CS 1.6 - haben Kiddys das Spiel erobert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CS 1.6 - haben Kiddys das Spiel erobert ?

Hallo.

Was mir vermehrt bei CS 1.6 auffällt: "Kiddies", die sich gegenseitig anflammen, anschießen und töten, usw. Das ist leider kein Einzelfall...

Ist CS 1.6 wirklich ein Spiel für Kiddies und haben diese die Welt von CS erobert ? Kommt es mir nur so vor oder spielt heutzutage fast jeder zweite 12 jährige 1.6 ?

• RE: CS 1.6 - haben Kiddys das Spiel erobert ?

Original von Fussballkatz
    Hallo.

Was mir vermehrt bei CS 1.6 auffällt: "Kiddies", die sich gegenseitig anflammen, anschießen und töten, usw. Das ist leider kein Einzelfall...

Ist CS 1.6 wirklich ein Spiel für Kiddies und haben diese die Welt von CS erobert ? Kommt es mir nur so vor oder spielt heutzutage fast jeder zweite 12 jährige 1.6 ?

Mir kommt es auch so vor , das die "kiddys" die Cs Welt beherschen. Laden sich Downloadskill runter und Bashen die ehrlich und vernünftigen Spieler. Ich finde mann sollte irgendwas erfinden damit das ein Ende findet. E-Sports , natührlich auch Ligen und somit sich die kiddys anziehen lassen. Ich finde das eine Frechheit unser eins Spielt Jahre lang und dann kommt so ein dahergelaufener "Kid" vorbei und macht alles zunichte.

Leider ist das die Reallität und mann kann nix daran ändern ...

Mfg
    gene
  • Ich habe nichts gegen 14Jährigere (oder jüngere) die Counterstrike spielen. Wenn sich diese, aber auch so aufspielen, können sie einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Ich spiele kaum CS 1.6 auf Public-Servern.
    1. Weil es mir einfach mehr Spaß macht mit einem eingespielten Team & Taktik zu spielen
    2. Weil Public-Spielen immer so ein drunter und drüber ist.
    Dazu gehört wohl auch das rumgeflame / geheule, die Teamkills etc.

In Ligen wie ESL spiele ich daher vorzugsweise.
    Wenn sie anfangen zuflamen o.ä. wird dies sofort einem Admin mitgeteilt und sie bekommen ihre verdienten Strafpunkte. Außerdem lässt es mich eigentlich eher kalt.

Aber viele sehen das Spiel (hier: CS) meiner Meinung nach viel zu ernst.
    Verlieren - das bedeutet für viele, eingestehen zu müssen, der Schlechtere zu sein. Eine Niederlage in einem Spiel wird gleichgesetzt mit einer Niederlage der ganzen Persönlichkeit. Im Sport z.B. sind die am häufigsten gesehenen Symptome der Verlierer Trauer und Enttäuschung, nur selten schlagen beide auch in Wut um, im weniger schlechten Fall Wut auf sich selbst, im Regelfall allerdings Wut über den Gegner, Umstände (der Server ist behindert...) oder Beteiligte ("Ihr scheiß Cheater!").
  • Leider geht die Entwicklung dahin das die Kinder immer früher zugang zu solchen spielen bekommen. Ich selber habe mit 17, fast 18, das erstmal Counterstrike gespielt. In unserem Clan werden nur Leute aufgenommen die mindestens volljährig sind. Unser schnitt liegt bei 22 Jahre.

Erfahrungen mit jüngeren Menschen habe ich allerdings in meinem vorherigen Clan gemacht, in dem es keine alterbeschränkung gab. Der jüngste war 11. Und es ist wirklich so, junge Leute nehmen das Spiel häufig viel zu ernst, und können deshalb nicht verlieren, fangen an zu beschmipfen und beleidigen. Was nicht heißt, das es nicht auch Leute über 18 gibt die so reagieren, aber es sind halt viel weniger.

Leider wird sich daran wohl auch in zukunft nichts ändern, da es leider viele überforderte Eltern gibt, die ihre Kinder schon früh vor den Fernseher oder Computer abschieben, um nicht zu viel Arbeit mit ihnen zu haben.

Ich würde Counterstrike trotzdem nicht als kiddyspiel bezeichen, denn über diesen Kindischen flamereien sollte man einfach drüber stehen, sie ignorieren, und sich auf seinen Clan konzentrieren. Zu dem kann man auch selber Aktiv werden. Wir haben z.b. eine Liga gejoint, da gehöre ich mit meinen 19 Jahren noch absolut zum jungen Eisen. Die meisten dort sind weit über 20 haben zum teil schon einige Familien etc. Somit ist das zoggen dort bisher äußerst angenehm. :)

mfg joke
  • Es gibt wirklich extrem viele Kiddies da draußen, aber wenn man zu zweit ne "Mini-LAN" macht, dann mach ich mit meinem kumpel auch nur scheiße (wie z.B.:andere blocken, sodass die sich nichtmehr bewegen können ;) ich finds zu lustig...)! Also von miraus könnt ihr mich als Kiddy beschümpfen, aber ich denke die wahren "Kiddies" sind diejenigen, die (wie schon von irgendeinem gesagt) einfach nicht verlieren können und dann anfangen rumzuflamen oder ta's/tk's zu machn! Ich persönlich weiß selber, dass ich sau der newbie in cs bin, daher isses mir auch sowas von scheiß egal, ob ich verlier oder nicht! Aber wir hatten mal einem im Clan, der hat uns alle "ANGESCHRIEHEN" weil wir bei nem FW geredet haben, als er der letzte überlebende von uns war! Also bei nem CW ok, aber FW, omg, den ham wir gleich gekickt! (spiel zu ernst genommen wie schon jemand gesagt hat)
  • also ich find du bist ein kiddie.

wir nehmen FWs genau so ernst wie CWs wie soll man sonst für CWs trainieren wenn nicht in FWs.
    Ansich sollte er euch garnicht anschreien müssen weil es selbstveständlich ist in nem tacktick team spiel die fresse zu halten wenn es nix WICHTIGES zu sagen gibt.

Und das ihr ihn darauf auch noch gekickt habt ist einfach nur peinlich.

nun zum thema:

Mich regen Iim IRC vorallem kiddies auf die im war wie aufem public spielen nur offensiv kommen total brainless spielen etc.

oder die ganzen CUstom model affen.
    letzten hab ich im IRC suche 5on5 | middle+ | server on | qry me | NO CUSTOM MODEL BOONS PLS | ALSO SPACKEN MIT bad file fehler | bleibt weg | und was ist der erste hat custom model.

Da kann man schon mal sauer werden :)

mfg RadeoN
  • Mich regen Iim IRC vorallem kiddies auf die im war wie aufem public spielen nur offensiv kommen total brainless spielen etc.

Naja hat ja nicht direkt mit kindischem Verhalten zu tun.
    Also in FW's wobei eigentlich auch CW's liebe ich wenn die so spielen :D.

Du kannst sofort einen gezielt wegholen, die anderen sind dann auch kein größeres Problem mehr. OK, die ersten 2-3 Runden schaut man so oder so erstmal wie der Gegner spielt, wenn einem dann schon das aufgefallen ist und die Gegner dann einfach nacheinander alle gezielt weggeholt werden (da dies dann sehr sehr einfach ist oO") ist das Match schon gewonnen.
  • Sry, aber als FW hab ich kein "Trainingswar" gemeint, sondern nur einen War just for Fun ohne Takke un so...! Außerdem war das nicht der einzige Grund, warum wir den gekickt haben! Wir haben dem gleich gesagt, dass wir kein Clan sind, die was erreichen wollen, sondern nur just for fun zocken! Und wenn er einfach alles vel zu ernst nimmt, dann hat der bei uns nix verloren!

b2t:

Jo, das mit den custommodels regt mich auch sau auf! Wir haben auch soundcheck auf unsrem server! Wir wollten ma n fw spielen und haben erst nach 5 versuchen einen gegner ohne custommodels gehabt!
  • hmm... ich denke es ist ziemlich ausgeglichen obwohl ich mich mit 1.6 nicht so auskenne mit den Kiddi Geschichten eher bei Css....
    Aber ich denk einfach mal wenn man in den Richtigen Ecken guckt findet man auch sehr viele 16+ Spieler kommt immer drauf an wo man War sucht ;)
    Mitm Pub zocken find ichs noch ok obwohl es schon schlimm ist das Kinder mit 11 schon CS zocken!
    Hier war Master Poaster
    --->Cron!c<---
    am Werk

• Um ehrlich zu sein mag ich CS allgemein nicht, daher auch nicht 1.6, ich kenne nicht mal die Unterschiede dieser Versionen.

Allgemein ist Töten, Töten und... Waffen holen^^, nix für mich, da dies bestimmt zwar auch Taktik hat, aber nicht die Form von taktik mit der ich Spiele. Töten hat für mich eher weniger Sinn, bei vielen Spielen, die auch nur annähernd Strategisch sind, achte ich oft darauf nicht alzu viel zu Opfern, sondern am Leben zu erhalten, sowie nicht durch das einfache von töten der Gegnerischen Einheiten zu gewinnen, sondern auch auf Formation und auf Einheitenwahl zu achten.

PS: Ich hab mich mal entschlossen NetCraft ne Chance zu geben^^
    Ich komme aus Gamescraft, dem alten Gamescraft, aus einem reich wo es blühte, doch dann alles vom Feuer der Zerstörung vernichtet wurde...