Wahl zu den Vereinsnews der Hinrunde
Nominiert sind:
Reggina Calcio
(g-unit)
Links:
Regginas Abendblatt
Regginas Tagesblatt
Sonderausgabe
Reggina Manager g-unit scheint eine ganz eigene, wohl neugebildete Meinung von Vereinsnews zu haben. Er schreibt nicht 1, sondern gleich 3 verschiedene Zeitungen. In Regginas Tageblatt geht es um die Mannschaft im nationalen Pokal, in Regginas Abendblatt um die Erfolge in der Liga und in der Sonderausgabe stehen die Transfers des Vereins im Vordergrund.
Dabei ist der Aufbau meistens gleich: Schriftgröße 20, verschiedenfarbig, viele Bilder die den wenigen Text überdecken sollen. Doch der Text ist leider dank schweren grammatikalischen Fehlern auch kaum lesbar.
Eine interessante Eigenart seiner Vereinsnews sind auch seine Erzählungen in der Ich-Perspektive, so sehen wir also immer die Stellungnahme des Managers, anstatt einen Text von Redakteuren verfasst.
Die Menge der Ausgaben täuscht aber ein bisschen, denn manche Ausgaben beinhalten eifnach nur einen Satz, den aus dem Websoccer kopierten Tabellenstand und das wars auch schon. Oder 5 Bilder + 5 Wörter...manchmal sind die Ausgaben schon etwas mager.
Insgesamt eine interessante, neuartige Art von Vereinsnews, die oft, aber nicht regelmäßig erscheinen. Doch die Qualität lässt noch etwas zu wünschen übrig, eine klare Gliederung, ein Layout (!) und ein besseres Deutsch würde den Vereinsnews sicher gut tun.
Napoli News zur Winterpause
(Weinachtsmann)
Dazu will ich eignetlich gar nicht viel sagen...meiner Meinung nach muss man sie einfach gelesen haben, erst dann sollte man ein Urteil darüber fällen.
In den SSC Napoli News zur Winterpause geht es um einen Ersatz zur herkömmlichen Vereinszeitung. Alle 3 Artikel sind erst zur Winterpause innerhalb einer Woche geschrieben worden. Dafür sind auch in jeder Ausgabe mehrere ausführliche Artikel mit einigen neuen Ideen enthalten.
Nichts wiederholt sich, sondern jeder Artikel beruht auf einer neuen Idee, das animiert zum weiterlesen (hoffe ich jedenfalls).
Die Vereinsnews sind mit Bildern geschmückt, damit gibt die Zeitung schon einiges her, die ordentliche Gliederung und das Layout bleibt gleich und lässt einen leicht zurecht finden. Was auch wichtig ist in so einer großen Vereinszeitung.
Man kann sich hier sozusagen zwischen Quantität und Qualität entscheiden, wobei man sagen muss das die 3 Ausgaben der SSC Neapel News zur Winterpause schätzungsweiße 5 mal so viel Zeit eingenommen haben wie die ca. 15 Artikel der verschiedenen Reggina News.
Preise:
1. Platz: 5 Mio
2. Platz: 4 Mio
Stimmt für euren Favoriten ab!
Die Umfrage läuft von heute bis zum 31.Juni. ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()