Schalke hat einfach ne miserable Jugendarbeit und muss den kleineren die Talente wegkaufen... das gleiche macht Bayern mit Stars^^
Der offiziele SGE-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Naja sagen wir miserabel ist sie nicht, aber an Stuttgart, Dortmund oder Berlin kommt sie nicht heran.
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Original von Borusse
Naja sagen wir miserabel ist sie nicht, aber an Stuttgart, Dortmund oder Berlin kommt sie nicht heran.
Pander und Neuer... noch irgendwelche großen Talente grade?^^ -
Original von Programmierer
Original von Borusse
Pander und Neuer... noch irgendwelche großen Talente grade?^^
....Özil? Boenisch^^ und dieser neue da, Höwedes xD
Okay nicht sooo berauschend
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
japp, das stimmt..
die schaffen es meist nur in den Regionalligakader und auf Kurzeinsätze in der BuLi
Heppke, Kunert und wie sie alle heißen, haben den Sprund leider nie geschafft und sind mittlerweile 22-23.. wenn sie noch was reißen wollen, müssen sie es nun in den Kader shcaffen und regelmäßig spielen..
aber ich hoffe Slomka gibt jetzt wenigstens Höwedes seine Chancen.. hat ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen
-
Original von Harry
aber ich hoffe Slomka gibt jetzt wenigstens Höwedes seine Chancen.. hat ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen
Naja nen guten auch nicht unbedingt, gegen Hamburg hatte er mehrere gute Kopfballmöglichkeiten nach Ecken und Freistößen, war wohl nischt^^
-
Stuttgarts Serie wird nun reißen
-
-
Aber ohne Vasoski, Alex und Streit :-/
-
-
Ich mag ja eigentlich Frankfurt und deswegen entschuldige ich mich jetzt schon mal für Samstag
-
Takahara will weg!
Im Spiel knallt‘s zuwenig. Dafür jetzt auf der Internet-Seite von Naohiro Takahara (takahara.de).
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.
Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.
Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.
Der Taka-Ärger - schuld ist vor allem Trainer Friedhelm Funkel. Obwohl der Japan-Star in der letzten Saison mit elf Toren bester Schütze war, hat er in der laufenden Saison keinen Stammplatz.
Mal war er verletzt. Mal wurde er rausgenommen, obwohl er stark spielte (nach dem 1:5 in Nürnberg). Mal zieht der Trainer ihm Amanatidis als einzige Spitze vor.
Taka: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich wohlfühlen muss. So wie in der vergangenen Saison, als ich das Vertrauen auch zurückzahlen konnte. Jetzt läuft aber irgendetwas nicht nach Plan. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Rolle als Ergänzungsspieler. Komisch - seit ich häufiger auf der Bank sitzen muss, bekommt mein Berater Anfragen anderer Klubs...“
Natürlich hat der Stürmer seine Kolumne nicht selber geschrieben. Dafür bezahlt er Berater Thomas Kroth und dessen PR-Mann Bernhard Schmittenbecher.
Doch die Aussage ist in seinem Sinne - und Taka hat den Text persönlich gelesen und autorisiert.
Kriegt Takahara noch mal „Nestwärme“ bei Eintracht? Damit hatte Funkel im Januar seine Tor-Explosion in Frankfurt erklärt.
Zur Erinnerung: Damals war Taka gesetzt - und Rivale Amanatidis meuterte gegen den Trainer.
Wenn‘s doch nur mal im Spiel so knallen würde...
Quelle: Bild
Fänd ich schade falls er wirklich geht aber die Deppen der Bild haben noch eine Aussage von Taka auf seiner HP "vergessen" in den Bericht einzufügen:
Ich möchte mich in Frankfurt wieder durchsetzen. Beim Spiel in Nürnberg, als ich von Beginn an auflaufen durfte, gelang mir ein Tor und ein gutes Spiel. Im nächsten Spiel saß ich wieder draußen. Ich bin fit und möchte der Eintracht helfen. Gerade jetzt, da viele andere Offensivspieler mit Verletzungen fehlen. Ich habe letztens ein Lied im Radio gehört: Wenn nicht jetzt, wann dann… Stimmt irgendwie.
Hoffentlich bleibt er -
Talente müssen aushelfen
Noch immer wartet unsere Eintracht auf den ersten Auswärtssieg dieser Bundesliga-Saison. Klappt’s ausgerechnet am Samstag (15:30 Uhr) bei Felix Magaths VfL Wolfsburg? Wir haben mit Friedhelm Funkel gesprochen.
Herr Funkel, Patrick Ochs hat heute nicht mittrainiert. Noch ein Ausfall?
Nein. Er hat einen Pfederkuss abbekommen und heute vorsichtshalber mal ausgesetzt. Er wurde behandelt, hat Aquajogging gemacht. Am Abschlusstraining wird er morgen teilnehmen.
Werden die grippekranken Junichi Inamoto und Markus Weissenberger noch rechtzeitig fit?
Nein, sie werden nicht mit nach Wolfsburg fahren können.
Dann reisen Sie mit dem allerletzten Aufgebot nach Niedersachsen?
Nein, die ersten Elf, die auflaufen werden verfügen noch über genug Klasse. Einzig die Alternativen auf der Bank werden etwas weniger Erfahrungen haben. Wir haben aber eine gute Mannschaft und einen großen Kader, um das auffangen zu können.
Werden Sie sich beim Nachwuchs bedienen und den Kader mit Talenten auffüllen?
Ja. Es ist durchaus möglich, dass ich drei oder vier Spieler aus der U19 und/oder U23 mitnehme. Immerhin fehlen mir in Wolfsburg fünf Offensivkräfte.
Ist Wolfsburg Favorit oder sind sie auf Augenhöhe?
Den VfL sehe ich auf Augenhöhe mit uns.
Wie wollen Sie Marcelinho ausschalten?
Wir werden ihn im Raum übernehmen.
Spielen Sie in der Abwehr mit Dreierkette?
Nein, wir werden zur Viererkette zurückkehren.
Quelle: eintracht.de -
Takahara - der nächste Ausfall
Bei den Frankfurtern ist derzeit der Wurm drin. In der Bundesliga gab es seit fünf Spieltagen keinen Sieg mehr - zuletzt verlor die Eintracht sang- und klanglos mit 1:4 gegen den VfB. Und wenige Wochen vor der Winterpause wird die Personaldecke für Trainer Friedhelm Funkel immer dünner. Neben Michael Thurk und Junichi Inamoto steht nun auch Naohiro Takahara auf der ohnehin langen Ausfallliste.
Die Eintracht reist so mit dem absolut letzten Aufgebot nach Wolfsburg. Der Japaner leidet ebenso wie Landsmann Junichi Inamoto an einem grippalen Infekt, beide stehen den Hessen bei den "Wölfen" nicht zur Verfügung.
Verschärft wird die Situation noch dadurch, dass Markus Weissenberger wegen einer eitrigen Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt wird und bei ihm wenig Hoffnung auf einen Einsatz besteht: "Wir haben auch eine Fürsorgepflicht für die Spieler. Wer drei Tage vor dem Spiel noch im Bett liegt, kann im Grund nicht in der Bundesliga antreten", so Funkel, der auf zwei Amateur- und einen U19-Spieler zurückgreifen wird, um den 18er-Kader voll zu bekommen. Martin Hess (20) und Danny Galm vom Oberliga-Team sowie der erst 16-Jährige Juvhel Tsoumou werden mit in die VW-Stadt reisen.
Quelle: kicker.de
-.-
Egal dann steht übermorgen in der BamS: "Frankfurts Babysturm schießt VW in die Krise" -
Holt Eintracht Brasilianer Josiel?
Gestern Abend bekam Josiel da Rocha (27) den goldenen Schuh als erfolgreichster Stürmer Brasiliens überreicht.
Sehen wird den treffsicheren Angreifer vielleicht schon bald im Eintracht-Trikot?
Es ist ja bekannt, dass sich Frankfurts Scout-Abteilung auf dem brasilianischen Markt umschaut.
Erst kürzlich war Weltmeister Bernd Hölzenbein bei einem Spiel von Paraná, Josiels Klub.
Zudem sollen viele Videos des Tor-Bombers (21 Treffer in dieser Saison) gesichtet worden sein.
Die Fakten:
• Eintracht sucht einen Top-Stürmer, am besten schon zur Winterpause.
• Josiel ist kein Nationalspieler, deshalb auch für Eintracht erschwinglich. Rund drei Millionen Euro soll er kosten. Das Jahresgehalt würde deutlich unter einer Million Euro liegen.
• Da Paraná in dieser Saison, trotz der vielen Josiel-Tore, abgestiegen ist, darf der Stürmer (Vertrag bis 2010) sofort weg. Die Meisterschaft in Brasilien ist gerade beendet.
• In seiner gesamten Karriere hat Josiel bisher nur in Brasilien gespielt, will jetzt unbedingt international für Furore sorgen. Um vielleicht doch noch mal für die Nationalmannschaft nominiert zu werden.
Allerdings: Auch Schalke und Al Wahda (Abu Dhabi) sind an dem sprungkräftigen und schnellen Angreifer dran, beraten derzeit über ein Vertragsangebot. Keine leichte Konkurrenz.
Fest steht: Eintracht ist mittlerweile ein angesehener Bundesligist, und nicht mehr die arme Kirchenmaus wie früher. Eine Garantie, dass Josiel auch in Deutschland so sensationell trifft, gibt‘s nicht.
Doch gegen einen Torschützenkönig aus Brasilien würden sich die Fans bestimmt nicht wehren...
Quelle: Bild
Auf der einen Seite wärs cool wenn er kommen würde (obwohl ichs nicht richtig glaube) aber auf der anderen Seite fänd ichs scheiße wegen Taka -
wieso steht immer überall, dass Schalke an den selben Stürmern interessiert ist, wie die Eintracht?
-
Selbiges Niveau.
-
Aber ich verstehs nicht. Auch der Wirbel um Novakovic, den braucht Schalke doch wirklich nicht, der ist keinen Deut besser als ein Altintop oder gar Larsen und ein 27-jähriger, der noch nie über Brasilien hinaus gekommen ist, kann auch nicht das wahre sein
Frankfurt hat da größere Probleme, um zum Thema zurückzukommen. Die brauchen mal einen wirklich konstant guten Stürmer, das ist ihr größtes Problem, dass die Stürmer meist nur kurzzeitig gut drauf sind und dann wieder 10Spiele Ladehemmung haben. Mal schauen, ob dieser Brasilianer kommt und dann auch genauso einschlägt, aber bitte nicht zu Schalke
-
Original von Harry
Aber ich verstehs nicht. Auch der Wirbel um Novakovic, den braucht Schalke doch wirklich nicht, der ist keinen Deut besser als ein Altintop oder gar Larsen und ein 27-jähriger, der noch nie über Brasilien hinaus gekommen ist, kann auch nicht das wahre sein
Novakovic ist echt stark und in seiner momentanen Form viel besser als Altintop oder Larsen. -
Original von JohnderDepp
Original von Harry
Novakovic ist echt stark und in seiner momentanen Form viel besser als Altintop oder Larsen.
besser als Altintop vielleicht, aber wenn Larsen endlich wieder richtig fit wird, ist er ganz sicher stärker.
außerdem ist es ein Unterschied, ob du gegen Aue etc. oder gegen Hamburg, Bayern usw. spielst. ich halte nicht viel von ihm, er soll sich erstmal in der 1.BuLi beweisen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0