Vorschläge zur Verbesserung des Miteinanders bei SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht das noch jemand behauptet ich würde nicht tun:

Es gibt einen neuen sehr informativen thread der unser momentanen krisensituation garantiert förderlich ist.

--> *editiert by Borusse - Schleichwerbung ist hier verboten*

edit: pscht, sagts niemand weiter aber er befindet sich in der plauderecke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• ich wollte nur kurz etwas klar stellen. ich bin seit ca. 30mins. hier wieder im forum unterwegs, seit letzte woche mitwoch. und ich weiß garnich was hier los is. ich stehe da aufner liste, obwohl ich garnich weiß worum es hier geht. ich weiß nich was dakader und weini gemacht haben sollen oder ähnliches. ich möchte eigentlich auch nix damit zu tun haben, solange ich nich weiß was mit den beiden los is :watt:

also entweder du klärst mich auf pixel oder ein anderer oder du löscht meinen namen aus der liste, weil ich hab damit eigentlich garnix zu tun und wenn ich dann auf der liste steh, wird das noch falsch aufgenommen ;)

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Sodele... dank Homeboy habe ich nun auch den Thread entdeckt und verstehe nun ein bisschen mehr der Sachen nach 14 Tagen Abwesenheit... Und ich will nun auch meine Meinung noch einmal kundtun... da es ja hier ne Menge neutraler (normaler) User gibt, wird der Großteil wohl schon gesagt worden sein... also übergeht bitte einfach Sachen, die ich sage und die schon durchdiskutiert wurden, aber nach der ersten Seite ist mir das durchlesen aller 9 Seiten redlich vergangen... also habt nen bisschen Verständnis und wertet diesen Post nicht als Spam, der hier sinnlos steht...
    Desweiteren: Sollte ich merken, dass irgendein Mod diesen Post editiert, dann flippe ich aus, weil das was jetzt kommt ist meine Meinung und dazu stehe ich!!! (Das ist gegen niemanden persönlich)
    Kritik und Anmerkungen zu allem nachfolgenden ist gerne gesehen, solange sie sachlich bleibt und kann gerne hier im Forum oder per ICQ gestellt werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Fangen wir mal ganz von vorne an... Progger hat einen schönen Urlaub in Dänemark, kommt nach 11 Stunden Rückfahrt nach Hause, freut sich auf SC und auf das I-Net, mach ICQ an und zack:
    "Weini ist so ein Arschloch"

"Hey, SC ist voll für den Arsch jetzt"

"Machst du mit bei der Revolte gegen Weini und Dakader?"

Davon habe ich insgesamt 11 Nachrichten bekommen, die alle ungefähr in der Tonlage geschrieben waren. Von wem die waren und was andere genau enthielten sage ich nicht, doch alleine das zeigt ja eine tolle Grundstimmung und versaut echt schon mal das Hoch-Gefühl, dass man nach nem tollen Urlaub hat. Also... ICQ-Rundnachrichten, um "Revolutionsmitglieder" anzuwerben sind Scheiße, weil die meisten sind wohl eher net der Meinung und das bringt nur negative Schwingungen.

Im Forum wartet dann der nächste Thread... Name ist Revolution.
    Hallo??? Ihr sagt, dass ihr alles so toll durchdacht habt und haut dann so einen Thread raus??? Schon mal was von neuen Usern gehört (die auch SC braucht) und von Mundpropaganda?
    Wenn ich zu einer Sim (zufällig) komme und einer der ersten Threads ist "Revolution", wo eine Menge User ihr Schweigen ankündigen, habe ich dann noch Lust auf diese Sim? NEIN! Will ich dann anderen von dieser Sim erzählen? NEIN! Erzähle ich positives von der Sim? NEIN! Negatives? JA!!!
    So einfach kommen negative Grundstimmungen gegen eine Sim auf. Alleine eurer Threadtitel kann mehr schaden, als die ganze Angelegenheit, wegen der er existiert.
    Eine Menge hier waren bei EMS dabei, als auf einmal die Sache kam, dass Paule die Sim manipulieren würde, indem er Stärken verändert? Haben manche hier denn gar nichts davon gelernt? Ich kann nur sagen, dass diese Geschichte die Sache für EMS net leichter gemacht hat.
    Die nächste schlimme Sache ist die:
    Ihr stellt euch hier hin und prangert nicht einmal gemeinsam Weini und dakader an, dazu Goaly, der angeblich zu lasch ist... und das ganze öffentlich!
    Haaaalloooohoooo? Geht es noch? Habt ihr gar keine Ahnung, was für ein feines Gebilde so eine Sim ist? Die kleinsten Sachen haben Sims schon zu Untergängen gebracht und ihr fangt mir solchen Oppositionellen Verhalten an? Ich bitte euch: Stellt euch die Sim mal als tolle Pyramide vor:
    neue User
    erfahrene User
    Moderatoren/Admins
    der oder die Simleiter
    So... jetzt nehmt ihr euren tollen Ball der Revolution und werft ihn einfach mal gegen einen Admin, einen sehr aktiven User und den Simleiter persönlich? Wisst ihr, was passiert, wenn das öffentlich hochgespielt wird und euer toller Ball die Dosen erreicht? Habt ihr schon mal Dosenwerfen gespielt? Gut... Soll das ganze mit Soccercraft passieren? NEIN!
    Zudem ist die Strafe, die ihr hier verhängen wollt, so was von lächerlich, dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Ihr wollt nicht mehr posten, nicht mehr richtig aktiv sein? Am besten nur noch aufstellen und fertig?
    Wisst ihr, wie es für neue User aussieht, wenn die Aktivität so weit unten ist? Ich persönlich hätten denn keinen großen Spass an der Sache.... also... noch mehr negative Mundpropaganda... noch mehr Schaden für Soccercraft... und damit schadet ihr im Endeffekt nur euch selber...
    Auch das androhen eures Rücktritts ist vollkommen doof... denn am Ende schadet ihr nur euch selber... was wollt ihr machen, sobald ihr weg seit? Es gibt nicht viele Sims, die so lange laufen wie SC und die so einen starken Userstamm besitzen wie SC... was wollt ihr dann machen... zu ner anderen Sim gehn, die vllt nicht mehr so läuft? Euch ärgern und dann ganz zurückziehen.
    Also... wenn ihr Kritik äußert, dann bitte in einer angemessenen Form und auch nicht, indem ihr Strafen und sonstwas androht...
    Zu den Vorwürfen muss ich sagen, dass ich sie teilweise verstehen kann, wobei der Vorwurf des "Spammes" sich vorallem auf CN bezieht, wo alle User mehr oder weniger spammen.
    Dass Dakader Vorrechte besitzt und sie manchmal ausreizt finde ich auch, aber man muss das in der jeweiligen Situation sehen. Das man bei Transfers den von Dakader ohne großes Fragen zustimmt ist da allerdings das gröbste, was mich stört, während bei manch anderen länger diskutiert wird...
    Insgesamt kann man aber sagen, dass ich eigentlich mit beiden ganz gut auskomme (wobei ich mit weini deutlich mehr Kontakt habe^^).
    Nun die Sache zu den anderen... wenn euch das Spammen bei CN stört, wieso schreibt ihr es dann auch nicht bei CN hin?
    Wenn ihr findet, dass Dakader bevorzugt wird, wieso schreibt ihr es dann nicht in der Situation... Frust aufzustauen und das dann so hinauszubrüllen ist nicht der richtige Weg dafür...
    Und dann eine noch ganz einfache Sache... wenn ihr findet, dass sie euch persönlich zu doll angreifen, dann ignoriert sie einfach. Auch ich habe mich schon oft genug über manche Sachen, die gegen mich genannt wurden, geärgert. Da sind Sachen wie "Du bist nen scheiß Manager ohne Ahnung!" nur das geringste (auch wenn das net von Weini kam^^)
    Wenn euch sowas persönlich beleidigt, dann sagt es entweder sachlich und vergesst die Sache, oder macht es einfacher... Steht drüber... alle hier behaupten, was sie für tolle Männer (und Frauen ;)) sind und heulen jetzt darüber... wenn ihr wirklich so groß wäret, dann würdet ihr da einfach drübersehen...
    An Dakader und Weini: Ihr beide wisst, dass ihr manchmal aufgrund spammens, Grenzüberschreitungen oder zu autoritärer Art unangenehm auffallt, (ich weiß, ich bin selber schwierig) dann hört euch die Kritik an. Und wenn euch das Bild, dass dort von euch gezeichnet wird, nicht gefällt, dann greift die Leute vllt nicht sofort an (wie es schon oft gemacht wurde), sondern denkt vllt darüber nach, ob euer eigenes Verhalten nicht zu dieser Ansicht geführt hat... Ich habe weiß Gott genug Feinde und bestimmt hassen mich bei SC mehr Leute, als ich annehme, aber wenn mir irgendjemand etwas sagt, dann überlege ich einfach und wenn ich seine Angriffe überzogen finde, dann reagiert darauf einfach nicht...
    Jetzt allerdings damit anzufangen, in die Sigs Initiativen gegen W....mann und Initiativen gegen Initiativen zu bringen ist der größte Schwachsinn überhaupt... weil da greift dann wieder die Sache mit der Mundpropaganda (s.o.^^)
    Versucht diese Sache einfach mal friedlich und konstruktiv aus der Welt zu schaffen. Denn ihr sagt alle, dass es euch um das Wohl der Sim geht... aber insgesamt ist es so, dass ihr gerade nur der Sim schadet...
    Ich habe fertig...
    Programmierer
    PS: @Goaly: wenn du das hier liest, dann melde dich mal wegen den Allroundern ;)
  • hallo

ich möcht hier erst mal nix zum thema bei steuern, da ich leider nicht ganz durch sehe um was es hier genau geht. da aber der thema name "das miteinader bei sc" betrifft denke ich mir das jeder da mit reden sollte. ich dann wohl auch da ich ja auch schon länger hier bin.

wenn jemand bitte so nett wäre mich in icq anzusprechen und es mir erklärt. Wüsste auch gern über was für eine liste hier geredet wird und von wem diese, wie ich finde dumme, revolte aus geht/ding?

danke an den der sich meldet

gruss Speed :welcome:
  • so... jetzt nehm ich auch noch ein wenig mehr stellung...

Inzwischen tut mir die ganze Sache iwi leid... Sie ist mir derbst aus den Händen gelaufen...

Es war nicht so, dass die Aktion ein Kurzschluss war, eine plötzliche Aktion. Ich hatte auch schon vorher derbste Probleme an manchen Sachen, sprach sie auch öfters an, es hatte für mich aber nie den anschein, dass sich dadurch was ändern hätte können.
    Im Endeffekt ist die Aktion sicherlich übertrieben gewesen, es hätte vielleicht was gebracht, wenn alle am gleichen Strang gezogen hätten. Aber da ich alles von einem Tag auf den andren geplant habe, gings daneben. Auch, weil 1/2 Personen nicht gewartet hätten, wodurch dann ein anderer (sicherlich aggressiverer) Thread entstanden wäre. Ich wollte es auch noch abblasen, als ich mitbekommen habe, dass Goaly bereits davon wusste. Ging aber leider nicht mehr.
    Ich wollte SC nie schaden, ich wollte eigendlich nur aufzeigen, wie SC aussehn könnte, sollte es so weitergehen. Sollte ein Wink mit dem Zaunfahl sein, der sich allerdings als zu groß gezeigt hat. Im Endeffekt hat diese Aktion nichts gebracht, was ich mir erhofft habe. Es war keinerlei Einsicht auf beiden Seiten vorhanden, wohl auch, weil die Stimmung von Anfang an vergiftet war.
    Ich persönlich werde hiermit diese Sache beenden, was andere noch weiterführen, steht nicht in meiner macht.
    worüber ich mich freuen würde, wenn man diesen Thread mit dem aktuellen Namen neu eröffnen könnnte. Wenn dort eine sinnhaltige und vor allen Dingen friedvolle Diskussion von allen entstehen könnte, sind wir einen großen Schritt weiter.
    Als Threadersteller hab ich somit den Wunsch, den Thread zu closen und einen neuen zu eröffnen.

Ich werde jetzt abwarten, ob sich etwas tut. Ich habe goaly auch meine persönlichen probleme kurz danach per ICQ geschildert, ich hoffe, dass sie etwas bringen.

• Original von dakader
    Also wenn ich mir sowas ansehe, dann wundere ich mich doch sehr über Pixels Aussagen, wenn ihm sowas nicht passt und er deswegen dann eine riesen Revolte anzettelt, warum macht er es dann selbst? Ich fühle mich ziemlich verarscht.

Manager der Rückrunde

das is spass, was soll daran so schlimm sein??

(bitte beachten ich habe kein plan um was es in der revolte ging, sorry)
  • Original von Speede
    Original von dakader
    Also wenn ich mir sowas ansehe, dann wundere ich mich doch sehr über Pixels Aussagen, wenn ihm sowas nicht passt und er deswegen dann eine riesen Revolte anzettelt, warum macht er es dann selbst? Ich fühle mich ziemlich verarscht.

Manager der Rückrunde

Ist nicht auf deinen, sondern auf Pixels Smiley-Post bezogen. Das habe ich einmal in einem Away-Thread auch mal gemacht und da ist Pixel gleich völlig ausgeflippt, was ich mir alles erlauben kann.

• Original von dakader
    Original von Speede
    Original von dakader

Manager der Rückrunde

Ist nicht auf deinen, sondern auf Pixels Smiley-Post bezogen. Das habe ich einmal in einem Away-Thread auch mal gemacht und da ist Pixel gleich völlig ausgeflippt, was ich mir alles erlauben kann.

tzzz, jeder macht das mal weils grad passt von daher wäre ein aufreger, egal von wem, überzogen! klar wenn jeder zweite post aus smiles besteht nervt es dann sollte man aber auch ne straffe aussprechen und fertig. Spass muss sein auch wenns nur ein smile is.

Alles andere wäre dumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ex-Speede ()

• Original von Speede
    tzzz, jeder macht das mal weils grad passt von daher wäre ein aufreger, egal von wem, überzogen! klar wenn jeder zweite post aus smiles besteht nervt es dann sollte man aber auch ne straffe aussprechen und fertig. Spass muss sein auch wenns nur ein smile is.

Alles andere wäre dumm!

Genau meine Meinung... :grins: ...nur das sieht nicht jeder so. :rolleyes:

• Original von Programmierer

Fangen wir mal ganz von vorne an... Progger hat einen schönen Urlaub in Dänemark, kommt nach 11 Stunden Rückfahrt nach Hause, freut sich auf SC und auf das I-Net, mach ICQ an und zack:
    "Weini ist so ein Arschloch"

"Hey, SC ist voll für den Arsch jetzt"

"Machst du mit bei der Revolte gegen Weini und Dakader?"

Davon habe ich insgesamt 11 Nachrichten bekommen, die alle ungefähr in der Tonlage geschrieben waren.

lool oO hammerhart, ich hab seltsamerweise gar keine von diesen lächerlichen nachrichten bekommen xD Aber das es so viele Idioten hier gibt hab ich gar nicht gewusst -.-

Original von Programmierer

Im Forum wartet dann der nächste Thread... Name ist Revolution.
    Hallo??? Ihr sagt, dass ihr alles so toll durchdacht habt und haut dann so einen Thread raus??? Schon mal was von neuen Usern gehört (die auch SC braucht) und von Mundpropaganda?
    Wenn ich zu einer Sim (zufällig) komme und einer der ersten Threads ist "Revolution", wo eine Menge User ihr Schweigen ankündigen, habe ich dann noch Lust auf diese Sim? NEIN! Will ich dann anderen von dieser Sim erzählen? NEIN! Erzähle ich positives von der Sim? NEIN! Negatives? JA!!!
    So einfach kommen negative Grundstimmungen gegen eine Sim auf. Alleine eurer Threadtitel kann mehr schaden, als die ganze Angelegenheit, wegen der er existiert.
    Eine Menge hier waren bei EMS dabei, als auf einmal die Sache kam, dass Paule die Sim manipulieren würde, indem er Stärken verändert? Haben manche hier denn gar nichts davon gelernt? Ich kann nur sagen, dass diese Geschichte die Sache für EMS net leichter gemacht hat.
    Die nächste schlimme Sache ist die:
    Ihr stellt euch hier hin und prangert nicht einmal gemeinsam Weini und dakader an, dazu Goaly, der angeblich zu lasch ist... und das ganze öffentlich!
    Haaaalloooohoooo? Geht es noch? Habt ihr gar keine Ahnung, was für ein feines Gebilde so eine Sim ist? Die kleinsten Sachen haben Sims schon zu Untergängen gebracht und ihr fangt mir solchen Oppositionellen Verhalten an? Ich bitte euch: Stellt euch die Sim mal als tolle Pyramide vor:
    neue User
    erfahrene User
    Moderatoren/Admins
    der oder die Simleiter
    So... jetzt nehmt ihr euren tollen Ball der Revolution und werft ihn einfach mal gegen einen Admin, einen sehr aktiven User und den Simleiter persönlich? Wisst ihr, was passiert, wenn das öffentlich hochgespielt wird und euer toller Ball die Dosen erreicht? Habt ihr schon mal Dosenwerfen gespielt? Gut... Soll das ganze mit Soccercraft passieren? NEIN!
    Zudem ist die Strafe, die ihr hier verhängen wollt, so was von lächerlich, dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Ihr wollt nicht mehr posten, nicht mehr richtig aktiv sein? Am besten nur noch aufstellen und fertig?
    Wisst ihr, wie es für neue User aussieht, wenn die Aktivität so weit unten ist? Ich persönlich hätten denn keinen großen Spass an der Sache.... also... noch mehr negative Mundpropaganda... noch mehr Schaden für Soccercraft... und damit schadet ihr im Endeffekt nur euch selber...

in dem teil übertreibst du aber ein wenig wie ich finde^^ Aber das kenn ich ja schon von dir das du sehr viel wert auf den angeblich vorhandenen "Ruf" einer Sim legst, meiner Meinung nach kommt so ein Ruf erstens nicht so schnell zusammen und ich kenne kaum Sims mit einem wirklich schlechten Ruf, ich finde auch EMS hatte keinen xD

Insgesamt kann man aber sagen, dass ich eigentlich mit beiden ganz gut auskomme (wobei ich mit weini deutlich mehr Kontakt habe^^).

ich fühl mich geehrt, und das auch wenn wir beileibe nicht immer einer meinung waren ;) Aber das find ich gut, ich bin damals mit Progger auch blöd zusammengeraten und nun verstehen wir uns eignetlich trotzdem noch, die meisten Personen die mich hier seltsamerweise so hassen kennen mich sogar wohl weniger als Progger und haben bestimmt auch noch nicht so viele Meinungsverschiedenheiten gehabt wie wir 2^^

Ich habe weiß Gott genug Feinde und bestimmt hassen mich bei SC mehr Leute, als ich annehme

du bist immer noch paranoid, wer soll dich denn bitte hassen?^^ Also ich hab noch nie gesehen das sich irgendeiner von dir richtig genervt fühlte sich pber dich beschwert hat oder das du mit jemand Streit hattest, aber na gut wenn du meinst...^^

Jetzt allerdings damit anzufangen, in die Sigs Initiativen gegen W....mann und Initiativen gegen Initiativen zu bringen ist der größte Schwachsinn überhaupt...

da muss ich mich verteidigen, meine Initiative gegen Initiativen war nicht der Konter für Initiative gegen W...Mann, diese Initiative hatte ich schon länger geplant und sie ist auch mehr als Spaß zu verstehen wegen dem ganzen Initiativen-Krust da der hier so eine lustige Mode geworden ist, also das war eignetlich nix ernstes...mein Konter war Speede = gay, weil das gerade noch so in meine damalige Sig gepasst hat (zeichen maximum) das wurde aber rausgenommen von einem netten Admin^^

Ich habe fertig...

so lob ich mir das^^

edit: ich ahb net alles zitiert, die sachen zu denen ich nix zusagen hatte waren auf jeden fall sehr interessant und ich würde auch allen empfehlen proggers ganzen post durchzulesen damit seine aussage hier nicht verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()