütze des Teams aber ich denke das die zwei neuen Stürmer die wir verpflichten konnten den Abgang von W.Pandiani kaum bemerkt machen werden.
Reporter:
Wie gedenken sie die Mannschaft gerade auch mit den Neuzugängen spielen zu lassen?
Knallhard:
Also eine genaue Aufstellung kann ich ihnen noch nicht sagen weil es auch noch sein kann das wir noch ein oder auch zwei neue Spieler verpflichten können. Dennoch habe ich bei den Neuzugängen darauf geachtet das die Mannschaft in allen Breichen gleich gut Besetzt ist und neben den etwas älteren Spielren auch noch sehr junge Spieler im Kader stehen und ihre Chancen zu bekommen um auch in der Zukunft eine ´Mannschaft zu haben die bestehen kann.Dazu kommt noch das jede Mannschft ihre eigenen Stärken und Schwächen hat. D.h. ich muss die Mannschaft auf jeden Gegener neu einstellen.
Reporter:
Danke das sie sich für das Interview Zeit genommen haben.
Knallhard:
Kein Problem ich hoffe das ich den Fans die Informationen gegeben habe die sie haben wollten und ich hoffe das uch in der 2.Liga viele Fans den Weg in Stadion finden.