Angepinnt Kurzmeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thema: Bayern
    Hat der Hoeneß nicht angekündigt, internationale Stars zu holen? Das werden sicher keine Deutschen sein, denn die guten, deutschen Spieler sind ja schon zu einem Großteil bei den Bayern. Bis 2010 ist eh noch eine lange Zeit, aber wenn Bayern wirklich den eingeschlagenen Weg bis dahin weitergehen, wird es auch nicht so leicht mit der Regel bzw. die Regel würde nicht gerade die Transferpoltik unterstützen.
  • Original von Weinachtsmann
    ähm er soll auch nur für die 6+5 regelung eingebürgert werden, was hat das mit nationalmannschaft zu tun? lol

Blatter fordert 6+5-Regel

Joseph S. Blatter fordert im europäischen Fußball zur Saison 2010/2011 die Einführung der 6+5-Regelung. Wie der Fifa-Präsident am Freitag in Zürich erklärte, soll in drei Jahren auch in der Bundesliga die Regel gelten, dass sechs Spieler einer elfköpfigen Mannschaft für das deutsche Nationalteam spielberechtigt sein müssen. Durch das Einsetzen selbst ausgebildeter Spieler würden die Budgets der Vereine wieder kleiner und auch die Nationalmannschaften profitierten von weniger Ausländern in den Ligen, glaubt der Schweizer.

sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1774588.html

;)
  • Original von Goaly
    Thema: Bayern
    Hat der Hoeneß nicht angekündigt, internationale Stars zu holen? Das werden sicher keine Deutschen sein, denn die guten, deutschen Spieler sind ja schon zu einem Großteil bei den Bayern. Bis 2010 ist eh noch eine lange Zeit, aber wenn Bayern wirklich den eingeschlagenen Weg bis dahin weitergehen, wird es auch nicht so leicht mit der Regel bzw. die Regel würde nicht gerade die Transferpoltik unterstützen.

jah das stimmt...man müsste dann wohl noch 1-2 deutsche Stars dazuholen...aber man könnte immer noch die ganz großen Ausländer kaufen, weil schau mal:

Schweinsteiger, Lahm, Jansen, Lell, Wagner, Kroos, Rensing, Klose, Ottl, Schlaudraff werden alle 2010 noch spielen können, der einzige der da schon über 30 wäre ist Klose. Das reicht eignetlich schon fast...da holt man sich noch paar weitere junge Deutsche dazu die nicht zu teuer sind und setzt als AUswechselspieler weiterhin auf eigene deutsche Talente...wo is da das Problem? Die alten SPieler wie van Bommel und Zé Roberto oder auch Lucio, Toni, Sagnol die da langsam aufhören werden sind ja alles Ausländer und können dann also auch wieder durch auslänische Stars ersetzt werden, kein Problem.

Und Altintops deutsche Staatsbürgerschaft ist schon soo was von sicher sollte diese Regel kommen, er lebt seit Jahrzehnten in Deutschland! (is auch hier geboren oder? Wenn nicht auch egal) das ist kein problem... ledigliche ne formsache, der zweite altintop fühlt sich bei schlacke eh unwohl, kommt sowieso bald nach ;)

edit: oh das mit spielberechtigung der natio elf wusst ich net, dann siehts auch für inter böse aus^^ dann musst halt bei bayern die altintops weglassen, sind eh net so der burner xD

PS: die regel is insgesamt quatsch und übertrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von dakader
    Na sicher, wenn du 3 inländische mögliche Nationalspieler einsetzen musst, ist das atm realtiv viel. Für manche ist es halt ein größeres (Arsenal), für manche ein kleineres Problem. (Bayern)

jop 8+3 find ich auch gut, damit ham nur wenige vereine ein problem...aber dann ist die wirkung auch nich so dolle...aber dafür gibts auch keine so starken negativen auswirkungen die bei der 6+5 regelung quasi schon vorprogrammiert sind -.-
  • 6+5 is schon ok, 5+6 ging auch noch, aber bei 4+7 oder weniger könnte man sichs gleich sparen. Ich finde die Regel eigentlich ganz gut vom Grundgedanken.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Goaly

Blatter fordert 6+5-Regel

Joseph S. Blatter fordert im europäischen Fußball zur Saison 2010/2011 die Einführung der 6+5-Regelung. Wie der Fifa-Präsident am Freitag in Zürich erklärte, soll in drei Jahren auch in der Bundesliga die Regel gelten, dass sechs Spieler einer elfköpfigen Mannschaft für das deutsche Nationalteam spielberechtigt sein müssen] Durch das Einsetzen selbst ausgebildeter Spieler würden die Budgets der Vereine wieder kleiner und auch die Nationalmannschaften profitierten von weniger Ausländern in den Ligen, glaubt der Schweizer.

sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1774588.html

Kann mir einer erklären, was die FiFa daran eg für ein Anliegen hat? Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass der nationale Verband das immer bestimmen sollte. Es gibt ja sicherlich Ländern, deren Nationalmanschaft auf mit vielen Ausländern in der Liga stark genug ist (Deutschland, England, Italien, Spanien). Aber zum Beispiel Rumänien, die ja mittlerweile in der UEFA 5 Jahreswertung vor und ist, könnte diese Regelung sicher gebrauchen.
  • Original von JohnderDepp
    Kann mir einer erklären, was die FiFa daran eg für ein Anliegen hat? Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass der nationale Verband das immer bestimmen sollte. Es gibt ja sicherlich Ländern, deren Nationalmanschaft auf mit vielen Ausländern in der Liga stark genug ist (Deutschland, England, Italien, Spanien). Aber zum Beispiel Rumänien, die ja mittlerweile in der UEFA 5 Jahreswertung vor und ist, könnte diese Regelung sicher gebrauchen.

Naja, vor ein paar Jahren sahs bei Deutschland auch ganz anders aus und alle haben geschrieen nach deutschen Talenten. xD
  • Original von Goaly
    Original von JohnderDepp

Naja, vor ein paar Jahren sahs bei Deutschland auch ganz anders aus und alle haben geschrieen nach deutschen Talenten. xD

Und dann ist es, weil das Geld knapp geworden ist, von selbst passiert. Also warum eingreifen? Besonders gleich so radikal.

Die FiFa soll erstmal die ganzen sinnlosen Regeln wie die mit dem Trikotausziehen abschaffen und dann können sie weitere dumme einführen. In der jetzigen Form zerstört die Regeln meiner Meinung nach nur den tollen, schnellen Fußball aus Spanien und (zum Teil xD) Italien.

@Kadi: Ich find die trotzdem mies, und viele Ausländer spielen da auch xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Den Rumänen wird die Regelung völlig egal sein, weil die eh fast keine Ausländer haben. Bei Steaua Bukarest stehen zum Beispiel ganze drei Ausländer im Kader.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von dakader
    Ukraine und Russland.

----> ZSKA Moskau und Shakhtor Doneztk (oder so ähnlich xD)

Jo bei Donezk zum Beispiel, da spielen in der Offensive fast nur Brasilianer und bei ZSKA auch. Ukraine und Russland mit den ganzen Oligarchen haben so viele Ausländer

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von JohnderDepp

Die FiFa soll erstmal die ganzen sinnlosen Regeln wie die mit dem Trikotausziehen abschaffen und dann können sie weitere dumme einführen. In der jetzigen Form zerstört die Regeln meiner Meinung nach nur den tollen, schnellen Fußball aus Spanien und (zum Teil xD) Italien.

hallo? siehs ein, in Italien spielen genug gute Italiener!