Van der Vaart zu Valencia?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
naja, der preis ist schon verlockend, aber jetzt so kurzfristig noch nen ersatz zu finden, der dann auch so 15mille wert ist (sonst lohnt es sich ja net) ist so gut wie unmöglich, außer man steht schon in kontakt für möglichen ersatz, aber ich wüsste grade keinen guten spielmacher, der vielleicht zu haben ist und auf nen no-name-talent zu setzen halte ich auf der position für riskant (ja, auch bei rakitic^^)
-
VdV wird nicht wechseln;) Er ist wieder auf Versöhnungkurs mit den Fans und dem Vorsdtand.. er will diese Saison bleiben.
Er hat sich wegen seines Verhaltens entschuldigt.. Er habe nur sein Traum geäußert oder so.. stand gestern im Videotext;)
"ProjekT startet"[/B] -
Original von JoKeR
VdV wird nicht wechseln;) Er ist wieder auf Versöhnungkurs mit den Fans und dem Vorsdtand.. er will diese Saison bleiben.
Er hat sich wegen seines Verhaltens entschuldigt.. Er habe nur sein Traum geäußert oder so.. stand gestern im Videotext;)
lol das wissen wir alle, doch er will trotzdem noch unbedingt gehen, er sagt das jetzt nur weil es so aussieht als müsse er bleiben...wenn hamburg ihn abgibt geht er gerne, es liegt nur an den vereinen -
Original von Weinachtsmann
Original von JoKeR
lol das wissen wir alle, doch er will trotzdem noch unbedingt gehen, er sagt das jetzt nur weil es so aussieht als müsse er bleiben...wenn hamburg ihn abgibt geht er gerne, es liegt nur an den vereinen
Neee.. glaub ich nicht.. Er wird bleibn...;)
SE oder so vll. aber jetz noch nicht.. oder WP Hamburg ist derzeit 2ter;) wenn si so bleiben bleibt er sollten sie abrutschn auf 8-11 is a weg
"ProjekT startet"[/B] -
Original von JoKeR
also von "wollen" kann bei dem echt nich die rede sein...
das einzige was er nach wie vor will, ist nach valencia wechseln, hat er gestern noch gesagt...
aber er hats mehr oder weniger verkraftet dass er bleiben muss und wird halt weiterhin alles geben für den hsv...ihm bleibt auch nichts anderes übrig wenn er zukünftig noch zu nem guten verein will, bzw. an der em teilnehmen will.
ich denk eine art kompromiss wäre wenn sich der hsv jetzt nach nem nachfolger umschaut und ihn dann zur wp abgibt. das sollte zeit genug sein.
und die um die 20 mio werden die dann bestimmt immer noch für ihn bekommen, wenn er sich nich verletzt oder so...maul.
#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
-
Original von JoKeR
Original von JoKeR
lol das wissen wir alle, doch er will trotzdem noch unbedingt gehen, er sagt das jetzt nur weil es so aussieht als müsse er bleiben...wenn hamburg ihn abgibt geht er gerne, es liegt nur an den vereinen
Neee.. glaub ich nicht.. Er wird bleibn...;)
SE oder so vll. aber jetz noch nicht.. oder WP Hamburg ist derzeit 2ter;) wenn si so bleiben bleibt er sollten sie abrutschn auf 8-11 is a weg
jaa ne is kla xD Hamburg ist nach 2 Spieltagen zweiter, juhuu das ist natürlich viel verlockender als Valencia xD -
"Die kriegen kein Geld von mir"
München - Die Zeichen standen auf Versöhnung. Vor dem Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen wurde Rafael van der Vaart freundlich begrüßt.
Rafael van der Vaart hat beim Hamburger SV noch einen Vertrag bis 2010
Der Niederländer, genesen von seinen vielerseits bezweifelten Rückenproblemen, bedankte sich mit einer ausgezeichneten Vorstellung, die er mit dem Elfmetertor zum 1:0-Sieg krönte.
Alles wieder gut also an der Elbe? Mitnichten.
Van der Vaart machte nach der Begegnung kein Hehl daraus, nicht länger als unbedingt nötig in der Hansestadt verbleiben zu wollen: "Ich habe mich entschieden, meine Gefühle ehrlich zu zeigen und zu sagen, dass ich nach Valencia will."
Verhärtete Fronten
Und zwar nach wie vor. "Der HSV ist hart, bleibt bei seinem Standpunkt, mich nicht abgeben zu wollen", sagte der 24-Jährige. "Ich bleibe bei meinem."
Allerdings beteuerte er, sich mit Provokationen künftig eher zurückhalten zu wollen: "Ich denke, ich werde da etwas weniger machen."
Das dürfte auch dem eigenen Portemonnaie zugute kommen. Denn die Pose mit dem Trikot des FC Valencia, die die spanische Sportzeitung "As" am Wochenende veröffentlichte, stieß den Hamburger Verantwortlichen doch arg sauer auf.
Niveauloses Vorgehen
"Die Art und Weise, wie Rafael van der Vaart seinen Abgang vorantreibt, ist unterste Schublade", wurde HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker zitiert.
"Das war eine Provokation, die sich der Verein nicht gefallen lassen kann", meinte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. "Da wird eine Geldstrafe fällig." Die dürfte sich gewaschen haben.
Nach Berichten mehrerer Medien liegt sie im sechsstelligen Bereich - eine derart hohe Strafe hat es in der HSV-Vereinsgeschichte noch nicht gegeben.
Aber: Van der Vaart hat nicht die Absicht, auch nur einen Cent zu überweisen.
Van der Vaart will nicht zahlen
"Von mir kriegen die kein Geld", sagte er klar. Die nächste klubinterne Zerreißprobe steht demnach unmittelbar bevor. Auch weil Beiersdorfer kühl konterte: "Wir haben ja den Vorteil, dass wir das Gehalt überweisen."
Dass dem Niederländer die Geldstrafe nicht weh tue, weil er im Wechselfalle in Valencia bald ein deutlich höheres Gehalt einstreichen würde, bestritt van der Vaart heftig.
"Ich will nicht des Geldes wegen nach Valencia", sagte er. "Wenn ich beim HSV verlängere, kann ich hier mehr verdienen als in Spanien."
Doch eine Bereitschaft zu ersterem ist eben nicht mehr vorhanden.
100 Prozent für den "Superverein"
Auch wenn van der Vaart verspricht, so lange "100 Prozent" für den "Superverein" HSV zu geben, so lange er in Hamburg weilt: "Wenn ich zum Uefa-Cup-Rückspiel gegen Budapest am 30. August noch hier bin, dann spiele ich auch. Und wenn ich dann spiele, bleibe ich ja sowieso."
Seine Hamburger Mitspieler begrüßen einserseits, dass der Kapitän sich wie gegen Leverkusen vorerst weiter in den Dienst der Mannschaft stellt. Andererseits hat das Wechselgebaren den Ruf des Spielmachers angekratzt.
"Heute", sagte Torhüter Frank Rost, "musst du moralische Ansprüche im Fußball weit nach unten fahren, fast gen null."
Van der Vaarts Berater Sören Lerby dementierte zwar im "kicker", die jüngste Provokation initiiert zu haben ("Die Idee mit dem Trikot kam von Rafael").
Hoffmann nimmt van der Vaart in die Pflicht
Der Däne wird aber von HSV-Boss Bernd Hoffmann als "maßgeblich" in dem Gezerre bezeichnet. "Allerdings ist Rafael ein erwachsener Mann", schränkte Hoffmann ein. "Man kann von ihm also erwarten, dass er über den Sinn und Unsinn seiner Aktionen nachdenkt."
Daran darf man nach den jüngsten Entwicklungen der Wechselposse durchaus seine Zweifel haben.
-
Langsam wird die Sache doch echt bisschen kindisch
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
soll der penner abhaun...
und trocho spielt halt oder sie holn sich n guten... so ein depp,,,,
-
Original von Pixelmaster
soll der penner abhaun...
und trocho spielt halt oder sie holn sich n guten... so ein depp,,,,
leider kann trocho vdv niemals ersetzen und so ein guten wie vdv kriegst jetzt plötzlich auch net so leicht^^
PS: appiah könnte doch zum HSV, das geld wäre ja jetzt da...und er wollte ja schon zu schlacke, da ist der HSV doch fast dasselbe...auch wenn mir vdv viel lieber ist als appiah, aber wäre doch ne möglichkeit^^ nur leider will den fenerbace net ziehen lassen^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
ich weiß... ist ja auch ein wunschtraum von mir, der sich inzwischen eingestellt hat...
aus dem symphatischen vdv ist ein geld- und erfolgsgeiles ar*** geworden
-
Was wollt ihr mit Appiah? Da hat der HSV mit Nigel de Jong schon einen passenden Mann, Appiah ist never ever ein Spielmacher. Darum hat mich's ja auch gewundert was Schalke mit dem wollte, sie haben ja eig. eher Bedarf im OM gehabt...naja und jetzt mit Großmüller gestopft.
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Original von Borusse
Was wollt ihr mit Appiah? Da hat der HSV mit Nigel de Jong schon einen passenden Mann, Appiah ist never ever ein Spielmacher. Darum hat mich's ja auch gewundert was Schalke mit dem wollte, sie haben ja eig. eher Bedarf im OM gehabt...naja und jetzt mit Großmüller gestopft.
Die wollten einfach mit ach und krach nen Star verpflichten, um zu zeigen, dass nich nur die Bayern dazu in der Lage sind. Hat wunderbar geklappt, wie man nun weiß^^
Appiah für vdv? Never ever, höchstens wenn die dann mit doppel-6 spielen wollen... nen Spielmacher ist der nämlich eher nich^^ -
Original von Borusse
wer ist das überhaupt? den kennt doch keiner^^
Dann eben nicht Appiah, das wäre halt nen offensiver MF...gibt eben nich viele andere leute...muss man das system halt auf diese leute umstellen die man hat^^ bayern hat auch keinen typischen spielmacher^^ (auch wenn ribery überall ist und das somit vollkomen ersetzt xD) -
Original von Borusse
wer ist das überhaupt? den kennt doch keiner^^
Dann eben nicht Appiah, das wäre halt nen offensiver MF...gibt eben nich viele andere leute...muss man das system halt auf diese leute umstellen die man hat^^ bayern hat auch keinen typischen spielmacher^^ (auch wenn ribery überall ist und das somit vollkomen ersetzt xD)
kannte sosa jemand, kannte rafinha jemand? und außer schalke weiß niemand den urugayanischen spielerpool zu schätzen^^
zu vdV/Appiah:
appiah ist kein ersatz für vdV, er spielt ganz anders und auch ne andere position und nach 2spieltagen das komplette system umzustellen wäre schwachsinn
-
jap valera und rodriguez oder wie der zweite hieß, das waren megastars, weiß noch wie die präsentiert wurden als die großen südamerikaner, da haben wir lernen müssen das südamerika nicht gleich südamerika ist xD
ein uruguayaner spielt eben noch lang nicht brasilianisch -
jap valera und rodriguez oder wie der zweite hieß, das waren megastars, weiß noch wie die präsentiert wurden als die großen südamerikaner, da haben wir lernen müssen das südamerika nicht gleich südamerika ist xD
ein uruguayaner spielt eben noch lang nicht brasilianisch
lol xD Das stimmt wohl.... besonders Rodriguez war eine Bereicherung für die Liga... also besonders für die Gegner^^ -
22 Mio ist ein wirklich verlockender Preis. Jedoch würde ich sagen, dieses Jahr mit ihm zu ist wohl die bessere Entscheidung, er ist der Kopf, er ist der HSV zurzeit. Mathjisen und Co. wissen das auch.
Und ich würd mal abwarten: Eine gut Saison und ne Klasse EM und sie bekommen von Valencia und Co. mindestens 25 Mio. Da wär dann auch ein Nachfolger ala Joao Moutihno drin.
Also ich würde sagen, halten, spielen lassen, warten, Kohle kassieren und dann !Wichtig! richtig investieren.
Grünwalder Stadion
~ München wird nur rot, wenn euer Blut fließt ~
Vereinspartnerschaft mit dem FC Cadiz und Deportivo de La Coruna -
Valencia gibt auf
Der FC Valencia gibt auf. Der spanische Klub stellt das Werben um Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart ein und bemüht sich um einen anderen Regisseur. Der Bundesliga-"Dino" Hamburger SV hat das Ringen um den Spielmacher gewonnen. Es habe sich herausgestellt, dass van der Vaart nicht transferierbar sei, sagte Valencias Sportdirektor Miguel Angel Ruiz.
"Der HSV ließ sich auf keine Verhandlungen ein", zitierte das Sportblatt "Marca" am Mittwoch den Manager. "Er wollte den Spieler nicht abgeben." Wenn es in Deutschland vertraglich festgelegte Ablösesummen gäbe, hätte die Sache anders ausgesehen. "Am Geld hat es nicht gelegen."
Der Champions-League-Qualifikant soll den Hanseaten zuletzt rund 22 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler geboten haben. Der HSV blieb jedoch trotz zahlreicher Provokationen seines abwanderungswilligen Stars standhaft und gewährte van der Vaart keine vorzeitige Freigabe aus seinem bis zum 30. Juni 2010 befristeten Vertrag.
Damit scheint klar, dass der 24-Jährige zumindest bis zum Ende der laufenden Saison weiter das Trikot der Hamburger trägt. Da er den HSV 2009 für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro verlassen kann, ist allerdings ein Wechsel im Sommer 2008 wahrscheinlich. Nur dann könnten die Hanseaten einen marktgerechten Preis erzielen.
"So, wie es jetzt aussieht, werde ich wohl bleiben", hatte van der Vaart bereits am Sonntag nach dem Abpfiff gegen Bayer Leverkusen (1:0, Torschütze: van der Vaart) ins Premiere-Mikrofon gesagt: "Der HSV ist ein Superverein. Ich wollte die Fans nie ärgern, sondern habe nur mein Gefühl beschrieben." Wenn er in der Qualifikation für den UEFA-Cup im Rückspiel gegen Honved Budapest am 30. August zum Einsatz kommt, werde er auf jeden Fall bleiben, erklärte der Niederländer weiter. Dann nämlich dürfte er im Kalenderjahr 2007 in keinem europäischen Wettbewerb mehr für einen anderen Verein auflaufen.
Eskaliert war die Wechsel-Posse um den Niederländer einen Tag zuvor. Am Samstag hatte der HSV-Kapitän neues Öl ins Feuer gegossen, als er sich von der spanischen Sportzeitung "As" mit dem Trikot seines Wunschvereins FC Valencia ablichten ließ. Zudem führte er trotz eines Verbots des HSV Gespräche mit Valencias Manager Ruiz. "Ich denke weiterhin, dass ich bei Valencia spielen werde. Ich werde vor dem 1. September da sein", wurde van der Vaart da noch zitiert. Daraus wird nun wohl endgültig nichts.
Quelle: kicker.de
Lol, wenn man den ersten Abschnitt liest, sieht es so aus, dass Valencia sich jetzt nen anderen Regisseur holt, d.h. ein Verein weniger, der im Sommer 08 nochmal an die Türe klopft...naja dann geht er halt zu Atletico, Real oder Sevilla...auf jedenfall jetzt erstmal durchatmen im HSV-Vorstand
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0