Angepinnt .::|Regelupdates|::.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Neuerungen, bzw. Updates. (rot markiert) Bitte sorgfältig lesen:


    § 3 Gleiche IP

    User mit gleicher IP haben die Pflicht sich im dafür vorgesehenen Thread (unter News und Ankündigungen) zu melden und eintragen zu lassen! Ansonsten können bei Verdacht auf einen Doppelaccount beide Vereine entzogen werden bzw. eine Transfersperre verhängt werden. Auch wenn die IP-Adressen nicht identisch sind, der Verdacht auf einen Doppelaccount aber besteht, kann es Transfersperren geben.


    § 5 Transfers

    § 5.1 Transfermarkt


    In jeder Saison gibt es vier Transferperioden, in welcher der Transfermarkt geöffnet ist. Dazu gehört die gesamte Sommerpause, die Winterpause und zwei etwas kürzere Perioden. Während der gesamten anderen Zeit ist der Transfermarkt gschlossen, es ist aber möglich Transferbestätigungen zu öffnen. Transfers können also zu jeder Zeit verhandelt und bestätigt werden.


    § 8 Auktionen

    § 8.1 Normale Auktionen

    * Ihr dürft bei den Auktionen Maximal soviel Geld bieten, wie sich aktuell auf dem Konto befindet. Wenn man bei mehreren Auktionen gleichzeitig das Höchstgebot hat, darf die Summe dieser Höchstgebote nicht das aktuelle Vereinsvermögen überschreiten.
    Solltet ihr allerdings vor dem Ende der Auktion einen Kredit beantragt haben, dürft ihre diese Summe zu eurem Kontostand dazuzählen, nicht entscheidend ist dabei, ob das Geld bereits ausgezahlt wurde oder nicht.




    § 8.3 Bankauktionen

    Wichtig: Im Zuge der MW-Senkung besteht derzeit keine Möglichkeit mehr Spieler der Bank anzubieten. Es kann aber weiterhin vorkommen, dass wir einen Thread im Ankündigungsbereich öffnen, mit Spielern, die mit ihrem Marktwert auf tm.de besonders stark abweichen. Also selbsverständlich immer im Ankündigungsbereich vorbeischauen. Nachgereichte Beschwerden können nicht mehr akzeptiert werden.

  • Einige Neuerungen. Bitte sorgfältig lesen:


    § 31 Kredite

    Genaue Vorgehensweise im entsprechenden Unterforum.

    Wichtig: Kredite sind bindend!



    § 32 Teamentscheidungen

    Die Entscheidungen des Teams sind gewichtiger als das Regelwerk und können in Ausnahmefällen Regel außer Kraft setzen.
    Bei unklarer Regellage ist immer die Meinung des Teams entscheidend.

  • Original von Weinachtsmann
    seid ihr nen bisschen machtgierig? Als wärt ihr der weiße Rat der im Zweifelsfalle immer Recht hat und bestimmt...omg...ich glaub ihr überschätzt euch meine Lieben. Es gibt bei SC mindestens 10 weitere genauso kompetente Leute die "nur" User sind...als würdet ihr immer die richtige entscheidung fällen :rolleyes:


    Nein, aber irgendwer muss eine Entscheidung fällen, wenn die Regeln z.B. nicht eindeutig sind, und das ist dann das Team.

  • Original von Weinachtsmann
    seid ihr nen bisschen machtgierig? Als wärt ihr der weiße Rat der im Zweifelsfalle immer Recht hat und bestimmt...omg...ich glaub ihr überschätzt euch meine Lieben. Es gibt bei SC mindestens 10 weitere genauso kompetente Leute die "nur" User sind...als würdet ihr immer die richtige entscheidung fällen :rolleyes:


    Der ganz große Unterschied ist nur, dass wir die Sim leiten und nicht die anderen 10 kompetenten Leute. Wir sind nicht machtgierig, sondern halten hier eine Sim am Laufen. In Jeder Sim entscheiden die Simleiter, wie was gemacht wird. Hier wird nurnoch rumgeheult, unglaublich.

  • Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    seid ihr nen bisschen machtgierig? Als wärt ihr der weiße Rat der im Zweifelsfalle immer Recht hat und bestimmt...omg...ich glaub ihr überschätzt euch meine Lieben. Es gibt bei SC mindestens 10 weitere genauso kompetente Leute die "nur" User sind...als würdet ihr immer die richtige entscheidung fällen :rolleyes:


    Der ganz große Unterschied ist nur, dass wir die Sim leiten und nicht die anderen 10 kompetenten Leute. Wir sind nicht machtgierig, sondern halten hier eine Sim am Laufen.


    aber müsst immer im sinne der user handeln (und damit mein ich nicht um 100 ecken) und euch auf user einlassen. sehe ich nicht.
    ich kann ebenso darauf bestehen, dass der transfer nur über - sagen wir - 4 mio ging, müsstet ihr euch mit abfinden. tu ich aber nicht.


  • Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    seid ihr nen bisschen machtgierig? Als wärt ihr der weiße Rat der im Zweifelsfalle immer Recht hat und bestimmt...omg...ich glaub ihr überschätzt euch meine Lieben. Es gibt bei SC mindestens 10 weitere genauso kompetente Leute die "nur" User sind...als würdet ihr immer die richtige entscheidung fällen :rolleyes:


    Der ganz große Unterschied ist nur, dass wir die Sim leiten und nicht die anderen 10 kompetenten Leute. Wir sind nicht machtgierig, sondern halten hier eine Sim am Laufen. In Jeder Sim entscheiden die Simleiter, wie was gemacht wird. Hier wird nurnoch rumgeheult, unglaublich.


    weil die sim zu einer gemeinschaft wurde, die nicht mehr von einer kleinen Gruppe bestimmt werden will wie vllt. in anderen üblich. Ich weiß das es oft solche Simleitungen gibt...ich weiß das sehr gut, denn ich kämpfe jedes mal dagegen an und ich wurde schon bei mind. 3-4 Sims deswegen gebannt. Also bei EMS hab ich selbst als Nichtsiminhaber und nur zweiter Simleiter hinter Paule ständig dafür gesorgt das es fair bleibt und keine Wilkürentscheidungen der Admins das Simgeschehen dominieren. Das klappte hier eigentlich auch ganz gut, bis jetzt ein paar Neu-Admins/Mods meinen sie müssten Autorität beweisen.

    Ihr redet doch imer davon das ihr besser als jede andere SIm seid, dann zeigt edas doch auch mal mit euren Teamentscheidungen.
  • Original von Goaly
    Regelwerk


    § 10 Freundschaftsspiele


    Freundschaftsspiele können jederzeit geplant werden. Dazu muss im entsprechenden Unterforum nur die Schablone ausgefüllt werden und vom Gegner bestätigt werden.

    Zwischen dem Zeitpunkt des Beitrags und der Anstoß-Zeit müssen mindestens 6 Stunden liegen.

    Es dürfen an Ligaspieltagen (zwischen 15.30Uhr - 21.30Uhr) und an Pokalspieltagen (zwischen 15.30Uhr - 19.30Uhr) keine Freundschaftsspiele mehr vereinbart werden, da sich diese dann auf die Berechnung der Pflichtspiele auswirken würden. Denkt auch dran, falls ihr an einem internationale Pokal wie UefaCup oder Champions-League teilnehmt, in der Zeit, in denen Spiele stattfinden, keine Freundschaftsspiele zu vereinbaren.






    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • § 33 Transfermarktschließung

    Alle Transfers, die vor der Schließung des Transfermarkts aufgemacht wurden, dürfen nach der Schließung trotzdem noch durchgeführt werden. Eine Bestätigung muss vor der Schließung noch nicht vorliegen.

    Abgeändert dürfen Transfers jedoch nach der Schließung nicht mehr. Ein nach der Schließung editierter Transfer darf erst zur nächsten Periode durchgeführt werden.

  • Regelupdate in Rot verdeutlicht.


    § 5 Transfers

    § 5.1 Transfermarkt


    In jeder Saison gibt es vier Transferperioden, in welcher der Transfermarkt geöffnet ist. Dazu gehört die gesamte Sommerpause, die Winterpause und zwei etwas kürzere Perioden. Während der gesamten anderen Zeit ist der Transfermarkt geschlossen, es ist aber möglich Transferbestätigungen zu öffnen. Transfers können also zu jeder Zeit verhandelt und bestätigt werden.
    Sollte der Manager, mit dem ihr euren Transfer ausgehandelt habt, in der Zeit, in der der Transferthread offensteht, entlassen worden sein (-> § 2.2 Entlassungen), so habt ihr das Recht auf manuelle Ausführung dieses Transfers durch einen Moderator/Administrator.

    In privaten Auktionen (--->§ 8.4) dürfen Spieler zu jeder Zeit versteigert werden, außer sie haben Wechselsperre.

  • Zweitteamfeature:

    § 16 Zweitteam-Regeln

    Aktive Manager, die schon lange bei SoccerCraft dabei sind haben die Möglichkeit ein Zweitteam zu managen. Übernommen werden können nur Teams aus der zweiten Liga, ein Aufstieg ist jedoch möglich. Dafür gibt es im Websoccer das Zweitteamfeature mit dem man seinen Zweitverein über den Erstaccount mitverwalten kann. Ein Zweitteam kann hier übernommen werden, nachdem es von uns genehmigt worden ist: forum.craftnation.de/board.php?boardid=581

    Zwischen Erst- Und Zweitverein sind faire Transfers erlaubt, man darf sein Zweitteam aber nicht mit Geld oder gesponserten Trainingslagern unterstützen. Ausnahmen sind Turniergebühren für Freundschaftsspiele.

    Bei krass unfairer Ausnützung des Zweitteams verliert man die Möglichkeit auf ein Zweitteam und muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

  • Wichtig: Spieler, die auf Grund eines Trainingslagers während der Saison Spiele verpasst haben und dadurch dann abgewertet wurden, werden nicht auf den alten Marktwert zurückgestellt! Auch Auktionsspieler bekommen nicht ihren Auktionsmarktwert + TL Aufschlag hinzu, sondern höchstens den Auktionsmarktwert, wenn dieser höher ist als der Marktwert nach der Anpassung. (Nach dem 23. Spieltag ersteigerte Spieler können jeweils nach der Anpassung am Saisonende auf den Auktionsmw gesetzt werden)

  • § 16 Zweitteam-Regeln

    Aktive Manager, die schon lange bei SoccerCraft dabei sind haben die Möglichkeit ein Zweitteam zu managen. Übernommen werden können nur Teams aus der zweiten Liga, ein Aufstieg ist jedoch möglich. Dafür gibt es im Websoccer das Zweitteamfeature mit dem man seinen Zweitverein über den Erstaccount mitverwalten kann. Ein Zweitteam kann hier übernommen werden, nachdem es von uns genehmigt worden ist: forum.craftnation.de/board.php?boardid=581

    Zwischen Erst- Und Zweitverein sind faire Transfers erlaubt, man darf sein Zweitteam aber nicht mit Geld oder gesponserten Trainsingslagern unterstützen. Ausnahmen sind Turniergebühren für Freundschaftsspiele.

    Bei krass unfairer Ausnützung des Zweitteams verliert man die Möglichkeit auf ein Zweitteam und muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

    Zweitteams sind nur erlaubt, wenn das Zweitteam aus einem anderen Land kommt, als der Erstverein. Bei einem Vereinswechsel oder Teamtausch muss das Zweitteam abgegeben oder getauscht werden. Manager, die derzeit noch zwei Teams aus dem gleichen Land, aber in Liga 1 und 2 haben, müssen es spätestens nach dem Aufstieg abgeben. (Bei Managern, die derzeit noch zwei Teams in einer Liga haben gilt diese Regel, nach einem erneuten auf einen Abstieg folgenden Aufstieg genauso.




  • § 21 Spielerentlassungen/Bankverkäufe

    Entlassene Spieler (im Websoccer grau als "vereinslos" hinterlegt) können kostenfrei aufgenommen werden (Ausnahmen sind Testspieler, die zZ noch im Websoccer rumgeistern, erkennbar an ihren unrealen Namen und der deutschen Nationalität). Dazu erstellt man im Bereich "Entlassungen" einen Thread, in dem man den WS-Link des Spielers angibt.

    Bei Bankverkäufen kann man Spieler für einen geringen Preis aufnehmen.
    Weitere Informationen: Bankverkäufe - Regeln





    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.