Bank-Auktionen

• Bank-Auktionen

Wir befinden uns nun Anfang der 4. Saison und haben uns etwas besonderes überlegt: neue Auktionen! Viele der besten Spieler sind schon in der Sim vertreten und so wird natürlich auch die Anzahl der Auktionen immer kleiner. In einigen Fällen zeigen sich zwischen dem Marktwert in der Sim und dessen in der Realität erhebliche Unterschiede wie z.B. Carrick, der in der Sim 2 Mio. und in der Realität über 20 Mio. wert ist. Teilweise sind die Spieler mit 50.000er Marktwerten schon in der Versenkung verschwunden und spielen in Wirklichkeit ganz groß auf. Daher hatten wir die Idee, dass die Bank die Spieler "kauft" und dann per Auktion weiterverkauft. Nun bieten wir euch zwei verschiedene Möglichkeiten: Ersatz, der jedoch vom Marktwert und vom Alter leicht schlechter sein kann + 10 % des Auktionspreises oder 20 % des Auktionspreises ohne Ersatzspieler. Bei einem Spieler mit 50.000 € Marktwert würde sich ein Ersatz beispielsweise gar nicht lohnen und so könntet ihr durch die Auktion an diesem Spieler richtig viel Geld verdienen. Mit diesem neu gewonnen Geld könnt ihr dann ins Trainingslager fahren oder euch an den zahlreichen Auktionen beteiligen, allerdings werden wir die Spieler selbstverständlich über die Zeit verteilen.

Ich hoffe, dass es soweit verständlich war und freue mich auf Feedback. Durchführung folgt im Laufe des Abends.
  • also: wenn man nen spieler auf der reservebank hat, der in der realität viel besser ist, kann man ihn an die bank verkaufen, dieser wird dann versteigert!
    als belohnung bekommt man nen ersatzspieler + 10% der auktionssumme oder nur 20% der auktionssumme
    wenn das so richtig ist, wäre ich auch dafür

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von SantacruzPly
    Sorry,aber i-wie verstehe ich es nicht ganz so
    Kann das einer mal an Hand eines spielersmit dem MW 1mio (in der sim) und alter 25/Stürmer.Wie würde es dannmit dem spieler aussehen?

Beispiel:
    Der Spieler "Goaly" hat in der Sim einen Marktwert von 1 Mio. €. In echt hat er aber 40 Mio. € Marktwert, denn er spielt klasse und ist zum Spitzenverein 1.FC Köln gewechselt.
    MW-Sim: 1 Mio.
    MW-Realität: 40 Mio.

Nun bietest du der Spieler-Bank "Goaly" an. Die gibt dir einen Ersatzspieler, der etwa genau so gut und genauso alt ist (oder z.B. jünger und schlechter). Nun wird der Spieler bei einer Auktion angeboten und geht für 100 Mio. an den Höchstbietenden. Du bekommst damit 10 % vom Auktionspreis: 10 Mio. dazu. Solltest du keinen Ersatz brauchen, sagst du das vor Auktionsstart und bekommst 20 % und damit 20 Mio. für den Spieler, der in der Sim nur 1 Mio. wert ist! Verstanden? ;)
  • Original von Hellaz
    also: wenn man nen spieler auf der reservebank hat, der in der realität viel besser ist, kann man ihn an die bank verkaufen, dieser wird dann versteigert!
    als belohnung bekommt man nen ersatzspieler + 10% der auktionssumme oder nur 20% der auktionssumme

Richtig, aber natürlich muss vorher gesagt werden, ob du Ersatz willst oder nicht. ;)
  • Original von Hellaz
    also: wenn man nen spieler auf der reservebank hat, der in der realität viel besser ist, kann man ihn an die bank verkaufen, dieser wird dann versteigert!

Ich dann auch
    U MAD?
  • Original von Goaly
    Original von SantacruzPly
    Sorry,aber i-wie verstehe ich es nicht ganz so
    Kann das einer mal an Hand eines spielersmit dem MW 1mio (in der sim) und alter 25/Stürmer.Wie würde es dannmit dem spieler aussehen?

Beispiel:
    Der Spieler "Goaly" hat in der Sim einen Marktwert von 1 Mio. €. In echt hat er aber 40 Mio. € Marktwert, denn er spielt klasse und ist zum Spitzenverein 1.FC Köln gewechselt.
    MW-Sim: 1 Mio.
    MW-Realität: 40 Mio.

Nun bietest du der Spieler-Bank "Goaly" an. Die gibt dir einen Ersatzspieler, der etwa genau so gut und genauso alt ist (oder z.B. jünger und schlechter). Nun wird der Spieler bei einer Auktion angeboten und geht für 100 Mio. an den Höchstbietenden. Du bekommst damit 10 % vom Auktionspreis: 10 Mio. dazu. Solltest du keinen Ersatz brauchen, sagst du das vor Auktionsstart und bekommst 20 % und damit 20 Mio. für den Spieler, der in der Sim nur 1 Mio. wert ist! Verstanden? ;)

und wenn der 32J ist und 10mio mw hat, es bietet aber nur eine 10mio, stargebot halt, hab ich ja nur 1mio oder 2mio gewonnen, kann man sich also auch ganz schön auf den arsch setzen
  • Original von Goaly
    Original von Speede
    und wenn der 32J ist und 10mio mw hat, es bietet aber nur eine 10mio, stargebot halt, hab ich ja nur 1mio oder 2mio gewonnen, kann man sich also auch ganz schön auf den arsch setzen

Macht keinen Sinn, denn was willst du einen 10 Mio. Mann in der Sim abgeben, wenn er im Real-Life auch nur 10 Mio. hat?

meinte eigentlich das der in der sim schlechter is, also schon an die bank abgegeben wurde, wollte net soviel schreiben^^

also:
    sim 2mio mw 32J
    real 10mio mw 32J
    und dan halt das was ich vorher gesagt habe, ok
  • Original von Speede
    Original von Goaly
    Original von Speede

Macht keinen Sinn, denn was willst du einen 10 Mio. Mann in der Sim abgeben, wenn er im Real-Life auch nur 10 Mio. hat?

meinte eigentlich das der in der sim schlechter is, also schon an die bank abgegeben wurde, wollte net soviel schreiben^^

also:
    sim 2mio mw 32J
    real 10mio mw 32J

Naja, aber für den zweifachen MW wird der mindestens rausgehen, wenn der auktioniert wird. Wenn du nur Geld nimmst und der Spieler für den 2,5 fachen MW - also 25 Mio. rausgeht, machst du zwar nur "5 Mio." Gewinn, aber wenn du alleine 4 solcher Spieler hast, hast du 20 Mio. aus dem Nichts zusammen mit sehr alten Spielern, die in der Sim so viel nicht wert wären. Und 2,5 facher MW bei einer Auktion, wo viele einiges an Geld haben, ist noch sehr niedrig angesetzt ;)
  • Original von Goaly
    Original von Speede
    Original von Goaly
    Original von Speede

also:
    sim 2mio mw 32J
    real 10mio mw 32J

Naja, aber für den zweifachen MW wird der mindestens rausgehen, wenn der auktioniert wird. Wenn du nur Geld nimmst und der Spieler für den 2,5 fachen MW - also 25 Mio. rausgeht, machst du zwar nur "5 Mio." Gewinn, aber wenn du alleine 4 solcher Spieler hast, hast du 20 Mio. aus dem Nichts zusammen mit sehr alten Spielern, die in der Sim so viel nicht wert wären. Und 2,5 facher MW bei einer Auktion, wo viele einiges an Geld haben, ist noch sehr niedrig angesetzt ;)

ok stimmt, dan is alles klar, gute idee, weiter so
  • Original von SantacruzPly
    Original von SantacruzPly
    Also ich habe jetzt Streller (25 Jahre/in der sIm einen mw von 16.600, und in echt 2,5mio) und wo müsste ich den Theard aufmachen,das ich ihn an die Bank verkaufen will?TM?

Würde mir das was bringen?

Achja, wo wir gerade dabei sind.

Der MW-Unterschied zwischen Realität und Sim muss mindestens 2,5 Mio. groß sein!

Und Santa, was kannst du mit einem Spieler mit MW von 20.000 € schon anfangen? Da kannst du ja nur Gewinn machen. Geht er für 10 Mio. raus und du nimmst nur das Geld, hast du 2 Mio. verdient.

Edit: Wie oben schon steht: Durchführung im Laufe des Abends.
  • Frage:

Ich hab Ruud Van Nistelrooy.

MW in der Sim: 46mio
    MW auf tm.de: 32mio

Jetzt will ich ihn der Bank verkaufen mit ersatz.
    Also bekomm ich ersatz mit ca. 46mio MW.
    Dann sagen wir er geht bei der Auktion für 150mio.
    Dann bekomm ich 10% also 15mio.

Kann ich das dann so machen, oder hab ich da was falsch verstanden?

nc...
  • Original von masterr
    Frage:

Ich hab Ruud Van Nistelrooy.

MW in der Sim: 46mio
    MW auf tm.de: 32mio

Jetzt will ich ihn der Bank verkaufen mit ersatz.
    Also bekomm ich ersatz mit ca. 46mio MW.
    Dann sagen wir er geht bei der Auktion für 150mio.
    Dann bekomm ich 10% also 15mio.

Kann ich das dann so machen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich glaube nicht, dass es solch einen starken Ersatz gibt. xD

@speede: Klar, kannst du den auch selbst ersteigern. Kriegst ja dann sogar quasi einen Teil deines Geldes zurück. xD