Ein Manager

• Ein Manager

leben online nach den interessen der User.
    Es gibt ein Team aus Usern die es planen eine Sim zu eröffnen (mit websoccer) die den interessen entpsricht der User. Die User sollen das Design und die Addons wählen.

Gibt es hier interessenten:
    - Die Spenden
    - Die Helfen wollen
    - Die als User mit machen wollen
    ?

Das ganze soll wie folgt ablaufen:
    Es wird ein Forum geplant ,
    folge mir....
    -wo mann Addons vorschlagen kann
    - Design farben/styles vorschlagen kann
    - andere wünsche äußern kann
    - und wo mann sich bereit erklärt eine bestimme Summe zu spenden.

Die Leiter selber bezahlen auch einiges, aber das reicht leider nicht aus.

Wer würde spenden?
    Welche wünsche habt ihr?
    Wie findet ihr die Idee?

Adios.
    FM ist back.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebube ()

• User sollen für eine neue SIm spenden? Ob ihr damit erfolg habt bezweifle ich...als User spendet man höchstens für eine Sim bei der man schon lange mitspielt und von der man weiß das sie noch lange laufen wird...an der man hängt etc.

Ihr bietet zwar Mitentscheidungsrecht an, aber wie weit geht das genau...?

Also ihr könnts ja mal versuchen, aber viele Spenden von möglichen Usern werdet ihr da auch nicht bekommen, die haben dann ja noch nicht mal ein Team. Höchstens man kann sich ein gutes Team kaufen, was dann wiederum die anderen unfair fänden... ;)
  • also eig wollen wir alles mit euch besprechen.....
    Ligen werden wir definitiv Nationale und keine gemischten.
    wir werden die ligen warscheinlich kürzen auf 14-16 vereine......
    im team sind bisher Wolff und ZéMar, im forum dazu mehr....
    Über SokaComs hilfe würden wir uns freuen.....
    dann mal zu weini, eine weitere idee ist das mann sich etwas budget kauft, das heißt ihr zahlt 10€ und bekommt 2 mio mehr (ist nur ein bsp) und es muss ja nicht viel sein, wenn ihr uns nur 5€ spendet ist das schon okay. ich hoffe es melden sich bald mal welche im forum an , damit das mal losgut, sokacom kann für uns ja werben;)

Adios.
    FM ist back.
  • Wäre ich vorsichtig, denn wenn da Geld mit ins Spiel kommt, bewegt ihr euch in einem rechtlichen Grenzgebiet, und dann werden wir euch auch nicht mehr helfen können.
    Spenden an und für sich sind schon schwierig, bekommt derjenige allerdings dafür eine Gegenleistung, müsst ihr wahrscheinlich ein Gewerbe anmelden.
    Das wiederum kostet euch nen Haufen Asche, und weiss der Teufel was ihr dann sonst noch alles machen müsst.

Zudem könnten die Ligen aktiv werden, sollten sie mitkriegen das ihr mit ihrer Hilfe Geld verdient(selbst wenn ihr davon nur Serverkosten etc. bezahlt!), das was die DFL derzeit macht ist rechtlich in keinster Weise haltbar, und ich bitte euch inständig diesem Verein keinen Grund zu geben wieder mit einstweiligen Verfügungen um sich zu werfen. Denn sobald Geld ins Spiel kommt(d.h. ihr das ganze gewerblich betreibt), sind sie definitiv im Recht!

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Wir werden uns bald ein Wbb2 kaufen, und eine Comune eröffnen.
    Ich suche nun ein paar Admins für Bereiche: GFX, Sport(Fußball) , Games, Stars und Sternchen(Filme etc.)
    Vllt. haben hier ja schonmal welche mit dem gedanken gespielt, ein eigenes forum in dem bereich aufzumachen(profesionel) wir bitten euch nun das forum und einige user dazu.... wer interesse hat, bitte melden...

Adios.
    FM ist back.
  • Original von Beelzebube
    Niemand interesse? wir brauchen auch noch ein Programmierer fürs wbb2 & oder für den websoccer.

Hmm... um hier mal zu antworten...
    Wie gesagt, wirst du kaum jemanden finden, der Geld für eine neue Sim spendet, die noch net mal wirklich existiert... wenn, dann spendet man nur für Sachen, die cool sind und die man erhalten würde.
    Zum Punkt Techniker und da red ich mal jetzt nur von mir...
    Als Techniker steckt man Arsch viel Zeit in die Entwicklung und Optimierung, auch wenn ihr einen Großteil der Add-ons kaufen wollt.
    Und jetzt sucht ihr nen Techniker, für eine Sim, die nur auf dem Papier existiert?
    Wenn ihr einen (der raren) guten Techniker haben wollt, dann solltet ihr denen auch was bieten...
    Und dazu gehören net nur Worte, sondern ein ausgetüfteltes Konzept, mit dem, was ihr haben wollt und dem, was cool wäre...
    Zudem halte ich das User-abstimmen für net so sinnvoll...
    Wie wollt ihr ein knappes 51:40:9 (z-Bsp.) werten? gehen dann 49% leer aus...
    Ich glaub, dass euch diese Taktik ziemlich die User vertreiben wird...
    Die Sim (und damit die Leitung) sollte einen klaren Kurs vorgeben und trotz allem könnt ihr dann auch noch über Details abstimmen.
    Aber ich sehe hier kein klares Konzept, sondern nur wilde Ideen.
    Vll einfach auch mal nen im Notfall halbfertiges Konzept zeigen, denn das zeigt, dass ihr euch mit der Sache beschäftigt und das net nur ne 5min Idee ist...
    Progger
  • Das Konzept lege ich nur den interessenten vor.....
    Das Gröbste entscheiden natürlich wir, aber wir wollen auch das wir es den usern rechter machen, als wenn wir alles alleine kaufen......nur weil wir denken das ist besser....! Das Konzept habe ich zb EInem gfx board une inem rätselboard vorgelegt, die schon bei uns einziehen...! auch einem Fußballboard, was interesse hat, auch 3 sponsoren(ebenfalls interessiert).
    Ich habe 1-2 Designer, und 2 Progger(allerdings suche ich weiterhin einen festen für den websoccer, der der interesse hat soll sich einfach melden....!

Adios.
    FM ist back.