
9.Spieltag | 28. Mai 2007 - 16 Uhr
Alle Spiele in der Übersicht
SC Paderborn (7.) - Karlsruher SC (6.)
Rot-Weiß Essen (12.) - Wacker Burghausen (5.)
Energie Cottbus (9.) - Arminia Bielefeld (3.)
TSV 1860 München (8.) - SpVgg Greuther Fürth (4.)
SC Freiburg (1.) - TuS Koblenz (13.)
1.FC Kaiserslautern (2.) - Erzgebirge Aue (11.)
Eintracht Frankfurt (10.) - Kickers Offenbach (15.)
Borussia Mönchengladbach (14.) - MSV Duisburg (16.)
Die Top-Spiele im Focus
SC Paderborn - Karlsruher SC
Der Sechste gegen den Siebten ist eigentlich selten ein Topspiel. An diesem Spieltag schon. Einerseits spielen alle Topteams gegen Mannschaften aus den unteren Regionen der Tabelle, andererseits ist dieses Spiel für beide Klubs enorm wichtig, da mit einem Sieg der Sprung bis auf Platz drei möglich ist, bei einer Niederlage der Kontakt an die Spitzengruppe jedoch abreißen kann. Beide wollen nach einem Unentschieden am zehnten Spieltag nun wieder einen Sieg einfahren. Kein Team geht hier als Favorit ins Spiel, man darf gespannt sein, was rausspringt für beide. Ein Unentschieden hilft keinem.
Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg
Im Borussia Park empfängt der Drittletzte der zweiten Liga aus Mönchengladbach das Tabellenschlusslicht aus Duisburg. Der MSV, der seit der Entlassung des alten Trainers weiterhin einen Coach sucht, braucht unbedingt die drei Punkte, um die Lücke nach oben zu schließen. Die Borussia hingegen konnte unter der Woche ihren neuen Trainer vorstellen und hofft nun auf Besserung. Mit Platz 14 ist man absolut nicht zufrieden und je länger die Talfahrt anhält, desto weniger Fans werden die Mannschaft unterstützen. Ein Sieg im heutigen Heimspiel ist daher immens wichtig.
Die restlichen Partien auf einen Blick
Für Wacker Burghausen geht es heute ins Georg-Melches Stadion nach Essen. Der Tabellenzwölfte RWE ist dabei klarer Underdog, hofft aber mit einem Sieg eine kleine Serie starten zu können. Schließlich gelang schon letzte Woche gegen den MSV Duisburg ein Sieg.
Energie Cottbus brauch an diesem Spieltag unbedingt einen Sieg. Nach der überraschenden Niederlage gegen Eintracht Frankfurt, wird es heute keineswegs leicht. Mit der Armini aus Bielefeld ist ein Aufstiegsaspirant zu Gast in der Lausitz, der die drei Punkte mit nach Hause nehmen möchte.
In der Allianz Arena kommt es zum Duell zwischen TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth. Hier ist der Ausgang der Partie völlig offen, für beide Klubs ist ein Sieg drin. Im Kampf um den Aufstieg wollen beide natürlich auch ihrem direkten Konkurrenten schaden.
Der Spitzenreiter aus Freiburg hat an diesem elften Spieltag eine vergleichsweise leichte Aufgabe. Mit der TuS aus Koblenz ist der 13. zu Gast, den die Freiburger Truppe auf jeden Fall besiegen muss.
Auch der Zweite aus Kaiserslautern steht vor einer Pflichtaufgabe. Gegen den Elften aus Aue brauchen die Pfälzer einen Sieg, damit sie dranbleiben an den Freiburgern.
Eintracht Frankfurt kann mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nach dem Sieg gegen die Cottbusser ist auch gegen die Kickers aus Offenbach ein Sieg drin.
Und nun postet auch mal was!

MfG
Alemanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alemanne ()