Vereinsnews der Hinrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vereinsnews der Hinrunde

Vereinsnews der Hinrunde 25
    1.  
      Weini (18) 72%
    2.  
      g-unit (7) 28%

Wahl zu den Vereinsnews der Hinrunde

Nominiert sind:

Reggina Calcio

(g-unit)

Links:
    Regginas Abendblatt
    Regginas Tagesblatt
    Sonderausgabe

Reggina Manager g-unit scheint eine ganz eigene, wohl neugebildete Meinung von Vereinsnews zu haben. Er schreibt nicht 1, sondern gleich 3 verschiedene Zeitungen. In Regginas Tageblatt geht es um die Mannschaft im nationalen Pokal, in Regginas Abendblatt um die Erfolge in der Liga und in der Sonderausgabe stehen die Transfers des Vereins im Vordergrund.

Dabei ist der Aufbau meistens gleich: Schriftgröße 20, verschiedenfarbig, viele Bilder die den wenigen Text überdecken sollen. Doch der Text ist leider dank schweren grammatikalischen Fehlern auch kaum lesbar.

Eine interessante Eigenart seiner Vereinsnews sind auch seine Erzählungen in der Ich-Perspektive, so sehen wir also immer die Stellungnahme des Managers, anstatt einen Text von Redakteuren verfasst.

Die Menge der Ausgaben täuscht aber ein bisschen, denn manche Ausgaben beinhalten eifnach nur einen Satz, den aus dem Websoccer kopierten Tabellenstand und das wars auch schon. Oder 5 Bilder + 5 Wörter...manchmal sind die Ausgaben schon etwas mager.

Insgesamt eine interessante, neuartige Art von Vereinsnews, die oft, aber nicht regelmäßig erscheinen. Doch die Qualität lässt noch etwas zu wünschen übrig, eine klare Gliederung, ein Layout (!) und ein besseres Deutsch würde den Vereinsnews sicher gut tun.

Napoli News zur Winterpause
    (Weinachtsmann)

Dazu will ich eignetlich gar nicht viel sagen...meiner Meinung nach muss man sie einfach gelesen haben, erst dann sollte man ein Urteil darüber fällen.

In den SSC Napoli News zur Winterpause geht es um einen Ersatz zur herkömmlichen Vereinszeitung. Alle 3 Artikel sind erst zur Winterpause innerhalb einer Woche geschrieben worden. Dafür sind auch in jeder Ausgabe mehrere ausführliche Artikel mit einigen neuen Ideen enthalten.

Nichts wiederholt sich, sondern jeder Artikel beruht auf einer neuen Idee, das animiert zum weiterlesen (hoffe ich jedenfalls).

Die Vereinsnews sind mit Bildern geschmückt, damit gibt die Zeitung schon einiges her, die ordentliche Gliederung und das Layout bleibt gleich und lässt einen leicht zurecht finden. Was auch wichtig ist in so einer großen Vereinszeitung.

Man kann sich hier sozusagen zwischen Quantität und Qualität entscheiden, wobei man sagen muss das die 3 Ausgaben der SSC Neapel News zur Winterpause schätzungsweiße 5 mal so viel Zeit eingenommen haben wie die ca. 15 Artikel der verschiedenen Reggina News.

Preise:

1. Platz: 5 Mio
    2. Platz: 4 Mio

Stimmt für euren Favoriten ab!
    Die Umfrage läuft von heute bis zum 31.Juni. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Goaly
    Sorry, aber die User, die für g-unit gestimmt haben, sollen hier auch reinschreiben, denn sonst hat Weini gewonnen. Das ist doch lächerlich, dass alle für Weini sind und g-unit plötzlich eine Stimme nach der Anderen bekommt. Da kann man eigentlich nur für Weini stimmen und das riecht mir hier sehr nach Mehrfachaccounts..

ich gebe auch zu das weinis news viel besser sind ich finde weini hat recht denn meine 3 Zeitungen können nicht mit weini 3 Ausgaben mithalten.Aber weini eine frage noch an dich wie erstellst du so eine lange und sorgfältige Zeitung, du sitzt doch nicht am einen Stück daran oder nicht kannst du mir paar Tipps geben damit meine Zeitung halb so gut wird wie deine???

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Original von Goaly
    Sorry, aber die User, die für g-unit gestimmt haben, sollen hier auch reinschreiben, denn sonst hat Weini gewonnen. Das ist doch lächerlich, dass alle für Weini sind und g-unit plötzlich eine Stimme nach der Anderen bekommt. Da kann man eigentlich nur für Weini stimmen und das riecht mir hier sehr nach Mehrfachaccounts..

das könnte aber auch einfach nur an Weini liegen;)

ich kenne viele die ihn einfach nicht leiden können =)

aber meine Stimme haste Weini :]

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von g-unit
    Original von Goaly

ich gebe auch zu das weinis news viel besser sind ich finde weini hat recht denn meine 3 Zeitungen können nicht mit weini 3 Ausgaben mithalten.Aber weini eine frage noch an dich wie erstellst du so eine lange und sorgfältige Zeitung, du sitzt doch nicht am einen Stück daran oder nicht kannst du mir paar Tipps geben damit meine Zeitung halb so gut wird wie deine???

hmm eigentlich sitz ich da schon am stück daran...ich hatte als erstes die idee ne zeitung zu machen über die winterpause, da ich ja napoli.soccer aufgeben musste, weil ich nicht regelmäßig zum schreiben kam...da hab ich dann erstmal überlegt über was man da alles berichten kann...dann habb ich halt gedacht: Transfers, Rückblick zur Hinrunde, ein Blick in die Zukunft und dann vllt. noch Interviews, Meinungen von Funktionären des Vereins. Ich hab eifnach mal mit Transfers angefangen, hab über jeden Neuzugang was geschrieben, dann hab ich am Ende der Ausgabe hingeschrieben was als nächstes kommt...am nächsten Tag das geschrieben...

mir fällt da eignetlich meistens das meiste einfach ein während ich schreibe, so brauch ich mir gar nicht viele Gedanken drüber machen, sondern schreib eigentlich eifnach alles hin.