Saisonziele

• Saisonziele

Hallo,

um das ganze hier wieder ein wenig in Fahrt zu bringen, werfe ich mal den Gedanken "Saisonziele" in den Raum.

Mein Vorschlag :

Es gibt für jeden Bereich ein Saisonziel :
    - Nat. Pokal
    - Int. Pokal
    - Liga
    - Jugendmannschaft (falls man eine hat)

Wenn man ein Saisonziel erreicht kriegt man eine Extra-Prämie ( nicht unbedingt Geld). Wenn man ein Saisonziel nicht erreicht, kriegt man einen Abzug der Fanbeliebtheit. (Geld wäre bei kleinen Vereinen zu viel)

Ihr könnt ja mal drüber diskutieren ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Ja Goaly hat vor seiner Abreise sowas ähnliches intern gepostet, dass Stadioneinnahmen wieder eingeführt werden, weil man das "Stadionproblem" gelöst hat => die Fanbeliebtheit eine wichtige Rolle spielt in Sachen Einnahmen, dann würde das von dir, MBb, gut reinpassen :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hellaz
    halte ich für ne gute idee, um die sim noich etwas interessanter zu machen. müsste man sich nur gerechte prämien und strafen ausdenken

Ja da seh ich die Schwierigkeit. Eventuell könnte man das auch mit den Sponsoren unter Dach und Fach bringen, sprich die Platzierungen ein wenig danach orientieren. Wenn ein Verein ein Saisonziel nicht schafft, ist der ja auch mit einem "schwächeren" Sponsor gestraft. Deshalb fänd ich das mit der Fanbeliebtheit ganz gut. Das man dann zwischen 10-20% verliert oder je nachdem wie stark man von dem erwarteten Ziel abweicht, sogar mehr ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • RE: Saisonziele

Ich bin back.

VI. - Automatisierte Saisonziele / Vereinsprestige / Managerlevel
    Je nach dem, wo der Verein laut Marktwert und nach der Hinrunde steht, plane ich automatisierte Saisonziele. Je nach Erreichen gibt es Vereinsprestigepunkte und Geld bzw. Abzüge. Dies wird aber noch ausgiebig getestet. Vereinsprestigepunkte sind dafür da, zu zeigen, was der Verein für seine Verhältnisse erreicht hat und geht damit mit in die MW-Anpassung der Spieler mit ein. Wenn ManU absteigt, verlieren sie an Vereinsprestige kräftig - dies wirkt sich auch wieder auf die Zuschauerzahlen aus und auf die Steigung bzw. Senkung der Marktwerte. Ein anderer Faktor ist der Managerlevel - daran kann jeder Manager sich messen lassen und durch erreiche Saisonziele sein Managerlevel verbessern. Dadurch würde die alte und ziemlich dumme Highscore-Liste im WS abgeschafft, bei der natürlich die Manager der erfolgreichen Topteams oben stehen - jemand der ein hoffnungsloses Team aber aus dem Abstiegssumpf rettet, würde dort nie auftauchen. Dieses Managerlevel könnte für jeden User ein Anreiz sein, sich stetig zu verbessern. Es gibt auch Vereinsprestige für kleinere Ziele wie Tabellenführung verloren, um x Tabellenplätze gestiegen, usw. - das ganze wird dann ähnlich wie die Kontoauszüge angezeigt.

Das war der Grundzug meiner Idee aus dem internen Bereich. ;)